Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1565 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3475 Mitglieder
zum Thema
veränderung der sexualität durch einen neuen partner73
Liebe leser. situationsbeschreibung: meine frau erzählt mir beiläufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zur neuen Gruppendynamik

Liebe
Spaeti, ich weiß ja, dass du weißt, wie es gemeint war . . .die meisten werden einen Co...finden. *zwinker* und *kuss*

@***ni - hab ich mitgelesen, so isses mit den Worteverdrehen und hast du schon gehört usw. und schon laben sich ganz viele an diesen, geht ja gar nicht, und sind voller gespielter Empörung.

Der Slogan heißt immer noch JOY - dafür stehen wir gerne ein. Von dies ist eine zwanghafte Sex-Plattform steht da nichts.

Für Freunde von Real-Treffs - akzeptiert bitte auch die Seh/Zeige-Freunde, die es gerne virtuell lieben. (Mal privat angemerkt)
****iko Mann
11.369 Beiträge
was mich am meisten ärgert ist die Tatsache das in fast jedem 4./5./6. Profil irgendwas von tollerant - tolerannt - tolerant steht aber die wenigsten auch wissen was sie dort geschrieben haben bzw es umsetzen...

sorry etwas vom Thema ab
**********under Frau
16.758 Beiträge
L4E

die meisten werden einen Co...finden.

... genau so ist es .....
***an Frau
10.907 Beiträge
Scheinbar ist Sex doch ein Thema für den Gruppeneintritt oder eben auch Ausschluss.

Ich selber kann davon inzwischen ein Lied singen *floet* und werde diese Verfahrensweise hier immer wieder kritisieren.

Danke @****iko

tollerant - tolerannt - tolerant steht

Das ist natürlich eine hier völlig missbrauchte Formulierung, bei GRUPPEN Sex (wie doppeldeutig) hört sie, die Toleranz, bei einigen eben auf.
*****and Mann
1.527 Beiträge
Ich frage mich gerade ob das hier der Thread zu Gruppensexdynamik ist.

Jede Gruppe hat doch neben dem Titel auch noch eine Beschreibung. Dort sollte einfach stehen, wofür die Gruppe steht und was ein Mitglied von ihr erwarten kann. Wenn man sich damit nicht identifizieren kann oder sich nicht angesprochen fühlt, dann sucht man halt eine andere Gruppe oder macht selbst eine auf.
Wenn Sex ein Thema der Gruppe ist, dann sollte irgendetwas gehen und sei es nur die Suche nach Gleichgesinnten. Wenn nicht, dann hat sich das zumindest ja erledigt. Es gibt auch im Forum schon seit längerem "Sonstiges", also natürlich auch bei den Gruppen.

@*****eva:
Warum dürfen sich S/Mler nicht schützen?
Wovor müssen sie sich schützen? Sie haben manchmal extreme Neigungen, aber die wurden doch vorher auch im Forum diskutiert oder sind da jetzt andere Themen, die nicht öffentlich stattfinden dürfen, möglich?
***an Frau
10.907 Beiträge
@*****and

Jede Gruppe hat doch neben dem Titel auch noch eine Beschreibung. Dort sollte einfach stehen, wofür die Gruppe steht und was ein Mitglied von ihr erwarten kann.

Das hast du treffend formuliert, aber genau das ist auch der Knackpunkt. Es wird einfach bei der Bewerbung behauptet, dass der/die Bewerber nur einen einzigen Grund haben dieser oder jener Gruppen beitreten zu wollen. Natürlich geht es dabei um Sex bzw. eben nicht darum.

Wenn Sex ein Thema der Gruppe ist, dann sollte irgendetwas gehen und sei es nur die Suche nach Gleichgesinnten. Wenn nicht, dann hat sich das zumindest ja erledigt

Qintessenz ist, dass der Gruppenmod je nach Gusto/Animosität entscheidet:

Lassen wir sie/ihn rein?

Sie haben manchmal extreme Neigungen,

In den Foren sind sie ja trotzdem noch mit Beiträgen, die sich mit Sexualität beschäftigen, dabei, denn in den Gruppen ohne Sex, ist das ja Igittegit. Scheinbar sind welche durch Antisexgruppen gleich auch zu asexuellen Wesen geworden.
*****and Mann
1.527 Beiträge
@ evian

Auch Gruppenmitgliedschaft kann man fast objektiv betreiben. Da ich mir keine moralischen Zwiespalte schaffen wollte habe ich entsprechende Kriterien festgelegt. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen kann ich dadurch sehr schnell und objektiv entscheiden, wer in die Gruppe reinkommt und wer nicht. Zugegeben ich habe den Vorteil nicht sortieren zu müssen ob die Person diese oder jene Eigenschaft hat, der Wohnort steht ja in fast jedem Profil drin. Das ganze ist zudem transparent, da die Kriterien auf der Anmeldeseite angezeigt werden.

