Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2696 Mitglieder
zum Thema
Knebel - Eure Erfahrungen...109
Sagt mal wie steht den der Knebel bei Euch so im Kurs?
zum Thema
Knebeln449
Ich mage es besonders wenn ich nachdem ich gefesselt bin auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geknebelt schlafen

Geknebelt schlafen
Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob und mit welchem knebel man schlafen kann. Und ob schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat?
****ora Mann
53 Beiträge
Ich kann mir nicht vorstellen, dass in geknebeltem Zustand auch nur im Geringsten an Schlaf zu denken ist. Das will ich noch nicht mal ausprobieren *zwinker*
Als Safe kann ich es auch nicht bezeichnen - Stichwort Atemnot, verschlucken und ersticken am eigenen Speichel...
Daher meine Empfehlung: lass es!
Dem ist nichts hinzuzufügen


Iwan
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Ist auch für das Kiefergelenk nicht unbedingt zu empfehlen. Kann zu Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und ähnlichem führen!
Alleine sowieso nicht aber der knebel wäre nicht unbedingt für mich *zwinker*
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Selbstversuch hilft da manchmal....*zwinker* Trag mal selbst nen Knebel und schau, wie lange es für dich geht und wie sich das ganze dann so nach ner Stunde anfühlt...*zwinker*
Knirsch-Schiene vom Zahnarzt
damit kann man schlafen, ist aber auch sehr unangenehm, führt zu Speichelfluss, man kann damit nicht richtig sprechen, kriegt den Mund nicht mehr richtig zu...

Und gesundheitsschädlich ist sie auch nicht.
Eine sogenannte Knirschschiene ist dem Kiefer angepasst, das wage ich bei jeder Art von Knebel stark zu bezweifeln
Der Vergleich hinkt also mehr als deutlich
@Iwan
Das war kein Vergleich, das war ein Vorschlag. Hast Du auch einen konstruktiven?
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Und zudem sollte eine Knirscherschiene nicht unangenehm zu tragen sein...*nachdenk* Und der Mund sollte damit auch immer noch zu gehen....*oh*
Überhaupt nicht zu vergleichen mit nem Knebel....
@**an


Das war kein Vergleich, das war ein Vorschlag. Hast Du auch einen konstruktiven?

Du meinst ausser dem "Lasst es bleiben" ?
Nein, mehr will und werde ich dazu nicht sagen
Wahrscheinlich ist mein Zahnarzt ein Sadist...
Jedenfalls geht mein Mund nicht mehr zu mit der Schiene. Ich sabbere damit. Und sie ist das Maximum, was ich während des Schlafens tragen würde.
Dass "normale" Knebel, die für Sexspielchen gedacht sind, ungeeignet sind (weil lebensgefährlich), scheint ja Konsens zu sein.
Für Schnarcher gibt es noch Vorrichtungen, die ich selbst aber nicht kenne.
********_blu Frau
49 Beiträge
Zum Thema Schiene:
Such dir nen neuen Zahnarzt... ich weiss aus Erfahrung, dass das nämlich nicht so sein muss...
und zum Thema Knebel:
ein Knebel kann nach schon weniger als einer Stunde massiver Kiefer und Gesichtsschmerzen verursachen ... auch noch Tage nachher, weil sich alle Muskeln verspannt haben.... aber wer weiss, es kann ja auch sein ,dass das jemand so will...Würde aber definitiv abraten, es über Nacht zu probieren, oder willst du daneben wachbleiben?? Saumässig gefährlich sowas, ausser derjenige der den Knebel trägt ist nicht gefesselt und kann ihn sich selber wieder abmontieren...
Lieber Gruss
******149 Frau
222 Beiträge
Halte es auch in nicht-gefesseltem Zustand für keine besonders gute Idee...
SM-übliche Knebel über Nacht kannst du vergessen. Selbst jene mit Löchern drin erzeugen so viel Speichelfluss, an dem du dich verschlucken kannst, dass es neben einer extrem unruhigen Nacht auch richtig gefährlich werden kann. Knebel die zu sind erst recht: Einmal Würgereflex im Schlaf kriegen, irgendwas kommt hoch, kann nicht raus und verstopft dann erst die Speise- und dann die Luftröhre. Ist nichts weniger als lebensgefährlich.

