Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
39778 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1431 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs für sehr mollige Frauen/Paare?19
Dass BBW/SSBBW Frauen sowie sehr mollige Paare eher selten in…
zum Thema
Wie sage ich im Club das mir was nicht gefällt?54
Ich bräuchte mal Euren Rat. Denn ich zerbreche mir gerade den Kopf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Solofrauen im Swingerclub: Was gefällt, was nicht?

****on Mann
16.223 Beiträge
Es ist nun einmal so, dass Männer auch Gefühle haben und sich durch so eine Aussage gekränkt fühlen. Wenn ich mich mit einer Frau nett im Swingerclub unterhalten würde und dann zu hören bekomme, dass ich nicht für Sex in Frage komme..
Dann ist das wie wenn gerade ein Schwall Eiswasser auf einen fällt.

Kann ich für mich gar nicht bestätigen. Man kann ja kaum damit rechnen, dass jeder zu jedem passt. Und dann ist es doch eine Frage des Respekts dem anderen gegenüber, dass man ehrlich ihm gegenüber ist, auch wenn die Absage ein bisschen an der Eitelkeit zwickt. Unehrliche Harmonie kränkt mich jedenfalls um einiges mehr.

Auch wenn Frauen das vielleicht nicht verstehen - in so einem Club ist man in einer anderen Welt, die Bereitschaft zum Gespräch wird von den Herren dort schon als Anbahnung zum Sex gewertet.

Wie bitte?! Ich komme (auch im Club) nicht im Traum darauf, dass die "Bereitschaft" zu einem Gespräch als Anbahnung zum Sex gelten könnte! Ich erlebe eher, dass nicht einmal die Bereitschaft zum Sex die Bereitschaft zu einem Gespräch beeinhaltet. Wie auch immer - Gespräch ist Gespräch, und Sex ist Sex. Das eine ist kein Signal für das andere.

Wenn euch also ein Mann nicht gefällt, seid lieber sofort abweisend, statt ihm unnötig Hoffnung zu machen.

Na soweit kommt es noch - dass keine vernünftigen Gespräche mehr möglich sind, nur damit keine "Hoffnung" geweckt wird.
*******rown Frau
44 Beiträge
Wenn das Motto....
...das über allem steht, doch "alles kann, nichts muss" ist.....dann verstehe ich die Einstellung auch nicht, dass eine Bereitschaft zu nem netten Gespräch gleich das Signal zum Spielen auf der Matte sein muss.
Ich gehe doch in den Club in erster Linie um einen schönen Abend zu haben....klar...Ausgang offen....aber wie bitte wäre es denn, wenn man reinkommt, 3 Worte wechselt und sofort sagt "los ab gehts"...
Also ich für meinen Teil führe doch auch gern einfach nette Gespräche, was nicht bedeutet, dass ich mit jedem Gesprächspartner auch auf die Matte gehe...im Gegenteil.
Und oft genug ergeben sich doch auch Plaudereien, wenn man mal an der Bar nebeneinander steht o. Ä.
So viel Respekt sollte beiderseits schon da sein, dass alles weitere sich ergeben kann, aber nicht zwingend muss!
****on Mann
16.223 Beiträge
was nicht bedeutet, dass ich mit jedem Gesprächspartner auch auf die Matte gehe...im Gegenteil.

Im Gegenteil? Meinst du, dass du gerade mit den Gesprächspartnern nicht auf die Matte gehst, sondern lieber mit anderen?
*******rown Frau
44 Beiträge
@Trigon
Haha...nein....es kann durchaus passieren, dass ich trotz toller Gespräche gar nicht auf die Matte gehe, wenn der letzte Funke einfach nicht überspringt *baeh*
*******lady Frau
22 Beiträge
@ Trigon
Im Gegenteil? Meinst du, dass du gerade mit den Gesprächspartnern nicht auf die Matte gehst, sondern lieber mit anderen?

