Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
CUCKOLD & WIFESHARING CH
1109 Mitglieder
zur Gruppe
Gang Bang
6913 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herrenüberschuss vs. Preis

Wenn man hier mal durch die Profile von Paaren guckt, ist das schnell erklärt. "Paare gesucht," "Paare gesucht," "Paare gesucht," ""Paare und Sies gesucht," "Keine Solos," "Keine Solos - und ganz besonders keine Solo-Männer" etc etc

Swingerclubs sind für Partnertausch und passen sich darum zu aller erst den Wünschen von Paaren an - und wer auch immer bei den meisten Paaren den Takt angibt, hat definitiv wenig Interesse daran, mehr Männer präsent zu haben als absolut nötig. Frauen sind offensichtlich nicht hundert mal öfter bisexuell als Männer oder schlicht veranlagt, die Vorstellung von mehreren Partnern des anderen Geschlechts von Natur aus weniger anregend finden anstatt aus dem exakt gleichen Grund geil, der Männer an der Idee von zwei Frauen zugleich verwöhnt zu werden anmacht. Schlicht kein Interesse an Abwechslung bei männlichen Partnern ist auch Unfug oder Singleclubs wären alle Schwulenclubs aus Mangel an Frauenkundschaft. Bi-Sex mit dem eigenen Geschlecht erfüllt ohnehin völlig andere Bedürfnisse, es ist nicht einfach restloser Ersatz für das Verlangen nach dem anderen.

Männerüberschuss kann nicht wirklich ein Störfaktor für anwesende Frauen sein aus dem gleichen Grund, wegen dem nie im Leben irgendein männlicher Clubbesucher sich beschweren würde, dass heute Abend einfach wieder zu viele Weiber da sind! Mehr interessierte Partner (sofern nicht aufdringlich oder Druck ausübend) sind in einer Situation, in der Gruppensex und mehrere Partner offensichtlich Teil des Anreizes ist, genau die gewünschte Situation, nichts das irgendwie stören sollte.

Was bietet ein anderes Hetero-Paar also, was ein Solo-Mann nicht hat? Mindestens eine Frau, was in erster Linie für Männer interessant ist. Die männlichen Partner wollen keinen anderen Mann mit einbringen, wenn sie statt dessen jemanden haben können, der ihre eigenen Vorlieben befriedigt, selbst wenn es NUR ihre eigenen sind. Zwischen der Vorstellung, dass jeder anwesende Mann bedeutet, dass sie selbst weniger Chance haben, zum Zug zu kommen, und der generell immer noch weit verbreiteten Kombination aus Angst und Ekel vor dem homosexuellem Körperkontakt, dem sie dadurch ausgesetzt werden könnten, ist Männerüberschuss also mehrheitlich nicht nur kein zusätzlicher Anreiz sonder sogar ein regelrecht abstoßendes Störelement.

Frauen fühlen sich ohnehin im Allgemeinen noch unwohl damit, ihre Verlangen auf die gleiche Art auszuleben wie ein Mann mit gleich starker Libido es könnte ohne dafür abgewertet zu werden, also bleiben sie wenn selbst Single lieber ganz weg. Eine Frau die zur Erfüllung ihrer eigenen Wünsch nach vielen verschiedenen Partnern in einen Sexclub geht, ist eine Schlampe und ein billiges Flittchen. Eine Frau, die mit ihrem Mann zusammen Partnertausch betreibt, peppt nur ihr gemeinsames Sexleben etwas auf, was gesellschaftlich völlig anders zu bewerten ist, selbst wenn beide exakt das selbe mit den gleichen Leuten aus dem selben Grund tun.

Und deshalb zahlt man als Solo-Mann so viel mehr. Einmal natürlich weil es finanziell den häufigen Gratiseintritt für Paare ausgleicht, und zum anderen weil es die Anzahl der anwesenden Störfaktoren minimiert, die viele Männer dazu bewegen würde, gleich gar nicht mehr hingehen zu wollen und dabei natürlich ihre Partnerinnen auch daran zu hindern - ob nun ausdrücklich in Worten oder einfach dadurch, dass sie ihnen ohne mitzukommen keine Ausrede mehr geben, selbst gehen zu wollen.