Der richtige Tipp fiel aber bereits: Wenn überhaupt, dann gibt es eine zahnärztliche Lösung dafür.
Als Kind trug ich über Nacht beispielsweise etwas, das sich "Aktivator" nannte. Es wurde beiden Zahnreihen angepasst und war ein festes Verbindungsstück zwischen beiden. Er sollte zum Sinn haben, dass ein Überkiefer verhindert wird und die beiden Zahnreihen hierdurch sich auf selber Höhe "einrenken".
Das bedeutet im Klartext: Ein massives Stück kommt in den Mund, beide Zahnreihen von oben und unten perfekt angepasst hinein. Diese verhindern auch ein verschlucken des Teils, Würgeeffekt ist eh nicht da, weil er nicht mal in die Nähe des Gaumens kommt.
Als Knebel taugt dieses Teil sehr! Reden ist nicht mehr, wenn es drin ist, und ausspucken kann man es auch nicht, da sind ja die Zähne im Weg. *zwinker* Man muss die Zahnreihen wieder aktiv öffnen und mit der Hand das Teil herausnehmen.

Hab mal gegooglet, das Teil gibt es tatsächlich immer noch. *ja*

Die Frage ist nun lediglich, wieviel es dir wert ist. Eine medizinische Notwendigkeit wird wohl schwerlich nachzuweisen sein, da ein Aktivator für gewöhnlich im Kindes- und Jugendalter getragen wird. Also musst du es selbst bezahlen. Eine "Behandlung" für 1 Jahr soll wohl (oberflächlich gegooglet) so um die 1000 Euro kosten.

Was einem Knebel auch optisch schon echt nahe kommt, ist ein "Aktivator mit Headgear". Keine Ahnung aber, ob es das heute noch gibt. War mal sehr in Mode.
*******hore Frau
32 Beiträge
Mir..
..fällt leider keine Lösung ein, um so etwas umzusetzen.
Mein Kiefergelenk würde das auch nicht mitmachen. Ich hätte auch Angst, das dann mitten in der Nacht eben durch diese Position des Gelenks es zu einer Sperre käme.
Mhhmm.... ich hoffe du findest etwas, was umsetzbar ist *zwinker*

LG
littlewhore
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Ihr wisst, daß ihr hier gerade über kieferorthopädische Aparaturen redet, die bei Kindern in der Wachstumsphase angewendet, um das Kiefergelenk bzw. den Kiefer in eine neue Position zu bringen???? Und man das bei Erwachsenen auf gar keinen Fall so anwendet???*panik*
Wenn ihr schon wirklich sowas benutzen wollt, warum nehmt ihr dann nicht einfach einen Sportmundschutz? Aber selbst bei dem wäre ich mir bei einer Tragedauer über nacht nicht sicher, was das Kiefergelenk dazu so sagt....
Was soll denn so ein Knebel über nacht überhaupt erreichen bzw. bewirken? Im Schlaf spricht man doch eh nicht... Würden es denn da nicht einfach Fesseln tun, um Subbi zu zeigen, daß Dom auch nachts Macht über sie hat?? Nur mal so in den Raum reingeworfen.... Warum muß es denn was sein, was womöglich dauerhafte Schäden am Kiefergelenk bewirken kann???
Was soll denn so ein Knebel über nacht überhaupt erreichen bzw. bewirken? Im Schlaf spricht man doch eh nicht... Würden es denn da nicht einfach Fesseln tun, um Subbi zu zeigen, daß Dom auch nachts Macht über sie hat?? Nur mal so in den Raum reingeworfen.... Warum muß es denn was sein, was womöglich dauerhafte Schäden am Kiefergelenk bewirken kann???

Den Kick dahinter kann ich schon nachvollziehen. Beide wachen morgens auf, Sub kann aber nicht "guten Morgen" sagen, ist darauf angewiesen, dass Top den Knebel entfernt. Verstärkt das Machtgefühl und die Machtlosigkeit in diesem Moment.

Was mögliche Schäden bei Erwachsenen angeht wenn man ein Instrumentum nutzt, das eigentlich nur bei Jugendlichen angewendet wird, dazu sollte ein Zahnarzt mal etwas sagen. Ist hier im Forum denn einer registriert, der fachkompetent dazu etwas sagen kann? Oder bist du vielleicht ja sogar vom Fach, Sklavinforever? *g*

