Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
980 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz sich Anderen zu zeigen289
Ich bin sehr stark exhibitionistisch veranlagt und stelle meine…
zum Thema
Der Kick des Fremdgehens449
Femdgehen ist ja hier im Forum schon oft thematisiert worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz des Verbotenen - oder was triggert beim Fremdgehen?

Wem es auf Grund seiner sexuellen Anziehung leicht fällt, spontan jemand fürs Bett zu finden oder dem sogat noch diesbezüglich ständig vom anderen Geschlecht Avancen entgegengebracht werden, geht eher fremd als Personen, durch die das andere Geschlecht mehrheitlich durchschaut.

Oft ist es in Partnerschaften so, dass nur ein Part diese Attraktivität besitzt und der andere sich um so mehr an ihn/sie klammert, wenn sich Vergleichbares nicht so leicht vor der Haustüre finden lässt. Um so höher ist dort dann freilich auch die Verlustangst.

Klar gehen auch Leute femd, die diese Attraktivität nicht besitzen.
Viele Moralapostel kommen aber erst gar nicht in die Verlegenheit, fremd gehen zu können.

Je unwiderstehlicher das Gegenüber in erotischer Hinsicht ist, desto eher geht auch der getreue brave Familienvater fremd, wenn sie das Bettdeckchen lüftet.

Hätten die normale Familien hierzulande ihre ständigen Hausmädchen wie teilweise anderswo, was meint ihr wie oft Männe dann im Nebenzimmer auf Besuch wäre.

Und wer beruflich ständig von schönen Mitmenschen umgeben ist, neigt viel eher zum fremd gehen.

Hätte jeder ständig unbegrenzte Möglichkeiten auf sexuell anziehende verfügbare Partner Zugriff zu nehmen, wäre die Monogamie nicht so das absolute obiter dictum in Beziehungen. Das viele - mich eingeschlossen -so daran klammern ist auch dem Mangel an geeignetem verfügbnarem Ersatz geschuldet.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
@WIB
Auch das ist verständlich, aber genauso wie der/diejenige den Sex gerne so haben will, wie er/sie es gerne möchte, so hat der/die Andere auch das Recht.
Nur das bei dem einen die "Fremdbestimmung" vorher da ist und bei den meisten das Gefühl nach der Trennung erst aufkommt und man sich fremdbestimmt fühlte oder?

WiB

uppps das verstehe ich jetzt nicht ganz, wie meinst du das?
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
@vivavista
Je unwiderstehlicher das Gegenüber in erotischer Hinsicht ist, desto eher geht auch der getreue brave Familienvater fremd, wenn sie das Bettdeckchen lüftet.

ich glaube nicht das Fremdgehen eine Frage des Aussehens ist, sonst würden ja alle Hollywoodstars von einem Bettchen ins nächste hüpfen und die Presse wär voll davon. Auch unter sehr attraktiven Menschen gibt es Paare die miteinander ein erfülltes Liebesleben haben und ihre Probleme welche Art auch immer miteinander lösen können.
***an:
Ich habe ja hier schon mal nachgefragt, ob die Fremdgeher ihren Frauen das Gleiche zugestehen wollen.
Dann hätten sie eine offene Beziehung und es würden alle diese unliebsamen Begleiterscheinungen nicht mehr relevant sein.

Ich vermute einfach mal, dass viele der Fremdgeher(egal ob Mann oder Frau) alles andere als erfreut wären, wenn der Partner ebenfalls mit fremden Menschen Sex hätte. Da wird dann einfach nicht mit gleichem Maß gemessen. Womit ich nicht behaupten will, dass es nicht auch einige Fremdgeher gibt, die kein Problem damit hätten eine offene Beziehung zu führen (aber evtl das Gespräch darüber meiden). Ich kann es prinzipiell schon verstehen, dass ein Gespräch über Sehnsucht nach fremder Haut schwierig und unangenehm ist und nicht jeder die richtigen Worte findet, um den Partner nicht gleich komplett zu verschrecken bzw. verletzen. Dennoch bin ich der Meinung, dass es für einen liebenden Partner ein Anliegen zu sein hat, Schmerzen vom Partner fernzuhalten und diesem Ehrlichkeit entgegenzubringen. Und so unliebsam, schwierig und evtl. auch schmerzvoll solch ein Gespräch sein kann, ist es dennoch dem Partner gegenüber korrekter als diesen quasi (durch Fremdgehen) vor vollendete Tatsachen zu stellen und ihn evtl sogar noch anzulügen. Meines Errachtens drückt eine solche (vorherige) Ehrlichkeit Respekt und Liebe dem Partner gegenüber aus und fordert ein hohes Maß an Mut und Rückgrad. Genauso honoriere ich es, sollte ein Fehltritt passiert sein, wenn man es dem Partner direkt sagt und es nicht zu verheimlichen versucht. Es ist nunmal der schwere Weg und nicht viele sind wohl in der Lage ihn zu beschreiten.
ch glaube nicht das Fremdgehen eine Frage des Aussehens ist, sonst würden ja alle Hollywoodstars von einem Bettchen ins nächste hüpfen und die Presse wär voll davon.

