Habe mit Interesse die Beiträge gelesen, die gesundheitlichen und die anderen Gründe auch.
Ich glaube, dass dieser Sachverhalt letztlich auf die geschlechtliche und spezifische Erziehung der Mädchen und Frauen zurückzuführen ist. Es ist nicht nur die Mutter, sondern das gesamte Umfeld, die Frauen in der Umgebung handeln genauso, es schickt sich nicht und es gehört sich auch nicht,.. das tut man nicht…
Die Sitten ändern sich ja langsam, denn den `Damensitz´ beim Reiten in Filmen von früher, gibt es heute wohl kaum noch. Fahrrad- und Motorradfahren und auch die Kleidung tragen zu einer Normalisierung bei.
Für mich als Mann ist schon deutlich erkennbar, wenn ich einer Frau begegne, ob diese Frau offen für mich ist. Sitzt sie mir mit übergeschlagenen Beinen und verschränkten Armen gegenüber, so wird wenig Offenheit mir gegenüber sehr schnell in vielen Bereichen l deutlich.
Das ist eine eindeutige Körpersprache.
Ich habe es sehr gern, wenn mein weibliches Gegenüber offen zu mir ist, dh. keine verschränkten Arme und auch die Beine geöffnet hat . Ich finde es natürlich auch anregend.
Bei tantrischen Ritualen, auch bei einem Selbstlieberitual des Tantra, wird verlangt, dass die Frau die Schenkel weit geöffnet hält, wie soll sie sonst genüsslichen Sex haben können.
Deshalb finde ich, dass Frauen mehr Mut haben sollten, häufiger die Knie zu öffnen!