Ich persönlich finde das lustig weil die "Handtuchträger" einen großen Teil des Anreizes ausmachen und ich sonst weniger Interesse am Swingen haben würde. Von einer ganzen Horde Zuschauern umgeben zu sein, die deinen Anblick beim vögeln so heiß finden, dass sie kaum wegschauen können und ihnen selbst einer abgeht, ist einfach nur geil und pure Ego-Massage.
Von einer ganzen Horde Zuschauern umgeben zu sein, die deinen Anblick beim vögeln so heiß finden, dass sie kaum wegschauen können und ihnen selbst einer abgeht, ist einfach nur geil und pure Ego-Massage.
Ich mag Dir ja nicht Deine Illusionen über die "Handtuchträger" bzw. männlichen Solo-Zuschauer an den Matten nehmen, aber.... Du kannst mal sicher davon ausgehen, dass es nicht DEIN Anblick ist, den die als Wichsvorlage geil finden...
Das würde doch schon mehr davon abhängen, wohin ich an dem Tag ausgegangen bin, als daran, wessen Anblick es ist. *baeh*
****sso Mann
1.659 Beiträge
Jeden Tierchen sein Revierchen
Hallo lieber Joycluber,

ich möchte mal ein Thema ansprechen, das mich schon seit einiger Zeit beschäftigt. Es gibt genug Clubs die mit Herrenüberschuss oder ähnlichen Partys werben, jedoch bleiben die Preise für Männer in einem relativ hohen Sektor, während die für Paare und Damen im Vergleich in einem moderaten/günstigen Preissektor bleiben.

Ich verstehe natürlich, dass sich Clubs finanzieren müssen (Verpflegung, Strom, Reinigung etc.), jedoch sollte man doch daran interessiert sein, einen ernsthaften Männerüberschuss zu gewährleisten, wenn man mit diesem wirbt.

Daher frage ich mich: Warum bleiben bei solchen Partys die Preise relativ hoch obwohl sich Paare und Frauen auf einen Herrenüberschuss freuen? Und kann man dann die Kosten nicht anderweitig decken (sofern sie nicht gedeckt werden)?

Es gibt ja z.B. auch Clubs die mit jungen Herren werben und diesen deswegen einen altersbedingten Rabatt gewähren.

Meine Sicht der Dinge

1. Aufregen bringt nichts
Ganz nüchtern betrachtet:
Ob du dich da aufregst oder nicht, die Clubbetreiber werden sich was dabei denken, wie hier schon oft geschrieben, wird es wohl mehr Herren der Schöpfung geben als Frauen, die nach Sex schmachten. Ergo sind so die Preise. Wäre es andersrum, müssten wohl Frauen zahlen.

2. Jeder entscheidet für sich, ob es das Geld Wert ist
(siehe 1 Aufregen bringt nichts) Es muss wohl genügend Männer geben, die diese Preise gerne bezahlen, aus welchen Gründen auch immer. Mir persönlich ist es nicht mal 1 Euro wert. Ich sehe darin persönlich nur Kommerz, da könnte Mann auch zu einer Professionellen gehen und kann sich gewiss sein, für sein Geld eine Leistung zu bekommen. Mein Ding wäre es aber auch nicht.

3. Angebot und Nachfrage

Siehe Oben: Es gibt eben mehr Männer als Frauen, das müssen die Clubbetreiber eben bei ihren Konzepten und Kalkulationen berücksichtigen. Es ist nun mal ein Geschäft und kein privater Kreis.

Wie einer aber hier schrieb, gibt es auch Veranstaltungen die nicht viel kosten. So muss eben jeder für sich raussuchen, was passt, was nicht passt, statt Zeit mit Unmut über Preise zu verschwenden.

4. Mein Fazit

Selber für sich das passende suchen und Spaß haben. Ich persönlich brauche solche aus meiner Sicht überteuerten Veranstaltungen nicht um Spaß zu haben.

Hier gibt es so eine große Bandbreite an Treffen, Veranstaltungen, Clubs usw., dass jeder etwas für sich finden kann.

Auf solchen Quatsch:,, Ich bin ein Geschenk..." gebe ich nichts, ist eben Kommerz. *smile*

Wenn sich Menschen erst durch Eintrittspreise definieren...... Nun ja! Gute Nacht.... aber es gehören ja immer zwei dazu. Einer der zahlt und einer der die Pfote aufhält.

L.G. Jörg
Völlig falsch. Eine gute Selektion bekommt man nur durch eine vernünftige Einlasskontrolle hin. Wer das über den Preis regeln möchte, ist einfach zu faul, am Eingang zu aufzupassen und womöglich zu diskutieren.

Wir kennen einen Club, der sehr streng sortiert und damit immensen Erfolg hat..

Könntet ihr mir als Neuling (und noch nie in so einem Club gewesen) erklären, nach welchen Kriterien hier ausgesiebt wird? Woran merkt ihr als Gäste selbst, ob streng ausgesiebt wird? selbst an der Tür erlebt?
Wie sortiert der Betreiber die Männer aus, sodass sich die bereits anwesenden Paare/Damen wohlfühlen?
Läuft das so ab, dass der Betreiber die Tür öffnet, den Kandidaten kurz mustert und je nachdem, ob ihm seine Nase gefällt/oder nicht, ihm demensprechend Zugang gewährt oder auch nicht? Aber wie will er das in der kürze feststellen?
Das würde mich echt interessieren, anhand welchen Merkmalen er erkennt, der Kandidat passt/oder passt nicht.

