das Vera Playa...
Jo... beim Thema Vera Playa können wir mitschreiben.
Wir sind mittlerweile schon 10x und häufiger Gäste des VP gewesen, dies zu unterschiedlichen Jahreszeiten, und wir müssen schon sagen wir fahren immer wieder gerne hin.
Unsere Erfahrung:
Mai = noch recht früh, es kann schon einige schöne Badetage geben, Wasser ist aber noch böse kalt und z.T. ist es stürmisch.
Juni/Juli = eine wirklich gute Zeit um ins VP zu fahren (natürlich nur aus unserer Sicht) es ist gut warm bis heiß, das Wasser ist erträglich bis Badewanne, Personal noch nicht ganz so gestresst und ausgepowert, Altersdurchschnitt allerdings auch zu dieser Zeit sehr gemischt ... Ich würde mal behaupten so pie mal Daumen +/- 35/40 Jahre
Ende Juli/August = für uns die ideale Reisezeit. Wetter heiß bis warm, man braucht auch abends definitiv keine Jacke, stellenweise kann es passieren das mal ein Saharawind über die Küste rauscht (wie in diesem Jahr) der ist dann unerträglich. Wir hatten heißen ca. 45°C heißen Sturm. Man konnte nicht mehr atmen, selbst im warmen Wasser zu liegen war anstrengend. Altersdurchschnitt immer noch so +/- 40, allerdings kommen Ende August auch schon einige älter Leutz um Urlaub machen.
Bitte bedenkt wenn Ihr im August fahren solltet: Im August haben die Spanier Urlaub (alle Spaniere), d.h. im VP sind überwiegend Einheimische. Wir haben dort im Laufe der Jahre einige wirklich nette kennengerlernt.
nach der 2. Septemberwoche findet ein regelrechter Wetterumbruch statt. Es regnet recht viel, es kann Stürme geben. Außerdem kommen zu dieser Jahreszeit auch die s.g. Mumienbomber (ich schwöre ich hab nix gegen alte Menschen) an, bis 22.00 Uhr ist Mumienschieben und danach ist überhaupt nix mehr los... Das ist nunmal so.
Allerdings, eins möchten wir noch anmerken.
Obwohl wir das Vera Playa heiss und innig lieben und auch in 2008 wieder dort sein werden (die letzten beiden August- und die erste Septemberwoche) ist es definitiv so dass man für seine all abendliche Belustigung selbst sorgen muss.
Wer Glück hat lernt passende Gegenstücke kennen, wer nicht mag oder Pech hat bespasst sich und seinen Partner abends halt selbst.
Gruß
die Kratzbuerste (sie von M_UT)