Eier verloren? Respektloser Umgang in der Beziehung
Hallo,ich bin seit ca. 2 Jahren in einer Beziehung und treffe mich jeden Tag mit meiner Freundin , habe fast keine zeit mehr für meine Freunde und gehe auch nicht mehr alleine feiern. Immer, wenn meine Freundin etwas will erfülle ich ihr den Wunsch und sie tut auch einiges für mich .
Wenn ich aber einen unnötigen Wunsch abschlage, weil ich keine Lust habe und es unnötig finde z.B. sie irgendwo abholen weil sie sonst 1 Stunde auf einen Bus warten muss (ich habe kein Auto) und ich dann nein sage ist sie direkt sauer so das ich es dann doch mache .
Wenn wir uns streiten bin ich immer der der nachgibt und sich entschuldigt, weil ich Angst habe das sie sich von mir trennen könnte.
Im Streit redet sie manchmal extrem respektlos mit mir, z.B. ja wenn du dich von mir trennst hab ich mein Spaß mit anderen. Wir waren mal 1 Monat getrennt und da hatte sie eine neue Beziehung (verlassen wurde ich deswegen) und ich eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen. Irgendwann fanden wir wieder zusammen und sie erfuhr von meiner "Aktion mit der anderen" und hält es mir bis heute noch vor, obwohl wir getrennt waren. Wenn wir uns streiten, sagt sie manchmal Dinge wie "ich hatte ja so viel Spaß mit dem Typen" (die Beziehung für die ich verlassen wurde) und sowas Ist für mich mehr als respektlos, sowas sage ich ja auch nicht. Jedoch lasse ich mir das gefallen und schlucke es dann weil ich weiß sie sagt es nur um mich zu provozieren.
Ich gebe also immer nach, weil ich Angst habe verlassen zu werden.
Habe ich meine Eier in der Beziehung verloren?