****oie:
wie du schon schreibst: "falsche". besitzansprüche haben mit liebe nichts zu tun.
ist richtig, dennoch gesellschaftlich alles andere als unüblich. Genauso kann es je nach Person auch gewünscht sein "besessen" zu werden z.B. D/S und somit wäre es vermutlich auch ein Teil bzw. Ausdruck der Liebe (zumindest bei den betroffenen Personen).
****oie:
krankheiten kann man vermeiden. wie man das macht, kann besprochen werden.
Ist richtig. Dennoch sind manche vorsichtiger als andere. Manche blasen nur mit Kondom, einige benutzen Lecktücher, manch einer saut beim Kondomüberziehen extrem rum mit dem Lusttropfen. Wenn jemand da extrem vorsichtig bzw. empfindlich sein sollte, kann es wohl schnell den Spaß verderben.
****oie:
wäre doch wunderbar, wenn genau dieses thema auf den tisch kommt! darüber muss man mit dem partner sprechen! denn nicht begehrt fühlt man sich im zweifel auch dann, wenn der andere nicht ausserhäusig sex hat.
sehe ich auch so. Ist aber ne Kopfsache und nicht jeder kann, selbst wenn er will, das Denken komplett umstrukturieren.
****oie:
kann ich meinem partner vorschreiben, was ihm genügt?
kann ich ihm vorschreiben, wie er zu fühlen hat?
vorschreiben nicht, aber der Wunsch an sich (dem Partner voll und ganz zu genügen)ist wohl auch nicht unüblich.
*******9164:
Eine Kompromiss wäre, 2-3 Tage im Monat auszumachen, wo der polygame Partner seine Sachen ausleben darf. Ohne schlechtes Gewissen und Eifersuchtszenen.
Ist eine schwere Situation.
Wäre aber ein einseitiger Kompromiss. Wenn man gut damit leben kann, dass der Partner Polygamie auslebt würde wohl auch eine 2-3 Tage Regel unnötig sein. Sollte einer der beiden jedoch absolut ein Problem damit haben, dürften 2-3 Tage ähnlich zerstörerisch sein wie Fremdgehen. Wobei letzteres aus meiner Sicht jedoch das allerletze ist, dann lieber Größe zeigen und alles vorher beenden.
Sry dass ich da immer gegen schieße, aber als monogamer Mensch versetze ich mich hauptsächlich (weil besser verständlich) in die Situation der monogamen Person in einer solchen Konstellation. Versuche aber dennoch auch die Situation polygam veranlagter Personen zu verstehen, fällt aber zugegebener maßen oft nicht leicht.