Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
850 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
872 Mitglieder
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
zum Thema
Der Kick des Fremdgehens449
Femdgehen ist ja hier im Forum schon oft thematisiert worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz des Verbotenen - oder was triggert beim Fremdgehen?

****ga:
und manchmal braucht es einfach die Erfahrung gemacht zu haben
um zu wissen was man (+frau) wirklich will und braucht.

Tja dann bleibt für einen nur zu hoffen, dass der andere einen dann auch noch braucht und will
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
vielleicht...
ob da wohl der "reiz des verbotenen" stärker und schöner war, als Realität und alltag?

…ist ER einfach nur ein „Gewohnheitstier“….nicht fähig sich „neu“ einzulassen…unbekanntes neu zu erleben…und sein Leben zu verändern.. *nixweiss*
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
Tja dann bleibt für einen nur zu hoffen, dass der andere einen dann auch noch braucht und will

da wo Liebe ist, ist auch Verzeihen und Vergebung möglich *g*
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn die Liebe nicht kaputt gemacht wurde durch Betrug und Hintergehen....

Ist wohl von Fall zu Fall verschieden...
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
ja es kommt auch darauf an ob man oder frau den PartnerIn verstehen kann, warum er /sie so gehandelt hat.
*******987 Mann
12 Beiträge
...
Gefühle und Triebe, die never ending Story ^^
********s_63 Frau
2.973 Beiträge
der Unterschied...

….traurig wer den Unterschied nicht fühlt und lebt..

…einfach natürlich MENSCH sein..zu lassen.. *top*
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 

ich würde sagen Gefühle sind bewusster als Triebe
das Wort Trieb würde ich jetzt für mich nicht verwenden wollen
denn das klingt so tierisch *g* aber das Wort Lust anstelle
von Trieb finde ich passender für Menschen, denn ich denke
es unterscheidet uns von Tieren das wir uns bewusst für etwas
entscheiden können und wir sind nicht vom Instinkt getrieben
sondern von unserer Intuition und von unserer inneren Stimme geleitet.
Das ist meine Meinung die ich aufgrund von eigenen Erfahrungen
gebildet habe *g*
Insofern denke ich auch, das ein Seitensprung verziehen werden kann,
wenn die Gründe dafür offengelegt werden (falls es überhaupt rauskommen sollte) und ich glaube das es für eine partnerschaftliche Beziehung in der noch einiges an Liebe vorhanden ist, eine Chance sein kann für einen besseren, im Sinne von
offeneren, Neuanfang. Kann sein muss nicht sein, das kommt sicherlich immer auch auf den Einzelfall drauf an. Ich für mich möchte in meinem Leben nicht getrieben werden von aussen, also nicht von Ängsten und Sorgen, sondern ich wünsche mir das mich die Freude im Leben anleitet, das zu tun worauf ich große Lust habe. *sonne*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Schön
dass immer so oberflächlich gedacht wird. Auch ich war mal eingezogen bei meiner Geliebten. Alles schien gut, dann erreichte mich von meinen Töchtern die Nachricht, dass meine Frau schwer erkrankt sei und mich benötige (in guten wie in schlechten Zeiten). Es wäre unverantwortlich gewesen, Nein zu sagen.
sorry, es soll nicht persönlich sein,
*****lnd:
Alles schien gut, dann erreichte mich von meinen Töchtern die Nachricht, dass meine Frau schwer erkrankt sei und mich benötige (in guten wie in schlechten Zeiten).

Wenn manN ERST dann an das Gelöbnis "In guten wie in schlechten Zeiten denkt", dann könnte ich *wuerg*

Man kann auch für den (Ex-)Partner da sein, ohne die Geliebte zu verlassen! Wenn meine Partnerin aus diesem Grunde wieder zu mir kommen wollte, würde ich sie zum Teufel jagen. So etwas bräuchte ich auch bei einer schweren Erkrankung nicht wieder- das hätte für mich eher eine weitere Kränkung zur Folge.

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut! Soviel zu meiner Einstellung von "oberflächlich" gedacht.
****ga:
da wo Liebe ist, ist auch Verzeihen und Vergebung möglich *g*

Dort wo Liebe ist, nehme ich nicht wissentlich die Verletzung des eigenen Partners durch z.B. Lug und Betrug in Kauf. Ist dem so, so stelle ich für meinen Teil die Gefühle des betrügenden Partners mehr als stark in Frage.
******Bee Mann
362 Beiträge
**********_Stil:
Wenn manN ERST dann an das Gelöbnis "In guten wie in schlechten Zeiten denkt", dann könnte ich *wuerg*

Dieses Schwarz/Weiß denken ! Wenn ich das lese könnt ich *wuerg*

Gehe ich Fremd -> lieb ich meine Frau nicht
Bin ich in einer Beziehung und tendiere zum fremd gehen -> Beziehung beenden

*nein* So einfach ist der Mensch nicht gestrickt.