Das tun sie aber mehrheitlich, darum halten deren Ehen auch nicht lange, mal abgesehen von den zahlreichen Parties mit den vielen Luxushuren in diesen Kreisen..
********tete Frau
10.280 Beiträge
@womaninblack/simen
ja, ich kenne den trick mit dem handy.
hab eines, bin aber nicht immer erreichbar.

und nährboden, hmmmm...
ist der auch gegeben wenn ich mich mit single treffe? der immer erreichbar war.
sich aber im nachhinein herausgestellt hat, dass single liiert ist.

ich denke, das ist nie ganz auszuschliessen. deswegen treffe ich wohl auch liiert.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
@vivavista
Das tun sie aber mehrheitlich, darum halten deren Ehen auch nicht lange, mal abgesehen von den zahlreichen Parties mit den vielen Luxushuren in diesen Kreisen..

das sind jetzt Spekulationen, die meiner Meinung nach nicht zum Thema beitragen.
Ich glaube nicht das es bei diesem Thema Sinn macht zu pauschalisieren, Menschen sind alle einzigartig und Fremdgehen ist sicherlich keine Frage des Aussehens sondern des Charakters. Du findest aber sicherlich für Beide Varianten belegbare Beweisen. Es gibt sehr attraktive Menschen die "fremdgehen" und es gibt weniger attraktive Menschen, die fremdgehen. Es findet sich immer der passende Deckel *g* für den einen vielleicht einfacher als für den anderen, das kann ich nicht beurteilen. Ich habe auch schon Männer kennengelernt, die sehr attraktiv sind und wenn sie in einer Liebesbeziehung sind, ganz treu ergeben und nicht fremdgegangen sind.
****ga:
Fremdgehen ist sicherlich keine Frage des Aussehens sondern des Charakters

Sehe ich genauso.
****ga:
Menschen sind alle einzigartig und Fremdgehen ist sicherlich keine Frage des Aussehens sondern des Charakters.
und ein sehr guter Freund, wirklich ein *wow*Typ, der sich wirklich nicht vor Angeboten "retten" kann *zwinker*
sagt ganz klar
"ich liebe meine Frau, warum sollte ich mir noch woanders Bestätigungen holen"

also ein klares *top* zur monogamen Beziehung

ihn triggert auch kein Gedankengang zum "Fremdgehen"
sollte er es wollen, könnte er, würde es aber immer nur in Absprache mit seiner Partnerin machen und somit kein "Fremdgeher" im hier gemeinten Sinne

(seine Partnerin ist ebenso eine Augenweide, auch von ihrem ganzen Wesen)
***an Frau
10.900 Beiträge
ch glaube nicht das Fremdgehen eine Frage des Aussehens ist, sonst würden ja alle Hollywoodstars von einem Bettchen ins nächste hüpfen und die Presse wär voll davon.

http://www.joyclub.de/my/671863.vivavista.html wie Du ja schon oft genug in den Foren hier geschrieben hast, ist die Attraktivität des Partners für Dich das ausschlaggebende Kriterium.

Du schreibst ja selber, dass das immer nur aus Deiner Sicht auf einen der Partner zutrifft.

Ich finde es schon bedauerlich Personen nur auf ihr Aussehen zu reduzieren. Sicher, manN hat seine Wunschvorstellungen, aber das schränkt die Auswahl je älter auch Du wirst dann auch gen Null ein.