Natürlich bleibt mir aber auch ein gewisser Spielraum. Ausnahmen bestätigen die Regel, aber eine Ausnahme wird nie zur Regel werden.

Was haben extreme Neigungen mit Igittigitt zu tun?
Mir ist hier Asexualität noch nicht aufgefallen, einige Laberköpfe, aber war ich ja auch mal. *zwinker*
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Vor- und Nachteile
Wie alles im Leben hat die Eröffnung der Gruppen viele Aspekte. Ein Nachteil für neue User besteht sicher darin, dass viele interessante Themen nicht mehr im Forum diskutiert werden.
Allerdings hat die anfängliche Benachrichtigungsflut nachgelassen. Ich vermute, es geht vielen wie mir, dass sie spezielle Themen lieber mit einer überschaubaren Gruppe Gleichgesinnter besprechen mögen, andere aber gern in größerer Runde.
Die privaten Themen speziell bei den Subs halte ich für eine sehr gute Einrichtung. So offen wird im allgemein zugänglichen Forum selten über emotional besetzte Themen diskutiert. Wir lernen einander kennen und sind in der Lage, Beistand zu leisten wie es in der Anonymität des Forums nicht möglich wäre.
Zu der hier und da angeklungenen Kritik an der Moderation kann ich nichts beitragen, weil ich diese in allen meinen Gruppen als kompetent und sensibel gleichermaßen empfinde.
Mich stört es auch absolut nicht, meine Gruppenzugehörigkeiten öffentlich zu zeigen. Schließlich soll mein Profil meine Interessen zeigen.
Auch im allgemeinen Forum bilden sich in vielen Threads mehr oder weniger kleine Gruppen, die längere Zeit bei einem Thema bleiben.
Jedenfalls treffe ich da wo ich aktiv bin immer wieder auf die "üblichen Verdächtigen".
Danke
@****ess

Ja, auch im Forum treffen sich immer wieder kleine Grüppchen.
Wer wirklich aktiv durch das JOY surft, findet stets Grüppchen und stets die Möglichkeit dort dennoch zu posten.

Und warum sollte man unbedingt innerhalb von Gruppen, die nun wirklich nicht mein Interessengebiet (z.B. subs unter sich) betreffen, mitposten oder lesen wollen.
*******hess Frau
3.437 Beiträge
@***an: Also ich kann nur sagen, dass ich problemlos in jede Gruppe aufgenommen worden bin, obwohl das Wort Sex in keiner meiner Bewerbungen vorkam.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist auch nicht so wichtig...
obwohl das Wort Sex in keiner meiner Bewerbungen vorkam.

denn bei den Ratten, Schlangen und Kaninchenliebhabern, ebenso den Aquarianern und Frettchenfreunden dürfte des eher nebensächlich sein. *haumichwech*

*zwinker* von den Frenchlovern
****ine Frau
36.333 Beiträge
*hand* Bei Katzen, Schlagern, DSDS, Kampfsport o.ä. ebenfalls....*floet*
*****and Mann
1.527 Beiträge
Es gibt so viele Sub_stitute des Wortes Sex, dass ein sprachlich versierter Mensch auch Zutritt zu einer Nymphomanengruppe kriegen könnte, ohne das Wort zu benutzen.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Viele sind ja der Meinung weil es sich beim JC um eine erotische Plattform handelt, müsse sich auch alles um jedes um den Sex drehen.

Dem ist aber definitiv nicht so.

Sex ist "nur" die schönste Nebensache der Welt.
Es
darf sich ja gerne auch um Sex drehen. Aber nicht krampfhaft um Realisierung des Sexes oder Realisierung von Dates.

Ein normaler Austausch über Belanglosigkeiten kann auch sehr viel Joy bereiten.
***an Frau
10.907 Beiträge
Kann es nicht auch sein, dass einfach nur vermutet wird, man(n) Frau tritt einer Gruppe bei, die Sex ausschließlich draußen vor der "Tür" wissen möchte, und der eigentliche Grund für den Gruppenbeitritt nur erfolgt, um dort potenzielle Opfer für Sex zu finden? Schräger Gedanke, finde ich auch , ist aber nicht auf meinem Mist gewachsen.

Wie fühlen sich eigentlich Männer dabei, wenn sie dadurch zu Sexmaschinen degradiert werden?
**********under Frau
16.758 Beiträge
Es gibt mittlerweile Hunderte von Gruppen ... Hunde, Katzen, Schlangen, Garten, Biker, Weinfreunde, Reiten, Tanzen, Tauchen, Golf, Pokern, Angeln, Ski, Cabrio und

Mitwohnzentralen ....

boah, muss sich da alles nur um den Sex drehen ???

Wer bitte *pimper* mit Hund und Katz, der Schlange oder einem Busch, einem Fahr-/Motorrad oder einer Flasche (gut, das kann schon mal passieren) ... und so weiter und so fort ...

