Generell haben wir doch also keine...
grossen Probleme...
Wenn es zu Vertippern kommt und ein wort wie "Zeit" zur "Ziet" wird, dann wird das sofort von uns richtig erkannt, es stellt also auch kein Problem dar.
Wenn der Redestil und die Grammatik leiden, dann muss man sich doch fragen, ob das ein problem ist.
Generell bin Ich ein Mensch der Nebensätze und Satzkonstrukteure, die ich immer einfliessen lasse, aber für Satzzeichen nehme ich mir keine Zeit im Chat, denn da erachte ich sie als sinnlos... (wenn da ein eingeschobener Nebensatz drin ist, dann wird er auch erkannt!)
Wenn es um Clubmails geht, dann muss ich sagen, finde ich auch eine ordentliche Satz- und Sprachstruktur angenehmer, denn ansonsten könnten wir auch nur noch mit SMSkürzeln chatten, dann sind wir noch schneller!)
Das es auch Menschen gibt, die unsere Sprache nicht gut beherrschen und daher Fehler machen, ist doch kein Problem. Man sieht es doch das sie es probieren und daher sollte ein bißchen Toleranz da sein!
(Ich will nicht wissen wieviele Engländer ich schon geärgert habe mit meinem Schulenglisch!)
Also lasst doch jeden nach seinem Gutdünken verfahren...
Im Sinne der Entscheidungsfreiheit...
Fozzie