Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1019 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
898 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit HPV Impfung ab 30?109
Weiß jemand ob es Sinn macht sich auch in meinem Alter noch gegen HPV…
zum Thema
HPV-Impfung124
Also ich weiß nicht wers schon kennt oder nicht - mich würde mal…
Wie sinnvoll ist die HPV-Impfung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

HPV-Impfung: Ja oder Nein?

****000 Mann
19.028 Beiträge
******els:
2 von 25 scheint mir keine gute Quote. Kann man sagen wie die prozentuale Verteilung ist?

hier:

HPV-Impfung: Ja oder Nein?
******els Paar
1.234 Beiträge
Nanu überlesen. 70% sind aber wirklich diskussionswürdig. Will heißen ich bin unschlüssig.
Diskussionswürdig...
Ob man sich nun impfen lässt, oder seine Kinder, ist ja Privatsache.
Aber wie gesagt, ich würde nicht nur über Gebärmutterhalskrebs nachdenken, sondern auch über die anderen hässlichen Infektionsfolgen.

Wobei ich durchaus eine Impfpflicht für die Kinderkrankheiten befürworte. Das ist übrigens in vielen zivilisierten Ländern üblich. Nicht nur in der bösen, sozialistischen Vergangenheit, sondern in der aktuellen, kapitalistischen Gegenwart.
Da ist eben Schulbesuch ohne Impfnachweis nicht möglich, außer in klar definierten medizinischen Ausnahmefällen.
Und Peng... Masern gibt es da nur noch bei Einwanderern...

Ob man bei HPV soweit gehen sollte, bin ich mir auch nicht schlüssig.
*****382 Paar
130 Beiträge
@Schnupels
Wenn ihr sagt jeder der nicht impft gehört in den Bau muss ich widersprechen denn:
Wenn ein nicht geimpfter einen Geimpften gefährdet.
Gegen was hilft dann die Impfung?

Es wird ja immer wieder behauptet die Pharma-Unternehmen würden ohne Impfstoffe deutlich mehr Geld verdienen da sie dann an anderen Medikamenten verdienen um die Symptome zu behandeln.
Ich stelle jetzt einfach mal die Frage in den Raum ob nicht vielleicht Impfungen zu vielen chronischen Erkrankungen führen die die meisten Leute gar nicht mit Impfen in Verbindung bringen. Dann könnte man ja doppelt Geld verdienen.

Zum Thema Studien wollte ich noch loswerden das ich nie einer Studie Glauben schenken würde die von dem Unternehmen durchgeführt wurde die später das Produkt verkauft. Meiner Meinung nach wird hier einer Milliarden-Industrie zu viel Glauben geschenkt.
Gegenfrage...
Warum sollten sie denn zu chronischen Erkrankungen führen, wenn die Originalkrankeit das nicht tut?

Das ist so logisch wie... Wenn ich mir die Schnittwunde am Finger verpflastere, bekomme ich PIckel am Hintern.

Die Impfung von 85% der Bevölkerung hat ein vermutliches Aussterben der Erkrankung zur Folge - siehe Pocken!

Geimpfte Leute schützen die, die nicht geimpft werden können.. Zum Beispiel Neugeborene gegen Masern!
*****ear Mann
616 Beiträge
Es wird ja immer wieder behauptet die Pharma-Unternehmen würden ohne Impfstoffe deutlich mehr Geld verdienen da sie dann an anderen Medikamenten verdienen um die Symptome zu behandeln.
Ich stelle jetzt einfach mal die Frage in den Raum ob nicht vielleicht Impfungen zu vielen chronischen Erkrankungen führen die die meisten Leute gar nicht mit Impfen in Verbindung bringen. Dann könnte man ja doppelt Geld verdienen.

Kannst du in den Raum stellen genauso wie die Frage, ob das Nichtimpfen eventuell nicht viele chronisch. Erkrankungen auslösen könnte.



Zum Thema Studien wollte ich noch loswerden das ich nie einer Studie Glauben schenken würde die von dem Unternehmen durchgeführt wurde die später das Produkt verkauft. Meiner Meinung nach wird hier einer Milliarden-Industrie zu viel Glauben geschenkt.

Wer soll denn diese Studien durchführen und vor allem...warum?
Diese Studien
Werden meist durchgeführt, um die Unwirksamkeit zu beweisen.
Gab es auch bei HPV... Dummerweise hat die das nicht beweisen können *zwinker*

Durchgeführt werden sie zum Beispiel von Doktoranden mit genügend finanziellem Hintergrund.
*****ear Mann
616 Beiträge
Dann hat man allerdings schon eine Substanz die getestet wurde und die fällt ja nicht vom Himmel, zumal ich mir kaum vorstellen kann, daß es einen Doktoranden gibt,der über die notwendigen finanziellen Mittel verfügt, um einen Wirkstoff von der Wiege bis zur Zulassung zu tragen.
Nicht in der Entwicklung,
Das nicht.Bei Wirksamkeitsstudien untersucht manja die Wirkung auf Personen... Ob die Impfung eben erfolgreich war!
*****382 Paar
130 Beiträge
Google:
Joachim Mutter youtube
Impfen nein danke

Wen es interessiert kann sich da gerne einlesen.
*****ear Mann
616 Beiträge
Ach der hier? https://www.psiram.com/ge/index.php/Joachim_Mutter

Ich Google lieber "impfen, ja bitte" und ansonsten lese ich Studien und die offiziellen Seiten vom RKI, PEI, BFArM und der EMEA.

