Ich stelle mir immer zwei Fragen
1. was erwarten sich eigentlich einige? Wenn ich ein paar Kontaktversuche starte, ohne dass ein wirklich aussagefähiges Profil vorliegt, ist es doch klar, dass man nur wenig Interesse weckt.
Mit einem Profil, das von mir als Mensch genügend Informationen transportiert, dass sich ein angeschriebener ein Bild machen und Neugier auf mehr bekommen kann, klappt das schon viel eher als mit irgendwelchen nullachfuffzehn-Infos ohne Tiefe.
Da ist es nur normal, dass ich meist vor verschlossenen Türen klingele.
2. Warum beschränken einige ihre Suche erstmal auf Leute, die am oberen Rand ihrer Liga spielen? Leute, die tendenziell wirklich gut aussehend sind, wollen in aller Regel keine Kontakte zu Leuten, die ihren Idealvorstellungen nicht entsprechen. Würde man mehr nach der Persönlichkeit und weniger nach der Oberweite schauen, käme sicher öfter eine passende Konstellation zusammen.
Darüber hinaus ist es doch mehr als normal, dass man nicht an jeder Ecke jemanden findet, der Spaß an einem körperlichen Näherkommen hat. Und diese Option wird bei den meisten im Hintergrund mitschwingen, die sich zu einem "Beschnuppern" verabreden. Wenn klar ist, dass der Gegenüber nicht in Frage kommt, muss ich nicht schnuppern gehen. Meine Güte! Ein, zwei Kontakte im Jahr sind doch schon eine Menge, wenn man ein Grundmaß an Anspruch hat.
Ich persönlich kann jedenfalls nicht klagen. Habe in dem Jahr hier eine Menge interessanter Menschen kennengelernt, sogar ein paar reale Begegnungen gehabt, die von gemeinsamem Joggen bis hin zu durchliebten Wochenenden reichen. Was will man mehr?
Dabei sind wenigstens zwei Drittel der Kontakte nicht auf meine Initiative zustande gekommen... es klappt also sehr wohl. Wenn man authentisch ist, nicht mit getürkten Profildaten operiert und einen kleinen Einblick in die Persönlichkeit gewährt.