Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2359 Mitglieder
zum Thema
MMF mit Bi Mann - wie sind eure Erfahrungen?54
Hey liebes Forum, Ich hab schon seit einiger Zeit die geilen Gedanken…
zum Thema
Erfahrungen von Paaren mit Mann (MMF) über längeren Zeitra98
Mich würde interessieren wie Eure Erfahrungen als Paar mit einem Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

welcher Mann teilt gerne?

*******rden Frau
505 Beiträge
Nur sind wohl die meisten Männer genau darauf fixiert. Sie meinen, sie lassen einen Eindringling wildern. Dabei lassen sie ihrer Partnerin ein wenig Freiheit. Darauf muss der andere sich zunächst mal nichts einbilden...

Sehr guter Beitrag von Dr. Feelgood. Wenn ich meine anna benutzen lasse, dann gönne ich den anderen Männern ohne weiteres die Freude. Aber in der Tat habe ich oft das Gefühl, dass sie sich etwas darauf einbilden, weil sie es dürfen oder damit irgendwelche Besitzansprüche anzumelden meinen dürfen. Kann ich nicht nachvollziehen, muss ich dann auch verneinen. Bin dann schon über die Naivität dieser Kerle erstaunt (oder soll ich es Dummheit nennen?) Sie gehört zu mir und wird immer zu mir gehören. Bis zu dem Tag wo uns das eine oder andere scheidet. Ich habe nie das Gefühl, dass andere Männer wildern, sondern das ich sozusagen der Förster bin und dem Jäger einen kontrollierten Abschuß erlaube. Das Wild gehört ihm aber trotzdem noch lange nicht. Schön wäre es, wenn die Männer denen dieses Privileg zuteil wird, dieses auch so zu schätzen wüssten. Nun ja, das Leben ist kein Wunschkonzert...
***i6 Paar
2.030 Beiträge
.....
Er gönnt ihr halt nur das Beste: Kleidung, Haus etc....
WOW ! *haumichwech*
@juli_winni4more
Das ist so korrekt! Sie darf alles außer den Akt an sich mit einem anderen Mann! Ich gebe dir Recht, dass da natürlich jeder anders zu eingestellt ist! Wäre ja auch schlimm wenn nicht!

Gruß, Daniel!
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@anna_norden
Gut gebrüllt, Löwe ! *zwinker*
Diese Einstellung ist mir sehr symphatisch.
teilen
Ich habe genau eine Beziehung erlebt, in der das möglich war -- dass meine Partnerin Affairen mit anderen Männern haben konnte, ohne dass ich mich zurückgesetzt fühlte oder sie sich schuldig fühlen musste. (In meinem damaligen Job war ich häufig dienstlich unterwegs -- Gelegenheit war also reichlich.)

Und natürlich waren diese "anderen" Männer mehr als nur Sexspielzeuge, sie war von ihnen fasziniert, spürte Interesse und Zuneigung für sie -- ich hatte nie das Gefühl, dass mir etwas weggenommen würde, im Gegenteil: Dass andere Männer sie so sehr begehrten, machte sie für mich noch attraktiver. (Ich hätte eher ihr etwas weggenommen, wenn ich versucht hätte, es ihr zu verbieten.) Und sie hatten ihr ja etwas anderes zu bieten als ich -- etwas anderes, nicht etwas besseres.

Das konnte nur funktionieren, weil ich sicher sein konnte, dass sie immer wieder zu mir zurück kommen würde, dass unsere Liebe und unser Sex dadurch nicht weniger oder schlechter wurde. Ehrlich gesagt, wir hatten das nicht geplant oder vereinbart, es hat sich durch die Situationen und unsere Gespräche so ergeben, dass es für beide in Ordnung ist, und wir waren beide überrascht. Auch an einem Dreier hätte ich mich gefreut, leider kam es nie dazu.

