Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
851 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
975 Mitglieder
zum Thema
Hat Euch eine Affäre bereichern können?431
Affäre... oder auch die schöne wilde Kraft... sich sexuell noch…
zum Thema
Der Kick des Fremdgehens449
Femdgehen ist ja hier im Forum schon oft thematisiert worden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz des Verbotenen - oder was triggert beim Fremdgehen?

**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Hast Du mal nachvollziehen können, warum er fremdging?
Hat er sich erklärt?
********tete Frau
10.280 Beiträge
ja,
dessen eine frau hat keine lust mehr auf sex, und dabei schmerzen.

bei anderen gibts keinen oralsex, (oder sonstige praktiken) keine zärtlichkeit.

beim ersteren weiss partnerin von seiner affaire, bei den anderen wird´s stillschweigend fremd praktiziert.
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Ich meinte gerade Katharina. *g*
********tete Frau
10.280 Beiträge
shit,
hab trotzdem geantwortet...g
dachte du meintest mich.
******Bee Mann
363 Beiträge
*******na57:
Ich würde auch sagen, dass das so einfach nicht immer ist . Denn eine Partnerschaft ist ja irgendwann nicht nur ein Ort für jederzeit Sex, sondern da kommen gemeinsame Lebensprojekte dazu - Kinder, Haus, Firma, pflegebedürftige Angehörige ... da gerät die Lust manchmal sehr in den Hintergrund.
********tete:
viele nehmen lieber diese varianten auf sich, als etwas in ihrem leben zu ändern.
wohl oft aus bequemlichkeit, wie ich höre.

Ich denke nicht das es Bequemlichkeit ist. Es kann auch etwas mit Verantwortung zu tun haben. Ja, auch jemand der "betrügt" kann Verantwortung empfinden.
********tete:
wohl oft aus bequemlichkeit, wie ich höre.

so habe ich es auch gehört, mehrmals

******Bee:
Ja, auch jemand der "betrügt" kann Verantwortung empfinden.
für was *frage*

jedenfalls nicht für eine ehrliche Partnerschaft *zwinker*
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
@Puppenspiel
Mein fremdgehender Ehemann hat sich nie erklärt, er hat es sogar noch geleugnet, als ich die Beweise in der Hand hatte.

Aber das war dann auch nicht mehr wichtig. Im Grunde konnte ich ihn verstehen - unsere Ehesituation war eben so, dass sexuell nicht so viel lief. Er fühlte sich vernachlässigt. Ich aber auch, denn ich war an allen Fronten alleine zuständig und belastet. Wir haben es nie geschafft, darüber zu reden - er ist auch diesen Gesprächen aus dem Weg gegangen.

Ich kann also nur spekulieren. Wenn wir die Kommunikation gerettet hätten, hätte ich ihm die "körperliche Untreue" verzeihen können, wären wir vielleicht heute in einer offenen Beziehung oder so was. Sein Fremdgehen hat mich jedenfalls weniger getroffen als all die anderen Lügen, wegen denen ich im Endeffekt die Ehe nicht mehr weiter führen wollte.

Vielleicht reden wir eines Tages mal darüber. *nixweiss*
****un Mann
225 Beiträge
@ananga wie besprochen ;-)
Diese Lust, das latente Begehren existiert ohne direkten Bezug zur Qualität meiner Beziehung. Ich kann eine erfüllte Beziehung haben, tollen Sex und ein grandioses Leben (halte ich bei mir alles für gegeben) und trotzdem habe ich Freude an den Körpern anderer Frauen und an Praktiken und Phantasien, die ich in meiner Beziehung nicht ausleben kann. Ist ja auch nicht schlimm. Die Kontrolle der eigenen Triebhaftigkeit ist ja durchaus auch ein Gewinn der Zivilisation.

ananga wollte dazu wissen
wenn du diese Praktiken und Phantasien in deiner Beziehung ausleben könntest, wäre das nicht förderlich für eure Beziehung ?

Du fragst: "wenn du diese Praktiken und Phantasien in deiner Beziehung ausleben könntest, wäre das nicht förderlich für eure Beziehung ?"

Dazu habe ich mir auch schon so meine Gedanken gemacht.

