Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zum Thema
"Die Geister, die ich rief" - Eifersucht - Deutschland (26.08.)68
JOYCLUB SexEducation "Die Geister, die ich rief...
zum Thema
Monogamie vs Polygamie345
Ganz ernsthaft entschlossen, oder entspannt locker?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zwingt uns die Eifersucht zur Monogamie ?

**********tarii Mann
3.378 Beiträge
****on:
Die klassische Monogamie ist als eine lebenslange Paarbildung definiert.

Deswegen darf ich armer Tor ein Lebenlang in Sünde leben. Das Fegefeuer wartet auf mich.

Was macht nun jemand, der nur einen Partner will und es - vollkommen unabhängig aus welchem Grund - nicht funktioniert hat? Zu einem Paar gehören mindestens zwei und wenn einer nicht mehr will, dann ist das kein Paar mehr... sehr schwierig.

Wirklich alleine bleiben bis zum Ende meiner Tage? Ist das die Lösung für ein selbstbestimmtes Leben?

****ga:
ich denke nicht, das eine glückliche Paarbeziehung von aussen "gesprengt werden" kann sie kann nur von einen der Beteiligten beendet werden innerlich

Der Meinung bin ich auch. Nur was tut dann derjenige, der zurückbleibt? Der ist dann seriell monogam?

DeltaSagittarii
*******onor Frau
2.583 Beiträge
ich denke nicht, das eine glückliche Paarbeziehung von aussen "gesprengt werden" kann *g* sie kann nur von einen der Beteiligten beendet werden innerlich und in Schieflage geraten, so als ob es dann so aussieht als ob eine dritte Person von aussen diese Beziehung kaputt gemacht hat.

das sehe ich auch so,
aber es ging ja darum, ob es anderen freude macht, wenn der eigentliche partner leidet und in ein paar fällen, die ich kenne, sage ich definitiv ja.
weil der ausgespannte partner ja die beute ist, aber in meinen augen eher der schwache, weil er eben nicht lieber an seiner beziehung arbeitet, sondern lieber auf was neues reinfällt.
und, bekannterweise "kehren neue besen ja gut!"

alsonach meiner erkenntnis sage ich definitv ja, ich kenne leute die sich freuen, wenn der betrogene partner leidet.
****oie Frau
3.352 Beiträge
... ich glaube eher, daß das menschen sind, die das als jagd und wettkampf sehen. und zum gewinnen gehört in vielen "spielen" eben auch das einer verliert.

die trophäe, die man gewinnt, ist meist nur kurzfristig interessant.

ja sicherlich gibt es solche menschen.

wenn monogamie (= seelische und körperliche treue in einer zweier paarbeziehung) einfach qua vereinbarung immer funktionieren würde, wäre die eifersucht im zweifel ausgestorben.

sie ist es aber nicht.

und vielleicht ist es viel eher der wunschtraum - das ideal - der monogamie, daß die eifersucht füttert. weil eben untergründig doch die angst besteht, daß der partner einem "verloren" geht.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
alsonach meiner erkenntnis sage ich definitv ja, ich kenne leute die sich freuen, wenn der betrogene partner leidet.

hmm ich habe LanaRide so verstanden, das es Frauen gibt, die es geil finden wenn die Ehefrau des Mannes mit dem sie SEX haben, leidet und das ist in meinen Augen eine Form des Sadismus. Das wovon du sprichst ist ja ein Zweierkonstellation, ich habe von einer Dreierkonstellation gesprochen. Im Falle deines Beispiels kann es sich in meinen Augen auch einfach nur um Rache handeln.



LANARIDE

ich kenne solche frauen, die über leichen gehen und denen die liebe oder das leben einer anderen frau völlig banane ist. die finden das sogar teilweise geil, wenn die betrogene leidet. erlaubt ist, was gefällt...jaja....

****Too Paar
13.569 Beiträge
@LanaRide
NosyToo:
Ach ist das so? Finden es einige böse Frauen tatsächlich geil,wenn die betrogenen Leiden? Schau an,was man nicht wieder alles weiss....*lol*


was daran jetzt so witzig sein soll, verstehe ich nicht. es mag ja sein, dass du solche frauen nicht kennst, aber warum lachst du mich aus ? ja. schau an. hier lernt frau ab und zu dazu.