Was mir allerdings wichtig war:
  • Ehrlichkeit. Ich musste nicht alles haarklein wissen (obwohl ich mich gefreut habe, wenn sie mir davon erzählt hat), aber ich wollte keine Lügen hören.
    Verantwortung. Heißt zum Beispiel, Safer Sex, oder auch, mit dem Anderen keine Verabredung zu treffen, die unsere Beziehung unterminiert hätte.

Ich habe meiner Partnerin gesagt: "Ich möchte nicht der Einzige sein, ich möchte der Wichtigste sein." Also -- natürlich hatte sie mit dem Anderen auch Geheimnisse, die mich nichts angingen. Aber ich hätte nicht akzeptiert, wenn sie mit ihm mehr und intimere Dinge als mit mir beredet hätte. Oder ihm etwas gegeben hätte, was sie mir verweigerte. (Erfundenes Beispiel: Hätte sie Sex im Freien mit mir abgelehnt, aber mit ihm fröhlich durch die Wälder gevögelt, hätte mich das durchaus gestört.)

Allerdings waren wir wohl weit und breit so ziemlich das einzige Paar, das auf diese Art zusammen glücklich sein konnte. Wenn ich je anderen (Männern oder Frauen) davon erzählt habe, war Unverständnis noch die mildeste Reaktion. Ich fürchte fast, viele Männer haben insgeheim Angst davor, dass, wenn sie es zulassen, der nächste Weiße Prinz ihnen die Frau ohne Umschweife einfach wegnimmt. Und viele Frauen sehen Eifersucht wohl als einen Liebesbeweis.
*******rden Frau
505 Beiträge
Die Frage ist, ob bei dieser Art von Beziehung der erste Partner immer noch der wichtigste bleibt? Vielleicht verschieben sich die Grenzen oder sie kann (konnte) es irgendwann nicht mehr auseinanderhalten...

Die Frage sei gestattet: wieso endete die Beziehung?
@ anna_norden
anna_norden: Vielleicht verschieben sich die Grenzen oder sie kann (konnte) es irgendwann nicht mehr auseinanderhalten...
Das kann natürlich passieren. Die Grenzen verschieben sich ständig, das gehört zum Spiel. Ich ging (vielleicht naiv) davon aus: Solange die Beziehung besteht -- anders gesagt: solange wir uns lieben und nicht an der Entscheidung zweifeln, dass wir zusammen leben wollen -- erhöht dieses Spiel eher den Reiz, als dass es die Beziehung gefährdet.

anna_norden: Die Frage sei gestattet: wieso endete die Beziehung?
Gestattet ;). Dass unsere Beziehung in die Krise geriet und am Ende scheiterte, lag an vielen Dingen, aber (in meiner Sicht) nicht am Sex und nicht an unseren Gefühlen füreinander, sondern

• daran, dass wir es zugelassen haben, dass die vielen kleinen Auseinandersetzungen des Alltags unsere Liebe unterhöhlten.
    daran, dass ich Schwierigkeiten hatte, manche Dinge in meinem Leben richtig zu organisieren, und sie das immer weniger tolerieren wollte.
    daran, dass wir letztlich doch zu unterschiedliche Vorstellungen vom gemeinsamen Leben hatten.
    und paradoxerweise daran, dass wir uns beide seelisch in dieser Beziehung stark entwickelt hatten und irgendwann sahen, dass wir in verschiedene Richtungen gehen mussten.

Als unsere Beziehung in der Krise war und immer mehr zum Machtkampf wurde, tauchte natürlich auch ein anderer Mann auf, den ich dann auch als Konkurrenten ansah. In diesem Moment wollte ich, dass sie sich für ihn oder mich entscheidet. Schließlich zog sie mit ihm zusammen -- freilich denke ich, das hätte sie auch getan, wenn ich mich während der ganzen Beziehung eifersüchtig gezeigt hätte. Sie hätte mir dann Gelegenheit gegeben, sie zu "entlarven", ihr Vorwürfe zu machen und mir einzureden, dass sie mich verlassen hätte, weil der andere jünger, blonder, erfolgreicher wäre als ich.