Ich habe nicht so mit Verschwörungstheoretikern und Verkäufern von Zuckerperlen
****tte Frau
23.923 Beiträge
der thread hier hat einen titel, der heisst:

HPV-Impfung: Ja oder Nein?

ich danke den teilnehmern, wieder dahin zurück zu finden.

die off-topics habe ich aus dem thread entfernt.



Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
Moinmoin...

sorry, falls ich jetzt etwas doppelt schreibe, mir ging das Rumgehalse auf den vorigen Seiten etwas auf den Keks, sodass ich nicht mehr alles gelesen habe.

Meine Meinung:

Jede soll sich impfen lassen, wenn sie möchte, und jede soll der anderen ihre Meinung lassen, wenn sie sich anders entscheidet.

Eine Impfung für Männer ist zwar möglich, aber eine Krebserkrankung durch HPV deutlich geringer. Wenn ich richtig informiert bin, liegt die Quote für Gebärmutterhalskrebs bei 0,013% aller Frauen in Deutschland, für ein Peniskarzinom bei 0,0009% aller Männer (Zahlen aus Wikipedia-Artikeln). Allerdings werde nicht alle Krebsfälle durch HPV verursacht. Bei Männern noch seltener als bei Frauen, wenn ich richtig informiert bin.

Meine Frage an die Mediziner, ob unsere Söhne geimpft werden sollten, wurde mit Nein beantwortet. Impfkomplikationen sind in ähnlicher Häufigkeit angesiedelt wie das seltenst(!) auftretende Karzinom, das die Impfung verhindern soll. Da wurde der Nutzen eindeutig nicht gesehen. (Das ist allerdings jetzt 5 Jahre her. Wer weiß, was die Ärzte heute dazu sagen?)

Mich wunderte hier im Strang Verschiedenes, z. B. dass die Impfpflicht gefordert wird, in der weiteren Fassung auch für alle Jungs. Dabei gilt doch: Wer sich impfen lässt, dem kann es aus meiner Sicht prinzipiell egal sein, ob ein anderer es auch ist. Die Geimpfte ist immun und sollte nicht anderen ihren Wunsch aufzwingen. Immerhin ist es hier nicht wie bei Hepatitis, HIV, Tollwut o. ä. lebensbedrohlichen Viren.

HPV-Infektionen heilen nämlich im Gegensatz zu den wirklisch kritischen Infektionen zu mehr als 98% der Fälle folgenlos aus. (Verschiedene Quellen, u. a. auch hier die Wikipedia.)

Und ja: Zervixkarzinome sind schlimm und eine der häufigsten Krebstodesursachen. Dehsalb ja: Die Impfung halte ich für sinnvoll, allerdings nicht für zwingend notwendig. Die Erkrankung ist immer noch derart selten, dass ich jedem Menschen seine eigene Impf-Meinung belassen möchte.

Und wer sich dann doch impfen lässt, ist ja auch ohne die anders Denkenden auf der sicheren Seite.

Gruß
Ch.
Männer bekommen
a) auch Mundhöhlenkrebs & Co , Analkarzinome und Genitalwarzen... (Häufigkeiten siehe mein anderer Post).
Das muss man in die Nutzen-Rechnung mit einbeziehen, nicht nur "the obvious".

Und
b) die Quote für Peniskrebs liegt bei 0,5 %, das sind etwa 600 Diagnosen im Jahr in D.

Und c)
Sind es laut Gesundheitsamt Jahresbericht nur 80% der Hochrisikotyp-Infektionen, die problemlos ausheilen

Zudem - wann hast Du mit Ärzten gesprochen -
In D wird die Impfung auch erst seit kurzem für Jungs empfohlen, das hat die Aussage der Mediziner sicher beeinflußt.

Davon abgesehen, es gibt Frauen, bei denen die Impfung nicht angeschlagen hat...sicher selten... aber dennoch.

Mehr als 1700 Tote im Jahr halte ICH für viel.
Zum Vergleich: Im Strassenverkehr waren es 2014 3.368 Menschen.
Und ja: Zervixkarzinome sind schlimm und eine der häufigsten Krebstodesursachen.

Laut
Robert Koch Institut / ZENTRUM FÜR KREBSREGISTERDATEN
"Krebs in Deutschland 2007/2008"
8. Ausgabe, 2012


liegen Tumore des Gebärmutterhalses mit einem Anteil von 1.6% der Krebssterbefälle bei Frauen auf Platz 16 dieser Liste.

