Meiner Meinung nach könnte man dieses Konzept durchaus auf Clubs umlegen. Es würden dann halt die Niveaulosen, die einen SC mit einem Flatrate-Puff gleichsetzen, wegbleiben.
Einige Clubs müssten sicher mangels Gäste schließen.
So what? Der Markt regelt sowas eh über kurz oder lang. Dann würde sich schlicht die Qualität durchsetzen. Wir bezahlen gerne das doppelte und dreifache für einen Abend, wo alles stimmt, statt uns später zu ärgern und noch belästigen zu lassen.
Wenn, dann müsste man sich "zusammensetzen" und einen Weg finden wie beide Seiten auf ihre Kosten kommen. Da bin ich jedoch skeptisch....
Der Weg ist doch ganz einfach und bedarf keiner weiteren Erörterung:
Der kategorische Imperativ.
Wenn sich jeder so verhält, gibts keine Probleme. Und die, die sich nicht daran halte, keine Achtung vor Frauen, persönlichen Intimspähren, Regeln des sozialen Umgangs und Anstandes haben, müssen einfach so lange leer ausgehen oder aus den Clubs fliegen, bis es der letzte Minderbemittelte gelernt hat.
Es ist doch im Grunde ganz einfach: ein paar nette Worte, ein Blick, alles weitere ergibt sich. Mehr verlangt doch niemand.
Frauen brauchen Rückgrat und müssen einige Dinge schlicht hinnehmen?
Sorry, das sehe ich ganz anders.
Natürlich wissen wir alle, wie es in der Realität zugeht und das es ein schwerer, wenn nicht fast unmöglicher Weg ist, die Primitiven zu sozialisieren.
Aber: Menschen gehen in einen Club, um etwas sehr intimes auszuleben, ihre Sexualität.
Und gerade in diesem Kontext ist es nicht nachvollziehbar, warum sie garade dort Verhaltensweisen über sich ergehen lassen müssen, die eindeutig unter den Tatbestand der sexuellen Nötigung fallen!
Warum gesteht man in einem Club Menschen Dinge zu und erwartet von Frauen diese zu erdulden, bei denen man in freier Wildbahn die Polizei rufen würde?
Sollte es nicht eher so sein, dass sich gerade Frauen fallen lassen können, weil sie sich sicher und frei fühlen, da sie zum einen auf den Schutz des Veranstalters (Selektion/Aufsicht) und der Swingerregel "Alles kann, NICHTS MUSS" vertrauen können.
Mir ist natürlich klar, dass das leicht utopisch ist, da sich die finanziellen Interessen sicher durchsetzen, aber das hier ist ja eine Diskussion...
LG