**********_Stil:
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut!
Deshalb, wenn schon Versprechen brechen dann richtig ?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich komme mir
mehr als mies vor, wenn ich an all die Situationen denke, wo ich eklig war zu jemandem, den ich "eigentlich" mag. Wo ich gelogen habe und meine Wut über die positiven Gefühle gestellt habe.

*schaem*

Ich dachte immer, das Leben bringt einen auch in Situationen, die man nicht für möglich gehalten hat - und man lernt daraus und wächst daran.

Aber ... vielleicht sollte ich meinen *engel*Status zurückgeben, wenn ich die einzige bin, die nicht immer alles richtig macht ....
****984 Frau
383 Beiträge
****ga:
Insofern denke ich auch, das ein Seitensprung verziehen werden kann, wenn die Gründe dafür offengelegt werden (falls es überhaupt rauskommen sollte)

Ich vermute, dass Kenntnis und Verständnis des Bedürfnisses und Kenntnis und Verständnis der Verbindung 'Fremdgehen' und 'Beziehungsqualität' für die Partner hierbei wichtig sind (bei einer Neuausrichtung nach erfolgter Kommunikation bzw. Aufdeckung).

********rsum:
Ist dem so, so stelle ich für meinen Teil die Gefühle des betrügenden Partners mehr als stark in Frage.

Oder die Beziehungsqualität, das partnerschaftliche Kommunikationsklima oder bewerte meine Sicht auf die Persönlichkeit des Partners um.
@zaphodBee
Völliger Unsinn was du schreibst - werde her aber nicht auf deine Äusserungen eingehen, wenn du eine Diskussion möchtest dann über CM!
****984 Frau
383 Beiträge
Sorry, kleiner Rückgriff.

********s_63:
dir fehlt dann etwas Aufregung, Erregung halt etwas Neues Unbekanntes…nur mit Vertrautheit & Harmonie sind nicht alle Bedürfnisse zu stillen?
Kann ich gut verstehen…der Partner ist entdeckt…die Partnerschaft läuft in geregelten Bahnen…keine Höhen keine Tiefen…es ist zu gleichmäßig…in einer monogamen Beziehung…es fühlt sich monoton an..

Es ist eben nicht ZU gleichmäßig. Und es fehlt eben nichts im Innenverhältnis dieser Beziehung. Die Partnerschaft ist für mich so richtig wie sie ist.

********lack:
Die Frage bleibt, ob man das für sich alleine entscheiden kann und darf, weil man das als sein Recht ansieht und es aus der Beziehung ausklammert, der/die andere sich aber in Sicherheit wiegt, weil davon ausgegangen wird, das beide sich an die Absprachen halten.

Warum sollte man es (erstmal) nicht dürfen, wenn man bereit ist die Konsequenzen zu tragen? Menschen sind schließlich frei in ihren Entscheidungen.

Generell bin ich total bei dir. Absprachen zwischen Menschen (und auch Selbstbindung an Normen/Werte) machen Sinn. Schaffen Verbindlichkeit, Vertrauen und Stabilität. Ab nicht immer sind wir so moralisch integer (und vor allem kompetent) wie wir es gerne wären. In Sicherheit wiegen? Worin?
...
In meinen Augen ist das Threadthema zu kurz gefasst.

Fremdgehen kann ja nur dann Fremdgehen sein, wenn es gegen die Abmachung in der Partnerschaft ist.

Wenn sich 2 Menschen darauf einigen, sich gegenseitig ihren Spaß außerhalb der Beziehung zu gönnen, ist es kein Fremdgehen mehr. Wenn sich 2 Menschen darauf einigen, sich gegenseitig mehr als die eigene Liebe zu gönnen (polyamor), dann ist es auch kein Fremdgehen.

Also liegt das Problem eher in der Abmachung von 2 Menschen sich nur exklusiv lieben und körperlich gönnen zu wollen. Wenn das einem nicht reicht oder eine Person meint, es wäre reizvoll gegen diese Abmachung zu verstoßen, ist es sinnvoll genau dahinter zu sehen, was die tatsächliche Ursache dafür ist.

