...
Für mich sind sämtliche Diäten Quatsch, die man in Zeitschriften findet oder auf der gängigen Ernährungslehre basieren. Weil es Verzicht bedeutet, es genügt seine Ernährung vernünftig umzustellen.
Mein Sohn war sehr übergewichtig und wir haben eine andere Form der Diät gewählt. Wir haben die Ernährung so umgestellt, dass viele Einzelfaktoren der gesunden Ernährungsweise berücksichtigt wurden. Und siehe da, er nahm binnen weniger Monate 10 Kilo ab und pendelt sich allmählich in seinem gesunden Körpergewicht ein.
Was haben wir berücksichtigt?
a) Fett macht nicht fett. Zuviele Kohlenhydrate machen fett
b) Wenn Fett dann 80% pflanzliches Fett, wie Olivenöl, Kokosöl, die anderen 20% tierisches Fett, wie das Fett in der Bio-Vollmilch, Käse
c) Wenn Fleisch alle 2 Tage, dann nur Rindfleisch, Verzicht auf Schweinefleisch
d) Kohlenhydrate (Getreide/Süßes) drastisch gesenkt und dafür die Gemüsemenge erhöht. Hohe Insulinspiegel, wenn auch kurzfristig machen fett.
e) Wenn Getreide, dann nur Vollkorn und Verzicht auf alle gesiebten Weissmehle.
f) Essensreihenfolge an die Verdauungszeiten angepasst. Das heißt, erst das Schnellverdauliche, dann am Ende das langverdauende Rindfleisch
So wurde die Verdauung und der Darm entlastet, Kohlenhydrate deutlich reduziert und eine gesunde Zufuhr von gesunden Fetten, Eiweißen und Vitalstoffen ermöglicht.
Das Ergebnis spricht für sich. Unser Ziel war auf nichts zu verzichten und sich gesund zu ernähren.
lg Carmen