****ge:
bekam sie die ersten 3 Tage knappe 160 Zuschriften
Das klingt, als wäre das ein schlimmes Schicksal aus 160 Interessenten nur auswählen zu müssen, von denen man bestimmt 140 direkt durch den Betreff aussortieren kann (Klassiker wie "f....").
Ich muss auch zig Profile durchklicken, bis eine Interessante dabei ist, muss das lesen, für mich erörtern, ob das Sinn macht und dann auch noch die Nachricht verfassen. Das kostet auch Unmengen an Zeit. Da hat auch keiner Verständnis für. Denn der Mann will eh nur immer das Eine, egal was er sagt.
Mit dem Unterschied, dass die Initiative dabei von dir ausgeht, du also nicht vor dem vermeintlichen Dilemma stehst, auf irgendetwas antworten zu sollen/müssen, da es ja sonst unhöflich ist.
****ge:
Evtl. kannst du es den Frauen in Zukunft ein wenig nachsehen, dass sie nicht auf ALLE Kontaktversuche eingehen!
Von ALLE war doch nie die Rede. Natürlich verstehe ich, dass auf 90x "Hi, wie gehts" keine antworten will.
Aber zumindest auf Mails, bei denen offensichtlich Mühe dahinter steckte, wären 5 Sekunden für "Sorry kein Interesse" nicht zu viel verlangt.
Inzwischen reicht mir als Signal ja auch schon, wenn meine Mail dann wenigstens gelöscht wird. Aber nein, sie wird gelesen und vergammelt dann im Posteingang. Und das verstehe ich dann nicht. Warum behalte ich etwas, dass mich nicht interessiert und lasse den Absender dann ewig im Ungewissen? Und ja, ich weiß, dass die Antwort direkt in der Frage steckt.
Es gibt hier auch Menschen die ihren Postausgang nicht vollkommen leer halten. Wir z.B. löschen auch keine Nachrichten, sondern arbeiten mit verschiedenen Ordnern im Posteingang und der automatischen Löschfunktion nach einigen Tagen.
****ge:
Ich persönlich würde bei den ersten Mails auf stumpfe Komplimente zum Profil verzichten...
Ok. Auf der einen Seite soll man sich das Profil durchlesen und sich darauf beziehen. Aber man soll nicht sagen, dass es einem gefällt, was man liest, wenn es doch DER Hauptgrund ist, dass man sich überhaupt meldet?
Ja, dass ist MEINE persönliche Meinung, an die du dich ja nicht zu halten brauchst!
****ge:
"Würdest du mit mir zusammen einen Süßigkeiten Laden ausrauben? Du bekommst auch 32% der Beute!"
Ich probiere das gerne aus, aber was ist daran weniger platt und kopierbar, als "Hi, wie gehts?"
Ich mag Flachwitze, aber als Begrüßung einer Frau gegenüber?
Aber ich lass mich gerne überzeugen. Was genau spricht für sowas?
Ich schrieb:
***Al:
Einige schwören dabei auf witzige erste Worte, wie z.B. "Würdest du mit mir zusammen einen Süßigkeiten Laden ausrauben? Du bekommst auch 32% der Beute!", andere analysieren das Profil und suchen sich Hobbys und Vorlieben heraus um Gemeinsamkeiten zu finden oder zu konstruieren.
Was du davon nun umsetzt, bleibt dir überlassen. Allerdings rate ich dir, wenn du den Weg der witzigen ersten Worte gehen willst, dir etwas eigenes zu überlegen und nicht jemand anderen zu kopieren, da so ein Anschreiben schnell inkongruent wirkt.
Letztendlich ist es ja nun einmal so wie du schon selbst geschrieben hast:
****ge:
Ein perfektes universelles erstes Anschreiben gibt es ohnehin nicht. Egal, wie sehr es frustet, man muss immer das perfekte erste Anschreiben für diese eine Frau finden.
Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)