Aber damit hätte ich ja nichts begriffen.
Interessantes Thema, haben wir uns erst vor ein paar Tagen drüber unterhalten. Sehe es hier wie viele andere auch, nur könnte ich es nich wenn sie sich nur mit einem trifft. Meine Phantasie/Wunsch/Idee (was auch immer) sehe eher so aus das sie von einer kleinen Gruppe "verwöhnt" wird. Einfach sehen wie mein Schatz, ich sage es mal so, fertig gemacht wird. Hört sich hart an aber so in etwa stelle ich mir das vor.
Ich selbst würde dabei nicht aktiv werden wollen, nur zusehen.

Sie meinte ich währe aber krass drauf. Sehe ich ein wenig differenzierter.
*****muc Frau
176 Beiträge
ich habe von meinem freund die freiheit ein verhältnis mit einer frau zu haben (auch alleine ohneihn) bei männern jedoch hört es auf, das darf ich nicht, schon gar nicht, wenn er nicht dabei ist. wenn es sich im club ergeben sollte wäre er wohl auch eher lockerer
kommt drauf....
an. Mit ner frau kein problem, den das ist der reiz von uns beiden. wie es laufen würd bei nem 4er , kommt sicher auch auf das ganze drum und dran an. sympathie und Atmosfähre
Mann kann nicht einfach nein sagen,
*******rden Frau
505 Beiträge
Also man kann schon einfach "Nein" sagen. Ich denke, dass ist jedem in jeder Situation vorbehalten. Wäre ja noch schöner, wenn nicht. Aber sicher kommt es immer auf die Athmosphäre und mehr noch, die Sympathie an.
Also von teilen ist doch nicht die Rede …
Eher von gegenseitiger Achtung der Gefühle. Ich (m) weiß was meine Freundin sich wünscht. Wenn es sich ergeben sollte, dann wird es eben so sein. Ist auch egal ob es ein Mann oder Mädel ist … Bin mir auch absolut sicher, dass unsere Beziehung nur positive Impulse kriegt.

Es ist auch so, dass ich (w) meinem Freund ein Mädel gönne. Voraussetzung, ich bin dabei!!!
Viele Fragen
Sehr viele Fragen auf einmal. "Sie" hat schon mal auf ner Party rumgemacht, FFM, aber noch nicht MMF, wäre vielleicht auch was für sie, weiß man nicht. "Er" wird grad ein Bild nicht los, MMF, rutscht grad unruhig auf seinem Stuhl hin und her und denkt sich, daß das wohl geil ist, eine Sie mal mit zwei Kerlen richtig zu verwöhnen. Grrrrrrrrrrr, geile Vorstellung. "Er" wird ganz wuschig bei dieser Vorstellung...

*grins*
ich habe sex mit anderen männern auch ohne meinen schatz !
wir führen eine sehr offene und tolerante beziehung in der vertrauen an erster stelle steht !!!!!
wir lieben uns überalles aber wir trennen strikt liebe und sex !
ich empfinde ja nicht für die anderer männer und es sind bisher auch keinerlei gefühle für einen anderen aufgekommen !
er findet den gedanken daran sehr geil und stimulierend wenn er weiß das ich gleich ein date mit einem typen habe und mich zurecht mache und wenn ich wieder zurück bin haben wir richtig geilen sex wo ich ihm erzähle was wir alles getrieben haben *g* ....

wie gesagt, es kommt keinerlei eifersucht auf und die männer sind ja eh nur mittel zum zweck *zwinker*
teilen....
.... wozu wären wir sonst hier?...

Es ist unser "Spiel", ich habe nicht das Gefühl etwas teilen zu müssen, weil die Grundlage unseres Zusammenlebens perfekt und durch viele Stunden gemeinsamer Gespräche entstanden und gefestigt sind.