Der Reiz des Verbotenen ist sicher die kleinere Ursache.

lg Carmen
*******987 Mann
12 Beiträge
der Reiz des...
Das kann mann dennoch auch wie ein illegales Abenteuer erleben.
Die Geheimnisstuerei, das Stundenzimmer usw...
***an Frau
10.900 Beiträge

Es beruhigt mich ungemein, dass es doch noch Menschen bzw. Männer gibt die sich an solchen Äußerungen stoßen.

Das ist für mich sowas von Bigotterie, dass ich genau weiß warum ich konfessionslos bin.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Wie war das mit dem Gebot, dass man kein falsch Zeugnis wider seinen Nächsten reden soll ... wir kennen weder fesselnd noch seine Frau noch deren Beziehung noch alles andere, aber wir urteilen.

Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein ... sagt Jesus. Bei der Steinigung der Ehebrecherin, passt also gut zum Thema.

Vielleicht können wir hier über unsere eigenen Erfahrungen und Gefühle reden.

Und meine Erfahrung ist, dass es nicht immer so gradlinig läuft, wie man es sich vorstellt.
***an Frau
10.900 Beiträge
Wer Bibelstellen hier anführt, sollte wie ich es bereits auch hier schon geschrieben habe wo es heißt Du sollst nicht Ehebrechen.

Man kann sich überall die passenden Rosinen des Lebens bzw. Glaubens herauspicken.

Es geht doch hier ums Triggern und mich interessiert es sehr was dazu führt. Wer eine offene Beziehung führt hat doch andere Trigger als ein Fremdgeher.

Für mich sind das nicht zwei Paar Schuhe der gleichen Sorte.

*zumthema* bzw. mal bleiben.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe mir keine Rosine herausgepickt und nicht das Lügen und Betrügen gut geheißen. Aber das Urteilen auf den ersten Augenschein, das will ich vermeiden. Das Neue Testament, auf das ich mich berufe, spricht auch von Vergebung. Und eben davon, dass man bei sich anfangen soll mit dem Urteilen.

Die Chance, dass so eine Krise auch einen Neuanfang für das Paar bedeuten kann, wurde ja von vielen Mitschreibern hier schon angedeutet - dazu gehört eben auch Verstehen und Verzeihen.

Im übrigen geht es in diesem Thread nicht um Bewertung und Verurteilung , sondern darum, was "Fremdgeher" daran finden. Warum sie es gemacht haben.

*zumthema*
***an Frau
10.900 Beiträge
Katharina57

das hast Du leider auf Dich bezogen, Dich habe ich aber überhaupt nicht gemeint.

Es ging hier um zitierte Bibelstellen oder Eidesformeln. Die haben wohl wenig damit zu tun was Fremdgeher triggert. Ich wäre sehr dafür, wenn nicht dauernd damit nebenthematisch argumentiert wird.

Ich werde wohl weder für die Vergangenheit noch für die Zukunft ein wirkliches Verständnis fürs Fremdgehen aufbringen, werde allerdings auch nicht mehr in die Situation kommen mich grundsätzlich damit auseinander zu setzen.

womaninblack:
Die Frage bleibt, ob man das für sich alleine entscheiden kann und darf, weil man das als sein Recht ansieht und es aus der Beziehung ausklammert, der/die andere sich aber in Sicherheit wiegt, weil davon ausgegangen wird, das beide sich an die Absprachen halten.

Das ist für mich auch die Grundlage den Trigger zu erfahren.
******Bee Mann
362 Beiträge
********lack:

"Das beide sich an die Absprachen halten". Absprachen, die zumeist nicht explizit erfolgten. Zu denen gehören aber auch die sogenannten "Ehelichen Pflichten".

***an:
Das ist für mich auch die Grundlage den Trigger zu erfahren.

Deshalb:
Ein Trigger könnte sein: "Ersatzbeschaffung implizit vereinbarter, aber nicht gelieferter Leistungen"
***an Frau
10.900 Beiträge
Als Rechtspflicht wird auch die eheliche Treue, also die “Ausschließlichkeit der Geschlechtsgemeinschaft der Ehegatten” angesehen.

Die andere Seite der Medaille dazu. Wem das alles nicht passt kann doch die Ehe aufkündigen.

Aber jedesmal wenn das Obige angeführt wird, wird das Thema der TE verlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.