bis auf eine Kleinigkeit.
Das Haar ist mir etwas zu schludrig ausgefallen.
Sie betonen den Kopf nicht sondern sind auf Grund der Linienführung eher ein Fremdkörper an diesem an sich schön gezeichnetem Akt.
du überrascht mich doch immer wieder ... so wie mit dieser arbeit ...
fesselnde einfachheit ... ganz mein ding ... gefällt mir sehr gut und lässt vorfreude auf weitere arbeiten in mir wachsen ...
ja, mir gefällt die Zeichnung auch sehr gut! Und hätte painter das mit den Haaren nicht geschrieben, wäre mir das so gar nicht aufgefallen... aber nun habe ich da einen anderen Blick drauf...
Aber ich weiß von mir selbst, dass ich oft Probleme mit Haaren habe, besonders, wenn es ein Kraushaar ist... da komme ich immer ins Schleudern...
Das Gespräch mit dem model hatte mich abgelenkt und war spannender als die korrekte Ausführung der Strähnchen
Das glaube ich dir gerne, was ich meinte war aber, dass der gesamte körper perspektivisch gezeichnet ist. auch der Kopf, seine leicht seitliche Ansicht würde auch die hintere Schädelform zeigen, dies müsste das Haar betonen. zwei drei Striche die diese Form zeigen genügen. Die Dreidimensionalität des Kopfes ist nicht sehbar, ist flach. Hier geht es nicht um Strähnchen zeichnen.
...kann ich nachvollziehen, wer weiß, ob ich dann so weit gekommen wäre oder vielleicht ziemliche Zitterlinien abgeliefert hätte... (ne, natürlich nicht, weil ich meist ganz anständig bin )
hey, mir gefällt die zeichnung auch sehr gut! ich mag bleistift-zeichnungen eh sehr gerne! echt toll! ( ok - du warst abgelenkt, aber unter uns ; haare sind bei ner frau schon sehr sehr wichtig )
das ist drauf - nämlich der Teil der einen Akt ausmacht. Wenn immer alle Regeln der Kunst befolgt werden, gibt es stets gleichartige Ergebnisse.
Diversity rules.