Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1031 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
915 Mitglieder
zum Thema
Schwanger und Single, im Joy Chancen auf etwas Ernstes?83
Ich hab Ist es möglich hier etwas ernstes zu finden wenn man…
zum Thema
Schwanger beim Partnertausch - Was würdet ihr tun?184
Mein Mann mag das überhaupt nicht, aber ich stelle gerne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schwanger - angeschwollene Scham

Schwanger - angeschwollene Scham
Hallo,

im Moment bin ich etwas angenervt, im 5. Monat schwanger (ja, das Vierte ist unterwegs nach dem schmerzlichen Verlust im Januar) hab ich nun das Problem, dass der ganze Schambereich sehr angeschwollen ist. Die Adern stehen teilweise richtig raus, wenn ich aber liege fühlt sich Alles recht normal an. Liegt also wohl auch ein wenig an der Schwerkraft.

Was daran so nervig ist? Ich trage grundsätzlich nur Strings, weil normale Höschen seitlich einschneiden und nun kann ich eigentlich nicht mal Strings tragen, weil alles scheuert und sehr unangenehm bis schmerzhaft ist.

Auch wenn ich einfach nur in die Hocke gehe, dann steigt der Druck ziemlich übelst, Beckenbodengymnastik mache ich täglich mehrmals und trotzdem merke ich keine Besserung. Es fühlt sich in der Hocke fast so an, als ob die Mu* gleich abfällt.

Bei den anderen Schwangerschaften habe ich das niemals so extrem empfunden und ich wüsste gerne, ob es irgendwie "Erleichterung" oder Abhilfe gibt.

So macht nicht mal das Poppen Spaß, weil ich am nächsten Tag noch rumlaufe wie John Wayne. *snief*

Klar, gibt es Ausweichmöglichkeiten, aber dieses Gefühl "Ich will ihn aber spüren ...!" treibt mich langsam in den Wahnsinn. *crazy*

Ich bin also für jeden SINNVOLLEN Tipp zu haben.
huhu suncemoye
leider kann ich dir zu dem angeschwollenen schamhügel nicht wirklich viel sagen....ich war mit drei kindern schwanger und kenne das problem gar nicht, aber ich kann dir ein sehr gutes öl empfehlen, welches das gewebe entlastet und speziell für schwangere frauen zusammen gestellt wurde.

das problem mit dem unterhosen könntest du so lösen, indem du weite pantys anziehst, die gibt es ja in den unterschiedlichsten designs und stoffqualitäten!

du kannst mich gerne anmailen, wenn du magst

wünsch dir eine schöne schwangerschaft

liebe grüsse

talyria
****ne Paar
3.060 Beiträge
Vielleicht Krampfadern? Gibt es auch in den Schamlippen.

Ich würde auf jeden Fall nicht lange damit warten das Problem dem Arzt zu schildern.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*****nin Frau
424 Beiträge
Bei schmerzhaften Milcheinschuss...
...hilft Quark drauf.Vielleicht funzt es ja auch "unten"?
hatte das auch noch nie auch nicht gehört,trotz dreier Kinder.
Quark hätte ausserdem den Vorteil,das ihr den in euer Liebesspiel mit einbauen könnt.Die Strings würde ich erstmal weglassen.
Ne andere Möglichkeit,das Dein ph-Wert sich verändert hat oder Du das Waschmittel nicht mehr abkannst.
LG Kathrin
***te Frau
110 Beiträge
Aus meiner Arbeit
(als Hebamme) kenne ich dieses Problem schon mal...es betrifft gerade Frauen, die schon mehrere Kinder vaginal geboren haben. Alles gibt halt sehr leicht nach...
Auf der einen Seite würde ich Dir ein möglichst tägliches Sitzbad empfehlen mit Hamamelis und vielleicht auch Totem Meer Salz...das läßt Schwellungen und drohende/beginnende Krampfadern zurückgehen. Und dann kann ich Dir nur empfehlen: such Dir eine Hebamme, die bei einer Beckenbodenschwäche akupunktieren kann. Allerdings muß sie das anfangs alle 1-2 Tage machen....
Viel Erfolg und schöne Feiertage!!!
Lieben Gruß Nette
Vielen Dank für die Tipps ... eine neue Hebi werd ich mir sowieso suchen, denn meine hat mich gefragt, WARUM ich überhaupt anrufe ... ähm ... weil ich schwanger bin? Fand ich sowieso seltsam, die Frau.

Evtl. angehende Krampfadern?? Zu Hülf ... ich werd nächste Woche gleich mal telefonieren, denn DAS geht mal gar nicht!

Und was das Waschmittel angeht ... als Neurodermitiker hab ich eh schon sensitiv-sensitiv Waschmittel Augenverdreh ... auch die Kinder vertragen`s net. Trotzdem Danke, dass auch da was sein könnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.