Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1020 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
898 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit HPV Impfung ab 30?109
Weiß jemand ob es Sinn macht sich auch in meinem Alter noch gegen HPV…
zum Thema
HPV-Impfung124
Also ich weiß nicht wers schon kennt oder nicht - mich würde mal…
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HPV-Impfung: Ja oder Nein?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
dann haben also auch folgende Wissenschaftler unlautere Absichten? Die Wissenschaftler Chris Shaw und Lucija Tomljenovic (Universität von British Columbia, Kanada) und die Professoren Authier und Gherardi vom Henri-Mondor-Krankenhaus in Créteil


Die weisen nämlich genau auf die von Harper und Dalbergue genannten Dinge hin und auch Rai will ja nur Böses.

Und auch der veröffentlichte Impfreport in den USA irrt natürlich, wenn er aufzeigt, dass Gardasil ihn in puncto Nebenwirkungen anführt?
*******fter Mann
1.340 Beiträge
@Markus_uBirgit die Art der Argumentation ist unredlich, weil der Gegenüber so genötigt werden soll, Beweise zu erbringen, die nichts mit seiner Argumentation zu tun haben. Selbst wenn jemand gewillt wäre, das herauszufinden, so möchten die meisten User sicherlich nicht ihre Zeit mit aufwendigen Recherchen über Mediziner verbringen, in dem Wissen, dass das Ergebnis eh übergangen würde, sollte es nicht "passen".

Umgekehrt wäre es genauso unredlich von dir/euch zu verlangen die Motive der Fachleute zu hinterfragen, die sich für eine HPV-Impfung aussprechen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die alle "gekauft" oder unfähig sind, halte ich nun auch nicht für exorbitant hoch, so dass mir eine Diskussion über die Qualifiktion und Hintergründe von uns unbekannten Medizinern unsinnig erscheint.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hinterfragen, in Frage stellen, Fragen stellen andere Gesichtspunkte aufzeigen und fachlich fundierte verifizierte Gegenargumente sind unredlich.

Okay, das muss ich mir doch jetzt erstmal in Ruhe und mit Genuß auf der Zunge zergehen lassen. Grad auch im Zusammenhang mit Diskussionen und der Definition von Diskussionen.
*****ear Mann
616 Beiträge
Impfreport? Veröffentlicht von?
CDC? NIH? FDA?
Alle bescheinigen der Impfung Sicherheit und Verträglichkeit.

Wenn du dich auf VAERS beziehst, sei zur richtigen Lesart kurz erwähnt, daß eine berichtete Nebenwirkung noch lange nicht heißt, daß sie mit dem Medikament zusammenhängt.


Shaw und sein Sidekick Tomljenovic sind nun wirklich die besten Kronzeugen für absurde Wissenschaft. Wer ausgerechnet mit dem Blender Wakefield auf einer Anti-Impf-Konferenz auftritt und den lange und immer wieder widerlegten "Impfen führt zu Autismus"- Blödsinn erzählt, hat sich schon lange aus der wissenschaftlichen Gemeinde verabschiedet. Deren Beiträge werden in gesunder Regelmäßigkeit zerrissen.

Mache ich mir jetzt die Mühe und schau mir die anderen Namen auch noch an? Lieber nicht...man vergeudet seine Lebenszeit lieber anders.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Hmm, warum werden meine Argumente eientlich nicht schlüssig widerlegt? Ich mein, man könnte ja zur Abwechslung wieder zum Thema zurückkehren und fachlich fundierte Beiträge schreiben anstatt am Ruf anderer zu kratzen oder polemisch zu werden.
*******fter Mann
1.340 Beiträge
Weil es hier kein Wissenschaftsforum ist und niemand über die Befähigungen der Diskussionsteilnehmer Kenntnis hat und es gleichfalls nicht schlüssig ist, die Qualifikationen aller beteiligten Institutionen pauschal infrage zu stellen.


Zu deiner vorigen Argumentation:
Weis mir doch mal bitte en détail nach, warum alle Beteiligte, z.B. von CDC, NIH und FDS, ein gesteigertes Interesse daran haben sollten vorhandene Risiken kleinzureden oder zu leugnen. Ich gehe mal davon aus, dass das kein Problem ist.
Ich guck dann in zwei Jahren hier wieder hinein, wenn Du das alles recherchiert hast…

Ansonsten schließe ich mich HalfYear an
...man vergeudet seine Lebenszeit lieber anders.