Ich bin mir nicht sicher, ob es förderlich wäre, wenn alle Phantasien in der Beziehung ihren Platz hätten. Ich glaube, dass es auch Phantasien geben darf, die evtl. nie zur Umsetzung kommen, weder im eigenen noch im fremden Bett. Ich lebe gerne mit einem Teil meiner Phantasie, die es nicht in die Praxis schafft, kann gut damit leben (und finde es sogar gut), dass es etwas Unerreichbares und Unverfügbares gibt.
Dazu kommt, dass manche Phantasie so abseitig ist (nicht negativ gemeint), dass ich sie in meinem Alltag gar nicht haben muss.
Beispiel: Ich hatte einmal ein völlig abgefahrenes Spiel mit einem holländischen Bi-Paar. Eine sehr masochistisch veranlagte Frau und deren dominanter Partnerin. In dieser Konstellation haben wir uns eine Überwältigungsphantasie erfüllt, die in dieser Form und Intensität wohl einmalig bleiben wird.
Diese Form von Unterwerfung und dem Auskosten von Macht und Ohnmacht war geprägt von einer unvereinbar scheinenden Mischung aus roher Lust und von Gewalt. Bei aller Faszination und schöner Erinnerung - das muss ich in meiner Beziehung nicht haben und ich bin froh, dass meine Partnerin nicht so veranlagt ist.
Gleichwohl erlebe ich, dass das Wandeln an der moralischen Grenze und die Beteiligung hier im JC schon einen weitenden Einfluss auf unser Sexualleben haben. Auch wächst der Mut zum Ausprobieren, Themen anzusprechen und wir erleben eine Öffnung unserer Sexualität. Allerdings ohne dass sie weiß, woher ich diese Impulse bekomme, die wir uns dann gemeinsam erschließen (oder eben auch nicht).

Vielleicht noch ein Satz zu meiner Situation: Ich genieße sehr die Lust und die Phantasie, bringe aber nur sehr begrenzt Bereitschaft mit, diese mit allen Mitteln umzusetzen. Ich kann mir eine "feste" Affäre für mein Leben kaum vorstellen und die Zahl meiner "Entgleisungen" hält sich in engen Grenzen. Zwar habe ich schon einige wenige Gelegenheiten genutzt, wenn, dann im Rahmen von Geschäftsreisen oder Konferenzen, aber die meiste Zeit lebe ich gerne und überzeugt ohne derartige Eskapaden. Das nur zum Verständnis und nicht als Rechtfertigung *zwinker*
***an Frau
10.900 Beiträge
Katharina57

Gibt es eine Duplizität vom Verlauf einer Ehe?

Du hast glatt weg meine beschrieben, auch in Bezug auf Attraktivität. Aber das haben andere Frauen wohl anders gesehen, für mich verlief seine Attraktivität so wie die Jahre vergingen.

Ein Grundübel dieser Ehe war, was sich aber auch erst im Laufe der Ehe als gravierend herausstellte, dass wir aus unterschiedlichen sozialisierten Verhältnissen stammten.

Ich vermute mal, dass ich ihn das immer latent habe spüren lassen und er sich seine Bestätigung dann aushäusig geholt hat.
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
das muss ich in meiner Beziehung nicht haben und ich bin froh, dass meine Partnerin nicht so veranlagt ist.

na dann gibt es doch einen förderlichen Aspekt *g* die Erkenntnis, das manches in der Phantasie besser ist als in der Realität
****ga Frau
18.014 Beiträge
Themenersteller 
@evian
Ich vermute mal, dass ich ihn das immer latent habe spüren lassen und er sich seine Bestätigung dann aushäusig geholt hat.

ja ich glaube das das für Männer schwieriger zu ertragen ist als für eine Frau. In meiner Verwandtschaft gibt es auch so einen Fall, wo sich der Ehemann der Ehefrau in verschiedener Hinsicht unterlegen gefühlt hat, obwohl sie es ihn bewusst nicht hat spüren lassen, aber ich kann das verstehen, das das auf Dauer nicht gut geht und zur Trennung führt. In diesem Fall hat er sich von ihr getrennt weil er eine "besser passende" Partnerin gefunden hat.
******Bee Mann
363 Beiträge
******Bee:

Ja, auch jemand der "betrügt" kann Verantwortung empfinden.
****nah:
jedenfalls nicht für eine ehrliche Partnerschaft *zwinker*

Nein, wohl nicht für "ehrlich". Aber für das bestehen der Partnerschaft.

****nah:
für was *frage*

Für alles andere.
;)
ich bin immer fremd gegangen ist einfach kribbelnd
*****ess Frau
18.519 Beiträge
******sta:
Trennen, wenn es daheim mit dem Sex nicht mehr stimmt ? So einfach ist das nicht, erst recht nicht, wenn draußen was Besseres nicht gerade wartet, der/die das liefert, wonach Frau/Mann sich sehnt und das allein sein für längere Zeit die realistischere Alternative ist und man selber vielleicht altersbedingt auf dem Beziehungsmarkt "durch" ist..

Sowas ist für mich das allerletzte: zu warten bis was Besseres kommt und sich in der Zeit noch die Alte zu Hause ein bisschen warmhalten.
Ist doch immer gut, sich in ein gemachtes Nest setzen zu können.
Und ehe man als Single gar keinen Sex hat oder ständig mühevoll (und vielleicht erfolglos) danach suchen muss, hat man ja zu Hause noch eine in petto für den Notfall.
Und sobald man dann was Besseres hat, kann man die Alte zu Hause ja dann abschießen.

