Kulinarie
Das kann ich alles komplett so unterschreiben, was du geäußert hast.
Was ist euch lieber: Fragen oder erzählt bekommen?
Ich habe auch keine Lust nachzubohren, wenn von dem User selber absolut nichts kommt.
Wenn er schon so unkreativ ist und absolut gar nichts in seinem Profil von sich zum besten zu geben weiß außer dem Satz "Fragt mich, wenn ihr was wissen wollt", dann will ich mich auch nicht genötigt fühlen, hier den Bittsteller und Bettler zu spielen.
Der Typ ist dann einfach nur langweilig und interessiert mich NULL.
Ich frage mich, ob so jemand überhaupt Erfolg mit seinem Profil hat und ihn jemand anschreibt und nachfragt.
Außerdem, wenn man keine Idee hat, was man ins Profil schreiben könnte, kann man sich zig andere Profile anschauen und da wenigstens mal Anregungen holen, um mindestens drei eigene Zeilen im Profil zusammenzukriegen.
Ebenso mag ich nicht in Mails ständig nur Fragen stellen müssen.
Wenn der andere nicht mal von sich aus was erzählen kann, dann finde ich das schnell mühselig und mir vergeht die Lust.
Andererseits gestalte ich mein Profil sehr umfangreich, weil ich auch nicht ständig immer nur nach denselben Dingen ausgefragt werden und alles hundertmal schreiben möchte. Dann würde ich ja meine sämtliche Freizeit nur noch mal Rechner verbringen.
Auf einer anderen Seite fragte mich mal jemand, was ich hier (also dort) suche.
Meine Antwort: "Das steht in meinem Profil."
Darauf seine Antwort: "Zu faul zum Lesen."
Was soll ich ihm dann also einen Roman schreiben, wenn er eh keine Lust zum Lesen hat?
Am Schlimmsten aber finde ich Einzeiler von Männern mit einer einzigen Frage (z.B. Wie geht's? Wie war dein Wochenende? Was machst du Schönes?), die mich dadurch in die Pflicht nehmen, mit einer wesentlich umfangreicheren Mail antworten zu müssen, während sie sich mit einer einzigen Zeile begnügt haben.
SO WAS HASSE ICH! Ich soll ihnen alles preisgeben, was ich so mache und wie es mir geht, während sie das über sich selbst nicht schreiben?