Verwickeln die Clubs mit "harter Tür" den Kandidaten in ein kurzes Gespräch, um zu eruieren, wie er tickt und ob er zur anwesenden Gesellschaft dazu passt?

Wir sind uns einig, dass wenn einer beim Eintritt nach Alkohol stinkt, angetrunken ist, agressiv, ungepflegt wirkt etc., dass denjenigen selbstverständlich der Eintritt verwehrt wird.
Oder meint ihr mit aussortieren auch Solos, die etwas betagter sind, Bierbauch und nicht dem gängigen Schonheitsideal entsprechen?

Aber es gibt auch Typen, denen sieht man es an der Tür nicht an, die dann durch unangebrachtes Verhalten unangenehm im Club auffallen. Meint ihr damit Clubs, die dann solche Männer ohne zu Zucken sofort rauswerfen, wenn sie unangenehm werden?
*********zzmo Paar
271 Beiträge
Re.
@*****amn
Wir sind uns einig, dass wenn einer beim Eintritt nach Alkohol stinkt, angetrunken ist, agressiv, ungepflegt wirkt etc., dass denjenigen selbstverständlich der Eintritt verwehrt wird.
Oder meint ihr mit aussortieren auch Solos, die etwas betagter sind, Bierbauch und nicht dem gängigen Schonheitsideal entsprechen?

Das der Teil der Herrenwelt mit den oben genannten "Negativmerkmalen", eben angetrunken, ungepflegt, aggressiv, nicht hereinkommt, sollte sich von selber verstehen. Und selbst das wird bei vielen Clubs nicht berücksichtigt, da man das Geld offensichtlich dringend braucht.

Uns sind dort durchaus auch schon ältere Herren, welche mit Bierbauch begegnet. Und Schönheit liegt wohl immer im Auge des Betrachters.

Aber es gibt auch Typen, denen sieht man es an der Tür nicht an, die dann durch unangebrachtes Verhalten unangenehm im Club auffallen.

Richtig. Die gibt es auch. Die gehen dann aber sehr schnell nachhause und dürfen in der Regel auch nicht wieder rein.

Der Rest der Kriterien wird wohl ein Geheimnis des Betreibers bleiben. Ich denke jedoch, das man im Laufe der Jahre auch ein sehr gutes Gespür dafür entwickelt, wer zur gewünschten Klientel passt und wer nicht..

Wir haben dort schon hübsche, weniger hübsche, dicke und dünne, sowie ältere Männer gesehen. Uns persönlich ist dort jedoch noch nie ein wirklich unfreundlicher oder aufdringlicher Mann begegnet. Und das ist für uns das Entscheidende.

@****sso
Mir persönlich ist es nicht mal 1 Euro wert. Ich sehe darin persönlich nur Kommerz, da könnte Mann auch zu einer Professionellen gehen und kann sich gewiss sein, für sein Geld eine Leistung zu bekommen. Mein Ding wäre es aber auch nicht.

Der Clubbetreiber wird darin wohl auch in erster Linie Kommerz sehen. Den von irgend etwas muss er letztendlich auch leben und seine Kosten bestreiten.. Und wenn die Herren, welche für ihr Geld eine bestimmte Leistung erwarten, gleich in ein entsprechendes Etablissement gehen würden, könnte man sich manche Diskussion und Reiberei sparen *zwinker*

Auf solchen Quatsch:,, Ich bin ein Geschenk..." gebe ich nichts, ist eben Kommerz. *smile*

Wenn sich Menschen erst durch Eintrittspreise definieren...... Nun ja! Gute Nacht.... aber es gehören ja immer zwei dazu. Einer der zahlt und einer der die Pfote aufhält.

Das mit dem Geschenk würde ich nun auch als Quatsch betrachten, gehen doch viele Damen dort hin, um zu bekommen, was sie sich wünschen. Also wird wohl nichts verschenkt, sondern eher genommen oder getauscht.

Menschen definieren sich wohl nicht über die Eintrittspreise. Die sind vom Betreiber gemacht und nicht von den Damen, die dort als Gast verkehren. *zwinker*

Wenn sich jemand an hohen Preisen stört, muss er ja nicht auf eine solche Veranstaltung gehen. Nur, wenn jemand den hohen Preis bezahlt und sich dann aufregt, das er nicht "auf seine Kosten" gekommen ist, fehlt mir da irgendwo das Verständnis...
****sso Mann
1.659 Beiträge
@Gizzmo2006
Ich sage im Großen und Ganzen nichts anderes. Deshalb ja auch jeden Tierchen sein Revierchen.

