Gruppendusche nach dem Sport?
Hallo liebe Joyler,ich gehe - wie sicher noch der Ein oder Andere hier auch - gelegentlich sportlicher Leibesertüchtigung nach.
Im Sommer überwiegend draußen (Rad, Schwimmen in See oder 50 m Becken), im Winter seit Kurzem - dank neuer, blöder Öffnungszeiten des Hallenbades - eher ins Fitnessstudio ums Eck.
Soweit so gut.
Worums mir in diesem Thread nun geht: Gefühlt bin ich das einzige weibliche Wesen das dort nach dem Sport auch duscht und das nicht erst zu Hause nachholt. Und ich war schon zu unterschiedlichsten Uhrzeiten dort. Das Publikum ist grundsätzlich sehr bunt gemischt - Altersmäßig, was die Gewichtsklassen angeht, Alleintrainierer, Pärchen, befreundete Mädels, etc.
Ich bin da wenig "gschamig" vor Anderen. Raus aus den Sportklamotten, ab unter die sehr schöne Dusche mit tollem Regenwaldduschkopf und zusätzliche Handbrause, rein in die Alltagsklamotten, Haare kurz angefönt, Mütze drüber und heim.
Ich wollte da einfach nicht verschwitzt in meine Alltagsklamotten schlüpfen, bin wohl auch irgendwo pragmatisch. Und zu Hause habe ich zwar eine sehr feine Badewanne, aber dank Dachschräge ist das Duschen im Studio fast netter als zu Hause.
Wie haltet ihr das in der Regel? Im Studio / Verein / Hallenbad / whatever duschen oder zu Hause? Und warum? Wars früher etvl. mal anders? Gibts Unterschiede bei Männlein und Weiblein? Nach Sportarten? Jahreszeit? Kommt es darauf an wie wohl ihr euch gerade in eurem Körper fühlt? Oder spielt "Gruppenzwang" eine Rolle - nach dem Motto: Meine Begleitung duscht zu Hause / duscht vor Ort?