*******_bw Frau
248 Beiträge
Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort:

Ich bin jetzt 31 Jahre, noch keine Kinder und vor ca. 2, 5 Jahren wurde bei einer Routine-Untersuchung bei meiner FÄ HPV festgestellt! Danach musste ich alle 3 Monate zur Kontrolle! Nach ca. 1 Jahr wurde eine Konisation durchgeführt! GsD wurde das veränderte Gewebe vollständig entfernt! Daher machte dann auch eine Impfung Sinn. Ich überlegte hin und her, sprach viel mit meinem Freund, Freunden und Eltern! Schließlich ließ ich für ca. 500,-€ Privatleistung die Impfung durchführen und bin davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war!

Liebe Grüße,
Sara

P.S.: Die Konisation hat mein Sexleben bzw. meine Lust auf Sex in keinster Weise verändert! *ja*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
sara, bei allem, was über die Impfung bekannt ist- auch grad über den Impfzeitpunkt und die Voraussetzung- was für einen Sinn macht die Impfung?
*******_bw Frau
248 Beiträge
Durch die Impfung erkranke ich hoffentlich nicht mehr an HPV! Da ich (noch) kinderlos bin, möchte ich verhindern, dass noch weitere Eingriffe an meinem/meiner Muttermund/Gebärmutter durchgeführt werden müssen! Ganz zu schweigen von einer Krebs-Erkrankung!

Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er die Impfung macht oder nicht, ich bin definitiv dafür! *ja*
Umgang
Ein wahrer Freund zeigt sich darin, daß er für einen Partei ergreift, wenn man unrecht hat. Ist man im Recht, hat man sowieso fast alle auf seiner Seite.
Mark Twain

Muss schon sagen, die Diskussion ist ganz schön aus dem Ruder gelaufen...Mein Vorschlag wäre: Schließung des Beitrags

Da melden sich Leute zu Wort, die aber auch gar nichts sinnvolles beitragen. Hoffe das es ein Versprechen war, erst wieder in zwei Jahren den Beitrag mit sinnvollen zu bereichern.

Was ist so schwer daran, jeden seine eigene individuelle Entscheidung einfach einmal zu akzeptieren? Warum muss alles mit einer Bewertung und provokation einhergehen?

PS:Was haben die Industrie davon, Fakten zu vertuschen? Umsatz...
Warum verhüten Frauen mit der Hormonspirale? Weshalb sagt der Hersteller die Nebenwirkungen sind überschaubar? Nebenwirkungen der IUD...War auch in dem Forum schon ein Thema...

Viele wissen gar nicht mehr, wie gut man es in Deutschland hat...Schönen Sonntag
wenn ich
noch Jungfrau wäre, würde ich mich auch impfen lassen.
Wenn ich eine Tochter hätte, würde ich ihr die Impfung empfehlen.

Es gibt immer Pro und Kontra Argumente, mich überzeugt vor allem, dass selbst jemand wie Ingrid Mühlhauser, äußerst kritische Gesundheitswissenschaftlerin, sie befürwortet.

Denn letzten Endes ist kaum jemand in der in der Lage, aufgrund eigener Sachkenntnis eine Entscheidung zu treffen - es läuft immer auf eine Entscheidung darüber hinaus, wem ich vertraue. Und da ist mir auch zu viel verschwörungstheoretisches in den Argumenten der Impfgegner.
*****ess Frau
18.639 Beiträge
********chen:
Muss schon sagen, die Diskussion ist ganz schön aus dem Ruder gelaufen...Mein Vorschlag wäre: Schließung des Beitrags
Was ist so schwer daran, jeden seine eigene individuelle Entscheidung einfach einmal zu akzeptieren? Warum muss alles mit einer Bewertung und provokation einhergehen?

Da bin ich ganz bei dir.

Ich hab meine persönliche Meinung und meinen Standpunkt kundgetan. Und ich habe aus einem Buch zitiert.
Und das reicht mir.
Ich will niemanden missionieren und möchte auch mich nicht von irgendjemandem zu (oder gegen) irgendwas überreden lassen.

Man kann Meinungen und Ansichten auch einfach mal stehen lassen.
*****ear Mann
616 Beiträge
Die "Argumente" sind schon lange widerlegt. Es gibt Tonnen von Studien zu dem Thema.
Es kann jedoch nicht verlangt werden, auf jede exotische Meinung einiger Wissenschaftler einzugehen, wenn denen mehrere Tausend gegenüber stehen, die ganz anderer Meinung sind.
Reine Fakten zeigen ein Recht schlüssiges Bild der möglichen Nebenwirkungen und die sind im Falle der HPV Impfung nicht anders, als bei jeder anderen Impfung auch.

