Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39778 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1431 Mitglieder
zum Thema
Wie wählerisch sind Männer und Paare im Club?749
Eure persönliche Auffassung zu oben genannten Frage würde mich…
zum Thema
Wie sage ich im Club das mir was nicht gefällt?54
Ich bräuchte mal Euren Rat. Denn ich zerbreche mir gerade den Kopf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solofrauen im Swingerclub: Was gefällt, was nicht?

******421 Mann
143 Beiträge
solo oder ....
also ich muss mich jetzt hier mal einmischen!

ich, als ungewollter solomann, besuche auch (wieder) mal ´nen club. was hier teils geschrieben wie ist doch sehr allgemein und diskiminierend über die solomänner.
meine erfahrungen ist eher, das ein grosser teil der frauen und paare intolerant sind .... ("Nein, wir suchen ein paar ....") ... so dass ein solomann als bittsteller herabgewürdigt wird.

ja, ich habe es auch schon anders gesehen.
selbst, habe ich festgestellt, wenn man(n) öfters in den club geht wird man offener und selbstsicherer mit den wirklich suchenden swingerfrauen und paaren umzugehen und in kontakt zu kommen. so dass ich den club fast nie ohne nette, anregende gespräche verlasse .... und auch anregende spiele auf den "matten".

lg. sven
Inzwischen habe ich meine erste Erfahrung als Solofrau im SC hinter mich gebracht und kann meinen früheren Beitrag ergänzen.

Wir waren mit drei Frauen im SC, an einem Samstag Abend. Nun verstehe ich durchaus, dass drei Frauen, die lachend und Spaß habend an der Bar sitzen, eventuell auf den einen oder anderen etwas einschüchternd wirken. In einer normalen Bar/Kneipe/etc. könnte ich auch verstehen, dass man da lieber mal aus der Ferne die Lage abcheckt.

Aber in einem SC? Sollte da nicht klar sein, dass wir nicht nur zum Trinken da waren? *zwinker* Wenn ich grob überschlage, wie viele Männer uns recht offensichtlich den halben Abend aus der Ferne begafft haben und wie wenige tatsächlich den Mut aufgebracht haben, uns oder eine von uns anzusprechen, ist das schon erschreckend.

Ich dachte früher immer, es läge an der männlichen Begleitung, dass Solomänner offensichtlich glauben, es sei leichter, auf der Matte Kontakte zu knüpfen als an der Bar. Da habe ich mich wohl getäuscht.

Selbst, als wir mal eine Runde gedreht haben, um uns alles anzuschauen, folgten uns ein paar - um dann genauso wortlos wieder auf ihren Plätzen zu verschwinden, als wir zurück in den Barbereich gingen.

Wir hatten an dem Abend zweifellos Spaß, und der eine oder andere hat sich ja doch getraut. Trotzdem war ich doch sehr überrascht, dass selbst das Ansprechen von Solofrauen im Club ein solches Hindernis darzustellen scheint...
****on Mann
16.227 Beiträge
Kontaktknüpfen ist normalerweise ein Gespräch
Wenn ich grob überschlage, wie viele Männer uns recht offensichtlich den halben Abend aus der Ferne begafft haben und wie wenige tatsächlich den Mut aufgebracht haben, uns oder eine von uns anzusprechen, ist das schon erschreckend.

Weiter vor wurde schon klar, dass es für einen großen Teil der Besucher wie ein brutaler Schlag in die Magengrube des Selbstgefühls ist, wenn sie einen Korb bekommen. Oder wenn sie vorsichtig anbandeln, aber damit nichts erreichen. Sie setzen sich unter einen solchen Erfolgsdruck, dass sie lieber nichts machen, als zu "scheitern". Hier passt dieses Henry-Ford-Wort gut:
**************enschen

Bitte, liebe Mitmänner, gebt das viele Geld trotzdem ohne jede Erwartung auf sexuelle Erfolge aus. Und lasst es auf euch zukommen, nehmt "Körbe" nicht als Niederlage und freut euch an den netten Frauen, selbst wenn sie keine Lust gerade mit euch haben sollten. Sie werden aber erst recht keine Lust bekommen, wenn ihr ihnen Desinteresse/Mutlosigkeit präsentiert.
@ rubensdame_12

Mich stört es, dass viele Männer (und auch Paare) sich so uninteressiert und verschlossen zeigen - das ist echt abtörnend, wenn man gut gelaunt voller gespannter Erwartung auf einen geselligen Abend hofft. Mir ist klar, dass das vielfach der Schüchternheit geschuldet ist. Aber ich habe es auch schon erlebt, dass ich, wenn ich freundlich jemanden angesprochen habe, kaum beachtet und regelrecht die Flucht ergriffen wurde. Wie unhöfliches und unmögliches Verhalten! Natürlich kann nicht jede jedermanns Geschmack sein, aber ein mehr ANSTAND und HÖFLICHKEIT finde ich nicht zuviel verlangt. Ich verstehe es einfach nicht.

