Kein Problem....
"Wir" benutzen Softtampons seit rund 2 Jahren. Man wird von der störenden Regel unabhängig und verzichten nur dann auf Sex, wenn die regel mal doch zu stark ist. Dann habe ich eh keinen "Bock" drauf.
Das Einsetzen ist gar kein Problem, obwohl die teile ja erst mal ziemlich riesig aussehen. Das Einsetzen passiert, wenn sich andeutet, dass der Abend schön werden könnte. Sie können also durchaus 1... 2 Stunden liegen, wenn die Regel nicht gar zu stark ist.
Das Entfernen stellt ebenfalls kein Problem dar, denn wenn man in die Hocke geht, kann man den Tampon ohne ganz besonderes Geschick irgendwo am Rand mit 2 Fingern packen und herausnehmen.
Von meiner Seite sind diese Tampons eine echte Empfehlung wert, denn man wird weitgehend unabhängig, von der "biologischen Uhr".
Bisher haben wir sie über "rossmann.de" im Shop online bezogen. Den Preis empfanden wir als fair, da wir diese zusammen mit anderen Dingen bestellten und somit um Versandkosten kamen. Direkt in den Filialen gab es diese Dinger aber nicht. Man schaute mich ganz verduzt an, als ich danach fragte.