Ich stimme unbedingt zu, daß man auch Langzeiteffekte, sowie Unerwünschte Nebenwirkungen beobachten muss bzw. wie lange der Impfschutz gewährleistet bleibt. Dafür gibt es ein recht umfangreiches Meldesystem in den Industriestaaten, was nach meinem Erkenntnisstand auch genutzt wird.
*********dy72 Frau
419 Beiträge
oder macht Dein Gyn eine Typenbestimmung, falls der Pap nun doch auffällig ist?

Meine Gyn hat den HPV-Test gemacht, nachdem der PAP von III D auf IV A stieg ... Ergebnis war HPV 16.

Wir erleben immer wieder Patienten, die meinen, weil Sie geimpft sind, kann Ihnen nichts mehr passieren und es stellt sich immer wieder heraus das es eben nicht so ist.

Es gibt eben viele Menschen, die denken, sie wären unverletzlich und ihnen könnte nichts passieren .... und das auf beiden Seiten!
Aber da ich nur für mich und meine Kinder verantwortlich bin, entscheide ich eben auch nur für mich und die Kids .... soll jeder tun, was er/sie für richtig hält.
Warum Euch niemand widerlegt?
Weil so langsam niemand mehr Lust hat, mit sachlichen Argumenten auf hanebüchenen Blödsinn einzugehen.

Um es mal so deutlich zu sagen.

Spätestens mit Deinem Kommentar zu Sara hast Du deutlich gemacht, dass Du eigentlich nicht weißt, über welche Erkrankungsmechanismen Du hier sprichst.

Impfgegnern ist mit sinnvollen Argumenten nicht beizukommen, weil sie nicht glauben WOLLEN, dass sie Unrecht haben könnten.

Und was die angebliche Geldgier der Impfbefürworter angeht...

Weißt Du warum der "Urvater der Impfgegner", der gute Doktor Wakefield, seine These "Masern-Mumps-Röteln-Impfung verursacht Autismus" von sich gab?
Weil er
A) von Anwälten, die versuchten dem Impfstoff-Hersteller auf Schadenersatz zu verklagen, mindestens 500.000£ erhielt und
B) an der Entwicklung eines eigenen Impfstoffes gegen diese Erkrankungen beteiligt war...

Da liegt natürlich kein Interessenkonflikt vor...

Inzwischen gibt es etliche Studien, die beweisen, dass die These an den Haaren herbeigeredet ( gezogen wäre noch zuviel ) wurde.

In diesem Sinne wäre ich auch für Schließung des Threads, bevor es total ausartet.
*****e73:

Um es mal so deutlich zu sagen.

ich halte es für fehl hier so einen Hype zu machen
denn erstens gibt und gab es zu jeder Impfung auch die Anamnese zu beachten
die NIE von A auf B oder C zeigen kann
jeder Mensch ist in seinen Grundlagen anders und der Respekt voreinander geht HIER total daneben

weder bin ich Imfgegnerin, noch Impfanhängerin
doch was wann wirklich Nutzen bringt
sollte mit denen abgesprochen sein und werden
die A und B , sowie C kennen und dementsprechend handeln
Eben.
doch was wann wirklich Nutzen bringt
sollte mit denen abgesprochen sein und werden
die A und B , sowie C kennen und dementsprechend handeln.

Da stimme ich Dir zu, und der Profi, der da A,BC kennt, heißt im Normalfall Arzt. Auch wenn das ein Mensch ist und somit auch mal fehlbar.

Leider gibt es aber hier im Thread Personen, die mit dem Argument "Impfen ist böse, und wer sich impfen lässt ist dumm" hausieren gehen.

Und das stört mich und etliche andere gewaltig.
was du da erliest habe ich zBs so nicht gelesen
es gibt Gründe warum ICH zBs keine Impfung bei mir und bei meiner Tochter undoder Sohn machen lasse

NACH Abwägung ALLER fürundwieder
mit Gyn und Hausarzt usw

also lies doch die Risikenabwägung auch mal mit anderem Blickwinkel
Du hast abwägen lassen...
von zwei Ärzten auch
die ebenso die Reaktionen meiner Kinder (Junge/17+Mädchen/12) auf Impfungen ebenso in die Nutzenabwägung hinein nahmen

Und wenn Deine Kinder zu üblen Impfreaktionen neigen, macht es wohl auch Sinn, auf Manche Impfungen zu verzichten. Da sind wir einer Meinung.

Andere jedoch versuchen, Impfung als solche in Misskredit zu stellen. Das ist etwas anderes.