Dem kann ich leider nur zustimmen....

Ich bin echt niemand der alles auf das Dick sein schiebt.... Aber da hab ich echt das Gefühl das es daran liegt.... Obwohl das natürlich echt kein Grund ist sich so zu verhalten.....
****on Mann
16.227 Beiträge
Cliquen-Einbrecher
Nun verstehe ich durchaus, dass drei Frauen, die lachend und Spaß habend an der Bar sitzen, eventuell auf den einen oder anderen etwas einschüchternd wirken. In einer normalen Bar/Kneipe/etc. könnte ich auch verstehen, dass man da lieber mal aus der Ferne die Lage abcheckt.

Aber in einem SC? Sollte da nicht klar sein, dass wir nicht nur zum Trinken da waren?

Ich habe aber auch ein Problem. Wenn da so 'ne Clique zusammensitzt und Spaß hat, dann bekomme ich schon das Gefühl, dass die damit sooo zufrieden sind, dass sie es als Störung empfinden würden, wenn ich mich nun dazugeselle, so als totaler Fremdling, der die intime Atmosphäre zerbricht.

Wie ist das nun - signalisiert die Gruppe gar nicht wirklich, dass sie ungestört bleiben will? Weil sie denkt: Wir sind im SC, wir wollen selbstverständlich auf die Matten! Das müssen wir nicht erst auf ein Schild schreiben, los Männer/Frauen, schleppt uns auf die Spielwiesen?

Ich bin da ratlos und nicht sicher. *nixweiss*
**C Mann
12.726 Beiträge
Ich bin da ratlos und nicht sicher.

..."Versuch macht kluch".... *g* Warum nicht auf die fröhlichen Damen zugehen und fragen, ob man mitlachen darf...?
Ich kann da natürlich nicht für alle sprechen. Da es nichts gibt, was es nicht gibt, gibt es vermutlich auch Frauen, die nur wegen der Gratis-Getränke in einen SC gehen, und dort nicht weiter gestört werden möchten. *zwinker*

Ich denke aber schon, dass wir recht eindeutige Signale gesendet haben. Allerspätestens, nachdem der erste Kontaktversuch erfolgreich auf der Matte endete (omg, wie das klingt! *lol*) hätte man folgern können, dass wir nicht ganz abgeneigt waren, Kontakte zu knüpfen und zu intensivieren. *zwinker*
****on Mann
16.227 Beiträge
Hoppla - hier bin ICH! :-)
"Versuch macht kluch".... *g* Warum nicht auf die fröhlichen Damen zugehen und fragen, ob man mitlachen darf...?

Ein Rat für Schüchterne. Doch bin ich ja gar nicht schüchtern, es kostet mich nicht die geringste Überwindung genau das zu tun. Aber - ich will auch nicht forschfröhlich wie die Axt im Walde unterwegs sein. Es ist für mich eine Überlegung des Feingefühls, ob ich die Intimität einer unter ihrer Glasglocke zelebrierten Gruppe einfach aufbrechen will.

Ich denke aber schon, dass wir recht eindeutige Signale gesendet haben. Allerspätestens, nachdem der erste Kontaktversuch erfolgreich auf der Matte endete (omg, wie das klingt! *lol*) hätte man folgern können, dass wir nicht ganz abgeneigt waren, Kontakte zu knüpfen und zu intensivieren. *zwinker*

