Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3521 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
29 Mitglieder
zum Thema
veränderung der sexualität durch einen neuen partner73
Liebe leser. situationsbeschreibung: meine frau erzählt mir beiläufig…
zum Thema
Was ist eigentlich "vorzeitig"?66
Der Begriff "Vorzeitiger Samenerguss" ist allgemein etabliert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zur neuen Gruppendynamik

Gut , auf den
will ich nicht warten! master Dann schreib man schön weiter...
guts Nächtle *zzz*
****ine Frau
36.332 Beiträge
HÄ???
Und Schlager und DSDS?? Und Katzen?? Und Schlangen und Camper???

*hand* HA!!! Eva, ich habs, ihr versauten Camper macht es in euren privaten Freds und laßt quasi die Öffentlichkeit nicht daran teilhaben.

Boah!!! Jetzt bin auch ich quasi empört darüber!!!
Wie konntest du mich ausschliessen?? *mrgreen*
love4eva

danke, dann mach ich mich mal auf die suche nach gruppenthemen,
in die ich auch als nichtgruppenmitglied posten kann und möchte engel3


ich bin ja nicht der große freund der joyclub- gruppen,
aber in "tango" lese ich gerne mit *ja*



wenn es den einen oder anderen entsprechenden gruppenthread gäbe, könnte mich das "gruppen-versöhnlich stimmen" *zwinker*


wir sind noch zu dynamisch für ein ende @ die o und er *lol*
@carteblanche
ihr seid ja auch jünger...Gähn...
ot-dynamischen einwurf
wenn ich euer paarprofil ansehe
stimmt das nur zum teil *lol*
der Herr , der " Alte"
ist im Bett und die Sub darf spielen.... freu3
*********nder Frau
2.420 Beiträge
alsooooo
wenn wirklich bedarf besteht:

für kleingärtner und rosenzüchter würde sich die gruppe 'gartenfreunde' anbieten.
und für santanafreunde bieten sich die gruppen 'konzerte und livemusik' und vor allem 'musik ist sex' (man lese und staune) an.

noch fragen?
Nun
wo ist die Gruppe Gesangverein???
Wir fällt noch ein, dringend wird eine Gruppe gesucht, die das Perpedo Mobile erfindet. Das wär eine wirklich gute Gruppe. *hypno* *haumichwech*
Oder:

Gruppe der Ausgeschlossenen... *ggg*

War mal im Gruppensektor.

Frag mich gerade was die Gruppen "Sex und Erotik" für einen Sinn machen?
Über was reden wir hier im offenen Forum? *roll*
Völlig
verkehrt Middi *hand* den privaten Bereich musste ich einrichten, damit wir da, den ach so befreienden blablabla der Minute loslassen können, wie moin, kaffee?, ihr auch hier?

Im lesbaren Teil werden auch schon mal gewagte Sätze geschrieben, wie "schön, dass es swingende Camper gibt" oder "wollen wir ein Treffen veranstalten". Pah. Kann jeder lesen.
Heukra wir haben es
Die Erklärung für
Eine Community (engl. auch Gemeinschaft; Plural: Communities [engl./dt.], Communitys {dt.]) ist eine Gruppe von Personen, die gemeinsames Wollen ...
de.wikipedia.org/wiki/Community

Community ist eine virtuelle Gemeinschaft von Internetnutzern. Dies sind gleichgesinnte Personen, die eine gemeinsame Idee oder ein gemeinsames Produkt verbindet.
http://www.eduhi.at/eduhi/glossar.php

(engl. für »Gemeinschaft«) Website, auf der sich Surfer mit ähnlich gelagerten Interessen treffen und ihre Erfahrungen austauschen. Communities profitieren von dem Grundsatz, dass alle Teilnehmer zum Erfolg beitragen, indem sie ihr Wissen einbringen. ...
http://www.pagepoint.de/radolfzell/service/web_glossar.htm

Zentrale Kundenkarte, die von mehreren Partnern sich ergänzender Konsumbereiche herausgegeben wird und verschiedene Funktionen wie z. B. Bonus- und Kreditfunktion bündelt.
http://www.karstadtquelle.com/konzern/3649.asp

eine community ist ein virtueller zusammenschluss von internet-nutzern. mitglieder können sich zu ihren lieblingsthemen austauschen, untereinander nachtichten schreiben, meist auch auf der eigenen nickpage fotos onlinestellen und haben ein eigenes gästebuch.
http://www.nightshoots.at/werben/glossar.php

(=Gemeinschaftskarten) Aufgedeckte Karten, die von allen Spielern gemeinsam in einem Blatt verwendet werden. In Flop-Spielen gibt es fünf Community Cards.
http://www.casinoportalen.de/poker/Poker_woerterbuch.asp

