Wie schon mehrfach gesagt, ohne Kondom sollte man gar nichts machen, und schon gar nicht mit Fremden, die Chance sich da was einzufangen ist gar nicht mal so gering. Es muß ja nicht immer gleich der ausgewachsene Tripper oder gar AIDS sein, eine Pilzinfektion ist durchaus auch für Männer etwas, was man sich einfangen kann. Und das ist alles andere als angenehm. Wer sowas noch nie hatte, der Frage mal ne Frau, wie toll das ist....
Die Gründe, die gegen ein Kondom sprechen sind wirklich das geringere Empfinden und es ist halt ne Kopfsache, weil man weiß, das da noch ein Fremdkörper zwischen sich und dem Objekt der Begierde hat.
Gerade wenn man ungeübter ist mit nem Kondom, kann das überziehen tatsächlich zu einer "störenden" Zwischenhandlung beim Akt führen, der einem die Errektion konstet bzw. kosten kann. Besonders, wenn es dann nicht auf anhieb klappt.
Dagegen kann ich nur Training empfehlen. Mag sich zwar komisch anhören, aber man kann sich durchaus mal am Wochenende (oder wann auch immer man sonst mal ein ruhiges Stündchen hat) sich zurückziehen und das Überstreifen üben. Wer Spaß dran hat, wedelt sich nach erfolgreichem Training noch einen von der Palme quasi als Belohnung, dann spart man sich sogar noch die Tempos zum Aufwischen hinterher
Wenn mans oft genug übt, klappts irgendwann sogar blind, das einzige was es gekostet hat, das waren dann ein paar Euros für die Probegummis, das sollte einem die Gesundheit allemal wert sein.
Wichtig ist auch, wirklich ganz ehrlich zu sich sein, und seine Penisgröße tatsächlich zu kennen. Man brauch sich ganz sicher nicht schämen, wenn man zugeben muß, das die King-Size-Gummis einem zu groß sind, das man vielelicht eben doch "nur" Medium bestückt ist. Viel unangenehmer ists, wenn man unterwegs dann das Gummi verliert, weils zu groß war. Auch dazu kann man sein Überstreiftraining prima nutzen, um herrauszubekommen, welche Gummis sich am besten überstreifen lassen. Mir sind da durchaus auch unterschiede von Hersteller zu Hersteller aufgefallen.