Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
872 Mitglieder
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
zum Thema
Der Kick des Fremdgehens449
Femdgehen ist ja hier im Forum schon oft thematisiert worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz des Verbotenen - oder was triggert beim Fremdgehen?

********lack Frau
19.340 Beiträge
@****984

Du lebst ja in einer offenen Beziehung und da gehe ich davon aus, daß diese Öffnung von beiden gewollt ist.
So gesehen ist es auch kein Fremdgehen.
Was hier meist aufstößt ist aber, daß eine andere Lebensform gewählt wird und der Partner/in davon nichts weiß. Es also über ihren Kopf hinweg passiert.

Die Gründe, die Du angeführt hast, sind einleuchtend für die, die sich für die offene Beziehung entschieden haben. Und auch bei Swinger ist klar, es ist der Sex mit dritten gewünscht, ob zusammen erlebt oder auch getrennt ist wieder deren Sache.

Gründe zu finden, wieso man mit anderen Sex haben möchte, gibt es sicher viele.
Die Frage bleibt, ob man das für sich alleine entscheiden kann und darf, weil man das als sein Recht ansieht und es aus der Beziehung ausklammert, der/die andere sich aber in Sicherheit wiegt, weil davon ausgegangen wird, das beide sich an die Absprachen halten.

@********s_63

sollten das Begehren entstehen…wäre für mich Redebedarf….und habe ich mich für den richtigen Mann entschieden…würde Er sagen…“ verstehe Schatz, du brauchst mehr Action wie ich…dann mal los, aber schön aufpassen…oder Er sagt" lass´uns doch mal etwas verrücktes gemeinsam machen…einen Club besuchen oder so..“dazu gehört natürlich viel Vertrauen und Toleranz..nur einer Vertrauensbasis einer Erschütterung aus zusetzen...in dem ich etwas hinter seinem Rücken mache…damit hätte ich ein großes Problem..

Du bist aber damit nicht außer vor sondern kannst aktiv daran teilnehmen, wie die Beziehung weiter gehen soll. Das bezieht sich m.E. eben nicht nur auf Sex.
Ich denke auch, daß ein Abweichen von Absprachen in jeder Lebensform für Konfliktpotenzial sorgt.

WiB
****54 Mann
3.846 Beiträge
Begriffliche Klarheit bringt vielleicht inhaltliche Klärung:

Persönliche Entscheidungen - partnerschaftliche Vereinbarungen und Übereinkünfte

Es gibt nicht nicht so etwas, wie Entscheidungen der Partnerschaft, die Partnerschaft ist kein agierendes Subjekt.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Alleingänge des einen über den Kopf des anderen hinweg.
... und zwar eben nicht nur sexuelle Alleingänge - diese Formulierung hat bei mir was ausgelöst.

Denn es waren nicht die sexuellen Alleingänge meines Ex, die unsere Beziehung zerstört haben, sondern andere. Wobei ich als bedrohlich eben Alleingänge empfinde, die das gemeinsame Leben tangieren: ein teures Auto kaufen z.B., das sich die Familie nicht leisten kann.

Denn natürlich gibt es auch Gedanken und Gefühle, die ich für mich haben kann, auch in einer Partnerschaft. Getrennte Hobbies mit intensiven Gesprächen, getrennte Freunde - sogar getrennte Urlaube sind möglich, ohne die Partnerschaft zu zerstören.

Getrennter Sex müsste da doch auch gehen - geht ja auch, wenn beide es einvernehmlich so verabreden.

Vielleicht ist "Fremdgehen" vor allem die einseitige, nicht abgesprochene Heimlichkeit ? Ja, das wäre meine Definition.

Äh, eigentlich hat WiB es noch präziser in Worte gefasst ... egal, ich lass es mal stehen.*hi5*
********lack Frau
19.340 Beiträge
@*******na57

Denn es waren nicht die sexuellen Alleingänge meines Ex, die unsere Beziehung zerstört haben, sondern andere. Wobei ich als bedrohlich eben Alleingänge empfinde, die das gemeinsame Leben tangieren: ein teures Auto kaufen z.B., das sich die Familie nicht leisten kann.