Ich lach dich gar nicht aus...Ich lache nur über deine Aussage.Ich finde es halt amüsant,wie hier Frauen dargestellt werden,die mit fest liierten Männern eine Beziehung oder eine Affäre beginnen. Vor Allem finde ich es lustig,dass diese Schadenfrohheit nur Frauen zugesprochen wird. Das ist einfach der Knaller für mich!*lol*
So als wären solche Frauen nur darauf aus,hier den größtmöglichen Schaden anzurichten. Finde ich einfach seeeehr weit her geholt. Ich kann und will hier gar nicht abstreiten,dass es sowas gibt. Aber 1. gibt es das dann sicherlich auch bei den Männern...und 2. gibt es auch Frauen,denen es fern liegt,andere Menschen( absichtlich) dabei zu verletzen,wenn sie sich verlieben oder eine rein sexuelle Beziehung beginnen.
Gibt es eigentlich auch Männer,die mit dem Fremdgehen auch ihre festen Partnerinnen absichtlich und mit Genuss verletzen wollen???*nachdenk*
Kennst du auch solche Männer? Das wäre ja auch mal interessant....*g*

LG,Eva
*******onor Frau
2.583 Beiträge
@ananga
ich hatte schon eine 3er konstellation gemeint, dass sich u.a. die oder der gliebte freut, wenn er seine beute hat und der eigentliche parnter leidet.

zum beispiel auch einige geliebte, die es nach monaten oder jahren geschafft haben, dass nicht sie mehr die dummen sind, sondern dass der egtl. partner verlassen wurde.
alles menschlich.....................
****on Mann
16.244 Beiträge
****ga:
ich denke nicht, das eine glückliche Paarbeziehung von aussen "gesprengt werden" kann

Vielleicht ist das so. Aber auch gerade nicht so glückliche Paarbeziehungen sollten nicht so angschubst werden, dass sie auseinanderfallen. Ich selbst habe es an einer Beziehung von mir erlebt: Sie und ich hatten gerade einen heftigen Streit. Mein damals bester Freund bot sich als Schlichter an.

Die Unterredung zwischen ihr und meinem Freund führte zu dem Ergebnis für sie, dass ich ein besonders übler Bursche sei. Unempathisch. Sie trennte sich von mir und begann ohne Verzögerung eine Beziehung mit ihm. Er teilte mir daraufhin triumphierend mit, dass er es auch darauf angelegt habe, weil meine Freundin einfach scharf sei, und er dies nun zukünftig immer öfter tun wolle, also Paare in Krisen zur Trennung zu bewegen, damit er die Dame abschleppen könne. Ob er diesen "sportlichen" Weg erfolgreich weiterbeschritten hat, weiß ich nicht, denn er war da nicht mehr mein Freund.
Es ist ziemlich verbreitet, nicht den fremdgehenden Partner zur Verantwortung zu ziehen, sondern dem/der Geliebten die Schuld in die Schuhe zu schieben.

Ich kann mir keinen Partner vorstellen, den ich als dermaßen unmündig betrachten würde. Sofern die Affäire nicht eine Freundin o.ä. von mir wäre, würde ich sie auch nicht als schuldig oder mitschuldig betrachten. Nicht sie hätte eine Vereinbarung gebrochen und mein Vertrauen missbraucht, sondern nur mein Partner.

(Im Beispiel von Trigon sieht es natürlich anders aus, denn der andere war ja ein Freund, der um die Beziehung wusste! Natürlich gibt es auch miese Charaktere, die gezielt andere Beziehungen zerstören)



Übrigens finde ich die Situation absolut genial, wenn mir im Swingerclub eine Frau völlig entspannt und freundlich begegnet, sich noch mit einer Umarmung verabschiedet, mit deren Freund ich gerade gevögelt habe.

So eine Beziehung, in der der gegenseitige Nr.1 Status durch Sex mit anderen nicht tangiert wird, würde ich mir auch wünschen.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens finde ich die Situation absolut genial, wenn mir im Swingerclub eine Frau völlig entspannt und freundlich begegnet, sich noch mit einer Umarmung verabschiedet, mit deren Freund ich gerade gevögelt habe.

So eine Beziehung, in der der gegenseitige Nr.1 Status durch Sex mit anderen nicht tangiert wird, würde ich mir auch wünschen.

ich bin auch mit Swingerpaaren befreundet, da ist es genauso, die Damen verstehen sich bestens miteinander, Eifersucht spielt keine Rolle, ich glaube manchmal sind die Mädels sogar froh und dankbar, wenn sich eine Dame besonders gut um ihren Ehemann kümmert *g*, aber wie gesagt das ist bei Swingern sicherlich anders, weil da SEX mit anderen locker gesehen wird, sonst könnte man+frau das ja auch nicht mit Spaß und Gusto dauerhaft betreiben.
******_he Mann
147 Beiträge
Es ist schon spannend ..
****ga:
, ich glaube manchmal sind die Mädels sogar froh und dankbar, wenn sich eine Dame besonders gut um ihren Ehemann kümmert

... je länger so ein Thread dauert, desto abenteuerlicher werden die Theorien ...

... aber macht ja nichts, bei Swingern ist ja alles anders ... sowieso ...
****Too Paar
13.569 Beiträge
bei Swingern ist ja alles anders ... sowieso ...

