Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23347 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14180 Mitglieder
zum Thema
Länge des Seil für Fesselung an Bett17
Sie würde sich gerne mal von mir ans Bett fesseln lassen so das Sie…
zum Thema
Fesselung und Knebelung mit Seidentücher15
Es ist ein tolles Gefühl, wenn man von einer Frau mit Seidentücher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesselung an Bett, möchte Vorrichtung bauen

Fesselung an Bett, möchte Vorrichtung bauen
Hallo Community, ich habe im Netz eine Entdeckung gemacht, die meine Freundin und mich fasziniert. Ein Normal wirkendes Bett, mit Holzrahmen, auf dem an jeder Seite ein Aluprofil aufgebracht ist. Diese Profile sind abgedeckt mit einer Aluabdeckung. Formschön..
So jetzt kommt es, darunter befinden sich im Aluprofil eine Möglichkeit einen oder mehrere Schnapper (Ösen) zur Fesselung /Fixierung /Bondage usw. möglich sind.

Meine Frage wäre, Kann man im sowas im Baumarkt bekommen? Also Schiene und Einsätze?

Habe absolut Respekt vor der Arbeit, ich möchte das Bett nicht öffentlich benennen, einige kennen es sicher aus Messeveranstaltungen oder Beiträgen.
Bin selbst Handwerker und weiß was dahintersteht, leider ist das gefertigte Bett für uns Einsteiger preislich nicht interessant und möglich.
Falls jemand Bilder zu Tipps für mich benötigt, kann sich gerne melden, ansonsten bin ich für Tipps und Teilenummern gerne dankbar.
Grüße Tox
******nig Mann
24.982 Beiträge
Also ich habe keine konkrete Idee wie das aussehen soll. Wo hast du das denn gesehen?
*******ler Mann
810 Beiträge
Ich kann es mir auch nicht vorstellen. Allerdings gibt es verschiedene Möglichkeiten, verdeckte Fesselmöglichkeiten zu "montieren". Die einfachste Möglichkeit ist in den Ecken am Sprungrahmen kurze Gurte zu befestigen, die im "Normalbetrieb" unter der Matratze bzw. im Spalt zwischen Rahmen und Matratze liegen. An diesen Schlingen können dann Seile etc befestigt werden.

Eine etwas aufwendigere Idee, bisher von mir nicht umgesetzt, ist das Anschrauben von Gewindehülsen M12, M14 oder größer von innen an den Rahmen. Dazu müsste man z.B. Gewindehülsen an Platten anschweißen, die Bohrungen haben, über die man mit kurzen Holzschrauben die Platten an den Rahmen schrauben kann. Im Normalfall wären die Gewindehülsen verdeckt zwischen Rahmen und Matratzen. Bei Bedarf kann man in die Gewindehülsen Ringösen schrauben. Falls die etwas weiter überstehen sollen als die normalen kurzen Ringösen, die man im Baumarkt bekommt, kann man sich entweder mit Gewindestangen und Verbindungsmuffen Verlängerungen bauen oder - m.E. besser, stabiler und optisch schöner - sich Ringösen mit einem verlängerten Unterteil in der Schlosserei machen lassen, falls man das nicht selbst kann.
******ico Paar
5.902 Beiträge
genauso
Die einfachste Möglichkeit ist in den Ecken am Sprungrahmen kurze Gurte zu befestigen, die im "Normalbetrieb" unter der Matratze bzw. im Spalt zwischen Rahmen und Matratze liegen

Genauso gehen auch 4 Ketten mit Karabinern oder Ösen um die 4 Beine.
Sind im nicht gebrauchten Zustand nicht bis kaum zu sehen.

VG Rico
****un Mann
225 Beiträge
Stabil, einfach vielseitig und diskret
... bieten Eindrehgewinde (auch genannt "Rampa Muffen").Allerdings nur, wenn man ein Holzbett hat. Vorbohren, eine Rampa Muffe eindrehen (ich habe mit M8 sehr solide Erfahrungen gemacht), O-Ring drauf und fertig. Den O-Ring kann man jeweils wieder rausnehmen und die Muffen verschandeln das Bett nicht vollständig *zwinker*

Damit hat man viele Möglichkeiten rundum einige Zurrpunkte zu setzen, in die man dann mittels Karabiner/Seil usw. gut verankern kann.


Nicht wundern: Hab das aus einem anderen Thread kopiert, damit ich das nicht alles nochmal schreiben muss
Vorsicht
neugierige Kinder. Die untersuchen echt alles und stellen Fragen
Bett-Vorrichtung
Zeus hier:

Was eine Ideale lösung ist was möglichkeiten zum fixieren angeht, die man sogar verstecken kann (unliebsame fragen wofür das Zeug am Bett gedacht ist bleiben erspart) ist zwar eigentlich für Himmelbetten konzipiert funktioniert aber auch an Bettbeinen. Sollt aber aus Holz sein. Bei Metall schwer möglich.

Anleitung:

• Pro Betthimmelpfosten mit einem Stechbeitel eine Aussparung ca. 3-5cm je nach Holzdicke.
• Ein eindrehgewinde pro pfosten befestigen wahlweise auch zwei (eins oben und unten)
• Flexibler O Ring in das Gewinde jeweils einschrauben, Ketten oder Seile nach wahl anbringen
• seitlich pro Pfosten zwei Scharniere fest spaxen.
• auf die scharniere Bretter in der breite der Pfosten befestigen. Die besagten bretter vorher mit magnetschliessen versehen das Gegenstück an den Pfosten befestigen.

