Schwanger - angeschwollene Scham
Hallo, im Moment bin ich etwas angenervt, im 5. Monat schwanger (ja, das Vierte ist unterwegs nach dem schmerzlichen Verlust im Januar) hab ich nun das Problem, dass der ganze Schambereich sehr angeschwollen ist. Die Adern stehen teilweise richtig raus, wenn ich aber liege fühlt sich Alles recht normal an. Liegt also wohl auch ein wenig an der Schwerkraft.
Was daran so nervig ist? Ich trage grundsätzlich nur Strings, weil normale Höschen seitlich einschneiden und nun kann ich eigentlich nicht mal Strings tragen, weil alles scheuert und sehr unangenehm bis schmerzhaft ist.
Auch wenn ich einfach nur in die Hocke gehe, dann steigt der Druck ziemlich übelst, Beckenbodengymnastik mache ich täglich mehrmals und trotzdem merke ich keine Besserung. Es fühlt sich in der Hocke fast so an, als ob die Mu* gleich abfällt.
Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das niemals so extrem empfunden und ich wüsste gerne, ob es irgendwie "Erleichterung" oder Abhilfe gibt.
So macht nicht mal das Poppen Spaß, weil ich am nächsten Tag noch rumlaufe wie John Wayne.
Klar, gibt es Ausweichmöglichkeiten, aber dieses Gefühl "Ich will ihn aber spüren ...!" treibt mich langsam in den Wahnsinn.
Ich bin also für jeden SINNVOLLEN Tipp zu haben.