Menschen definieren sich wohl nicht über die Eintrittspreise. Die sind vom Betreiber gemacht und nicht von den Damen, die dort als Gast verkehren. *zwinker*

Wenn sich jemand an hohen Preisen stört, muss er ja nicht auf eine solche Veranstaltung gehen. Nur, wenn jemand den hohen Preis bezahlt und sich dann aufregt, das er nicht "auf seine Kosten" gekommen ist, fehlt mir da irgendwo das Verständnis...

Preis Wert= Geschenk, war der Tenor *skeptisch* *nene* Wenn jemand dieser Ansicht ist.... Naja... *floet*

Nein die Preise machen nicht die Damen. Ja wen der Preis stört, einfach nicht hingehen. Garantie gibt es nicht, daher darf man auch nicht meckern. Das sehe ich auch so.

Mein Ding ist es eh nicht, wenn da 20 Männer über eine Frau rutschen, höchstens einmal zuschauen, daher muss ich mir über die Preise auch keine Gedanken machen. *liebguck*

Die Geschmäcker sind verschieden und es soll ja jeder, ob Frau, Mann ist seinen Spaß haben.

L.G. Jörg
*********zzmo Paar
271 Beiträge
@aweasso
Preis Wert= Geschenk

Wäre ja grundsätzlich schon mal falsch. Da etwas, das seinen Preis wert ist, ja kein Geschenk sein kann *zwinker*

Mein Ding ist es eh nicht, wenn da 20 Männer über eine Frau rutschen, höchstens einmal zuschauen, daher muss ich mir über die Preise auch keine Gedanken machen. *liebguck*

Wobei ich glaube, das solche Damen wohl eher die Ausnahme sind *zwinker* ...
*********igEr Mann
399 Beiträge
Ich
finde es normal das männer mehr zahlt. Warum nicht?
Es gibt kein Freie Tee in Paris.
Wenn ich nicht leisten kann, bleib ich zuhause. Frauen sollten am günstigsten finden or gar nicht zahlen. Aber extreme höhe, statt moderate preis, finde ich auch nicht so gut.
  • Das der Teil der Herrenwelt mit den oben genannten "Negativmerkmalen", eben angetrunken, ungepflegt, aggressiv, nicht hereinkommt, sollte sich von selber verstehen. Und selbst das wird bei vielen Clubs nicht berücksichtigt, da man das Geld offensichtlich dringend braucht.

• Woher rührt es, dass man dies nicht berücksichtigt? Läuft der Laden so schlecht dass man auf jeden Gast angewiesen ist. Oder ist es einfach die Geldgeilheit des Betreibers, wenn er jeden reinlässt?

In meiner Discozeit gab es eine neueröffnete Kleinstadtdisco. Damals hatten die eine ziemlich harte Tür, bzw. einen ziemlich harten Türsteher, Ausländer kamen gar nicht rein, Besoffene auch nicht. Sogar ich scheiterte einmal an der Tür, weil meine Nase dem Türsteher nicht gefiel.

Aber irgendwie hatte man bereits immer davor bammel, dass nicht der spezielle Türsteher Dienst hatte.
    Es war irgendwie trotzdem ziemlich aufregend und die Disco hatte ihren speziellen Reiz, wegen der harten Tür.

Der Türsteher war irgendwann nicht mehr da und von da an verlor die Location ihren Reiz, die Tür wurde immer weicher, letztendlich wurde jeder ohne besondere Prüfung eingelassen.

Vielleicht wäre es bei Swingerclubs auch ein Ansatz, die Tür härter zu machen, (zumindest bei einem Top Club, der aber eine gute Erlebniswelt bieten muss), wo auch manchmal attraktive Leute abgewiesen werden?
    Mich würde mal interessieren, ob das hier wirklich schonmal erlebt hat: Habt ihr schonmal übergriffiges Verhalten im Club erlebt, dies dem Personal gemeldet, das daraufhin nicht reagierte?
    *****lnd Mann
    27.759 Beiträge
    Naja,
    bei mir wäre es gerade umgekehrt. Wenn einer offenbar rassistisch auswählt, wäre mein Interesse sofort weg.
    *********igEr Mann
    399 Beiträge
    @fesselnd
    Sie haben aus meine Seele geschrieben. Genauer geht bei mir. Vielen Dank!
    bei mir wäre es gerade umgekehrt. Wenn einer offenbar rassistisch auswählt, wäre mein Interesse sofort weg.
    Er hat nicht nach rassistischen Merkmalen ausgewählt. Er hat auch teilweise Leuten ohne Migrationshintergrund den Einlass nicht gestattet, und die waren nicht mal betrunken.