Du provozierst recht gerne, habe ich recht? *ggg*
****on Mann
16.223 Beiträge
War gar nicht provozierend gemeint, @*******lady. Die Frage stand für mich durch die Formulierung sofort im Raum. Aber durch deine Erklärung, @*******rown, habe ich es nun verstanden! *top*
*******ocko Mann
349 Beiträge
der letzte Funke einfach nicht überspringt...
*oh*

Das zeigt wieder einmal, wie deutlich niedriger die Schwelle zur Sexbereitschaft bei Männern ist.
Ich bin selber erstaunt, mit welchen Frauen manche ganz ansehnlichen Männer auf der Matte "können", da würde ich selber dezent flüchten.
Mit so Kleinigkeiten wie "das letzte Fünkchen" beschäftigt sich doch ein Solomann im Club nicht.
@mistersocko
Männer nehmen im Dämmerlicht des Clubs einfach weniger wahr.

Ich habe auch schon Szenen gesehen, die ich gern kein zweites Mal sehen möchte.

Doch es gibt auch eine andere spezielle Sorte von Soloherren:
Man steht zufällig nebeneinander. Das kommt vor, wenn die Räumlichkeiten beengt sind.
Sagt der Mann nebenan:"Ich will nichts von dir!"
Dabei kam es zu keinem Annäherungsversuch!!


Daher der Wunsch:
Nicht immer alles sofort als Annäherungsversuch werten.
Und schön locker bleiben.
Auch wenn es mal eng wird....selbstverständlich nur in den Räumlichkeiten *zwinker* .
Als ich das von MrSocko gelesen hatte, dachte ich auch erst bei mir: jetzt wirds abenteuerlich.

Danach ist mir aufgefallen, das es im Grunde ihm um eindeutige Kommunikation der eigenen Präferenzen geht, auch wenn er das selbst vielleicht nicht so sieht. Was er sich wünscht sind eindeutige Signale ob die Dame interessiert ist. In gewisser Weise kann ich seinen Wunsch schon nachvollziehen. Redet die Dame mit mir um des Gespräches oder um der Matte Willen? Das lässt sich selten exakt feststellen, was den Mann in die Situation bringt, etwas riskieren zu müssen.
Entweder alles geht gut, oder, was wahrscheinlicher ist, Mann interpretiert Gespräch als Vorstufe zur Matte -> fragt höflicherweise noch mal nach-> kassiert Korb und landet in der Schublade "notgeil".

Dabei entzündet sich alles an einer Frage: Wie kann ein Mann wissen woran er ist? Welche Bedeutung hat das Gespräch für die Frau (Vorvorspiel oder nur einfach so), und wann und wie und auf welche signalisiert Frau ihre Entscheidung bzw. ihre Unentschlossenheit?
Das Problem ist eben, das man als Mann im Club mit einer Vielzahl von Frauen zusammentrifft, die alle ihre eigene Art zu kommunizieren haben. Als Mann weiß man nie genau was für ein Typ Frau man vor sich hat. Bekommt man ein klares Ja/nein oder wird alles durch die Blume kommunziert? Es ist wie im "echten Leben". Die Grenzen zwischen Ja und Nein sind da oft recht "fließend" und werden dementsprechend auf gekonnte Art subtil vermittelt.

Ich weiß wohl, das unter klarer und effizienter Kommunikation das sprachliche Flair im Club erheblich leidet. Wir gehen dahin um mit unserer Lust zu spielen, und dies Spiel beginnt und endet mit dem Umziehen und umfasst oftmals auch das Gespräch.
Das zeigt wieder einmal, wie deutlich niedriger die Schwelle zur Sexbereitschaft bei Männern ist.
Ich bin selber erstaunt, mit welchen Frauen manche ganz ansehnlichen Männer auf der Matte "können", da würde ich selber dezent flüchten.
Mit so Kleinigkeiten wie "das letzte Fünkchen" beschäftigt sich doch ein Solomann im Club nicht.
Wie wäre es denn mal mit ein bisschen weniger Verallgemeinern... ?
Das trifft sicher keineswegs auf ALLE Solomänner in Clubs zu, ebensowenig wie jede Frau dort superwählerisch ist...
*******ocko Mann
349 Beiträge
Ich weiß.. Manchmal werden meine Aussagen nicht so verstanden wie sie beabsichtigt waren.

