Druck abbauen?! - Aufbauen!
Ich habe da irgendwie eine etwas differenzierte Meinung zur Selbstbefriedigung. Klaro mache ich das auch aus Lustgewinn oder/ und um mal ein bisschen Druck abzulassen:
ABER: Es gab immer mal wieder Zeiten bei mir ohne Sexpartnerin (auf ons stehe ich nicht), das können durchaus mal ein paar Monate oder mehr sein - wo mir also nur der Handbetrieb blieb. So ohne Aussicht auf baldigen Sex verringert sich aber bei mir auch die Lust aufs masturbieren. Während es kurz nach einer Beziehung noch durchaus 2 bis 3 mal am Tag sein konnte, wurde es mit zunehmender Dauer des Singledaseins eher immer weniger, nach 3 Monaten vielleicht nur noch alle 3 bis 4 Tage einmal.
Das hat mich zu der Erkenntnis geführt, dass es mit der Aktivität der Geschlechtsorgane, speziell der Hoden, die ja nicht nur die Samen sondern auch die Lusthormone produzieren ähnlich ist wie mit fast allem bei unserem Körper: Wenn ich regelmäßig die Sportart X treibe und dabei die Muskelpartie y trainiere, habe ich hier nach einer Weile auch einen regelrechten Bewegungsdrang und Lust darauf diesen Sport zu machen.
Wer also regelmäßig masturbiert (wenn er nicht anderweitig Sex hat) hat auch insgesamt eine stärkere Libido und schneller (und intensiver) auch wieder Lust. Seit dieser Erkenntnis habe ich mir dann mal angewöhnt, wenn ich keine Sexparterin habe doch wenigstens 1 bis 2 mal am Tag zu wichsen (und ja, auch wenn ich`s hier so sachlich schreibe, natürlich mach ich`s gern). Das ganze dann auch mit dem Ziel möglichst stark zu spritzen und so die Aktivität meiner Libido anzuregen..
Aber wenn ich das hier so lese, laufen hier die meisten gar nicht Gefahr zu wenig zu wichsen (also die, die nicht anderweitig sowieso sexuell ausgelastet sind). Das war halt nur mal meine persönliche Geschichte dazu!