Im Grund ist das immer so, wenn jemand etwas für sich alleine entscheidet ohne den Verbund zu sehen.
Das muß eben nicht nur Sex sein. Fraglich wird es erst, wenn das alleine entsteht, die Folgen aber von beiden getragen werden sollen oder müssen.

WiB
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****54

Persönliche Entscheidungen gibt es für mich nur dann, wenn ich niemand außer mir selbst Rechenschaft abgeben muß und damit alleine entscheide was richtig für mich ist.

Geht man eine Lebensform ein (egal welche) und gibt es Vereinbarungen und Übereinkünfte, dann halte ich mich daran. Denn das ist die Basis, sonst brauchte ich sie erst gar nicht einzugehen.

WiB
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
Geht man eine Lebensform ein (egal welche) und gibt es Vereinbarungen und Übereinkünfte, dann halte ich mich daran. Denn das ist die Basis, sonst brauchte ich sie erst gar nicht einzugehen.

Dieses Thema gibt es ja nur deswegen weil von manchen Personen entscheiden wurde, anders zu handeln als von dir oben beschrieben. Und mich würde nach wie vor interessieren, was die Gründe sind für diesen "Alleingang" innerhalb der Partnerschaft. *g*
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****ga

Das ist einfach gesagt, denn es ist überall zu lesen. Die gehen davon aus, daß dies ihr persönliches Recht ist und mit der Beziehung nichts zu tun haben.

Der Meinung kann man sein, muß man aber nicht.

WiB
****54 Mann
3.846 Beiträge
Wenn die Welt nur so statisch wäre, dass meine Entscheidung für mich, ihre Entscheidung für sie und dann auch noch die gegenseitigen Wechselwirkungen in Stein gemeißelten Bestand hätten.

Kommunikation ermöglicht viel aber garantiert Nichts.
Sie und Ich können jeweils entscheiden! Du musst immer in erster Linie dir selbst Rechenschaft ablegen.

Zum Trigger fällt mir noch ein - und das führt weg von der streitigen Beziehungsebene:

»Du fragst, was soll ich tun? Und ich sage: Lebe wild und gefährlich, Arthur«

Dabei ist die Gefahr nur in Kauf genommen: DAS LEBEN IST SCHÖN - WIRF DICH HINEIN !!!
********lack Frau
19.340 Beiträge
@****54

Wenn die Welt nur so statisch wäre, dass meine Entscheidung für mich, ihre Entscheidung für sie und dann auch noch die gegenseitigen Wechselwirkungen in Stein gemeißelten Bestand hätten.

Ich ziehe vor den Menschen den Hut, die sich miteinander für eine andere Lebensform als die ursprüngliche entschieden haben und die auch gemeinsam tragen und leben. Denn das ist m.E. eine Beziehung auf Augenhöhe.
Auch das ist bestimmt nicht einfach und bedarf einer Menge Mut, Ehrlichkeit, Vertrauen.

WiB
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
@greybuthot
ich selbst bin aktuell seit mehreren Monaten, verstärkt sogar seit wenigen Wochen, in einem Dilemma, das in diesen Themenbereich fiele - der Punkt "Sex" ist jedoch nicht akut. Ich nenne meinen Status mal zunehmend 'extreme Zärtlichkeit' *knutsch2* ... und es triggert ziemlich stark.

Was meint ihr? Inwieweit ich das (bzw. mein) Thema hier noch vertiefen muss oder werde, zeigen die nächsten Wochen. Momentan fühle ich mich noch zwischen diversen Stühlen. Meine aktuelle Beziehung besteht seit 1980 (!) und ist gefestigt - eben, wie das so ist nach 35 Jahren. Kinder spielen beidseitig keine Rolle, da nicht 'vorhanden'.

Danke euch für ein kurzes Statement zu eurer persönlichen Definition ...

das Thema SEX ist bei dir schon akut, sonst wärst du ja nicht hier gelandet oder ?
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
@asimplesmile
Es ist schon merkwürdig - obwohl dabei viel mehr Nähe entstehen kann, wären viele Ehepartner auf einen "Gesprächspartner" niemals eifersüchtig. Aber wehe, es kommt mal - sogar zufällig mit jemandem, den man dann nie wieder sieht - zum Sex und der Ehepartner kriegt das mit. Dann ist meist die gesamte Partnerschaft im Eimer, auch wenn der Sex dem "Fremdgänger" gar nichts weiter bedeutet hat.
Aber mit fast nichts kann man seinen Partner dermaßen kränken ...