Hätte einer von uns den leisesten Anflug von Eifersucht, wäre es höchste Zeit, das Profil zu löschen und in mühsamer Kleinstarbeit viele Schritte zurück zu gehen!

*danke* mein Herz das es so ist wie es ist ...
Puhhh...
...schwieriges Thema!

Also ich weiß das wir weder in der Konstelation MMF noch bei FFM Probleme mit Eifersucht hatten...aber auch weil in beiden Fällen die dritte Person von uns beiden ausgesucht ( wenn auch eher unbewußt...da die dreier sich eher spontan ergaben) wurden mit dem Wissen das die dritte Person nie den eigentlichen/eigenen Platz in der Beziehung würde einnehmen können!

Ich (w) weiß das mein Partner mir den Sex mit einem Mann oder Frau gönnen würde auch wenn er nicht dabei ist, solange ich davon berichten und mit offenen Karten spielen würde...aber bis auf eine Ausnahme die ich zwar mit seiner Erlaubnis hatte,doch bis heute bereue.. würde ich dieses Angebot nicht annehmen, denn dann müsste ich ihm das gleiche Recht zugestehen und das KANN ich nicht!

Eine Menage a Trois kann wunderbar sein...aber der Tea for Two würde zweifelsohne zu einem Singlehaushalt führen! *snief2*

Das weibl. Meerschwein
wenn alles Passt
sicher wenn alles miteinander Passt und hamuniert, ist nur die Geilheit da und verlangen nach dem Körper
ist es teilen
oder ist es gegenseitig geiler machen. jeder hat doch seine eigenen Phantasien zu diesem Thema
****n76 Mann
20 Beiträge
wenn beide die gleichen rechte haben
dann ist das okay. entweder, beide tolerieren das teilen, oder nicht. wenn nicht, dann würde ich es nicht verzeihen, wenn ich plötzlich und ohne vereinbarung teilen müsste. ansonsten käme ich damit klar.
mit einer anderen form von teilen hab ich irgendwo ein problem. ich tue mir bei einem dreier fmm schwer, den anderen mann zu akzeptieren. was gar nicht geht, ist, wenn ich mit ihm intim werden müsste.
beide die gleichen rechte
es müssen sich schon vorher die Partner abgesprochen haben was darf und wie weit der andere gehen darf, damit es beim erotischine miteinander keine konflickte anschließend oder sogar wärend dem sex gibt
****n76 Mann
20 Beiträge
das ist natürlich die absolute voraussetzung, klar . . *g*
teilen
wer seine eigennen Regeln bricht in der Partnerschaft, muß sich nicht wundern wenn es schief geht
****n76 Mann
20 Beiträge
vollkommen richtig. eine partnerschaft ist mehr wert als das schnelle vergnügen
solang sich
beide Partenr mögen und rücksicht aufeinander nehmen und nicht jeder für sich denkt, läuft das gut
wirklich bemerkenswert..
.. so verschieden die Auffassungen...
die einen wollen isoliert vom Partner, die anderen gemeinsam.., wieder andere möchten zwar, dass die Partnerin/ der Partner mit anderen was macht aber wollen selber nicht, noch andere wollen selber aber der Partner darf auf keinen Fall...

Interessant ist, dass die meisten Männer gerne sehen (oder gerne sehen würden), wie ihre Frau, die sie durchaus lieben, von einem oder auch mehreren Kerlen "verwöhnt", "genommen", "gevögelt" wird weil sie das erregend finden. Auch ich als Mann schließe mich da an.

Soll es allerdings durchaus Frauen geben, die das gar nicht wollen. Vielleicht auch aus falscher Prägung (Erziehung/ Umfeld etc.) ein schlechtes Gewissen haben wenn ihr Mann "zusieht". *fiesgrins*

Frage an die Mädels: Welche Gründe kann es noch geben?

Bin gespannt!...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.