Einerseits fände ich es sehr erregend, andererseits habe ich fast auch Angst, gesehen zu werden, das man mir danach irgendwas anmerkt, das ich danach Gewissensbisse habe...
Tja, das mit dem "Anmerken" kann gut sein, denn BDSM ist eine sehr emotionale Sache, die schon ihre Spuren hinterlässt. Es ist sicher nicht so, dass Du nach einem Treffen einen Stempel "Achtung pervers" auf der Stirn trägst, eine emotionale Entrücktheit könnte aber den Menschen, die Dich kennen, auffallen.
...er möchte einen BDSM-Raum mieten in einem Hotel.
Das sollte - wie schon schon diverse Mal erwähnt - absolutes Nogo sein. Wenn er das so vorschlägt, stelle ich seine Empathie in Frage und unterstelle, dass für ihn sein Erlebnis im Vordergrund steht.
Nun gut, er hat in Dir die Lust geweckt, ihn treffen zu wollen. Dazu brauchst Du noch Zeit und solltest Dir selbst diese auch gewähren. Trefft euch vor dem Kölner Dom, in einem Kaffee oder wo auch immer andere Leute sind. Mails sind geduldig und können alles transportieren, was der andere lesen möchte. Ich weiß nicht, ob ihr schon telefoniert habt - für mich wäre das der nächste wichtige Schritt. Denn auch eine Stimme kann Sympathie aufzeigen - oder aber nicht.
Das erste und eventuell weitere Treffen sind dann nur zum Beschnuppern, so lange, bis Du bereit bist. Wenn er Dich drängt, solltest Du vorsichtig sein.
Selbst wenn Du dann soweit bist, dass es zu einem Spieltreffen kommen kann, wirst Du wahrscheinlich noch unsicher sein. Auch das ist okay und in diesem Fall wird Dir Dein Bauch sagen, ob es sein soll oder nicht.
Und dann ist Covern angesagt; dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Wenn der Typ das ganze Einsteigerszenario mitmacht, kann es eine sehr gute Möglichkeit sein, für Dich in diese Gefühlswelt einzusteigen. Die von Dir gewünschte Beziehung oder Partnerschaft wirst Du nicht bekommen. Dafür sind dann die erwähnten Stammtische eine sehr gute Idee.
In jedem Fall herzlich willkommen im BDSM und viel Spaß beim Entdecken.