Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy is Beautiful
3465 Mitglieder
zur Gruppe
Let‘s talk about ...
29 Mitglieder
zum Thema
veränderung der sexualität durch einen neuen partner73
Liebe leser. situationsbeschreibung: meine frau erzählt mir beiläufig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diskussion zur neuen Gruppendynamik

@**di… danke!

@***si
sei mir bitte nicht böse was ich jetzt schreibe… aber ich bin jetzt
ehrlich und direkt.

Überlege dir mal bitte warum du nicht in die Gruppen deiner Wahl kommst!

Du fällst nur negativ auf.

Seitdem du hier bist, egal mit welchem Profil, du bist nur am jammern.
Und am maulen über den Joyclub...

Maulst über alle Veränderungen, über die Gruppen, darüber das du zahlen musst,
darüber das hier alles ach so schlecht ist.
Jammerst über dich..
Über einfach alles.

Und das nervt!

Geh mal in dich und überleg deine Einstellung dem Joyclub gegenüber.

Oder mach das was ich dir die Tage schon mal ans Herz gelegt habe..

Aber bitte nerv uns nicht weiter mit deiner Jammerei und Motzerei über den Joyclub.

Danke.

• Bine

so nach ewigkeiten, auch den fred gefunden
beim durchlesen wurde es mir jetzt aber etwas anders......ich komme mir gar nicht mehr so vor als wäre ich auf einer erotikplattform, sondern, als wäre ich angestelle bei einer bank, bei gericht oder noch besser meim fbi.....

als aller erstes bin ich doch hier, um meinen horrizont in bereich sexuallität zu erweitern und gegebenenfalls über das ein oder andere zu sprechen oder mich auszustauschen.....oder geleichgesinnte zu treffen....

als zweites bin ich hier, da ich das erste ja nun entdeckt habe und miterleben darf, weil es mir spass macht, weil ich menschen kennengelernt habe, die mir im alltag so nicht begegnet wären.....menschen, die meine schwächen im bereich sex über die einzelnen foren kennen oder mit denen ich per cm in kontakt stand.....jetzt hat es sich aber ergeben, das ich mit dem ein oder anderen menschen auch über ganz viele andere dinge reden kann, über meine familie, meine kinder, meine arbeit, meine sorgen und meine ängste.........da zu kam, das es bei weiteren kontakten, mit weiteren menschen, immer wieder zu solchen offenen und ehrlichen gespächen kam........ich möchte im leben nicht JEDEM joyler mein leben auf einem tablett präsentieren, wenn dann eher in einer gruppe, die ähnlich tickt wie ich.....wo offenheit und vertauen gefragt ist, wo ich nicht überlegen muß wie formuliere ich das jetzt, sondern wo ich ICH sein darf.......

in den gruppen, wo ICH sein darf habe ich noch nie was von stutenbissigkeit oder der gleichen erlebt, im gegenteil....für mich persönlich eine sehr große bereicherung.....

ausserdem jeder der bei joy mitglied ist, sucht sich das selber aus, ich kenne keinen menschen, der hier hin geprügelt wurde......und wenn ich mit etwas in meinem leben so unzufrieden bin, das ich nur noch motze, dann muß ich da weg bleiben, oder mich an die menschen halten, die mich verstehen......

das wort "macht", oder "macht ausüben"sind gewöhnlich worte, die in unternehmen angewand werden, wenn es um führungskräfte geht, die den umgang mit menschen nicht verstanden haben.......die ihre positionen ausnutzen um sich selber ins rechte licht zurücken, allerdings sind das menschen, die über kurz oder lang auf die nase fallen
das wort "macht", in meiner freizeit zu hören, mir darüber auch noch gedanken zu machen, ob mich jemand angreifen will, kontrollieren will, mich nicht mag oder doch mag......ist mir schlicht zu blöde.......joy, so machte es für mich zumindest den eindruck ist eine anspruchsvolle plattform.......allerdings verhalten sich viele wie kleine kinder.......jede meinung oder aussage wird persönlich genommen, jeder versucht nur das negative zu sehen und fehler an anderen zu erkennen.......das wort akzeptieren scheint doch bei dem ein oder anderen ein fremdwort zu sein........hier bewährt sich der spruch: wie es in den wald reinschallt, so schallt es auch wieder raus.......!!!!

