LanaRide
sicher kennst du den Unterschied zwischen Praktikern und Wissenschaftlern. Ich bin Praktiker, der in der Wissenschaft begonnen hat und schon zweimal mit Wissenschaftlerinnen (verschiedener Fachrichtungen) verbandelt war. Und es hat sich für mich als klug erwiesen, bei meinen Leisten zu bleiben, wenn es um Erfahrungen aus der Praxis geht. Und sie und ich haben verstanden, dass Wissenschaft anders herangeht. Dazu kommt, dass Wissenschaft nicht alles interessiert, es also nicht zu allem wissenschaftliche Studien gibt. Und wenn es die gibt, scheitern sie oft schon an der Methodik, weil der Leiter der Studie nicht offen forscht, sondern nur seine Thesen belegt haben möchte.
Und das hier ist der joyclub, keine Hochschule oder Vergleichbares. Und hier stellte die TE ihre Thesen in den Raum, zwar mit Fragezeichen, aber kaum einen Zweifel zulassend, dass sie eine eigene feste Meinung dazu hat.
Ja, auch das Karma schließe ich nicht aus.
Und an Narcisso: ich kann nicht verstehen, wie Du damit beweisen möchtest, dass die Themenfrage mit JA zu beantworten ist.