was passt passt - was nicht das nicht
Als schwuler Mann bin ich glaube ich an dem Thema schon länger nicht nur theoretisch dran
und kann daher nicht widerstehen meinen Senf dazu zu geben.
Gefährlich ist was man aus Dummheit Ignoranz oder Unwissenheit falsch macht.
Es braucht Geduld Geduld und nochmal Geduld dazu Schmiere und Einfühlungsvermögen dann kann analer Spaß auch Spaß sein. Ob mit Finger Schwanz oder passenden (!) Toys. Nein eine Bierdose oder eine Melone passen definitiv nicht
Schutz:
Nun fangen wir an mit totaler Zustimmung für vorgenannte intelligente Antworten.
Wenn dann geschützt - auch wenn immer mehr Männer eine spontane Latexallergie entwickeln wenn es um AV geht - klar nicht zur Verhütung aber eben zur Vermeidung von Infektionen und Übertragungen aller und jeder Art. So ein Verhüterlie schadet eben nie.
Je nachdem was man mag - es gibt ja auch RIMMING also das verwöhnen des Anus mit der Zunge - sollte man auch hier daran denken dass der Verdauungstrakt nun mal ein Bakterienhort ist. Vorsichtige Naturen empfehlen dann ein Latextuch (??) dazwischen zulegen. Bei dem eigenen Partner und ausreichender Hygiene sollte das aber im beiderseitigen Gesundheitsfall ebenso entfallen können wie es bei der oralen Stimulation einer Frauenvorderseite
gelten dürfte.
Gleitmittel:
Wasserbasierte Mittelchen reichen für das einführen in aller Regel schon und sind auch definitiv Spielzeug- und Kondomtauglich.
Die Silikonbasierten Gleitmittel haben absolut eine geilere bessere längere Schmierwirkung. Aber eben nicht mit allen Materialien kombinierbar.
Form und Größe:
Klar es gibt Spielarten wie Fisting also sollte dieser Ringmuskel wohl eine Menge vertragen wenn er lange und oft und intensiv trainiert wird.
Persönlich finde ich es eher angenehm eine nette natürliche handliche und einfache Größe in mir zu spüren und lege dann mehr wert auf Struktur und Form wenn es Toys sind.
ein gebogener Plug mit mehrfacher Kugelstruktur kann da was feines sein selbst wenn er nur etwas mehr als Fingerdick ist so ist doch der Reit beim rein und raus eben intensiver als bei einer glatten Oberfläche.
Durchmesser von 2-3 cm sind komfortabel alles andere erfordert ein wenig Übung bzw eben eine Anpassung an den Partner die mit etwas mehr Geduld dann passt
Klare Ansage:
"was nicht passt wird passend gemacht" - ist da eine dumme Einstellung.
"Was nicht passt bleibt draussen" ist sicherer und gesünder.
Gemütlich dehnen bringt da mehr - und wer große Kaliber will kann ja einen plug zum aufpumpen verwenden.
Material:
Ein normaler Schwanz/Penis ist eine feine Sache weil eine zeitlang formstabil und dennoch biegsam. Wert mit Billig-Toys aus Plastik spielt und dann mal welche mit einer stabilen aber soften biegsamen Materialbasis testen durfte versteht was ich meine. Spielzeug aus Hartplastik finde ich unmöglich
.... wenn dann doch eher Glas oder Stahl das hat dann wieder etwas
Kleine und kleinste Risse und Minifissuren können durchaus vorkommen wenn beim ersten Mal das Kaliber nicht passt oder die Vorbereitung nicht stimmt.
Wir reden dann aber von so kleinen Verletzungen dass schon am Tag danach maximal noch ein sanftes Brennen bleibt und ganz selten ein zwei kleine rote Blutstropfen beim nächsten Gang zum WC auf dem Papier bleiben könnten - auch das eher die Ausnahme!
uff .. an sich wollte ich nur sagen es ist nicht gefährlich