Fakt ist, dass Männer nun einmal sexuell anders ticken. Da liegt die Entscheidung zum Sex eher daran, ob sie einen schönen Po oder tolle Beine hat als am letzten funken Sympathie.
Ich rede außerdem ausschließlich von Begegnungen in Swingerclub und nicht von Suche nach einer Lebenspartnerin.
moin
im Grunde geht es Frauen ja nicht anders, wenn ich im Club die meiste Zeit damit verbringe würde die inneren Werte der Männer zu erkunden die mir gefallen ....tja dann wäre wohl schon Zeit um nach Hause wieder *g* und ich hatte ausser dem Barhocker nix angewärmt

in erster Linie muss der Mann vom Äußerlichen wohl der Frau gefallen (wenn jetzt eine das anders sieht, ich glaube da ist man dann im falschen Club da sollte man zu Happy Hour gehen)
aber..........freundlich und nett zu sein schließt es ja nicht aus

ich mag es nicht wenn ich an der Bar sitze, man wird angeschaut, schaut zurück, der Mann schaut zur anderen Seite aber......wenn ich mich dann in Richtung Wiesen bewege, ist es meist gerade der, der dann im Dunkeln als erster die Hand an meinem Hintern hat :-)......das kann schief gehen, wohlgemerkt muss nicht, vielleicht gefällt er ja

warum so kompliziert machen...im Grunde läuft doch gut wie es läuft, klappt doch meistens

lieben Gruß
@ Lady neugierig: nun ja, ich kann jetzt die Situation nicht einschätzen, weil ich nicht dabei war. Es ist nun einmal so, dass Männer auch Gefühle haben und sich durch so eine Aussage gekränkt fühlen. Wenn ich mich mit einer Frau nett im Swingerclub unterhalten würde und dann zu hören bekomme, dass ich nicht für Sex in Frage komme..
Dann ist das wie wenn gerade ein Schwall Eiswasser auf einen fällt.
Dann frage ich mich was du in deinen letzten 49 Lebensjahren gemacht hast. 1. Sammelt man hunderte Körbe und wenn einem das wirklich noch was ausmacht dann sollte man noch weitere 100 Körbe sammeln, es ist völlig in Ordnung auch Menschen nicht zu gefallen. Das ist doch absolut selbstverständlich.

Zudem sollte man ein gewisses Einfühlungsvermögen entwickelt haben, ich merke SOFORT ob ein Typ Interesse hat oder nicht, obwohl er in allen Fällen vermutlich freundlich antwortet.

Ich finde die Situation von Lady neugierig auch absolut unverschämt von dem Typen. Je nachdem wie er es betont hätte, hätte es von mir eine Ohrfeige gegeben.
Da braucht es keinerlei Mitgefühl für diesen Mann.


Das mit dem "Funken überspringen" war doch nur nett formuliert für "optisch fehlt da leider was". Zumindest könnte ich es so für mich übernehmen, wenn ich etwas so formuliere oder "nicht mein Typ" oder ähnliches, dann finde ich ihn nicht attraktiv, so einfach.

wenn ich mich dann in Richtung Wiesen bewege, ist es meist gerade der, der dann im Dunkeln als erster die Hand an meinem Hintern hat :-)
In die Clubs, in die ich gehe ist sowas verboten, es heißt immer ERST fragen, DANN anfassen.
****on Mann
16.223 Beiträge
Auf der Matte: Gorillas vögeln Elfen
Dabei entzündet sich alles an einer Frage: Wie kann ein Mann wissen woran er ist? Welche Bedeutung hat das Gespräch für die Frau (Vorvorspiel oder nur einfach so), und wann und wie und auf welche signalisiert Frau ihre Entscheidung bzw. ihre Unentschlossenheit?