Wenn ich mitkriege, dass es so läuft, dann ist die Sache klar. Wenn nicht, steh ich wieder auf dem Schlauch. Solange es keine Schilder gibt wie: Geschlossene Gruppe - bitte nicht stören muss ich eben aufmerksam sein. Ich nehme Blickkontakt auf und geselle mich lächelnd hinzu. Ich versuche zu erspüren, ob es nervt. Dann mische ich mich mit einer Bemerkung ein. An der Reaktion kann ich meist erkennen, ob ich mich lieber wieder unauffällig zurückziehen sollte, oder eben jetzt richtig einsteige.
Das klingt doch nach einer vernünftigen und erfolgversprechenden Herangehensweise.
Wir waren mit drei Frauen im SC, an einem Samstag Abend. Nun verstehe ich durchaus, dass drei Frauen, die lachend und Spaß habend an der Bar sitzen, eventuell auf den einen oder anderen etwas einschüchternd wirken.
(...)
Wenn ich grob überschlage, wie viele Männer uns recht offensichtlich den halben Abend aus der Ferne begafft haben und wie wenige tatsächlich den Mut aufgebracht haben, uns oder eine von uns anzusprechen, ist das schon erschreckend.
(...)
Selbst, als wir mal eine Runde gedreht haben, um uns alles anzuschauen, folgten uns ein paar - um dann genauso wortlos wieder auf ihren Plätzen zu verschwinden, als wir zurück in den Barbereich gingen.
(...)
der eine oder andere hat sich ja doch getraut. Trotzdem war ich doch sehr überrascht, dass selbst das Ansprechen von Solofrauen im Club ein solches Hindernis darzustellen scheint...
Hm, drei Frauen, die da sitzen und warten, dass sie ENDLICH angesprochen werden?
Es sind offensichtlich interessierte Herren vorhanden, sie schauen sogar her - meine Güte, warum sprichst denn dann nicht Du mal einen davon einfach an? Oder winkst ihn rüber zur Bar?
Echt, ich staune - wie kann ich jemandem vorwerfen, dass er ein Problem mit dem Ansprechen hat, wenn ich mich doch ganz offensichtlich ebenso verhalte....
Die Antwort auf Deine Frage hast Du geschickt aus meinem Posting raus kopiert, darum gern nochmal:

1. Wir waren durchaus nicht gelangweilt.
2. Wir hatten eine Menge Spaß - miteinander und mit den Leuten, mit denen wir dann doch ins Gespräch kamen.

Darüber hinaus war Thema des Threads soweit ich mich erinnere, was Solofrauen in SCs gefällt. Und mir gefällt es, angesprochen zu werden.

Alle Unklarheiten beseitigt?
Ach, und als kleiner Nachsatz: Ich stehe nicht sonderlich auf den Typ Mann, der erst eine Aufforderung braucht, einer Frau Hallo zu sagen. Aber das ist nur meine persönliche Präferenz.
*****kky Frau
880 Beiträge
****do:
Ich stehe nicht sonderlich auf den Typ Mann, der erst eine Aufforderung braucht, einer Frau Hallo zu sagen. Aber das ist nur meine persönliche Präferenz.

Nicht nur deine...
Wenn ein Mann freundlich "Hallo" sagt, dann schadet es keinem der Beteiligten.
Und keine Sorge, wir Frauen interpretieren es nicht als Liebeserklärung an uns.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Tja und so haben eben beide Geschlechter so ihre Probleme 😎

Kirk ende
****on Mann
16.227 Beiträge
Wenn ein Mann freundlich "Hallo" sagt, dann schadet es keinem der Beteiligten.
Und keine Sorge, wir Frauen interpretieren es nicht als Liebeserklärung an uns.

Auch nicht als notgeil? *anmach*
**C Mann
12.726 Beiträge
Auch nicht als notgeil?

...das ist doch bei uns Männern der Normalzustand. Frauen würden sich eher wundern wenn dem nicht so wäre.... *g*
Man stelle sich doch folgende Szene vor...
Wir Frauen haben uns für einen Abend im Swingerclub zurecht gemacht. Wir kleiden uns gut und weiblich.
Und den Männern fällt es absolut nicht auf.

Aber zum Glück durfte ich es auch anders erleben. Da flirtete der junge Typ den ganzen Abend über mit mir und wir schauten uns immer wieder aus sicherer Entfernung an. Als er dann vor mir stand, war es um mich geschehen. Kurze Zeit später fielen wir übereinander her *smile* .
*****kky Frau
880 Beiträge
Da flirtete der junge Typ den ganzen Abend über mit mir und wir schauten uns immer wieder aus sicherer Entfernung an. Als er dann vor mir stand, war es um mich geschehen. Kurze Zeit später fielen wir übereinander her

Geht doch *ggg*
Er war aber auch zum Vernaschen *schleck* ...
******421 Mann
143 Beiträge
...
na skyprincess .... das kann ich aber zu 150 % verstehen .... naschen darf auch mal sünde sein *schleck*
*******ons Paar
116 Beiträge
Was mögen Frauen...
Nachdem ich mich nun nach einigem Überlegen getraut habe und als Solodame in einen Club gegangen bin, kann ich nun ein wenig sagen, was mich an einem Club anspricht und an den Herren im Club - ist natürlich subjektiv, andere können anderes suchen....