Allerdings fokussierst Du nur auf Krebsarten als Argument...

Ich würde das Thema Genitalwarzen nicht außer Acht lassen - jemand der Probleme mit Immunantwort hat, hat auch bei Hauterkrankungen oft eher exorbitante Wirkungen zu fürchten!

Und davon abgesehen, wird der HPV-Impfstoff der neuesten Generation schon 9 Virusstämme abdecken. Erhöht den Nutzen-Faktor um das mehr als Doppelte!
*****itt Frau
1.399 Beiträge
Da hier gerade die Nebenwirkungen rauf und runter diskutiert werden, komme ich nochmal darauf, was ich anfangs schon kurz erwähnt hatte:

Es möge sich jeder mal überlegen, welche Medikamente er so nimmt, insbesondere, wenn sie nicht zwingend nötig sind. Und dort mal auf den Beipackzettel schauen.

Nur mal als Beispiel das frei verkäufliche Aspirin. Da steht u. a. Folgendes drin: Blutdruckabfall, Atemnot, schwere Hautausschläge, Erhöhung der Leberwerte, Blutungen der harnableitenden Wege und der Geschlechtsorgane, Magen-Darm-Geschwüre / -durchbruch, Hirnblutungen. Klingt alles nicht besonders angenehm. Wenn man ein bisschen googelt, findet man auch (angebliche?) Todesfälle (und die findet man mit Sicherheit auch für jedes andere Präparat). Dennoch gibt es hier komischerweise keine großartige Diskussion über Nebenwirkungen. Hat man ein bisschen Kopfschmerzen, nimmt man eben mal schnell eine Aspirin, oder auch zwei (ohne den Zettel überhaupt zu lesen und wenn, dann hält man das alles für nicht so dramatisch, sind ja nur Einzelfälle).

Daher halte ich die übertriebene Hervorhebung der Nebenwirkungen der HPV-Impfung hier für nicht gerechtfertigt. Das Problem damit ist letztlich nicht anders als bei anderen Impfungen und Medikamenten auch. Es gibt kein Arzneimittel, bei dem nicht auch leichte bis schwere Nebenwirkungen auftreten können. Wenn man das bei der HPV-Impfung für so extrem gravierend hält, sollte man generell keine Apotheke mehr betreten.


Es hat auch keiner der Impfbefürworter hier geschrieben, dass man nach der Impfung auf keinen Fall mehr krank werden könne, es keinerlei Nebenwirkungen gäbe, man keine Vorsorgeuntersuchungen mehr bräuchte, auf Kondome verzichten oder bedenkenlos rauchen und saufen bis zum Umfallen könne. Also warum wird hier so getan, als hätte irgendjemand solche Behauptungen aufgestellt?


Und was ich inzwischen wirklich nicht mehr lesen kann ist die Geschichte von den bösen Pharmakonzernen, die ja einzig und allein nur zu dem Zweck zu existieren scheinen, den Leuten nutzlose Präparate mit schweren Nebenwirkungen zu überteuerten Preisen zu verkaufen, um sich zu bereichern.
Es kann ja jeder mal so über sein eigenes Konsumverhalten nachdenken und sich dann überlegen, wer sich wirklich woran bereichert. Da reicht es schon, mal seinen Kleiderschrank zu öffnen oder mal zu gucken, welche Dienstleistungen man von Firmen nutzt, die ihre Mitarbeiter so bezahlen, dass sie ohne zusätzliche Sozialleistungen ihre Miete nicht zahlen können. DAS finde ich zum Thema Bereicherung viel bedenklicher.
****tb Frau
51.554 Beiträge
JOY-Angels 
In diesem Thread gehts um den Meinungsaustausch zum Thema HPV-Impfung: Ja oder Nein? Nicht gefragt sind Bewertungen von Meinungen anderer Threadteilnehmer oder Beiträge, die nicht mit unseren http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html im Einklang stehen. Toleranz sollte von jedem aktiven Teilnehmer dieses Themas nicht nur gefordert, sondern genauso mit Leben erfüllt werden http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html

Für eure Off Topic-Anmerkungen nutzt bitte die Funktion "Clubmail zum Beitrag", für Support-Beschwerden den Button "Moderator benachrichtigen". Hier im Thread werden solche Off Topic-Inhalte ohne Hinweis gelöscht, da sie den inhaltlichen Verlauf der Diskussion stören. Dies betraf insbesondere die letzten Beiträge.

Wir freuen uns an dieser Stelle über weitere konstruktive Ansichten zum Diskussionsthema!


Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Ergänzung
Viele Ärzte vertreten die Auffassung, dass eine Impfung nicht notwendig ist, wenn die kostenlosen Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig in Anspruch genommen werden:

Prof Mühlhauser und Dr Bruns (Generalsekretär der dt Krebsgesellschaft) sehen es umgekehrt: Der Pap-Test macht als Vorsorge dann Sinn, wenn mit Impfung kombiniert. Nicht alleine.
Und das interessante ist, dass sich die beiden ansonsten sehr kontrovers begegnen. (Gesundheitsmonitor 2014)
nein
keine HPV-impfung

trotz der ueberzeugungsarbeit unserer hausærztin habe ich persønlich meiner tochter von dieser impfung abgeraten. wer sich mit dem thema beschæftigt, wird zu æhnlicher schlussfolgerung kommen.

xx


Beitrag editiert von lynette
******ogo Frau
7.217 Beiträge
@LanaRide
trotz der ueberzeugungsarbeit unserer hausærztin habe ich persønlich meiner tochter von dieser impfung abgeraten. wer sich mit dem thema beschæftigt, wird zu æhnlicher schlussfolgerung kommen.

Zu Du dieser Schluss Folgerung bin ich auch mal gekommen .... das mir das HPV Virus nix ausmacht ... Da ich schon immer über ein hervorragendes Immunsystem verfügt habe, wo ich alle Jahrzehnte mal eine Erkältung , habe und hatte .... Obwohl alles um mich rum rotzt und schnieft...


Nie irgendwelche Unterleibs Infektionen hatte, keine Pilze usw. ja nicht einmal Beschwerden wenn ich meine Tage hatte....

Sex ohne Kondom nur mit meinem ersten Freund nachdem wir uns verlobten ... und mit meinem Partner, nie einen Papp .hatte .. usw. Kein Sex unter 16 , kein Übergewicht, fit wie ein Turnschuh , sowie bis zu diesem Zeitpunkt keine Chronischen Krankheiten ....

Als dann der HPV Virus bei mir gefunden wurde , in einem Papp 4a, nach fünfundzwanzig Jahren beiderseitig monogamer Beziehung. Bin ich vor meinem Partner auf die Knie gefallen und hab Ihn gebeten , das er es mir einfach gestehen sollte, das er mal einen schwachen Moment mit einer anderen hatte, damit sich meine Psyche wieder reggeneriert ....Doch er sagte er braucht mir nix beichten weil da nix war ...

Wo ich mich dann durchgelesen habe , durch alle wissenschaftlichen Berichte die es auf diesen Planeten gibt ... sowie, das sich bereits ab einen Papp3d sich einzelne Krebszellen bilden können und über das Lymphsystem, sonst wo ausbrechen können .... *panik*

Ach ja, dieses HPV Virus wird nicht nur für Gebärmutterhals Krebs, sondern auch für Hals und Lungen Tumore, und einer viel Zahl andere Krebsarten verantwortlich gemacht ..... *panik*

Oh ja, was ich dann alles gemacht habe .... von Radiofrequenztherapie .... bis Floor Essens Tee.... Misteltherapie usw. ...

Im August 2010 wurde mir dann nach zwei Konis wo ich dann immer noch einen Papp 4 a hatte, die Gebärmutter entfernt ..... mit einem „Karzinom in Situ“ ....Wo ich heilfroh war das ich keinen Chemo- gebraucht habe ... *panik*

So das ich es gut von Dir LanaRide finde, das Du Deine Tochter im Bezug auf die HPV so richtig aufgeklärt hast ....

Wie Du dich so als Frau fühlst ... wenn es Dich mit einem Papp erwischt hat ...


http://www.onmeda.de/forum/geb%C3%A4rmutterhalskrebs?76

Sprich sie soll sich von allen Menschen fernhalten, niemals Sex haben und mit einem Ganzkörper- Kondom rumlaufen ....und um Himmel s willen keinen Job nachgehen ....
Wegen den Stress und so .... *smile*

Wo mir meine Tochter, die eigentlich sehr gut erzogen ist eine Ohrfeige geben würde ,
und mich weg sperren lassen würde .... *ja* Doch da ist wahrscheinlich jedes Kind anders...... *g*


******ogo:
So das ich es gut von Dir LanaRide finde, das Du Deine Tochter im Bezug auf die HPV so richtig aufgeklärt hast ....

ja. das finde ich auch.

es tut mir leid, dass du so krank bist.

eine impfung in deiner jugend als jungfrau hætte dies deiner meinung nach wahrscheinlich verhindert.

das glaube ich eben nicht.

alles gute dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.