Die Gäste haben halt gemerkt, dass keiner davor sicher ist, ob man reinkommt oder nicht, und deswegen hatte der Club Anziehungspotential auf die Gäste, weil es gewissen Reiz hatte, zu versuchen ob man an der Tür scheitert oder nicht / gewisser Nervenkitzel.

Jetzt wo andere Türsteher dort sind, die jeden reinlassen, hauptsache er bringt Kohle, ist die Hütte nur noch halb so voll wie damals. Wahrscheinlich weil der Nervenkitzel weg ist (werde ich heute eingelassen, ja oder nein grr)

Vielleicht würde das Prinzip so manchem Club nicht schaden und dadurch attraktiver werden?
    Er hat nicht nach rassistischen Merkmalen ausgewählt.
    Nun, doch.
    Wenn, wie Du schreibst, grundsätzlich "Ausländer gar nicht" rein kamen, ist das rassistisch.
    Das auch andere ggf. nicht rein durften ändert daran nichts.
    *********zzmo Paar
    271 Beiträge
    Re.
    @*********en79

So direkt noch nicht. Wir haben jedoch erlebt, das ein extrem aufdringlicher und unverschämter Mann zwar des Lokals verweisen wurde, aber bei unserem nächsten Besuch wieder dort war. Das zeugt nicht unbedingt von einer konsequenten Vorgehensweise des Clubbetreibers..
    ****du Paar
    720 Beiträge
    Uns haben solche Läden nie gereizt. Wir gehen nirgendwo als Bittsteller hin um unser Geld auszugeben.

*****amn:
    Jetzt wo andere Türsteher dort sind, die jeden reinlassen, hauptsache er bringt Kohle, ist die Hütte nur noch halb so voll wie damals.

Vielleicht ist es ja genau anders herum. Weil der Laden nur noch halb voll ist, lassen sie nun jeden rein.
    1. Mir ging es von Beginn an nie darum die deutlich höheren Preise für Männer komplett in Frage zu stellen, lediglich bei Veranstaltungen die mit klarem Männerüberschuss oder Ähnlichem werben. Das es sich langfristig mit zu niedrigen Preisen nicht für Veranstalter lohnt ist mir sehr bewusst.

2. Rassismus, Alkoholkonsum, Selektieren an der Tür oder ähnliches ist hier auch nicht das Thema

3. Verwundert mich das hier Einige (ganz besonders Simba) meinen für alle Sprechen zu müssen... um in dessen Fall mal genauer zu werden... Solomänner sind eben doch gewünscht, jedoch die Paare die ich kenne suchen sich ihre Solomänner in 3/4 der Fälle bei Joyclub aus. Singledamen wollen auch gerne mal einen Soloherren, und nicht einfach nur die Abwechslung für einen Paarmann sein, bei denen es leider tatsächlich öfters so ist das Frau einfach nur die Eintrittskarte/Tauschobjekt ist. Für meine Dame und mich kommen z.B. überhaupt keine Paarmänner in Frage, zumindest nicht alleine. Solomänner haben auch im Club ihre Chancen, jedoch aufgrund der Konkurrenz deutlich schwerer wenn sie sich nicht schon vorher mit der Dame oder Paar gut verstanden haben. Meistens haben es aber jüngere Herren einfacher als die Älteren, die älteren Damen sind "altes Fleisch" gewohnt und hätten gerne mal "Frischfleisch" (was aber nicht heißt das ältere Herren keine Chancen haben), die jüngeren Damen bevorzugen meistens auch eher gleichaltrige/paar Jahre ältere Kerle und haben keine Lust von einem "alten Knacker" genommen zu werden. Bei den jungen Damen ist es eher eine große Ausnahme das sie im Swingerclub "alte Herren" suchen, und das ERNSTHAFTE Interesse ist meistens nur auf den eigenen Partner in diesem Alterssegment fixiert, und dieser ist dann auch sehr gut ausgesucht worden. Aber nun genug OT bitte, da es nichts mit klar ausgelegten Männerüberschusspartys zu tun hat.

4. Mir ging es auch nie um Geiz oder ähnliches, egal ob als Mann oder Paar ich würde niemals mehr als 70 € für eine Party zahlen, außer sie sollte wirklich gut sein. Wenn ich günstig Sex haben will kann ich wohl günstiger auf dem Strich was finden oder eine Frau in der Disco aufreißen (und habe dabei auch mehr und bessere Auswahl). Mir geht es wie in Punkt Eins gesagt nur um Veranstaltungen die mit HÜ, GB, etc. werben und dann dennoch mit Preisen von 90€ +x aufwarten.