*danke* http://www.joyclub.de/my/3242268.zombieversum.html für Deinen Beitrag.
*******_73 Mann
257 Beiträge
ehrlich währt am längsten
Im Grunde gebe ich zombieversum Recht. Ehrlichkeit ist für eine Beziehung enorm wichtig. Das ist auch eine Frage des Respekts.
Andererseits hat meine Liebste gerade mit dieser Ehrichkeit ein Problem. Wir haben nämlich über so ziemlich alles geredet. Nach so einigen Büchern zum Thema, war ich der Meinung, dass man im 21. Jahrhundert offen darüber reden können müßte. Darf man nur Eine/-n lieben? Woher kommt die Lust auf fremde Haut? u.s.w. Ihr wäre es aber, nach eigener Aussage lieber gewesen, bei dem Thema unwissend zu bleiben. Der Grund dafür sind m.E. dafür Ängste, selbst nicht "ausreichend" für den Partner zu sein. "Wenn du mich richtig liebst, dann liebst du mich so wie ich bin" Und im Umkehrschluß: "Aber du hast Lust auf fremde Haut, also bin ich dir zu wenig, also liebst du mich nicht..." Schwierig...auch im 21. Jahrhundert.

Zurück zur Eingangsfrage... Triggert euch der Reiz des Verbotenen? NEIN, mich reizt nur die fremde Haut. Dabei reizt mich die selbe fremde Haut auch nicht nur beim ersten Mal. Dagegen finde ich das Verbotene eher hinderlich.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****ga

Weil derjenige, der irgendwann den Kick der fremden Haut will, sich betrogen fühlt, wenn er/sie am Anfang eine andere Lebensform gewählt hat und der/diejenige, die Betrogen wurde sich fragt, ob denn alles eine Lüge gewesen ist, wenn keine Ehrlichkeit da war....

Fremdgehen ist sicherlich keine Frage des Aussehens sondern des Charakters

Eher eine Frage wie groß der Egoismus ist.

WiB
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
@WIB
Weil derjenige, der irgendwann den Kick der fremden Haut will, sich betrogen fühlt, wenn er/sie am Anfang eine andere Lebensform gewählt hat und der/diejenige, die Betrogen wurde sich fragt, ob denn alles eine Lüge gewesen ist, wenn keine Ehrlichkeit da war....

das verstehe ich immer noch nicht ganz. Also wenn zwei Personen sich ohne es zu bereden heiraten, wird stillschweigend davon ausgegangen das man+frau sich treu sind und Exklusivität herrscht, das ist gesellschaftlicher Konsens meiner Meinung nach oder ? Warum sollte dann derjenige der fremdgeht sich betrogen fühlen ? *gruebel* es wurde einfach nichts anderes vereinbart und wenn jetzt einer merkt er will nicht exklusiv leben sondern fremde Haut spüren, dann ist das eine Veränderung der Ausgangssituation zum Zeitpunkt der Ehegründung oder ?
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
@tomtom
Der Grund dafür sind m.E. dafür Ängste, selbst nicht "ausreichend" für den Partner zu sein. "Wenn du mich richtig liebst, dann liebst du mich so wie ich bin" Und im Umkehrschluß: "Aber du hast Lust auf fremde Haut, also bin ich dir zu wenig, also liebst du mich nicht..." Schwierig...auch im 21. Jahrhundert.

hmmm das ist ja für mich ein ganz neuer Gedankenansatz. Ich denke Lust auf fremde Haut bedeutet nicht das ich meinen Partner nicht lieben kann, sogar als einzigen lieben kann. Du bist offen und ehrlich zu deiner Frau, kannst ihr aber nicht vermitteln das du sie liebst und sie sich trotz der Tatsache, das du Lust auf andere Frauen verspürst, sie sich geliebt fühlt. Sie ist also einverstanden das du deine Lust auslebst, fühlt sich dabei aber nicht mehr von dir geliebt oder ist sie nicht einverstanden, weil sie sich sonst von dir nicht mehr geliebt fühlt ?
*******_73 Mann
257 Beiträge
überzeugt?
@****ga
Nein es ist mir leider bisher nicht gelungen, ihr die Angst vor meinen Wünschen zu nehmen. Und ich habe wirklich Vieles versucht, z.B. Gespräche im Beisein einer Paartherapeutin geführt.
Es bleibt beim entweder/oder und einer strikten 0% Toleranzgrenze. Gut tut uns das Beiden nicht.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
@tomtom
@****ga
Nein es ist mir leider bisher nicht gelungen, ihr die Angst vor meinen Wünschen zu nehmen. Und ich habe wirklich Vieles versucht, z.B. Gespräche im Beisein einer Paartherapeutin geführt.
Es bleibt beim entweder/oder und einer strikten 0% Toleranzgrenze. Gut tut uns das Beiden nicht.

hmmm ja echt schade....
jetzt hat mal ein Mann die besten Absichten und findet auch keine Lösung durch Gespräche.....aber hier im Joy gibt es sicherlich Personen, die in einer ähnlichen Situation waren oder sind und es geschafft haben eine Lösung zu finden.

