Ich finde den impliziten Dresscode für Herren im Sinne von "Schwarz und schwer" monoton. Schwer im Sinne von Stiefeln/Boots. Die einzige Farbe die es gibt findet sich auf Kilts oder genannten quietsche Neonpants.
Dann nutze ich die Gelegenheit, die schwache Auswahl an Männersachen zu beklagen, die es schwer macht, etwas für den eigenen Typ zu finden^^
Ich fahre mit einem ungewöhnlichem aber dezenten Stil ganz gut. Gut, ist schon fast ein Kalauer - als Mann ist vieles quasi sofort ungewöhnlich. Was meine ich also damit...
Z.B. habe ich mir mal aus der Frauenabteilung einer bekannten Kleidungskette einen schlichten schwarzen Langrock zugelegt. Nix Leder, nix Lack, nix Kilt. Dazu z.B. ein elastisches Trägerhemd (würde den Ausdruck Muscleshirt gerne vermeiden - klingt so progressiv). Ich geb´s zu, ich nehme dazu gerne nen String.
Ich hab da noch nie einen unangenehmen Kommentar zu gehört - im Gegenteil. Einige Komplimente von beiden Geschlechtern. Ich nehme an, auch weil es mit meiner Statur und Typ harmoniert. Ich bin um die 1,90 und "drahtig". Also weder schmal noch muskulös oder breit. Also definiert, aber körperlich keine aufdringliche Erscheinung. Es währe für mich daher von der Persönlichkeit wie auch von der Statur her total unauthentisch, einen auf harten Macker oder Baumfäller zu machen.
Wenn´s etwas weniger sein darf, gefalle ich mir auch z.B. mit einer farbigen Retropants (nur eben kein Neon) oder einem weißen String und ein bereits genanntes Oberteil. Wenn ich sowas trage, sehe ich natürlich auch zu, dass ich entsprechend gepflegt bin. Soll heißen, Haare an Beinen und Bauch werden weitgehend gestutzt (Urwald find ich nicht so dolle) und der Hintern wird ganz befreit.
Auf Tanzabenden z.B. trage ich auch schon mal eine Leggins. Ich hab trainierte Beine und nen anshenlichen Po, also warum nicht. Ist auch ein Outfit für mich, weil ich mir darin gefalle und es ein leichtfüßiges und geschmeidiges Gefühl intensiviert. Bin mal gefragt worden, ob ich noch Ballett machen würde. War zwar nicht unmittelbar so gemeint, aber das habe ich als großes Kompliment empfunden.