Frauen im Club sind emanzipiert und reden meiner Wahrnehmung nach nicht durch die Blume. Daher braucht mann sich in meinen Augen keinen Kopf zu machen, wie etwas gemeint sei.

Überhaupt wird in meinen Augen vielen Männern nicht bewusst, dass gerade die Situation "Swinger Club" eine schöne Demonstration der Tatsache ist, dass die so gern geglaubten vermeintlichen Unterschiede im sexuellen Empfinden der Geschlechter nichts anderes als das Ausfüllen gesellschaftlich gewollter (aber irrealer) Rollen ist. Natürlich gucken Frauen exakt genauso auf Schlüsselreize an Männern wie dies Männer an Frauen tun. Natürlich können sie ebenso genussvoll wahllos vögeln wie Männer.

Leider haben sich die gelernten Rollenvorstellungen in Männerhirnen festgefressen, und ich war da auch keine Ausnahme. Und natürlich glauben auch Frauen ganz oft, der männliche Trieb sei heftiger und wahlloser etc. Doch könnte der Umgang der Geschlechter an den Matten entspannter sein, wenn sie erkennen, wie nah sie einander im Fühlen sind.

Ich selbst würde hier ja geradezu als Frau durchgehen, denn ich als Mann bin kein optischer Mensch, meine Schlüsselreize bei Frauen sind Stimme, Geruch, taktiles Fühlen, Verhalten, Sympathie. Und ich muss im Club nicht unbedingt Sex haben, auch wenn ich es genieße, wenn sich was ergibt.
*******ocko Mann
349 Beiträge
@****xi: ja, das ist logisch dass man nicht allen gefällt, nicht einmal Brad Pitt wird von jeder Frau gemocht. Trotzdem hört das keiner gerne.
Den Mann möchte ich nicht verteidigen, diesen Satz hätte ich jetzt nicht gesagt.
**ja Frau
3.030 Beiträge
Was stört euch als Solofrau im Swingerclub? Und was findet ihr wiederum gut? Würdet ihr einen Swingerclub viel öfter besuchen, wenn sich bestimmte Umstände ändern würden?

Männer können anscheinend diese Fragestellung am besten beantworten *cool* ob Solofrauen deswegen selten im Swingerclub anzutreffen sind ?
****on Mann
16.223 Beiträge
@**ja

Bauknecht weiß eben, was Frauen wollen. Männer haben's drauf. Sie sind das Wikipedia der ratlosen Frauen, von denen mann ja weiß, dass sie ohne Anleitung nicht wissen, was sie wollen. *taetschel*
******isa Frau
50 Beiträge
noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht
Bin selbst eigentlich oft in Clubs und gerne ,ob nun alleine oder mit Begleitung von Mann oder Frau,finde es liegt an einer Frau ,wie selbstbewusst sie sich gibt.Ein Nein das klar und deutlich mit Mumm ausgesprochen wird,wird akzeptiert .
Männer wissen oft nicht,wie sie sich benehmen sollen-denke das ist das Problem- die Unsicherheit.Eigentlich sollte jeder Mann vor einem ersten Clubbesuch ein Know How,eine Einführung oder ein Coaching absolvieren.Eine Frau will im normalen Bereich angesprochen,umworben werden und nicht wenn sie auf dem Weg in die oberen Räume geht von 10 Solomännern verfolgt werden,die sie begrabschen und mehr.
Clubbesuch ist doch in den meisten Fällen für Frau mehr eine Art Livestyle,als die wahllose Suche nach Sex-Abenteuern.Gesehen werden,das erotische Ambiente geniessen,an der Bar sitzen und beobachten und evt eine bisschen Voyeur sein.
lg Lisa
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.