Wären Ehrlichkeit und Offenheit gegenüber dem Partner/in eine Lösung ?
das ist ja eine meiner Eingangsfragen, dafür müsste also noch gesucht werden...nach einer Lösung in deinem Falle..good luck *sonne*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@****om:Und du hast den Eindruck, deine Freundin/Partnerin/Frau gehört therapiert deswegen?
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
@seeleverschenkt
@****om:Und du hast den Eindruck, deine Freundin/Partnerin/Frau gehört therapiert deswegen?

wie kommst du denn darauf ? *gruebel*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Das interpretierte ich aus der Art und Weise, wie er den Besuch beim Paartherapeuten beschrieb.

War ja nur eine Frage interessenhalber.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 

ich sehe das eher so, das das Gespräch mit der Paartherapeutin dazu gedient, hat die Beziehungs- und Gesprächsebene für beide zu verbessern und um mehr Verständnis für beide Seiten zu vermitteln. Ich lese da nicht heraus, das die Ehefrau therapiert werden müsste.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Irgendwie werde
ich sauer, wenn immer im Kreis herum argumentiert wird. Ich habe vom Kennenlernen an mich 28 Jahre seit Eheschließung geprüft, bevor es das erste Mal zu einer Begegnung kam, die hier Fremdgehen tituliert wird. Immer wieder geistern Wörter wie Schuld und Betrug durch die Diskussion. Und da wir gerade Gründonnerstag haben und der Kreuzigungstag folgt, dem wäre nicht eingefallen, Menschen pauschal zu verurteilen. Der sagte, als man die Ehebrecherin steinigen wollte "Wer von euch ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein".

Natürlich habe ich auch meiner Frau das gleiche Recht zugebilligt, das ist doch nur logisch. Nur brauchte sie dieses Recht nicht, weil Sex für sie indiskutabel ist. Wäre er das nicht für sie, hätte es auch keinen Anlass gegeben, nach insgesamt 31 Jahren Kennens, endlich herauszufinden, ob der Sex durch meine Unfähigkeit indiskutabel geworden war. So wusste ich aber endlich, dass es wirklich nicht an mir gelegen hatte. Ich konnte mir endlich beweisen nach all den Jahren, dass ich noch ein echter Mann bin, nicht nur Versorger der Familie.

Die Frage geht um die Gründe. Mich reizte nicht fremde Haut, nicht Verbotenes, ich wollte einfach wieder das sein dürfen, als das ich geboren wurde: Mann. Und so wie ich ganz andere Gründe hatte, so hat jeder andere Mensch Gründe. Und ich maße mir nicht an, über dessen Gründe zu urteilen. Und natürlich ist zu verstehen, wenn unmittelbar Betroffene die Beziehungsfrage stellen, sich hintergangen, gar gedemütigt fühlen. Aber dann ist das eine Sache, die die Jeweiligen unter sich zu klären haben, kann das nicht Aufgabe eines Forums sein, über diese ohne jede Kenntnis der Hintergründe den Stab zu brechen.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
Aber dann ist das eine Sache, die die Jeweiligen unter sich zu klären haben, kann das nicht Aufgabe eines Forums sein, über diese ohne jede Kenntnis der Hintergründe den Stab zu brechen.

das ist auch nicht meine Intention weshalb ich dieses Thema eröffnet habe.
Sondern es geht mir darum, die Hintergründe zu erfahren und zu verstehen.
*******_73 Mann
257 Beiträge
Paartherapie ist nichts Negatives
Eine Paartherapie ist nichts Negatives, sondern ein gutes Mittel Probleme zu lösen. Uns hat es in einer Kriese sehr geholfen. Seitdem verabreden wir nur sehr selten einen Termin. Denn manchmal diskutiert man und kommt nicht weiter. Stichwort z.B. Kreisargumentation. Dann hilft es ungemein, wenn man einen Dolmetscher dabei hat, der die Position des Anderen verständlicher macht.

Nein, meine Frau braucht keine Therapie.
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Wenn meine Frage rüberkam, als würde ich eine Paartherapie negativ beurteilen, tuts mir leid, so war das tatsächlich nicht gemeint.

Es einfach nur eine Frage.
********lack Frau
19.364 Beiträge
@****ga

Viele geben doch der Gesellschaft die Schuld daran, weil es das gängige Modell ist.
Das es für sie eben auch zutraf, bis sie zu einer anderen Sichtweise kamen, vergessen sie doch.
Wäre die Sichtweise direkt so gewesen und hätte man die Treue nicht geben wollen, dann hätte man es doch nicht gemacht. So wird doch argumentiert.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.