Mal als (Single-)Frau gedacht:
• Hello in die Runde -
Den Kommentar von DieNikky kann ich zu großen Teilen unterschreiben:
wäre ich als SingleFrau unterwegs, so würden mich auch eher Profile ansprechen, die a) so ein bisschen was über den ProfilSchreiber erzählen, b) die Fotos beinhalten, auf denen man zumindest in Ansätzen die Gesichter (von beiden) erkennt und bei denen ich c) nicht das Gefühl habe, die sexuelle Wunschfee/wahlweise die "süße BiMaus" (würg) zu sein, sondern ein richtiger Mensch mit richtigen eigenen Gefühlen und Ansprüchen.
Zu a)
Information schafft Sicherheit, Vertrauen und im besten Fall sowas wie Identifikation - ist mir das Paar ähnlich, hat es vergleichbare Interessen und Lebensumstände, bestehen Ansatzpunkte für Gespräche?
Wenn man sich nicht gerade für ein Date verabredet, bei dem ein vorher abgesprochenes Szenario umgesetzt werden soll, unterhält man sich ja dann doch meisten erstmal mit den potenziellen Spielpartnern. Dabei würde es mir in der Situation der SingleFrau schon wichtig sein, dass das Paar ein ähnliches LifestyleSet/ähnliche Interessen hat und die "intellektuellen Rahmenbedingungen" vergleichbar sind.
Konkret zum Profil des TE: dass ihr nicht auf den Kopf gefallen seid und ein großes Augenmerk auf ein - ich sach´ ma´ - gehobenes intellektuelles Niveau bei euch und eurer Spielpartnerin legt, merkt man natürlich bei der Gestaltung eures Textes und besonders eurer Anzeige, keine Frage.
Ob das aber ausreicht um einer Kandidatin ein Bild von
euch (nicht von euren Vorstellungen, wie ein Date verlaufen könnte) zu malen..hm, schwierig.
Da wirkt die elegante Reduktion doch vielleicht ein bisschen zu unpersönlich bzw. zu fokussiert auf den Sex, den ihr hier sucht.
Zu b)
Fotos von schönen Körpern sind nett, tragen aber nur bedingt dazu bei mir ein Bild von meinem Gegenüber zu machen. Ich weiß dann zwar, dass da viel/wenig/gar keine Zeit mit Sport und/oder gesunder Ernährung verbracht wird, aber ob mich das Lächeln triggert, bleibt verborgen. Hier sind FacePics (und seien sie noch so verwischt/verschwommen) klar von Vorteil.
..gibt einfach auch Gesichtsformen, die mich überhaupt nicht anturnen, da kann der Körper noch so heiss sein. Und das will ich einfach sofort wissen und nicht erst nach nem Mailkontakt - dafür is die Auswahl als SingleFrau dann doch zu groß.
Konkret zum Profil des TE:
Ihr seid beide richtig gut in Schuss (Respekt von dieser Stelle), setzt mit dem Fokus auf eure Körper aber vielleicht auch potenzielle Kandidatinnen ziemlich unter Druck, frei nach dem Motto:
"Ok, die sind echt hot und stellen hier ihre gestählten Körper in den Vordergrund..heisst das im Umkehrschkluss, dass ich auch so aussehen muss, weil das eben deren Hauptaugenmerk ist?!?"
BTW: euren Forenbeiträgen meine ich entnehmen zu können, dass ihr schon sehr nach einen Ebenbild von eurer
sie sucht, das is natürlich eh ne sehr spitze Zielgruppe.. was ja nicht schlecht ist. Nur könnte ich mir vorstellen, dass selbst Frauen, die diesem Ideal entsprechen, aufgrund der allgemein gestörten weiblichen Selbstwahrnehmung trotzdem denken, sie "könnten da nicht mithalten". Nur mal so am Rande..
zu c)
Für mich wäre der Kontaktaufbau zu einem Paar, dass den Sex nicht so offensiv in den Vordergrund stellt, einfacher als bei einem Paar, dass mir im Profil schon mal ne konkrete Liste mit den abzuarbeitenden Wunschvorstellungen vor den Latz knallt (übertriebene Darstellung).
Wenn ein Paar sich menschlich macht/ein bisschen rummenschelt, begegnet man sich halt auch gleich auf einer entspannteren, ganzheitlicheren - kurz: menschlicheren Basis.
Klar, dabei geht der geheimnisvolle Eyes wide Shut-Touch so ein bisschen flöten, aber hey, da muss man sich wohl entscheiden bzw. auf die Frau warten, die super offensiv genau jetzt ein Paar sucht, um eine (am besten gemeinsame) Vorstellung von einem SexDate umzusetzen. Gibt´s auf jeden Fall und ich persönlich glaube sogar, dass jede SingleFrau diesen besonderen Ruf zum Abenteuer ab und an mal im Ohr hat, is aber natürlich auch eine Frage des richtigen Timings.
Konkret zum Profil des TE:
Ihr kommt sehr perfekt rüber, wahrscheinlich zu perfekt für viele hier, sicherlich nicht für alle.
Aber ob die kleine Schar derer, die 1. in eurem Einzugsgebiet wohnen, 2. euren Ansprüchen genügen, 3. selbst glauben, dass sie euren Ansprüchen genügen und 4. die ganz konkret wissen, dass sie jetzt endlich Sex mit einem Paar wollen und die eigentlich nur noch den formalen Rahmen abklären wollen, ob die dann eure Anzeige lesen und sagen: "Heureka! Endlich! Da sind sie!"
..schwierig. Aber sicherlich nicht unmöglich.
---------------------------------------------------
Unterm Strich: alles gar nicht so einfach, das mit dem Sex.
Liebe Grüße,
sie