...
Ich denke auch, dass es funktionieren kann, wenn die Karten diesbzgl. von Anfang an aufm Tisch liegen und beide damit einverstanden sind. Ist es einer von beiden nicht, ist das ganze im Prinzip schon zum Scheitern verurteilt, weil da oft die Lügerei in Zusammenhang mitm Fremdgehen anfängt. Ob die Partnerschaft daran dann auseinandergeht oder der eine Part diese Aspekte dann einfach schluck, sie hinnimmt und sich nicht wohlfühlt, liegt in deren Ermessen. Schön ist Letzteres sicher nicht.
Ich hab so einen Fall im Bekanntenkreis. Ich weiß nicht mal genau, warum er mir davon überhaupt mal erzählt hat. Jedenfalls konnte der noch nie die Finger von anderen Frauen lassen.
Der hat als Jugendlicher schon alles genommen, was auf gut deutsch gesagt, bei drei nicht aufm Baum war, und tut es heute, und das mit Ende 60, nach wie vor noch. Trotz Ehefrau usw. .
Laut eigener Aussage weiß sie es, bzw, ahnt es, sagte und sagt aber nichts. Da wird quasi von ihrer Seite aus ne stillschweigende Zustimmung für gegeben, obwohl sie es eigentlich nicht okay findet und sich dabei auch nicht wohlfühlt. Und ich bezweifle, dass sie von dem ganzen Ausmaß Bescheid weiß, geschieht doch alles heimlich hinter ihrem Rücken.
Das noch dazu mit teilweise Frauen, die sie schon jahrelang kennt und die oft bei ihr zu Besuch sind usw. .
Hinzu kommt noch, dass sie nicht mal abgeneigt davon war und ist, einen weiteren Mann und/oder Frau dazu zu holen, um es eben zu dritt oder zu viert zu machen. Solche Momente gab es zusammen mit ihm auch, aber das reicht ihm nicht. Sprich, sie war und ist, sexuell schon sehr aufgeschlossen, aber ihm ist es nach eigener Aussage, immer zusammen mit der Ehefrau, zu langweilig.
So rannte und rennt er quasi jedem Rock hinterher und lässt keine Gelegenheit aus.
Dem ist es auch scheißegal wie die Frauen aussehen. Da hat er keine so großen Ansprüche.
Und so Safe, wie es heutzutage ja eigentlich sein sollte, ist es bei ihm auch nicht. Wenn der so erzählt, läufts mir eiskalt den Rücken runter. Und damit mein ich nicht mal irgendwelche Krankheiten, sondern die nun schon mehreren Schwangerschaftsabbrüche, die bei der ein oder anderen gemacht wurden. Angemerkt sei, dass der Großteil der Frauen, wenn er sie nicht grade bezahlt für Sex, selber in Partnerschaften/Ehen lebten und leben.
Von einem Kind weiß er und zahlte dafür auch Unterhalt. Seine Frau weiß zwangsläufig auch davon, nur seine eigenen 3 Kinder nicht. Da wird's bestimmt noch lustig werden, wenn die beiden mal nicht mehr sind und es dann um die Erbschaftsangelegenheiten geht und da auf einmal ein Stiefkind auftaucht, von dem keiner was wusste.
Und er hat auch so keine Skrupel. Da liegt die Frau im Krankenhaus und er bestellt sich erstmal ne Prostituierte nach Hause und treibts mit der im ehelichen Bett usw. .
Führte über 20 Jahre ne Affäre, in die er ein Haufen Geld pumpte, während Frau zuhause saß und sich dreimal überlegte, ob sie sich den Pulli ausm Katalog bestellt oder nicht. (Seine Frau geht seit über 20 Jahren nicht mehr arbeiten, musste es aufgrund seines hohen Einkommens auch nicht, versorgte stattdessen Kinder und Enkelkinder, hält riesen Haus und Hof in Schuss, kümmert sich zudem noch um seine fast 90 jährige Mutter die nebenan wohnt usw. usw. usw.) und er springt währenddessen von einem Bett ins andere, weil er ja "nichts verpassen" will und es "nur mit der eigenen Frau irgendwann langweilig ist".
Diese ganze Lügerei von ihm ist denke ich das schlimmste daran für sie. Da werden Ausreden erfunden und gelogen bis sich die Balken biegen, wenn er irgendwelche "Dates" hat, was gut und gerne 1-2mal wöchentlich ist.
Nee..sorry... das wär absolut nichts für mich. Solange wie ich auch schon verheiratet wäre und ich schon fast 70 wär. Irgendwo würd der Spaß bei mir aufhören.
Aber gut, das ist deren Sache. Mir wärs jedenfalls zu krass und ich denke, sie wäre glücklicher und ausgeglichener, wenn von Anfang an dahingehend mit offenen Karten gespielt worden wäre und sie die Gelegenheit gehabt hätte, dazu entweder ja oder nein zu sagen.