Na alles vielleicht nicht unbedingt...aber Vieles eventuell schon...*g*

LG,Eva
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
Na alles vielleicht nicht unbedingt...aber Vieles eventuell schon...*g*

halt "abenteuerlicher" *g*
******_he Mann
147 Beiträge
wenn wir uns ...
****ga:
halt "abenteuerlicher"

... auf ein "in jeder Hinsicht" einigen, können wiruns sofort wieder vertragen. *smile*
****Too Paar
13.569 Beiträge
Nö!!!!*pueh* (obwohl ich nicht gemeint bin*lol*)

LG,Eva *smile*
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****54

Dann eben die serielle Monogamie.
Man solle dabei bedenken, daß früher die Menschen nicht so alt wurden, da war 30/ 40 schon uralt.
Heutzutage werden die Menschen eben älter und ich hoffe, Du meinst nicht, das man dann alleine bleiben muß....

Mir geht es aber darum ob man eben nur 1. Partner/in hat oder mehrere gleichzeitig.
Charles Lindbergh hatte mehrere gleichzeitig und die Einzigste, die davon nichts wußte, war die Ehefrau in USA.

Klar gehören zum Fremdgehen auch immer mindestens zwei. Aber meist wird auch von denen die Fremd gehen nicht die Wahrheit gesagt.
Und sicher hoffen einige, daß es eben nicht auffliegt und sie dann den Spaß hatten und keinen Ärger. Leider klappt das selten und dann ist das Gejammer groß.

WiB
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
nur in gewisser Hinsicht "abenteuerlicher" *g*
******_he Mann
147 Beiträge
Dann mach ...
.. ein Angebot! *nase*
******_he Mann
147 Beiträge
...
****ga:
nur in gewisser Hinsicht "abenteuerlicher

in "vielerlei" Hinsicht!

Deal?

..uups, ich glaube wir verlassen das Thema ....
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe Swingerpaare, als sehr tolerante, offene, lustige, gesellige, eifersuchtsfreie und sehr liebevolle Menschen kennengelernt.
******_he Mann
147 Beiträge
Genau das meine ich ...
****ga:
Ich habe Swingerpaare, als sehr tolerante, offene, lustige, gesellige, eifersuchtsfreie und sehr liebevolle Menschen kennengelernt.

... ich sehe das ja genauso, aber es ist eben kein Alleinstellungsmerkmal für Swingerpaare ...

... sorry, ist eigentlich nicht das Eröffnungsthema ...
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
..uups, ich glaube wir verlassen das Thema ....

Ja, das sehe ich ebenso! *zaunpfahl*
Wie..
...schafft ihr das, den Mann (die Frau), den du magst, mit einer (einem) anderen vorstellen und glücklich mit der Vorstellung sein?
Ja vielleicht man wird das nicht laut sagen, aber im Herzen ist das doch bisschen verletzend das Gedanke..wenn es um echtes Gefühl geht.
Ich hatte damit hautnah was zu tun... ich hatte Affäre mit einem Mann Polyamor und das ist sehr schmerzhaft für mich ausgegangen.... ohne den Grund wirklich zu erwähnen hat er sich von mir verabschiedet, wo ich dachte er mochte mich auch... können Polyamories nicht richtig fühlen?
****on Mann
16.244 Beiträge
Verletzungen
ich hatte Affäre mit einem Mann Polyamor und das ist sehr schmerzhaft für mich ausgegangen.... ohne den Grund wirklich zu erwähnen hat er sich von mir verabschiedet, wo ich dachte er mochte mich auch... können Polyamories nicht richtig fühlen?

Jemanden Knall auf Fall links liegen lassen, das können nicht nur polyamore Menschen, das können sie alle. Dahinter steckt meines Erachtens ein Grund, der aus Konfliktscheu und Bequemlichkeit nicht offenbart und besprochen wird.

Popyamore Menschen fühlen natürlich genau so viel wie Monogamisten, sie tragen lediglich nicht die Vorstellung mit sich rum, ihr Herz sei nicht groß genug für die Liebe mehreren Menschen gegenüber.
Wer hat das erforscht?? :))
ja wie schon erwähnt, vielleicht handelt es sich um Vorstellung, aber dass sie das wirklich können ist noch nicht Fakt...
Man kann natürlich Anziehung von mehreren Menschen empfinden, aber mehrere Menschen gleich zu lieben (Emotion, Gefühl, Aufmerksamkeit, Gedanken, träumen)
ist ausgeschlossen... Geht einfeich zeitlich nicht.
oder am Montag denkt man über einen, am Dienstag über anderen und so weiter...:)
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****on

Aber es ist schon seltsam, daß dann einfach der Kontakt ohne Gespräch abgebrochen wird. Da wird immer so viel von Liebe gesprochen, aber wo bleibt denn da der Respekt?

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.