jeder, der es für sich selber zu lassen kann, sollte hier das positive sehen, egal ob es ein offener fred ist, der über sexpraktiken, gesundheit oder einfach nur irgendwas geht......wenn mich das thema interessiert, dann poste ich mit, wenn es mich nicht interessiert, dann lass ich es.....aber kein grund jemanden deswegen schlecht zu machen.......meinungen sind wichtig und die sollte man auch kund geben......sie können unter umständen helfen....und wenn mal ein fred überhand nimmt und da rum geblödelt wird ,himmel noch mal......ist das denn wirklich soooooooo schlimm, kann man da nicht einfach denken: hey.....die haben spaß!!! und spaß wollen wir doch alle haben......

noch was gruppenmitglieder schließen sich nicht von anderen beiträgen aus, man beobachtet das forum noch genau mit dem gleichen interesse wie vorher auch.......

so und sollte ich jetzt jemanden auf den schlips getreten haben......sorry, aber ich habe eine eigene meinung und ich bin mensch!!!!!!

PS. @**ne.......stimme dir zu!!!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Sorry, komme nicht umhin zu antworten:
ausserdem jeder der bei joy mitglied ist, sucht sich das selber aus, ich kenne keinen menschen, der hier hin geprügelt wurde......und wenn ich mit etwas in meinem leben so unzufrieden bin, das ich nur noch motze, dann muß ich da weg bleiben, oder mich an die menschen halten, die mich verstehen......
*hand* Eben drum. Ich kann nicht verstehen, wie man sich motzend durch alles Freds ziehen kann!!!
Wieso tut sich das jemand an.
Das Leben könnte dann doch einfacher sein, wenn man nicht mehr im Joy wäre.
Dann hätten sich doch zumindest diese Probleme erledigt, quasi von selbst.

Jetzt komm ich mir selbst schon vor wie so eine Motztüte,
daher: *undwech*
Midline
sehr geehrte midline,

Das Leben könnte dann doch einfacher sein, wenn man nicht mehr im Joy wäre.

nein, das fände ich dann doch zu hart, es gibt ja hier so viele beiträge, so viele verschiedene themen, da ist doch quasi für jeden was dabei......auch für jene, die vielleicht weniger lachen möchten, oder die sich einfach nur für die ernsten seiten des lebens interessieren......aber ganz aus joy muß man ja gar nicht gehen, man sollte sich halt in so einem fall einfach nur an menschen wenden, die gleiche bedürfnisse haben.....

wenn gar nichts hilft, muß man eben eine gruppe auf machen:

*pfeil* die immer traurigen
*pfeil* die nicht positiv denken wollenden
*pfeil* ich bin schlecht drauf, holt mich nicht raus

geehrte midline, ich hoffe du bist jetzt mit mir nicht zickig, nicht stinkig, aber ist halt meine persönliche meinung....

bitte fühle dich nicht angesprochen, bitte zerflücke jetzt nicht jede einzelne zeile, bitte hab mich weiter lieb......auch wenn ich eine meinung habe.....

herzlichen dank!
****ine Frau
36.332 Beiträge
Grumpf
Entgegen meiner hier ach so bekannten Zickigkeit *aua*
versuche ich mich nun daran, deine Zeilen nicht zu zerpflücken, liebste Jule (mit merkwürdigen Verbindungslinien *haumichwech* )

O.k., dann sehe ich es vielleicht ein wenig zu krass, mag sein.
Aber ich kann ja nochmal reflektieren und meine eigene Meinung hinterfragen.
Das mach ich jetzt mal und schaue, was dabei rauskommt!!!

*undwech*

P.s.: Jule + Bine *love4*
**********ng_be Mann
333 Beiträge
Zur Eingangsfrage
Ich bin seit kurzem auch Mitglied in einer Gruppe und finde es Klasse, dabei sein zu dürfen.
Ich sehe die Gruppen als etwas an, wo sich Gleichgesinnte treffen, ohne das eigentliche Forum zu "belasten" *ggg*

Deswegen lese und schreibe ich aber trotzdem auch im "Forum".