ja das stimmt, woran das wohl liegt *gruebel*
das wirft sehr viele Fragen auf für eine Partnerschaft und erfordert in meinen Augen Redebedarf. Ich denke nicht, das wegen eines Seitensprungs die Partnerschaft kaputtgehen muss, es hängt sicherlich auch davon ab, wieviel Herzensbindung und -bildung, Vertrauen und Tiefe die Beziehung zusammenhalten und gehalten haben.
********s_63 Frau
2.973 Beiträge

Dieses Thema gibt es ja nur deswegen weil von manchen Personen entscheiden wurde, anders zu handeln als von dir oben beschrieben. Und mich würde nach wie vor interessieren, was die Gründe sind für diesen "Alleingang" innerhalb der Partnerschaft. *g*

….jeder hat seine eigene Wertigkeit…was der Eine für in Ordnung hält…kann für den Anderen die Welt zusammen brechen lassen…jeder hat "sein eigenes Programm auf der Festplatte“…nur fair und respektvoll, gegenüber dem Liebes - oder Lebenspartner wäre es immer….ihn auch von seinen eigenen „Programmen“….Wertigkeiten oder Ansichten vorher zu unterrichten…damit auch der Andere eigene persönliche Entscheidungen treffen kann…beide ihre gemeinsamen Beziehungsgrenzen erweitern oder abstecken können…vermutlich, kommt es da auch wieder auf die tiefe dieser Beziehung und auf den jeweiligen Charakter an...

@********lack

Ich ziehe vor den Menschen den Hut, die sich miteinander für eine andere Lebensform als die ursprüngliche entschieden haben und die auch gemeinsam tragen und leben. Denn das ist m.E. eine Beziehung auf Augenhöhe.
Auch das ist bestimmt nicht einfach und bedarf einer Menge Mut, Ehrlichkeit, Vertrauen.

WiB

*top*
*******hot Mann
195 Beiträge
@ananga
das Thema SEX ist bei dir schon akut, sonst wärst du ja nicht hier gelandet oder ?
Nein, genau das Thema ist bei mir aktuell nicht akut ...

LG
*******hot:
@****ga
Nein, genau das Thema ist bei mir aktuell nicht akut ...

LG

... nur zu Turnübungen, oder?
*********iams Paar
2.141 Beiträge
für uns beide !
..absolut nogo

fremdgehen würde weder von Seiner noch von meiner Seite passieren !
****ot2 Mann
10.736 Beiträge
Ich (Mann) "lese" diesen Thread eigentlich mit dem gedanklichen Hintergrund:
Was interessiert an "fremder Haut", wenn man eine Partnerin hat.
Meine Antwort ist da ganz einfach und profan:
"Es befriedigt das Ego als Sexualpartner geschätzt zu sein".
Nicht mehr und, ...- auch nicht weniger.
Wenn eine Frau, die mir gefällt, mir signalisiert: "Gernot, ich sehne mich nach Deinen Küssen und möchte mit Dir ins Bett.", - dann empfinde ich das als "Wertschätzung". Wertschätzung als Mann und Wertschätzung als "Person".
Und wertgeschätzt zu werden ist doch eigentlich was "Gutes"...
Lg
Gernot
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
dann vielleicht doch offene...
...Beziehung?

@****ot2

Ich (Mann) "lese" diesen Thread eigentlich mit dem gedanklichen Hintergrund:
Was interessiert an "fremder Haut", wenn man eine Partnerin hat.
Meine Antwort ist da ganz einfach und profan:
"Es befriedigt das Ego als Sexualpartner geschätzt zu sein".
Nicht mehr und, ...- auch nicht weniger.
Wenn eine Frau, die mir gefällt, mir signalisiert: "Gernot, ich sehne mich nach Deinen Küssen und möchte mit Dir ins Bett.", - dann empfinde ich das als "Wertschätzung". Wertschätzung als Mann und Wertschätzung als "Person".
Und wertgeschätzt zu werden ist doch eigentlich was "Gutes"...
Lg
Gernot