Boys and Girls ... akzeptiert es doch einfach so wie es ist ....

man(n) / Frau muss nicht alles wissen und nicht überall präsent sein ...
****ine Frau
36.333 Beiträge
man(n) / Frau muss nicht alles wissen und nicht überall präsent sein ...
Das funktioniert doch schon rein Zeitmäßig überhaupt nicht.
Das Postfach ist jetzt schon reichlich gefüllt, da bräuchte ich nicht noch 10 Gruppen mehr, dann doch wirklich eher Klasse statt Masse.

Auch im realen Leben stecke ich meine Nase nicht in jeden Topf, hier ists ebenso.
Im großen Forum ist doch auch alles vorhanden,
Sex, No Sex, Hilfestellungen, Off Topics, mal ernster, mal spaßiger, mal locker, mal spießig,
mal mit Ärger zwischendrin und mal ganz ohne.

Wieso verwehrt man den Gruppen denn jetzt das privatisieren in solch einer deutlichen Härte???

Selbst geschlossene Threads, die privat sind, zählen rein prozentual mit dabei und verfälschen da das Ergebniss.

Nicht ganz fair, oder??
Wieso zählt man geschlossene Freds in einer Aufrechnung mit dazu???
Mir völligst unverständlich.

Das Ergebniss in dieser Entwicklung war bei mir folgende,
ich habe mich heute fast ausschließlich in meinen Gruppen betätigt,
und bin so fast gar nicht im Hauptforum gewesen.

Ach, war es nicht genau DAS, was hier bemängelt wurde??!!!

Witzig, die Änderung bewirkte bei mir das Gegenteil.
Schade, sehr schade.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Midi, sind wir nicht alle ein bißchen Bluna???

Ich lasse mich zu nichts zwingen ... entweder bekomme ich für mein Geld die entsprechende Leistung oder ich sehe von der Verbindung ab ...

Es gibt auch noch andere Anbieter ...
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Vergnügen statt Verpflichtung
Also ich nehme "Joy" immer noch wörtlich! Ich bin zu meinem Vergnügen hier und lasse mir von niemandem vorschreiben, wie oft ich wo aktiv bin oder auch nicht. Das bedeutet nicht, dass ich nicht versuche, mich da einzubringen, wo ich vielleicht hilfreich sein kann. Zugegebenermaßen ist dieses Bedürfnis bei Usern, die ich besser kenne, größer. Die meisten davon kenne ich nun einmal aus einer offiziellen oder inoffiziellen Gruppe. Ich bin schon vor der Einrichtung der Gruppen ziemlich aktiv gewesen. Es ist wahr, dass auch meine Aktivitäten sich zur Zeit mehr in meinen Gruppen abspielen. Schon immer habe ich mich dann und nur dann zu Wort gemeldet, wenn ich glaubte, zu dem entsprechenden Thema etwas beizutragen zu haben. Es liegt in der Natur der Sache, dass solche Themen in den Gruppen, die ich meinen Interessen gemäß gewählt habe, häufiger sind als im allgemeinen Forum. Übrigens gehöre ich überall zu denen, die dagegen plädieren, sich als Gruppe abzuschotten.
**********under Frau
16.758 Beiträge
Die Einbildung das die Gruppen sich abschotten ist doch wohl mehr als nur paranoid ...

Ich persönlich bin in 5 Gruppen aktiv ... ebenso wie in den allgemeinen Foren deren Themen mich interessieren ...

Sowohl ich als auch andere User haben bereits mehrfach darauf hingewiesen, das immer wieder Themen mit dem gleichen Inhalt frei geschaltet werden, nur weil dieneu Hinzugekommenen die Suche nicht beherrschen ... das da kein großartiges Input mehr erfolgt ist doch wohl logisch ... da widme ich mich doch in diesen Fällen quasi lieber den Gruppen, den Gleichgesinnten ...
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Die einzige Gruppe mit überwiegend privaten Themen ist die der Subs unter sich. Im Gegenzug nehmen wir aber auch absolute Neulinge auf, die sich mit ihren Fragen, Sorgen und Ängsten eben lieber an solche wenden, die genau das gleiche vor mehr oder weniger langer Zeit durchgemacht haben.
****iko Mann
11.369 Beiträge
@****ti.....

*top* stimme deinem posting voll und ganz zu

*knutsch*

dewinni
*****and Mann
1.527 Beiträge
@ spaet_burgunder: Wenn zu deinem Aspekt der Reduktion der Redundanz noch der Aspekt der Effizienzsteigerung (evtl. auch Qualität) kommt, dann führt das in der Konsequenz zu einem Abschalten des Forums über kurz oder lang, sobald alle relevanten Themen in den Gruppen durchgenudelt sind.
das forum hat einen großen vorteil,
den die gruppen nicht bieten:

es kann auch kontrovers diskutiert werden......

für mich immer wieder eine bereicherung,
andere blickrichtungen zu lesen......

dass (zur zeit?) immer dieselben themen eingestellt werden,
fällt mir auch auf......

trotzdem gibt es wahre "themenschätze", in denen ich sehr gerne lese oder auch schreibe.......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.