Somit kann das Seil/die Kette in dem Pfosten versteckt werden. Man spart soch das dauernde montieren und das verstauen.
*****978 Frau
402 Beiträge
hast du zufällig ein bild davon? mir versagt gerade die optische vorstellungskraft...
********noxx Frau
3.790 Beiträge
Ich hab einfach auf jede Ecke meines Futonbettes ein Nirosta-Deckauge aus dem Segelbedarf geschraubt.
Funktional. Ok, man sieht es, aber ist ja schliesslich mein Bett...

noxx *hexe*
Hey, danke mal für die vielen Tipps, ich glaube nicht, dass ich das Bild hier öffentlich zeigen darf, ist sicher ein Recht darauf, wie gesagt ich hab absolut Respekt vor dieser Idee und der Arbeit.
Das Aluprofil ist eine Gleitschiene an jeder oberen Bettkannte. Dieser wird im Alltag einfach mit einem langen Aludeckel unsichtbar gemacht. Das Bett kann auch schnell in vier Teile zerlegt werden, aber das brauche ich ja nicht, soll ja so spontan wie nur möglich sein.

Die Idee hinter den Bettrahmen (Innen) hatte ich auch schon. Ist nicht ganz so praktisch. Aber hier waren noch viele Ideen dabei, schaue ich mir auf jeden Fall an.
*******ler Mann
810 Beiträge
Google mal nach "Montageschiene". In Beton einbetoniert wären Halfenschienen interessant, aber wer hat schon ein Bett aus Beton *zwinker*
**Ma Paar
1.683 Beiträge
Einfach ein bzw. vier Seile nehmen ...
... oder ist das zu profan?

*my2cents* *zwinker*
******u88 Paar
43 Beiträge
Für Fesselungen am Bett...
... nutzen wir vier Edelstahlketten entsprechender Länge.
Da wir ein Bett aus Metall haben (danke Ikea *lol*) spanne ich diese in gewünschter Höhe an die Bettpfosten. Eröffnet unzählige Möglichkeiten an Fesselungen *zwinker*
**Ma Paar
1.683 Beiträge
wenn du auf Hardware stehst ...
... suche nach Airline-Schienen leicht der Hersteller ist die Allsafe-group. Dort gibt es auch die passenden Abdeckungen, Endstücke.

Von wegen Stabilität brauchst du keine Angst haben, die Teile werden zur Ladungssicherung und zum Fliegen von Lautsprechern in der Veranstaltungstechnik benutzt. Ach ja ... das Bett sollte natürlich auch die entsprechende Stabilität aufweisen ... aber das weißt du sicher *zwinker*
Klettbänder und Ringe
Hallo Gemeinde,

praktisch, auch für den mobilen Einsatz finde ich Wolfcraft Klettbänder. Die gibt es bei dem großrn Kaufhaus mit A..., in 30 x 1200 und 20 x 60. Dazu ein paar Ringe, geschweißt 5x 30 mm - Edelstahl A4, und man ist immer und überall gut ausgerüstet. Ob Küche, Wohn-, Schlafzimmer oder Hotel. An Pfosten, Tisch-, Stuhlbeinen oder Bettrahmen schnell dran, schnell ab. Für Dritte sind keine Spuren vorhanden.

An den Ringen kann man dann befestigen, was man will. *zwinker*

Beste Grüße
Murphy *wink**biker*
Danke CoMa, das kommt dem Ganzen unglaublich nah. +/- 200 Euro kosten die Airline Schienen inkl. Karabiner, das ist überschaubar, jetzt suche ich mir nen SchreSchreiner, der mir die Schienen in die Bettkannte einlässt.
Mein Bett...
Habe ich mir erst vor kurzem gekauft.
Für "die Art" von Bett relativ erschwinglich.
Hersteller macht verschiedene Modelle - weiß nicht ob ich hier "Werbung" machen darf von daher per PN meldrn wenn du den link haben magst.

Die haben auch dezente und vetsteckbare Vorrichtungen *zwinker*
******nig Mann
24.982 Beiträge
*********li87:
weiß nicht ob ich hier "Werbung" machen darf

der name des herstellers ist auf jeden fall möglich. und der link zur webseite meist ebenfalls - solange es keine community oder so ist.
Danke...
Für den Hinweis!
Also:www. wooden-art.de
sehr schöne Möbel und vieles mehr *zwinker*

Lg
und viel Spaß beim stöbern

Übrigens im Zweifel lohnen sich anfragen über
Änderungen oder eigene Ideen.
Merkt man dann auch im Preis.
**st
Gummisauger, Fachbegriff Kipphebelsaugheber wären auch eine Alternative, ohne am Bett Veränderungen vorzunehmen, vorausgesetzt, der Fußboden oder die Seitenteile des Bettes bieten ebene Flächen. An den Griffen könnte man alles mögliche anbringen und selbst einfache Sauger heben bis zu 40kg und sind schnell und rückstandslos wieder zu entfernen.
*******t986 Mann
7 Beiträge
Kommt eigentlich drauf an..
Wie dein Bett gebaut ist und welche Form es hat.
Es ist schwer zu sagen wie du das am besten bewerkstelligen kannst ohne zu wissen wie dein Bett gebaut ist.
Ich bin selber Handwerker und hab mir überlegt wie ich das "Problem" evtl bei meinem Bett am besten lösen kann.
Ich persönlich bin kein Fan von Ketten oder Schlingen die ich dann irgendwo raus kramen muss oder unterm Bett dann danach suche weil sie zwischen den Latten durch gerutscht sind.
Das Alu/Blech (jenachdem welches Material du nimmst) kannst du auch in Farbton deines Bettes Lackieren.
Möglichkeiten gibt es immer. *g*
Du kannst mich auch gerne per PN fragen.

Lg Mid
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.