Diskussion zur neuen Gruppendynamik
Hallo ihr Lieben,am Montag war es ja nun endlich so weit und der Master bescherte uns vorzeitig mit der ein oder anderen neuen "Spielwiese"!
Die größte Neuerung ist wohl, dass sich User mit gleicher Intention nun in Gruppen zusammen schließen können.
und genau darüber möchte ich mit euch gerne diskutieren....
Eigentlich finde ich die neue Gruppendynamik sehr positiv.
Zeigen doch User durch ihre Gruppenzugehörigkeit viel mehr von ihrer persönlichen Seite und reduzieren ihre öffentliche Seite nicht nur auf ihre Sexualität.
Ich kommuniziere auf einmal viel mehr mit anderen Mitgliedern, weil sich eben nicht nur alles mehr um das EINE dreht.
Und ich bemerke an mir selber, dass ich viel aufgeschlossener auf die Menschen in den Gruppen zugehe, was ich ohne ihr Zugehörigkeit vielleicht nicht gemacht hätte.
Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage,
möchte ich überhaupt mehr von mir preisgeben und wieviel kann ich vertreten, um noch eine gewisse Anonymität zu wahren?
Ich habe am Montag voller Tatendrang natürlich gleich eine Gruppe in´s Leben gerufen.
Über die Konsequenzen habe ich mir überhaupt keine Gedanken gemacht und war mir ihrer auch gar nicht bewußt.
Nu hab ich den Salat und bin auf einmal MOD dieser Gruppe
Gut, ich werde nach Kräften versuchen dieser Aufgabe gerecht zu werden.
Aber kann das jeder (einschließlich mir), der eine Gruppe in´s Leben ruft??
Es gibt ja das schöne Sprichwort:
"Verleihe einem Menschen Macht und du wirst seinen wahren Charakter erkennen."
Wie seht Ihr das?
Nachdem in den ersten Tagen viele Gruppen in´s Leben gerufen wurden,
frage ich mich auch,
~gerät dadurch nicht das eigentliche "Gesicht" des Joy zu sehr in den Hintergrund?
~wird sich vielleicht eine negative Eigendynamik entwickeln, die die Betreiber des Joy´s vorher nicht absehen konnten?
~das Forum langsam aussterben, weil viele nur noch in den GruppenForen posten?
Oder wird der neue Gruppenhype wieder abflauen?
Sicherlich habe ich nun nicht alle meine Gedankengänge zum diesem Thema geäußert, aber das so ja auch kein Monolg bleiben.
Deswegen ist eure Sicht der Dinge jetzt gefragt.
Also, wie ist eure Meinung?
freche hinterleuchtende Grüße