@ Daimn Sinister
Dein Text wirkt auf mich so, als wenn Du so verallgemeinerst, als wenn es jeder so ähnlich empfinden müßte, wie Du.
Zunächst mal, gegen Deine/Eure Art des Miteinanders ist nix zu sagen, solange sicxh da 2 oder mehr finden die das alle toll finden.
Es sei Dir gegönnt.
Das dies hier wie Du sagst:
keine Partnerbörse für Menschen auf der Heiratsbalz.
ist, das ist jedoch eine nicht zutreffende Verallgemeinerung.
Im Moment suche ich nicht.
Aber immer WENN ich HIER gesucht habe, dann war ich, als monogamer Mensch, auf der Suche nach jenand die auch nur den Einen, mögl für eine lebenlange Partnerschaft wollte.
Und die selbe Einstellung stelle ich HIER AUF DIESER PLATTFORM auch bei vielen Anderen fest.
Sicher gibt auch viele, die hier so denken wie Du.
Dies jedoch zu verallgemeinern, indem man sagt diese Plattform wäre für nichts anderes da, ist falsch.
Ebenso eine unzulässige Verallgemeinerung ist, zu sagen:
Für Männer spielt die "Gebundenheit" ohnehin keine so deutliche Rolle wie für Frauen - die haben nach meiner Erfahrung deutlich mehr Schwierigkeiten damit, gefühlt die "zweite oder dritte Geige" zu spielen. Für den Mann ist das zumindest für sexuell ausgerichtete Dates total Banane.
Für DEN Mann, für DIE MÄNNER, ist das eben nicht egal und Banane.
Es ist für sehr viele egal, ja.
Für ebensoviele aber eben nicht egal.
Ich zumindest und auch einige andere mir bekannte Männer, würden sich nicht auf eine Frau einlassen, die noch ein, wie auch immer geartetes Verhältnis hat.
Solch eine Frau wäre für mich völlig tabu.
Wüßte ich es, würde ich sie noch nicht mal anschreiben/anflirten.
Weil ich viel zu viel Respekt vor dem anderen Kerl im Hintergrund hätte.
Und weil ich unnötigen Beziehungstress nicht gebrauchen kann.
Und auch, weil ich einen Alleinstellungsanspruch habe.
All das gestehe ich selbstredend natürlich auch der Frau zu.
Das geht bei mir so weit, daß ich, WENN ich suche und sich ein ernster Flirt per PN ergibt, ich dann andere Kontakte zu anderen Frauen einstelle.
Ich kann und will nicht mit mehreren Frauen gleichzeitig flirten.
Damit könnte ich der Einen nicht ausreichend gerecht werden.
Und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber der Frau.