Eine Community ist eine Gemeinschaft, die sich auch über psychografische und soziokulturelle Kriterien, also auch qualitative Merkmale definiert, während die herkömmliche Zielgruppe soziodemographische, quantitative Merkmale in den Vordergrund stellt. ...
fachmedien.net/component/option,com_rd_glossary/Itemid,7/

Bezieht sich auf alle Walschulen, die zusammen unterwegs sind. Wale der unterschiedlichen Gemeinschaften aus dem Norden und dem Süden von Vancouver Island treffen nur sehr, sehr selten aufeinander. Walforscher registrieren solche Treffen jedoch mit großem Interesse.
http://www.whalescome.com/deepdive/Glossar/glossar.html

Zusammenschluß von Onlinern zu einer virtuellen Gemeinschaft im Internet.

Also, wir sind hier alle falsch!!!! Es wird nichts von Swingen oder Sex gesagt.
Also, wer Swingen möchte, ist hier falsch.
Laut Wikipedia *oha*
Mal
blöd an HerrderO gefragt: was hat euer Wunsch nach sexuellen realen Kontakten mit der Gruppendynamik zu tun. Nehmen die Gruppen wirklich etwas weg - evtl. Möglichkeiten, um reale sexuelle Kontakte zu erhalten?

M.E. zeigen doch gerade die jeweiligen Interessen des Einzelnen Profiles mir noch leichter auf, ob ich es überhaupt zu einem realen Kontakt kommen lassen möchte.

Auch Schlangenliebhaber haben Sex - sagt doch schon der gesunde Menschenverstand.

Wer nur über Sex labern will, findet hier genug Forenplätze, Gruppen, wo er schreiben, lesen, posten kann.

Es sollte doch nur einfach mal toleriert werden, dass es in manchen Gruppen eben nicht ständig um Sex und Sex-Kontakte öffentlich gehen muss. Kontakte kann man auch per CM herstellen, oder?
***an Frau
10.900 Beiträge
@*****Eva

Es gibt Profile die eindeutig geschrieben haben, dass über die Bettdecke hinaus auch eine Möglichkeit der Kommunikation gesucht und erwünscht ist.

Ähh, aber das wird doch denen abegesprochen, die nicht in eine Gruppe eingelassen werden. Es wird eifach angenommen man(n) Frau tritt einer Gruppe nur bei, um da uneingeschränkt Kontakt zu bekommen und der Sinn nur nach Abgreifen von potenziellen Männern besteht.

Es sollte doch nur einfach mal toleriert werden, dass es in manchen Gruppen eben nicht ständig um Sex und Sex-Kontakte öffentlich gehen muss.

Genau, aber das sollte auch in die umgekehrte Richtung gehen.

Soviel mal wieder zu dem oft missbrauchten Wort

TOLERANZ
Insofern
sind doch die Aussagen von HerrnderO, der eindeutig darauf abzielt, sexuelle Kontakte haben zu wollen kontraproduktiv.

Ich habe nach höflichem Vorfragen bei einer Gruppen-Mod ebenfalls den Hinweis bekommen, dass unser Paarprofil eben keinen Einlass in ihre Gruppe bekommen kann. Auch damit muss ich leben.

Wenn ein Gruppen-Mod nun von vornherein eine Begründung gibt, diese evtl. fälschlich ist, soll dies letztendlich stets der support zur Kenntnis erhalten und er auch darüber entscheiden.
Dafür existieren Richtlinien.

Ich kenne ein Paar, das innerhalb einer Gruppe rausflog - ohne Erklärung - weil es seine Meinung kundtat.

Ich kenne mdt. 1 Profil, dass gesperrt wurde, weil genügend Mitschreiber diesen user provozierten, sich dann beschwerten und Recht bekamen.

Ich will darauf hinaus, dass man fair - trotz erlittener Verletzung - bleiben sollte.

Die Gruppen können einen teilweise ausschließen und einem das Gefühl der Unterlegenheit vermitteln. Sie sind aber lediglich nur ein kleiner repräsentativer Ausschnitt des großen Ganzen, mit all ihren Facetten.

Fair wäre, nicht alles anzuprangern, bzw. eine ganz bestimmte Art anzuprangern. Dies repräsentiert evtl. nur eine Gruppe - nicht die restlichen mehr als 200 Gruppen.

Es klingt ja sonst so, als würde man als Antragsteller dem Mod vorschreiben wollen, wie er die Einstellungskriterien aufzustellen hat. Zumindest kommt es so an - auch wenn die Intention anders sein mag.