*flop* *flop* *flop*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*******na57:
unsere Ehesituation war eben so, dass sexuell nicht so viel lief. Er fühlte sich vernachlässigt. Ich aber auch, denn ich war an allen Fronten alleine zuständig und belastet. Wir haben es nie geschafft, darüber zu reden - er ist auch diesen Gesprächen aus dem Weg gegangen.

***an:
Gibt es eine Duplizität vom Verlauf einer Ehe?
Du hast glatt weg meine beschrieben

Ich glaube, da geht es vielen Frauen so.

Ich kenne es auch so aus meiner langjährigen Beziehung.
Nur dass er nicht fremdgegangen ist (zumindest nicht dass ich wüsste).
Und außerdem habe ich mich getrennt, ehe es überhaupt dazu gekommen wäre.
Wenn eine Beziehung zu Ende ist und nichts mehr zu retten ist, dann sollte man einfach einen Schlussstrich ziehen, ehe es anfängt, unschön und gehässig zu werden.
Dann lieber im Guten trennen, bevor man anfängt sich zu hassen.

*my2cents*
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*****n35:
ich bin immer fremd gegangen ist einfach kribbelnd

Mit deiner Ehrlichkeit hast du dir jetzt hier natürlich eine tolle Referenz geschaffen.

( *sarkasmus* )
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das allerdings
Mit deiner Ehrlichkeit hast du dir jetzt hier natürlich eine tolle Referenz geschaffen.

denn sein Augenmerk wird sich kaum auf die richten, die Liierte wie Aussätzige behandeln. Und daneben bleiben viele Frauen übrig, für die er in seiner Geradlinigkeit ein toller Hecht ist im Karpfenteich.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
*****lnd:
Und daneben bleiben viele Frauen übrig, für die er in seiner Geradlinigkeit ein toller Hecht ist im Karpfenteich.

Wenn es so wäre, würde er aber nicht ständig hier schreiben, dass er da einfach keine findet.
Wo sind denn all diese Frauen, wenn er nie Antworten bekommt?
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage ist aber, was zum Fremdgehen veranlasst, was den Fremdgehern den "Kick" dazu gibt.

*tipp* *zumthema*
**********l_wbl Frau
449 Beiträge
Ich glaube nicht an einen Kick beim Fremdgehen!

Da kriegen 2 etwas miteinander nicht ins Lot, schlicht und ergreifend.
Zig Möglichkeiten, was das sein kann.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
Vielleicht ist der Kick auch das Unerreichbare?

Denn für viele scheint es doch fast unmöglich zu sein, eine Frau fürs Fremdgehen zu finden, eine fast aussichtslose Suche.

Vielleicht ist es für sie dann eine besonders große Genugtuung, wenn sich doch mal eine findet und drauf einlässt???

Vielleicht suchen sie die Bestätigung, für wenigstens eine (oder gern auch mehrere) noch unwiderstehlich zu sein?
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
eine Frau zum fremdgehen zu finden ist trivial.

eine Frau zu finden, die einem auf Augenhöhe begegnen kann ist schwer.

Und ganz ehrlich, Frauen haben es leichter jemand zu finden. Wenn eine niemand findet sollte sie mal überlegen was mit ihr los ist.
****o_E Mann
50 Beiträge
Neu und unbekannt
Der größte Reiz ist für mich das unbekannte Neue. Für mich ist das auch gut so, denn es ist ein Gefühl von leben "hier und jetzt".
****o_E:
denn es ist ein Gefühl von leben "hier und jetzt".

Wer das tatsächlich tut, hat eigentlich schon lange festgestellt, dass nichts im Leben immer gleich ist, weder man selbst, noch andere Menschen. Das einzig Stetige im Leben ist der Wandel. Mir persönlich ist es eine Freude, jeden Tag Neues und Unbekanntes an und mit meiner Partnerin zu entdecken. Mit Seitensprüngen oder Fremdgehen ist das nicht machbar, denn es bleibt an der Oberfläche.
*****ess Frau
18.519 Beiträge
****o_E:
das unbekannte Neue

Das ist mir zu ungenau und zu stereotypisch. Eigentlich nur eine simple Ausrede.

Du meinst neue unbekannte Frauen. So wäre es richtig formukiert

Ansonsten gibt es ja auch noch viel anderes neues, unbekanntes, was man ausprobieren kann - es muss nicht unbedingt das Fremdgehen sein:

• ein neues Gericht in einem neuen Restaurant
  • ein neuer Film
  • ein neues Parfüm
  • ein neuer Urlaubsort, eine neue Stadt, die man besuchen kann
  • eine neue Sportart, vielleicht mit Adrelinkick (Klettern, Tauchen, Surfen, Bunjeejumping, Fallschirmspringen)

Es gbt so viel Neues, was man ausprobieren konn ohne fremdzugehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.