...nun sieh es mal aus der Richtung deiner Partnerin...(fktiv) Sie wird auch als "Sexualpartnerin geschätzt“...begehrt…die Männer sehnen sich nach ihr…
Sie ist nicht nur sexy, sondern auch ein toller Mensch...genau deshalb hat sie den "besonderen Mensch" an ihrer Seite, den sie liebt...DICH...aber, sie kann sich mit DIR auch eine offene Beziehung vorstellen...deshalb brauchst DU garnicht "Fremdgehen"...nur vorher reden...so schätzt ihr Euch beide wert...Toleranz und großes Vertrauen verbindet Euch als Paar noch tiefer... *smile*

ACABAR:
Wenn ich mich nicht selber betrüge...
dann betrüge ich auch nicht jemand anderen!
So einfach ist das

…da liegt sehr viel „Wahrheit“drin *top*
*******987 Mann
12 Beiträge
...oha...
Viel zu viel böses Blut für den Thread....
Schade das es mehr um das eigene Ansehen im Joy geht bei einigen die hier schon was gepostet haben, als um das generelle warum. die hälfte der Bevölkerung tut es.
****ot2 Mann
10.736 Beiträge
die hälfte der Bevölkerung tut es.

Und warum beschließt die Hälfte der Bevölkerung nicht eine offene Ehe zu führen?, - oder wenigstens mal im Swingerclub einen "Seitensprung zu zweit" zu wagen?
Fragen über Fragen...
Lg
Gernot
*******987 Mann
12 Beiträge
re
Wenn die menschen Ihre Gefühle besser im Griff hätten wär das schon längst Altag *freu2*
*********ett77 Frau
1.595 Beiträge
ich glaube, dass das Fremdgehen hauptsächlich den Grund beinhaltet, dass man das Zuhause nicht verlieren möchte, den Partner, aber genau weiss, der/diejenige toleriert es nicht, dass der Partner Sex mit wem anderen hat.

Interessanterweise erlebe ich zb sehr sehr oft, dass ich Männer kennenlerne, welche für 3er plädieren. Hegt man als Frau aber den Wunsch, dass man zb Partnertausch macht oder ich als Frau mich von einem anderen Mann verwöhnen lasse, dann ist das Heu unten, es gibt Gezetter und Theater.

Das heisst für mich dann auch, dass viele sich das Recht herausnehmen, nebenraus zu gehen, aber dies niemals an ihrem partner tolerieren würden.

Und beide Punkte sind für mich nicht akzeptabel und wären ein Grund für das Beenden der Partnerschaft. Und zwar nicht wegen der Tat, sondern wegen der Unehrlichkeit und Unoffenheit. Wenn das Vertrauen kaputt ist, ist es fast nicht mehr wiedergutmachbar
*******987 Mann
12 Beiträge
...
Generell finde ich das Thema sehr spannend, da die Aussagen soweit auseinander geht, aber eins kristalisiert sich immere raus.
Wer wenig Gefühle hat, toleriert es eher als jmd der total verknallt ist.

Oder?
****ot2:
oder wenigstens mal im Swingerclub einen "Seitensprung zu zweit" zu wagen?

... weil die Vorstellung nicht jeden scharf macht ....
zu "reiz des verbotenem" möchte ich folgendes zum besten geben.

im Februar zog ein einzelner herr bei uns im haus ein. von diesem war nur bekannt, dass er eine Wohnung brauchte, weil er seit 4 jahren neben der ehe eine affaire hat. diese affaire war dann auch ab und an sehr lautstark nebenan mit ihm vertreten.
anfang märz war dann wiederrum, wie beim einzug, eine räumaktion zu hören. danach wurde der mann nie mehr gesehen. nur seine affaire stand irgendwann mal mutterseelenallein auf dem Hof !?!?

heute erfuhr ich, dass er schon wieder daheim eingezogen ist.........................

ob da wohl der "reiz des verbotenen" stärker und schöner war, als Realität und alltag?
****ga Frau
17.977 Beiträge
Themenersteller 
ob da wohl der "reiz des verbotenen" stärker und schöner war, als Realität und alltag?

vielleicht hat er gemerkt, wen er wirklich liebt *g*
vielleicht braucht er doch das traute Heim...
eine sehr interessante Geschichte, und manchmal
braucht es einfach die Erfahrung gemacht zu haben
um zu wissen was man (+frau) wirklich will und braucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.