Ich möchte gar nicht wissen, was zum Beispiel in der Gruppe "for woman only" besprochen wird oder wer da Mitglied ist (schönes Wortspiel). Ist doch ok, wenn die Frauen mal einen Bereich haben, wo sie sich ohne uns nervigen Männer aufhalten können. Dort können sie in aller Ruhe über uns lästern oder uns loben, whatever.
Das "Ding" hier heißt doch "JOYCLUB" - also Leute, habt Spaß ! ...und nehmt nicht immer alles ernst und persönlich, wenn es nicht angebracht ist.
*****aus Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
veränderungen
wie diese Gruppen ihre Meinung bilden, ob jemand Zugang erhält oder nicht. Gibt es da eine Abstimmung oder wird durch den Gruppenleiter entschieden, ne, der/die keinesfalls?

in meiner funktion als gruppenmod schalte ich jede frei, die die allgemeinen vorraussetzungen erfüllt. und diese sind klar für jeden in der gruppenbeschreibung zu lesen.
ansonsten mache ich eine freischaltung oder ablehnung von keinerlei persönlichen präferenzen abhängig.

ich persönlich bemerke nach knapp 1 1/2 monaten schon eine veränderung in der eigenen nutzungsweise des jc.

früher war ich viel im forum unterwegs.
mittlerweile nimmt mich die tätigkeit des gruppenmods manchmal so sehr ein, dass ich nach "getaner arbeit" keinen drang mehr verspüre, mich auch noch quer durchs forum zu lesen.

resultat: meine beiträge im öffentlichen forum tendieren gegen NULL

dadurch werden auch die lieb gewonnenen berührungspunkte & begegnungen mit dem ein oder anderen user immer weniger *traurig*

sicherlich kann ich durch die GRUPPEN meine zeit im joy "effizienter" nutzen, da ich nicht lange nach gleichgesinnten suchen muß,
aber für den blick über/unter den eigenen horizont bleibt kaum noch zeit.
und gerade DAS habe ich am joy immer geschätzt!

freche öffentliche *kuh* grüße
**********under Frau
16.758 Beiträge
Nun ja, ein paar warme worte und schon hatte ich Zutritt zu der nächsten Gruppe ....

Entweder man kann es, oder man(n) kann es nicht *floet*
zuviel
.... (Selbstzensur) kann sich auf die Rezeptionsfähigkeiten auswirken.

Es geht nicht nur darum, ob man in eine Gruppe hinein kann oder nicht, sondern über die Auswirkungen der Gruppen, die damit verbundenen Verhaltensweisen und Veränderungen im Joyclub.

Was mich angeht, so möchte ich derzeit kein Geld für Joy ausgeben. Damit habe ich halt nur die Möglichkeit, einer Gruppe anzugehören. Das ist eine rein wirtschaftliche Entscheidung. Daher sind meine Beiträge, auch wenn das ganz gern so ausgelegt wird, keine Bettelei oder Meckerei, das ich nicht aufgenommen werde. Es geht mir in meinen Beiträgen darum, wie sich einzelne Gruppen verhalten, wie die Auswirkungen auf den Joyclub bei bestimmten Sachen sind.

Quasi
********lack Frau
19.364 Beiträge
@**l

Es geht ja um einige Punkte/Auswirkungen und da sollte man auch bedenken, daß eben einige User gar nicht die Möglichkeiten haben, mehr als einer Gruppe beizutreten.

Und das Forum "leidet", wie selbst Gruppenuser zugegeben haben, weil eben der Zeitaufwand größer wird.

Für mich ist es besonders ärgerlich, wenn ich auf Gruppen aufmerksam gemacht werde, wie z.B. Zeichengruppe. Dort interessante Beiträge finde, zu denen ich gerne etwas sagen würde und mir dann erst klar gemacht wird "Gruppe- da kannst Du nicht schreiben". Die Benachrichtigung, wenn es in der Gruppe was Neues gibt, ginge noch. Aber was nützt das, wenn ich nie Stellung nehmen darf?

Man kommt sich komisch vor, wenn einem Einblicke gestattet werden, man dann aber gleichzeitig ein Schild sieht "Zutritt nicht gewünscht".
Wäre der Beitrag im offenen Forum, könnte man das aber.
Ich glaube auch nicht, daß die Gruppenteilnehmer keine Kritik/Stellungnahmen oder Lob/Austausch wollen.
Es kann auch nichts mit Mut im Öffnen der privaten Zeichnungen zusammenhängen, denn sie sind ja den anderen Usern zugänglich.