Alleine die Kosten würden es für mich persönlich ausscheiden lassen. Für einen Kick weniger Nächte, vielleicht nur einer, mal eben 1000 Euro draufgehen lassen - puh.
Mir fallen da viele Dinge ein, die ich da lieber für dieses Geld einkaufen würde. *floet*
********_blu Frau
49 Beiträge
All diese Apparaturen die ihr da anbringt, haben folgenden "Fehler" (ich habe Fachwissen, smile):
Man kann alle Teile selber mit öffnen des Unterkiefers und entsprechender Zungenbewegung auch wieder rausnehmen!
Insofern gibt es nix was den Unterkiefer wirklich fixiert.
Und falls einer schon mal irgendeine Schiene getragen hat, die den Unterkiefer positioniert, der weiss, dass auch das zu Kiefergelenksschmerzen und Muskelverspannungen führt.... also ich aus medizinischer Sicht würde das darum schon nicht machen!!
Mach es doch wägend du Duschst... anbinden und fixieren und Knebel rein, das ist für mich eine Zeitspanne die allenfalls nicht so gefährlich ist und dir auch ein Machtgefühl geben könnte... oder?
*********rever Frau
2.589 Beiträge
Ja, ich bin vom Fach!*zwinker*
Also, bitte Finger weg von solchen Kieferorthopädischen Apparaturen, es sei denn, sie sind medizinisch notwendig*zwinker*
**********esign Mann
2.938 Beiträge
Mundschutz?
Der "Aktivator" scheint - außer dem medizinischen Aspekt - nicht deutlich mehr zu bieten, als der "Mundschutz" eines Boxers.
Diesen bekommt man jedoch deutlich günstiger.
Allerdings hab ich damit keinerlei Erfahrung.
Vielleicht kann uns jemand, der so ein Teil besitzt berichten, ob das eine wirklich Alternative ist...
Es soll ja kein muss sein.wäre nur mal interessant zu wissen wie das ist. Es gibt ja auch Subs die den ganzen Tag geknebelt sind. Das Problem mit dem ersticken ist da das größere Problem als der Kiefer denke ich mal. Ich hatte da auch mehr an Ringknebel gedacht. Der ist offen so das der Speichel in ruhe abfließen kann.
****ora Mann
53 Beiträge
Echt? Wo gibt's denn solche Subs? 😉
Und ja, ich mag meine Sub auch am liebsten geknebelt weil ich finde dass es irgendwie drollig aussieht ^^
Naja, auch Speichel folgt den Gesetzen der Schwerkraft... Also Sub mit Gesicht nach unten hinlegen damit nix passiert oder wie? *skeptisch* wenn ich dann selber Penn hab ich zu wenig davon und der Einsatz ist schlichtweg zu hoch
Was hat Top denn davon wenn man einfach mal den Gedanken weiterspinnt, abgesehen von ner Sub die den nächsten Tag mit Kieferschmerzen verbringt? Will man sich als Dom das auch zumuten?
Eine Nacht mit einem Ringknebel???

Wenn mein Partner auf so einen Blödsinn käme, könnte er froh sein, wenn er gerade einen Mundschutz tragen würde...*freundchen*

Nein - ich hätte allein schon mental das Gefühl des Erstickens und eine echte Panikattacke nehme ich nicht in Kauf.

Ich plädiere auch zum Selbstversuch!
Ein Ringknebel ist ja noch heftiger ...
Selbst einfach so getragen verursacht er schon schnell Kieferschmerzen. Zudem gibt es nur sehr wenige wirklich gute Ringknebel, die die Zahnreihen nicht in Mitleidenschaft ziehen und nicht die Gefahr eines Einrisses an den Seiten der Lippen besteht bei längerer Tragedauer.
Hinzu kommt das Sabberproblem. Ringknebel sind des Sabberns wegen sehr beliebt, aber was passiert eigentlich, wenn Sub auf dem Rücken liegt? Der Sabber läuft dann schön fröhlich wieder zurück in die Mundhöhle. Und umso fleißiger wieder Richtung Speise- und Luftröhre. Der harmlose Effekt wäre, dass Sub ständig aufwacht davon, dass sie sich verschluckt, der schlimmste, dass sie daran erneut erstickt, weil es zuviel davon wird.

Ich rate angesichts solcher Gedankenspiele deswegen auch mal dringend, einen Knebel, egal welchen du verwenden möchtest, mal eine Stunde lang selbst zu tragen. Um dann mal zu sehen, was "über Nacht tragen" eigentlich bedeutet.

Fantasien sind ja schon was Schönes, und es ist auch nicht schlecht zu fragen, wie sich diese umsetzen ließe. Aber bevor man welche umsetzt, bei denen die Gemeinde hier kritisch ist, sollte man erst einmal kleiner anfangen. Und Dinge auch als Dom probehalber mal selbst testen, wenn es möglich ist.
Was hier problemlos möglich ist.

Ich wette du wirst staunen, wie anstrengend diese Dinger sind. *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.