Jedenfalls hat JOY doch reagiert und achtet darauf, dass genügend öffentliche Themen eröffnet werden. Ich glaube aber kaum, dass sich diejenigen, die jetzt Interesse an öffentlichen Themen haben, dort schreiben werden. Auf jeden Fall bin ich gespannt, was dann so von usern so kommt.

By the way: die Formulierung über die Bettkante hinaus haben wir lange Zeit ebenfalls verwendet, bedeutet letztendlich aber doch zuerst Bett, dann Freundschaft. Und hier in deinem ganz persönlichen Fall geht es nur um eine einzige Gruppe.

Wie war das mit umgekehrt gemeint? Das toleriert werden sollt, dass manche nur Sex haben wollen? Das kann doch jeder halten wie ein Dachdecker.

Solange zum Thema gepostet wird, passt doch alles.

Wenn mir jemand jedoch ein Thema zerschreddern will, weil er was anderes will und trotz freundlichem Hinweis, dann doch mal ein entsprechendes Thema aufzumachen, renitent weiterstänkert, kann auch ich ärgerlich werden. (dies bezog sich allein auf Camping).

Ich habe diese Diskussion nicht ganz genau verfolgt:

drei Dinge fielen mir auf: der Wunsch nach back to the roots
der Wunsch nicht ausgeschlossen zu werden, der Wunsch nach realen Sexkontakten

Wünsche sind völlig legitim. Ändern sie etwas an den typischen Dynamiken innerhalb von Gruppen?
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Zum Thema ganz aktuell. *g*

Mit 'nem www davor. -> nichtlustig.de/toondb/080128.html
***dF Paar
7.832 Beiträge
@****zle *haumichwech*

Auch ich trage selten einen Hut! *ggg*
richtig
Love4Eva schrieb:
Ich kenne mdt. 1 Profil, dass gesperrt wurde, weil genügend Mitschreiber diesen user provozierten, sich dann beschwerten und Recht bekamen.

Das passiert auch im Chat, in den Foren... mir ist bekannt, dass es eine Reihe von Leuten gibt, die sich dieser Methoden bedienen, gegen nicht beliebte Mitglieder vorzugehen. Ich kann nur weiterhin hoffen, dass nur auf Basis von Nachweisen dann die Betreffenden ihren Wunsch nach Beseitigung der Person durchsetzen können.




Love4Eva schrieb:
Fair wäre, nicht alles anzuprangern, bzw. eine ganz bestimmte Art anzuprangern. Dies repräsentiert evtl. nur eine Gruppe - nicht die restlichen mehr als 200 Gruppen.


Das war auch meine Frage, als ein Beitrag von mir aus einer Gruppe auf Wunsch der "Gruppe" entfernt wurde. So die Begründung. Gab es eine Abstimmung oder hat da einfach die dominierende Gruppe in der Gruppe seine Anschauungen den anderen 200 User/innen übergestülpt. Die Moderatorin, die ich dieses fragte, hat meine Anfrage - auch ob sie die Verhaltensweisen richtig findet - gelöscht und nicht beantwortet.

Dieser Tage habe ich versucht, eine 2. Gruppe zu eröffnen, die für alle aus Berlin/Brandenburg ist und die nicht diesen Restriktionen bei der Aufnahme unterliegt. D.h. eine freie Gruppe, vor allem für die, die in der anderen Gruppe keine Aufnahme finden. Dieses wurde abgelehnt, da es bereits eine Gruppe gäbe, die in der Region aktiv ist. Also doppelter Ausschluss?

Wir sollten nicht vergessen, dass die Moderatoren auch Menschen sind. Aber wie heißt es bei den Meistersingern von Wagner? "Der Merker werde so bestellt, dass weder Neid noch Mißgunst sein Urteil trübt." Damit möchte ich hier keinesfalls jemanden etwas unterstellen. Auch in meine Selbsthilfegruppe werde ich nicht jeden/jede hineinlassen, wenn ich erkenne, dass es eine Person ist, die kontraproduktiv oder gar gefährlich für die Gruppe sein könnte. Aber grundsätzlich hat erstmal jede/jeder eine Chance.

Last but not least: Es war für mich eine große Freude, quasi über Nacht eine 2. Moderatorin für meine hiesige Gruppe zu finden. Das nenne ich mal sehr gute Gruppendynamik, denn damit ist auch der Fortbestand dieser kleinen Gruppe gesichert.