5. Nochmal OT und an Simba, ja das Größte ist die Lust (s)einer Dame zu befriedigen, möglichst lange und möglichst häufig. Aber wie gesagt, nun genug OT.
    ********imba Paar
    160 Beiträge
    steeve schreibt, nicht simba..
    1. Mir ging es von Beginn an nie darum die deutlich höheren Preise für Männer komplett in Frage zu stellen, lediglich bei Veranstaltungen die mit klarem Männerüberschuss oder Ähnlichem werben. Das es sich langfristig mit zu niedrigen Preisen nicht für Veranstalter lohnt ist mir sehr bewusst.
    falsch!
    Es würde sich trotzdem rechnen. Ein swingerclub ist nicht anders als eine Gastronomie mit ähnlichem Betrieb wie ein Hotel. Jedes Hotel in Deutschland rentiert sich ab einer 30%igen Belegung.
    Ein SC ist durch die Herren bei weitem mehr als 30% belegt.
    Rein rechnerisch sollte ein singlemann in einem Club mit 30€ hinkommen.
    Dann ist das Buffet bezahlt, die 3 Spezi, die Handtücher und Kondome. Und Miete und verdienst sind schon drin.
    Alles andere was die clubbetreiber zusätzlich verlangen, ist reinverdienst.
    Die Frage war doch gewesen, wieso die Männer so viel bezahlen müssen. Oder sehe ich das falsch? ??
    Die Antwort ist völlig einfach und naheliegend : weil sie es schlicht und ergreifend bezahlen.
    Und gleichberechtigung hin oder her. ... Frauen werden niemals soviel bezahlen, wie Männer.
    Wieso ich das glaube?
    Weil die Betreiber ansonsten genau das auch verlangen würden. Tun sie das? ?? Nein. Also wird das wohl einen Grund haben.
    Ein SC ist in erster Linie ein Geschäft zum geldverdienen. Der Spaß an der Freude ist für die meisten Betreiber erst einmal zweitrangig.
    ****000 Mann
    19.049 Beiträge
    ********imba:
    Rein rechnerisch sollte ein singlemann in einem Club mit 30€ hinkommen.
    Dann ist das Buffet bezahlt, die 3 Spezi, die Handtücher und Kondome. Und Miete und verdienst sind schon drin.
    Alles andere was die clubbetreiber zusätzlich verlangen, ist reinverdienst.

Das wage ich aber sehr stark zu bezweifeln ... diese Rechnung geht so ganz sicher nicht auf. Wie kommst Du auf ausgerechnet 30€?

Und warum sollen es immer und überall 30€ sein, unabhängig von der Lage, der Größe, den Mietkosten, der Art des angebotenen Essens, der Ausstattung (Sauna + Whirlpool kosten ganz gut im Betrieb)... ????? Immer 30€?

********imba:
    Jedes Hotel in Deutschland rentiert sich ab einer 30%igen Belegung.

ach ja?

********imba:
    Ein SC ist durch die Herren bei weitem mehr als 30% belegt.

Weil in Hotels (angeblich) 30% reichen, ergibt sich daraus also, dass im SC auch 30% reichen? Was ist das denn für ein Vergleich? Der hinkt ja noch nicht einmal. Das sind doch völlig verschiedene Kalkulationen und Geschäftsmodelle.
    ********imba Paar
    160 Beiträge
    Finanzierungen
    Werden ganz einfach so berechnet.
    Keine Bank in Deutschland hat heute mehr denn Arsch in der Hose ein Risikokapital zu vergeben.
    Hatte man vor 10-15 Jahren noch die Möglichkeit für ein neues Geschäft bei seinem Bänker vorzusprechen und um Kapital zu fragen, so muss man heute schon fast mit einem ganzen Stab von Wirtschaftsprüfern, Steuerberatern, Architekt und Bürgen auf der Matte stehen um nen Kaugummiautomaten zu finanzieren. (Ich bin selbst seit 15jahren selbstständig und weiß daher recht gut von was ich hier schreibe )
    Ein sogenannter Businessplan wird von einer Bank abgelehnt, wenn er keine Abdeckung von 30%beinhaltet.
    Das ist leider so. Ab 30% der Auslastung, rechnet sich ein Geschäftsmodell. Liegt die Auslastung unter diesen 30% macht der laden zu. Wie übrigens jedes andere Geschäft auch. Außer der Betreiber ist scheiße reich und macht das aus Spaß.
    kein Club der Welt würde seine Preise unter Deckung gestalten. Denn dann legen Sie drauf.
    Ich habe bei meinen 30€als deckungswert einfach mal das " Mittel" der Clubs genommen.
    Errechnen kann man das recht einfach.
    Egal welcher club und egal welche Party. Nehmt die Anzahl der Paare und die Anzahl der Frauen plus die selbe Anzahl Männer wie Frauen. Rechnet den eintritspreis in der schnittmänge aus. Das variiert natürlich von club zu club. Aber im Mittel wird es sich bei ca 30€ einpendeln.
    Das Argument Sauna, Pool, Disko ist nicht relevant als Preisdifferenz in einem club zu einem hotel. Denn auch diese Vorzüge bieten sehr viele hotels kostenlos (kostendeckung auf den Zimmerpreis erhoben ) ihren Gästen an. Das ist ein sogenannter Dauerwerbeposten. Macht Arbeit, kostet Geld, aber ohne dieses Angebot bleiben viele Kunden aus deshalb ist dieses ein werbeposten.