Das paßt irgendwie nicht in meinen Kopf, weil ich den Sinn darin nicht erkennen kann.

Dann denke ich, wäre es besser, sie "unsichtbar" zu machen, statt bewußt User vor diese Tatsache zu stellen.

Ich finde auch, daß die Spontanität eingegrenzt wird.
Bei intimeren Themen der Gruppen, die nicht öffentlich sind, wäre mir das noch verständlich, auch die totalen Ausblendung um die Intimität der Gruppe zu bewährleisten.

Und dann frage ich mich schon, wo der Unterschied in einem Thread Unterforum zu einer Gruppe ist. Dann muß es doch Unterschiede machen, daß man beeinflussen kann, wer da mitmachen darf oder eben auch nicht!
Dann muß es eben auch einen Unterschied geben von einem TE zu einem Gruppenleiter/Mod.

Das wären die Fragen, die mich gerade stark beschäftigen.

WiB, keiner Gruppe zugehörig aber durchaus am Forum interessiert!
*********_T_T Frau
2 Beiträge
wie süss
es ändert sich hier nichts..!
*****aus Frau
844 Beiträge
Themenersteller 
bravo
terzett, was für ein qualifizierter & inhaltlich wertvoller beitrag *oh* *spitze*

dazu fällt mir bloß noch ein:

wer nüscht zu sagen hat, soll doch einfach mal die klappe halten!!

freche MaulAufreißende *kuh* grüße
aber
meine Damen... *nein*

bitte nicht streiten.
****ine Frau
36.332 Beiträge
@T_E_R_Z_E_T_T
Tolles Photo!!
Ist uns der Künstler hier im Joy bekannt???? *skeptisch*
dafür
das es der erste Beitrag dieses Terzetts war, der im Forum erschienen ist, kann man ihn doch als besonders eindrucksvoll beschreiben, jedoch nicht unbedingt eine gute, sachliche Kommunikation fördernd.
****ine Frau
36.332 Beiträge
Naja...
...immerhin diskutieren wir mal wieder gruppendynamisch über einen nachbarlichen österreichischen Beitrag zur Gruppendynamik!!!
dabei
wäre erstmal die Frage zu klären, ob und inwieweit 2 Personen bereits eine Gruppe bilden können? Wollen wir beantragen, eine Gruppe zur Diskussion über die neue Gruppendynamik zu eröffnen? Dann wäre doch alles geregelt... gemäß dem Motto, für jedes Thema gründe man einen Verein, beantrage die Gemeinnützigkeit und streite jahrelang über die Satzung und schaffe schnellstens eine Verwaltung... *zwinker*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Vermeidbares...
Es geht hier nicht um Streit-
aber-
wenn jemand ambitioniert einen solchen Thread eröffnet und sich kontinuierlich um diesen kümmert, sind Kommentare wie...

aber

--------------------------------------------------------------------------------

meine Damen...

bitte nicht streiten.

...so unterirdisch niveaulos, dass selbst ich mir wünschen würde, sie könnten einfach gelöscht werden...

ICH WERDE ABER NIE DAFÜR SEIN, DASS HIER ZENSIERT WIRD ...

DESHALB: Bitte nur die sollen schreiben, die uns wirklich INHALTLICH etwas sagen wollen...

Fassungslos sich zurückziehend – in Gedanken woanders seiend – für S. - Johnny

Johnny Cash:
I walk the line ...

@Quasi
das es der erste Beitrag dieses Terzetts war,

Das stimmt nicht ganz....:

Forum

• Bine *love4*

hm J&J
ich weiß nicht, was an der Bitte, sich nicht zu streiten, niveaulos sein, aber Du wirst schon recht haben. Ich bitte Eure Foren-Gottheit vielmals um Vergebung.

Meinen Fehler bezüglich der Beitragsanzahl dieses Trios bitte ich zu entschuldigen. Anbei der Nachweis über die Ursache dieses unentschuldbaren Fehlers, den ich selbstverständlich bedauere.

Anmerkung der Red.: Bitte keine Userprofile (als Bild) öffentlich im Forum posten - auch wenn es eine Entschuldigung ist ;-)

lg Nanny
JOY-Team
9 off topic postings wegen eines klitzeklein provokanten beitrags......

