Hi,
Bei einem gesunden Mann wirkt nur Östrogeneinnahme fast eh nicht, wenn nicht gleichzeitig ein Testoblocker genommen wird. Der Körper reguliert den Hormonhaushalt automatisch und fährt den Testospiegel hoch um das auszugleichen.
Das stimmt so nicht Konstanze!
Auch ohne einen Testoblocker, nur durch Einnahme gegengeschlechtlicher Hormone, kann die gewünschte Wirkung erzielt werden!
Dauert meist nur deutlich länger.
1. Wirkungsweise der Hormone
Interessant ist, daß sich die Hormone beider Geschlechter nur geringfügig unterscheiden. So ist es lediglich eine Hydroxylgruppe, die das männliche Testosteron von dem weiblichen Östradiol unterscheidet. Das mag erklären, warum sie an mancher Stelle im Körper die gleichen Aufgaben übernehmen können.
Wenn man Hormone zuführt, spielt ein "Regelkreislauf" beim Verständnis der Abläufe eine besondere Rolle. Es handelt sich um den zwischen Hypophyse (auch Hirnanhangdrüse genannt) und Hypothalamus auf der einen und die Gonaden (Hoden bzw. Eierstöcken) auf der anderen Seite. Hypophyse und Hypothalamus "messen" sozusagen, wieviel Sexualhormon im Blut vorhanden ist. Dabei ist in unserem Fall von Bedeutung, daß hier nicht zwischen männlichen und weiblichen Sexualhormonen unterschieden wird. Die Hypophyse sendet dann ihrerseits Hormone aus ("Gonadotropine", LH/FSH), welche die Aktivität der Gonaden regeln. Ist also ausreichend Sexualhormon, und dabei kann es sich auch um das gegengeschlechtliche handeln, im Körper vorhanden, sendet die Hypophyse wenig Gonadotropine aus: Die Aktivität von Hoden bzw. Eierstöcken geht zurück, es werden weniger oder keine eigenen Sexualhormone mehr produziert und auch die Bildung von Ei- bzw. Samenzellen läßt nach. Es wird eine sogenannte "hormonelle Kastration" erreicht. (s.u., 4.)
Quelle:
http://www.transsexuell.de/med-hormone.shtml
Ich könnte noch mehr Quellen aufzählen, falls es gewünscht wird.
Ich konnte das ebenfalls bei mir beobachten.
Ich durfte aus gesundheitlichen Gründen keinen der beiden üblichen Blocker benutzen, so dass ich auf alleinige Östrogeneinnahme angewiesen war.
Es dauerte fast 6 Monate bis ich sichtbare, Ergebnisse erzielt hatte, bei einer anderen Patientin, die etwa im gleichen Zeitraum, aber mit Blockern behandelt wurde, ging das deutlich schneller, bis z.B. das Brustwachstum einsetzte, oder die Körperbehaarung nachlies.
Und ich kenne mittlerweile viele Fälle, wo auf Gabe von Blockern verzichtet wird, scheinbar werden es immer mehr.
Aber letztendlich ist das ja auch off topic....
Kommen wir mal zum Thema....
Die Wunderpille, die einen prallen Busen, tolle, schwingende Hüften und einen knackigen Hintern, in Verbindung mit einem super standfesten, immer bereiten Penis zaubern gibt es nicht.
Eine Hormonbehandlung ist eine langwierige Sache, was am Ende dabei herauskommt ist von vielen Faktoren abhängig und kann nie vorher gesagt werden.
Nach 3-4 Monaten lies bei mir die Standfestigkeit und das Verlangen nach Sex stark nach (was ich nicht unbedingt bedauert hatte).
Nach 6 Monaten war gerade mal eine Mini- Erhebung unter der Brustwarze erkennbar, nach 8-9 Monaten gerade sowas wie eine Kleinmädchenbrust.
Danach musste ich aus gesundheitlichen Gründen abbrechen und ein Jahr später ist davon fast nichts mehr zu sehen, nur direkt unter der Brustwarze ist noch etwas zu spüren und zu tasten.
Auch alle anderen Veränderungen sind komplett zurück gegangen.
Also ist es mit ein paar Pillen nicht getan....
Aber der Weg HET, GaOP wird dem Threadstarter ja ohnehin verwehrt bleiben befürchte ich, wobei befürchten ist das falsche Wort
Denn kein Psychologe wird das jemals befürworten.
Einzige Möglichkeit ist, sich einen Arzt im Ausland zu suchen, der bereit ist die notwendigen Korrekturen zu machen.
Brustimplatate, Silikon in den Hintern, Gesichtschirurgie, eventuell noch Rippenentfernung für ne schöne Taille und, und und.
Prall gefülltes Bankkonto, Leidensfähigkeit, viel Zeit, gute Nerven, einen sehr toleranten Arbeitgeber setze ich mal voraus......
Hast Dir viel vorgenommen....
lg
Nadja