Wer blauäugig denkt, dass ein club bei den eintritspreis von paaren keinen Gewinn macht, sollte sich mal über die Möglichkeiten der falschen Wahrnehmung der Umwelt Gedanken machen.
    Leute mal ehrlich, glaubt hier irgendjemand tatsächlich, dass die Betreiber eines Clubs keine Ahnung von Kalkulationen haben.
    Der genialste Aspekt den ich hier immer wieder lese, ist das Essen.
    Das sind Buffet!!!
    Je mehr man kocht, um so günstiger wird das ganze *g* *g*
    Und auch da weiß ich von was ich rede, denn in meiner Kantine in der ich selbst gekocht habe bei der Bundeswehr, mussten wir damals für 2500 Soldaten kochen. Pro Tag und Soldat hatten wir ein Budget von 2,50DM also heute ca1,25€.
    unsere Soldaten brauchten ein Frühstück, Mittag und Abendessen. Und wir legten nicht drauf. Alle wurden satt und der Hammer, es hat sehr gut geschmeckt. Aber das genialste war, sobald unser Küchenchef meinte das die Kohle knapp werden würde, machten wir Buffet. Damit konnte man richtig Geld sparen.

Ich würde mich freuen, wenn sich hier mal ein Betreiber einklinken würde, der das bestätigt, oder eben nicht. Interressant wäre es mal, ob ich richtig liege, oder ob in der Berechnung eines SC die Geldgeber( Banken ) völlig andere Vorgaben haben als bei anderen Geschäften.
    Denn mehr ist es nicht. Es ist ein Geschäft. Nicht mehr und nicht weniger. Geschäfte lassen sich durch die Baselbestimmungen alle gleich berechnen.
    Anders sieht es wohl aus, wenn die Mafia dahinter steckt. Dann wird eh alles anders berechnet, denn die wollen meistens noch mehr Gewinn erwirtschaften als bankenvorgabe *ggg* *ggg*

Ich sage ja auch völlig klar aus, das die Single Männer drauf legen, weil sie das machen. Nicht, weil es sich sonst nicht rechnet.
    Der singlemann ist einfach die Zielgruppe, die von den Betreibern am besten gemolken werden kann.
    Das ist nicht fair, noch Gleichberechtigung oder sonst was. Es ist einfach nur Fakt.

Und wers jetzt immer noch nicht so richtig glauben kann, wird sich auch beim stöbern in den urlaubsseiten im Internet immer fragen, wie es machbar ist, 1 Woche Türkei, Vollpension, hin und Rückflug, Doppelzimmer 2 Personen Meerblick, Pool, Sauna, Disko Animationen für 800€
    also pro Nase 400.
    Das Geheimnis bei so einem Preis heißt " Auslastung " über 30% = Geld verdient.
    Aus genau diesem Grund gibt es frühbucherrabatte.
    ( hier übrigens die Ermäßigungen bei clubvoranmeldung)
    die eigentlich nicht nötig wären, da die Angebote sowieso angenommen werden würden. Aber es ist sinnvoll schon weit vorher zu wissen, wieviel Gäste kommen, um die Auslastung vor der Bank zu vertreten.
    Bei den Rabatten hier ist es einfach ein Werbebudget, um das " zusätzliche Angebot "(potentielles zu vögelndes Publikum ) offen zu legen. Und somit die Attraktivität der abendlichen Veranstaltung zu steigern.
    Wie gesagt, wieso die Preise allgemein hochgehalten werden ist mir völlig klar. Mir ging es ausschließlich um Veranstaltungen bei dem viele Männer absolut gewünscht und gewollt sind.

