Wie reagiert ihr auf (extrem) viele Schreibfehler - Teil 2
Zum Anfang eine Bitte an die Moderatoren, diesen Beitragin den Bereich "Off Topic" zu transferieren.
Einen Dank noch an juli-winni4more, die Teil 1 dieses Threads
ins Leben riefen.
Was soll ich noch sagen, das Thema bleibt natürlich dasselbe,
für die, die nicht wissen worum es geht, bitte im Teil 1 nachlesen!
lg raider
Fragestellung aus Teil 1:
Uns ist in der Zeit, die wir hier bis jetzt verbracht haben, aufgefallen, daß viele sich wenig oder gar keine Mühe geben der deutschen Sprache einen gewissen Raum zu verschaffen.
Bitte missversteht mich nicht, jedem unterlaufen Schreibfehler und man schreibt "nähmlich" mit "h" oder hat Buchstabendreher im Text.
Wenn wir dann allerdings lesen, daß JC-Mitglieder nach Personen mit "Nievau und Stihl" suchen oder manche Forumsbeiträge derart gestaltet sind, daß Sätze komplett zusammenhangslos formuliert oder ohne Satzzeichen gestaltet werden, dann vergeht uns die Lust solche Beiträge weiter durchzulesen.
Profile klicken wir meistens weg.
Wir sind keine Grammatik-/ Rechtschreibfetischisten, vorallem wenn es sich um Fremdwörter o.ä. handelt, aber ein Rest von Verständlichkeit sollte doch noch vorhanden sein.
Geht es euch ähnlich?
Gruß
Julie & Winni
Bitte missversteht mich nicht, jedem unterlaufen Schreibfehler und man schreibt "nähmlich" mit "h" oder hat Buchstabendreher im Text.
Wenn wir dann allerdings lesen, daß JC-Mitglieder nach Personen mit "Nievau und Stihl" suchen oder manche Forumsbeiträge derart gestaltet sind, daß Sätze komplett zusammenhangslos formuliert oder ohne Satzzeichen gestaltet werden, dann vergeht uns die Lust solche Beiträge weiter durchzulesen.
Profile klicken wir meistens weg.
Wir sind keine Grammatik-/ Rechtschreibfetischisten, vorallem wenn es sich um Fremdwörter o.ä. handelt, aber ein Rest von Verständlichkeit sollte doch noch vorhanden sein.
Geht es euch ähnlich?
Gruß
Julie & Winni
Nur zur Sicherheit, sollte Teil 1 irgendwie verloren gehen.
PS:
Eine kleine Ergänzung für diejenigen, die diesen Thread zum ersten Mal
lesen und etwas dazu posten möchten -
Ich sehe ein, dass dieser Thread mit seinen bislang 18 Seiten (Teil 1+2)
sehr umfangreich ist und, obwohl in einigen Passagen sehr amüsant,
nicht zur Gänze gelesen wird.
Daher folgende Anmerkung:
Es handelt sich nicht um eine ausschließliche Kritik an den Rechtschreibkünsten
so mancher Forumsteilnehmer, denn wie viele richtig bemerkt haben, sind
wir in der Tat kein Literaturverein.
Die Kritik hat sich eigentlich auf teilweise fehlende Umgangsformen, unverständliche
und verworrene Texte, lieblos und hastig erstellte Beiträgedie mit Flüchtigkeitsfehlern
nur so gespickt sind, erweitert beziehungsweise verlagert.
Und übrigens, Beiträge die mit einem gemeint sind, sind ebenfalls willkommen.