*oha*

auch eine art gruppendynamik? *fiesgrins*

ich hab mir mittlerweile angewöhnt
gruppenbeiträge mitzulesen..........
und stelle fest,
da gibt es kaum etwas, wo ich wirklich "mitreden" möchte

insofern rege ich mich langsam ab
und hoffe auf weitere schreibanregende themen im öffentlichen forum
*gg*
*********June Paar
7.196 Beiträge
Dialogverständnis...
Ich bitte Eure Foren-Gottheit vielmals um Vergebung.
Die "Gottheit" verzeiht *zwinker*

Die Aussage "meine Damen" ist und bleibt aber - im Zusammenhang mit PM - gelebte Frauenunterschätzung, der übleren Art...

NIX FÜR UNGUT

Einmal und nie wieder - JohnnyGott

Johnny Cash:
I walk the line ...

*****and Mann
1.527 Beiträge
Ersteinmal eine kleine Bestandsaufnahme der Position aus der ich schreibe: Ich habe eine lokale Gruppe eröffnet und den Rahmen bewusst selbst gestaltet - mit ein paar Ratschlägen und nach Diskussion mit ausgewählten, aktiven Mitgliedern.
Früher war ich im Forum sehr aktiv, mittlerweile nutze ich andere Teile der Seite stärker, daher kann ich über aktuelles Forengeschehen wenig sagen.

Das Ding mit der Macht habe ich hoffentlich hinter mir gelassen, aber eine gewisse Wertung wurde mir schon vorgeworfen. Ich stehe dazu, dass ich mit verschiedenen Menschen unterschiedlich gut kann und versuche dann mir in Konfliktfällen dessen bewusst zu sein und die Auswirkungen gering zu halten.

Die Gruppen verändern das Gesicht vom Joy drastisch, keine Frage. Wo im Forum früher viele verschiedene Meinungen aufeinanderprallten, häufig zu viele, wird jetzt in den jeweiligen Gruppen mehr in eine Richtung gedacht und man sucht sich halt die Gruppe/n aus, in der/denen man aktiv ist. Vllt. auch danach wie interessant man die Menschen findet und nicht unbedingt thematisch. Letztendlich trifft man hier wie in Gruppen aber auch immer wieder auf die selben Leute und gruppendynamische Prozesse finden gerade weiter unten in der Forenliste verstärkt statt.

Irgendwie fühle ich mich im Moment, als hätte man mir einen Maulkorb mit Rede/Schreibverbot verpasst...
Guter Punkt. Offensichtlich hat sich die Qualität der Seite für einige Frauen verschlechtert. Als Basismitglied ist man derlei Gefühle gewöhnt auf dieser Seite. Von daher kann ich keine Verschlechterung feststellen.

Letztendlich ist es eher eine Bereicherung des Joyclubs, zumindest emfinde ich es momentan so. Jeder kann sich potentiell sein Nische bauen, in der er aktiv sein möchte, sofern sie nicht bereits geschaffen wurde. Eine klasse Möglichkeit, wenn man weiß, was man möchte.

Natürlich leidet die Aktivität im Forum darunter, hoffentlich nicht die Qualität. Ich hoffe es wird nicht verschwinden, aber das hätte "politische" Gründe. Ich glaube nämlich nicht, dass Menschen einer Gruppe beitreten würden um dort das zu schreiben, was sie im großen Kummerkasten "Liebe und Beziehung" tun.

Noch eine Sache zur Übersichtlichkeit: Die Suchfunktion der Seite habe ich schon lange aufgegeben.
site:joyclub.de Suchwort(e)
in die größte Suchmaschine eingegeben liefert einem viel bessere Ergebnisse, auch wenn man mal das eine oder andere Profil dabei ist.

Ich hoffe das war jetzt trotz der Uhrzeit allgemein verständlich und sinnig.
*********_T_T Frau
2 Beiträge
wir finden die Gruppendynamik funktioniert
doch blenden!..nicht wahr *bussi*

es Blitz sogar, und dies ohne Camera *engel* !
Bin ich hier in den Thread "Kuriose Fotos" geraten?
An wen erinnert mich das bloß!? Ach ja: M_g, der lieferte auch immer so "lustige, aussagekräftige" Bilder.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.