Zum dem OT mit der Bundeswehr: Das ist eine völlig andere Konstellation als bei einem Swingerclub. Du hast dort deine relativ festen Personenzahlen, Mengenrabatte aufgrund der Masse die eingekauft werden müssen. Wahrscheinlich ist in dem Betrag nicht einmal Strom miteinbezogen. Ein Swingerclub weiß selten viel wie viel wann kommen, hat Strom, Wasser, Miete, Kondome, Getränke, Essen etc. an Kosten die gedeckt werden müssen. Da ist ein wenig schwieriger zu planen. Auch wenn viele Ausgaben gleich bleiben, die Einnahmen variieren dafür sehr stark.
    ********imba Paar
    160 Beiträge
    kalkuliertes Mittel
    Ist genau das was in der Berechnung das wichtigste ist. Und das die Singlemänner am meisten bezahlen ist genau so auch kalkuliert.
    Und wenn nicht ab und zu eine HÜ Party genau so eingeschoben wird und zwar zu den hohen Preisen für Männer, dann fährt man den karren an die Wand.
    Nimm die Preisgestaltung von reinen paareclubs und die von Mix Clubs. Der Eintritspreis ist komischerweise bei den reinen paareclubs im Mittel höher. Und Frauen in den " reinen paareclubs" bezahlen im übrigen auch um Welten mehr.
    Aber auch dafür gibt's ne einfache Erklärung. Angebot und Nachfrage.
    Das Angebot ist Sex mit anderen ohne aufdringliche singlemänner. Das ist jetzt völlig wertfrei zu verstehen. Natürlich wollen das sehr viele auch genau so und nicht alle Singles sind aufdringlich und unverschämt.
    Aber Fakt ist, dass man in Mixclubs als paar an normalen Tagen nicht ohne "Schatten" in den Räumen unterwegs sein kann. Das ist so und kann hier niemand dementieren.
    Ich habe zumindest noch nie erlebt, dass uns schonmal eine Singlefrau muschiwichsend hinterher gelaufen ist *baeh*
    Singlemänner dafür aber immer.
    Aber egal wie man es dreht und wendet, die preise sind nie aus der Luft gegriffen und völlig utopisch. Die geschäftsinnhaber müssen zwei wichtige Dinge monatlich erledigen. Erstens ihre Geldgeber befriedigt und zweitens den eigenen verdienst erwirtschaften. Das heißt, Gewinn machen.
    Und genau dieser Umstand rechtfertigt jeden Preis der abverlangt wird.
    Singleladys sind fast kostenfrei, Singlemänner sind die Sponsoren für die singledamen und nur ein zubrot für den Verdienst. Paare sind die Stützen der clubszene. Ohne diese würden nämlich kein einziger Club überleben.
    Und es sind und bleiben swingerclubs. Keine vögelkontakthäuser für Singles. Egal ob männlich oder weiblich. Und der Preis am eingang ist kalkuliert nicht willkürlich.
    Und nein das Geschäft geht nicht auf, wenn Frauen das selbe bezahlen wie Männer. Wir Männer sind bei Bezahlung nicht so attraktiv für die Frauen. Darüber ist man sich aber erst im klaren, wenn man objektiv zahlen lesen kann.
    Schaut euch einfach die Anmeldungszahlen bei den Clubs an.
    Samstagabendparty normale anmeldungszahlen: 98 Paare zu 70 Euro, 5 Frauen zu 10 Euro 17 Männer zu 110 Euro.
    Würden nach Gleichberechtigung berechnet, würden noch mehr Männer kommen, weniger Paare und eventuell weniger Frauen.
    Oder glaubt hier wirklich jemand, das Frauen freiwillig mehr bezahlen, wenn die Männer dadurch entlastet werden? ??? Auf welchem Planet lebt ihr denn? ?? Völliger quatsch ist, dass durch einen höheren eintritt für Frauen deren Anzahl steigt *g* *g*
    Wieso sollen das dann mehr werden? ?? Es sind ja so schon viel zu wenig!!!
    Du verrennst dich schon wieder in der Preisfrage bei normalen Veranstaltungen.

Wie gesagt mir geht es um HÜ etc. Veranstaltungen, die Singledamen und Paare die zu diesen Veranstaltungen gehen wollen einen Überschuß an Männern. Wenn man dies dann durch den Preis ein wenig sabotiert finde ich das schade, und durch einen moderaten Preis kriegt man das sicherlich auch ohne Verlust hin.

Mir ist egal ob es für Männer an normalen Tagen 100 € + x kostet, aber bei HÜ etc. Veranstaltungen finde ich das schade, besonders wenn ich mit meiner Dame auf so eine Veranstaltung gehen möchte und durch den Preis dann weniger Auswahl und dann auch "schlechtere" (da für meine Dame dann eher zu alt) Auswahl vorhanden ist. Wir haben bisher auch nur eine Party gefunden in unserer Umgebung bei der dann alles für so einen Besuch passt. Der Alterschnitt, die Menge und das es nichtzu viele Männer werden wird durch Anmeldung im Internet der Einlass begrenzt. Ein Mann ohne Anmeldung kommt dann nicht in den Club.
    stimmt @dragon
    Ich (w), kenn leider auch eine Hü-Party,die für junge Männer ausgelegt ist, da zahlt solomann nämlich nur sein alter.
    Anmelden und mitreden
    Du willst mitdiskutieren?
    Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.