Quasi
logisch
Dieser Tage habe ich versucht, eine 2. Gruppe zu eröffnen, die für alle aus Berlin/Brandenburg ist und die nicht diesen Restriktionen bei der Aufnahme unterliegt.
Der Joyclub funktioniert doch und auch seine Gruppen.
Die Berliner (Hauptstädter!) und die Brandenburger haben sich hier gefunden und sitzen wahrscheinlich noch beim Sonntagsbrunch.
Warum sollte man eine 2. Regionalgruppe zulassen, in der nur gegen eine bestehende und funktionierende Gruppe geschossen wird?

Manchen Leuten kann man es einfach nicht recht machen.
Mit vernünftigen Umgangsformen und einem normalen Menschenverstand kommt man im Leben zurecht, sogar im Joyclub. *achtung*


ER
aha
Sorry, aber wenn es Menschen gibt, die andere ausgrenzen, dann muß man dem entgegnen.

Das heißt aber nicht, dass gegen diese andere Gruppe geschossen wird. Nur stehe ich auf dem Standpunkt, dass hier jede und jeder eine Heimat finden sollte, der das möchte.

Und: Das man von einigen Leuten nicht gemocht wird, heißt noch lange nicht, dass man von allen abgelehnt wird bzw. das alle das gut finden, was da läuft.

Quasi
*****and Mann
1.527 Beiträge
@ Quasi
Scheint ja irgendwie mehr als eine Person zu geben Quasi, die dich hier nicht mag. Ausgrenzung ist ein Teil des Lebens. Es heißt nicht umsonst, wer allseits offen ist, ist nicht ganz dicht.

Nur stehe ich auf dem Standpunkt, dass hier jede und jeder eine Heimat finden sollte, der das möchte.

Derjenige muss dafür manchmal halt bestimmte Kriterien erfüllen. Manchmal reicht ja schon ein guter Wille oder das Bemühen. Es gibt aber definitiv keinen Anspruch darauf! Es gibt bestimmt noch keine Gruppe: "Ich fühle mich ausgegrenzt". Dort würdest du bestimmt mit Gleichgesinnten ins Gespräch kommen Quasi.
Wenn
jeder an sich selber denkt, dann ist ja auch an alle gedacht...

Der Gedanke, dass es vielen Menschen hier so gehen dürfte, ausgeschlossen oder nicht aufgenommen zu werden, das es Leute gibt, die anderen helfen wollen, nicht allein zu sein oder damit umzugehen, der Gedanke scheint Dir nicht zu kommen... Schade eigentlich.

Weiter oben hat jemand "Community"-Definitionen veröffentlicht. Gemeinschaft...Zusammenhalt, Unterstützung, Hilfe...

Darum geht es und nicht um mich allein.

Aber: in dieser egoistischen Gesellschaft ist das ohnehin nicht gefragt, es zählt Härte, Ellenbogen. Will einer nicht Dein Bruder sein, dann schlag ihm besser gleich den Schädel ein...

Denk mal darüber nach.
*****and Mann
1.527 Beiträge
Tut mir leid Quasi, aber ein altruistisches Verhalten kann ich bei dir leider nicht erkennen.
Vorläufig *letzteswort* zu dem Thema.
ein Zeichen von Reife
ist, dass man Menschen mit Achtung begegnet. Menschen, die man nicht kennt, nicht verurteilt. Und vielleicht auch etwas mehr Anstand besitzt.

Das vermag ich gerade bei Deinem letzten Postings nicht zu erkennen.

Vielleicht doch etwas mehr Reife und Erfahrung sammeln, bevor man sich zum Moderator aufschwingt und hier gegen Leute zu Felde zieht?
gourmand

du beschreibst sehr treffend genau das,
was mir an gruppen "unangenehm" ist.....

~

wer sein leben integrativ lebt
kann sich in gruppen nicht wohlfühlen......
denn gruppen grenzen aus!
das liegt nun mal in ihrem system.........

deshalb
auch wenn mir die eine oder andere gruppe vom thema gefällt,
bin und bleibe ich im öffentlichen forum.....

*ja*


ich sehe es wie glückskater
eine erweiterung des off topic forums hätte vollauf genügt
wäre wesentlich konstruktiver und übersichtlicher

als die trennung öffentliches forum und gruppen


wenn es einen austausch im "geschützten raum" benötigt,
hätten max 12 gruppen genügt
in denen sich gleichgesinnte diskret rat und hilfe holen können
und sich stützen.......
Mal
ganz interessiert gefragt:

Ist das große Forum nicht stets eine Gruppe gewesen? Erfuhr nicht so mancher Thread eine Gruppenbegleitung?

Warum sollen die Leute denn gezwungen werden in den Offtopic zu gehen, der ja von genügend Leuten durch Mißachtung gestraft wurde.

Ich glaube nicht, dass sich dort Camper gefunden hätten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.