1. Angekommen und Club angeschaut: Im Club hat mir gefallen: Freundliche Begrüßung, schöne und gepflegte Räumlichkeiten, Sauberkeit, nettes Ambiente

2. Da ich alleine war und einen Herrn gesucht habe, wollte ich übrigens, dass Soloherren da sind, also hat mir auch gefallen, dass welche da waren. (natürlich nicht alle gleichermaßen)

3. Bei den Herren habe ich festgestellt, dass mich anspricht, wenn Offenheit da ist aber gleichzeitig auch eine relative Gelassenheit- also die Möglichkeit einfach erst mal ein paar Worte zu wechseln und zu schauen, und dann ggf. mehr zu beginnen. Ich war nach meiner (etwas späten) Ankunft und einem ersten Rumschauen in den Räumlichkeiten zunächst im Bar/Outdoorbereich und habe rumgeguckt und überlegt, wo kann ich mich einfach mal dazu setzen. (wollte ja nicht den Abend alleine verbringen) Habe mich dann spontan zu einem Herrn gesetzt, der genau die oben genannte Gelassenheit und Offenheit ausgestrahlt hat - er war mir einfach beim ersten Anblick spontan sympathisch - und es hat auch gut gepasst *zwinker*

Lustig war die Feststellung, dass ich irgendwie kein Verhaltensrepertoire hatte für das "Und wie sag/zeig ich's meinem Gegenüber dass ich jetzt gerne mehr als reden hätte"- *lol* - aber auch das haben wir hinbekommen *g* (das ist natürlich, wenn man sich direkt auf einer Spielwiese begegnet leichter - was ich aber eben an dem Abend nicht wollte)

LG Joesy
@ Joesy
na das ist doch supi gut gelaufen dann......sag ich auch immer, man soll nur halb soviel überlegen sondern einfach reingehen und nach dem "Bauch" entscheiden, in der Regel liegt man damit immer richtig

Reinfälle und Fehlentscheidungen wird es immer geben, aber die gehören auch dort dazu, wie sonst auch im Leben.

die dummste Aussage die ich mal von einem Solo-Herrn hatte: nett geplaudert an der Bar, als er dann versucht hat seine Hand unter mein Kleid zu schieben habe ich sanft und höflich zurück und ihm gesagt das er für Sex nicht mein Typ sei, da stimme die Chemie nicht....er meinte dann: für was biste dann überhaupt hier

das sind dann die Männer die Puff mit Swingerclub verwechseln *g* aber es kommt Gott sei Dank sehr selten vor, mittlerweile hat sich rumgesprochen das nur der/die auch dann noch höflich sind zum Ziel kommen

lieben Gruß und schönen Freitag
*******ocko Mann
349 Beiträge
@ Lady neugierig: nun ja, ich kann jetzt die Situation nicht einschätzen, weil ich nicht dabei war. Es ist nun einmal so, dass Männer auch Gefühle haben und sich durch so eine Aussage gekränkt fühlen. Wenn ich mich mit einer Frau nett im Swingerclub unterhalten würde und dann zu hören bekomme, dass ich nicht für Sex in Frage komme..
Dann ist das wie wenn gerade ein Schwall Eiswasser auf einen fällt.

Auch wenn Frauen das vielleicht nicht verstehen - in so einem Club ist man in einer anderen Welt, die Bereitschaft zum Gespräch wird von den Herren dort schon als Anbahnung zum Sex gewertet. Wenn euch also ein Mann nicht gefällt, seid lieber sofort abweisend, statt ihm unnötig Hoffnung zu machen.
@mistersocko
das bin ich auch mittlerweile....Frau lernt ja auch daraus....das wiederum hatte dann zur Folge das ich als arrogant und überheblich bezeichnet wurde *g* weil ich dann die "kalte Schulter" gleich gezeigt und es in einem Gespräch nicht mal für nötig halte heraus zu finden ob "Er" nicht doch ganz nett ist...du siehst....ist nicht immer ganz so einfach auch *g*

aber ich bin alt genug um da drüber zu stehen.......ich komme schon auf das was ich will und die Männer dann auch *zwinker*

lieben Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.