Rund 8 mal so viele Frauen sterben an durch Rauchen verursachten Lungentumoren.
Die 4 häufigsten Todesursachen von Frauen sind zudem Erkrankungen des Herzens.
Jo---
heute. Dank Vorsorgeuntersuchung und Konisationen.

Wie gesagt, in den 60ern sah das anders aus.

Dafür ist die Lethalität immer noch ziemlich hoch - 1 von 4 Erkrankten stirbt. Nach manchen Studien sogar 60% auf den 5 Jahreszeitraum gerechnet.

Bei Brustkrebs zum Beispiel überleben 87% diesen Zeitraum!
Jemand zu Hause???
Hallo an alle,

Sorry gleich mal zum Anfang, das ich mir nur die ersten drei Seiten durchgelesen habe, xxxxxx

Wenn man das so liest, könnte man meinen, das die Impfung gegen HPV, ein Freivögelschein ist. Ist ja auch viel bequemer, da ne kleine Spritze, da ne kleine Tablette und schon bin ich auf der sicheren Seite und mir kann nichts mehr passieren?

Als nächstes fordern wir zum Impfzwang auch noch den Untersuchungszwang, und irgendwann braucht man gar nicht mehr entscheiden, weil eh alles per Zwang geregelt ist?und dann sind wir ziemlich schnell in eine Zeit zurück versetzt, wo auch andere die Entscheidungen getroffen haben.

Der wirksamste Schutz gegen Krankheiten ist nun mal das Kondom. Dis Sicherheit kann noch gesteigert werden, wenn Treue ins Spiel kommt, und nicht jede Woche eine "Neue oder ein Neuer" einzieht?

Es macht auch betroffen, wenn eine 29 jährige sich einer Konisation unterziehen muss. Aber zu behaupten, mit Impfung wäre das mit größter Wahrscheinlichkeit nicht passiert ist schon grenzwertig. Wer kann mit 100%iger Sicherheit sagen, das z.B. durch nicht Fachgerecht aufbereitete Instrumente eine Infektion ausgeschlossen ist?

Hätte, Hätte ...Fahrradkette in der Gleichung sind zuviel Unsicherheiten drin...

Schönes Wochenende



Posting editiert by Mod xxxotb. Bitte die Forenregeln beachten

Leider IST wer zuhause
Und HPV gehört dummerweise zu den sexuell übertragbaren Krankheiten, vor denen auch ein korrekt angezogenes Kondom nicht wirklich schützt...

Es wird anscheinend in der Hälfte aller Fälle schon durch den bloßen Hautkontakt im Intimbereich erfolgreich übertragen.
Bericht
Hier noch ein kleiner Bericht:

http://www.individuelle-impf … inmenu-42/23-die-hpv-impfung

Man beachte die allgemeinen Risikofaktoren wie Rauchen, Pille etc...

Viel Spaß beim lesen... ( Kondome schützen. .. )

Allen einen schönen Start ins Wochenende...
*****ear Mann
616 Beiträge
Ich bin mal gespannt, wann der Artikel auch neuere Erkenntnisse zu MS beinhaltet oder ob die eventuell gar nicht erst erwähnt werden, weil dann gleich ein Teil neu geschrieben bzw. gelöscht werden müsste.
Einige gute Argumente gegen die HPV-Impfung wurden ja schon genannt. Ich schließe mich an, für mich und Tochter gibt es keine *g* .
*******rebs Paar
716 Beiträge
Darf ich euch einen kleinen Abstecher anbieten...damit all die, die sich aus genannten Gründen nicht mehr impfen lassen können, wissen, wie sie sich beim Sex verhalten sollten, bzw. nicht verhalten sollten. *g*

Homepage "Verhütung und Übertragungswege" von WasserKrebs

Krebs
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Nun, man sollte vielleicht mal schauen, was da wie zusammenspielt und wer die großen Gewinner bei dem Impfwahn sind und wer die Verlierer: http://netzfrauen.org/2014/1 … hwerwiegende-nebenwirkungen/
****tte Frau
23.923 Beiträge
nabend ihr lieben
unser forum soll ja ein ort unterschiedlicher meinungen und äusserungen sein.

verweise und links können ergänzen und meinungen bekräftigen, wir freuen uns jedoch hier über eure persönlichen beiträge und nicht über die schlacht der verlinkungen *yoda*

selbstgedachtes ist eher gefragt *zwinker*

verlinkungen haben wir daher jetzt genügend gelesen.



Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
**********e7781 Paar
74 Beiträge
Ich schüttel mit dem Kopf. ...
2, 5 Jahre , 9 Operationen , gefühlte 600 schlaflose Nächte.

Das ist es was ich erlebt habe .

Meine Tochter wird geimpft. Ich verantworte nicht , dass ich mit ihrem Leben spiele........
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.