Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
12101 Mitglieder
zur Gruppe
SOLO Swinger
1229 Mitglieder
zum Thema
Wieso sollten Solo Frauen gebundene Männer daten?216
In die Runde, bevorzugt an die Herren der Schöpfung, welche in einer…
zum Thema
Dates bzw. Beziehung mit in Beziehung lebenden Männern451
Liebe JOY-Mitglieder, mich interessiert eure Meinungen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieso sollten Solo Männer gebundene Frauen daten?

und warum ...
sind dann diese SingleMänner in einer "wasauchimmer" Beziehung (ich möchte das nicht auf D/s reduzieren) mit einer gebundenen Frau ?
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ähhh,
warum nicht? Wenn eine gebundene Frau passt, wenn man sich sogar verlieben kann/könnte, also genau diese will, warum dann nicht? Frauen sind doch nicht beliebig austauschbar.
**********ister Mann
46 Beiträge
Hm, bin jetzt natürlich arg verspätet über dieses Thema gestolpert, aber die Fragestellung irritiert mich grad so, dass ich kurz was schreiben muss. *g*

Also erst mal ist das hier doch keine Partnerbörse für Menschen auf der Heiratsbalz. Für den rein sexuellen Aspekt ist es doch wurscht, wer wie verbandelt ist, für freundschaftliche Kontakte oder FreundschaftPlus auch. Für Männer spielt die "Gebundenheit" ohnehin keine so deutliche Rolle wie für Frauen - die haben nach meiner Erfahrung deutlich mehr Schwierigkeiten damit, gefühlt die "zweite oder dritte Geige" zu spielen. Für den Mann ist das zumindest für sexuell ausgerichtete Dates total Banane.

Für mich als polyamoren Ehemann ist es ohnehin keine anwendbare Fragestellung, von irgendeiner "Gebundenheit" zu sprechen. Ein Ehering ist ja kein Hundehalsband, und für "unsereiner" ist es ja auch kein Panik-Thema, wenn bei außerehelichen Partnerschaften Amors Pfeil einschlägt (was sowohl bei meiner Frau als auch mir schon mehr als einmal in all den Jahren vorgekommen ist). In diesen Fällen wird es natürlich schon etwas komplizierter, wenn beide sich in festen Beziehungen befinden, noch komplizierter, wenn auch noch auf beiden Seiten kleine Kinder ins Spiel kommen, das kann ich euch flüstern. *g* Aber um entstehende feste Partnerschaften mit Schmetterlingen im Bauch etc. ging es ja in der ursprünglichen Fragestellung eh nicht, das wäre noch mal eine ganz andere Baustelle.
@ Daimn Sinister

Dein Text wirkt auf mich so, als wenn Du so verallgemeinerst, als wenn es jeder so ähnlich empfinden müßte, wie Du.

Zunächst mal, gegen Deine/Eure Art des Miteinanders ist nix zu sagen, solange sicxh da 2 oder mehr finden die das alle toll finden.
Es sei Dir gegönnt.

Das dies hier wie Du sagst:
keine Partnerbörse für Menschen auf der Heiratsbalz.
ist, das ist jedoch eine nicht zutreffende Verallgemeinerung.

Im Moment suche ich nicht.
Aber immer WENN ich HIER gesucht habe, dann war ich, als monogamer Mensch, auf der Suche nach jenand die auch nur den Einen, mögl für eine lebenlange Partnerschaft wollte.
Und die selbe Einstellung stelle ich HIER AUF DIESER PLATTFORM auch bei vielen Anderen fest.

Sicher gibt auch viele, die hier so denken wie Du.
Dies jedoch zu verallgemeinern, indem man sagt diese Plattform wäre für nichts anderes da, ist falsch.

Ebenso eine unzulässige Verallgemeinerung ist, zu sagen:
Für Männer spielt die "Gebundenheit" ohnehin keine so deutliche Rolle wie für Frauen - die haben nach meiner Erfahrung deutlich mehr Schwierigkeiten damit, gefühlt die "zweite oder dritte Geige" zu spielen. Für den Mann ist das zumindest für sexuell ausgerichtete Dates total Banane.

Für DEN Mann, für DIE MÄNNER, ist das eben nicht egal und Banane.

Es ist für sehr viele egal, ja.

Für ebensoviele aber eben nicht egal.

Ich zumindest und auch einige andere mir bekannte Männer, würden sich nicht auf eine Frau einlassen, die noch ein, wie auch immer geartetes Verhältnis hat.
Solch eine Frau wäre für mich völlig tabu.
Wüßte ich es, würde ich sie noch nicht mal anschreiben/anflirten.
Weil ich viel zu viel Respekt vor dem anderen Kerl im Hintergrund hätte.
Und weil ich unnötigen Beziehungstress nicht gebrauchen kann.
Und auch, weil ich einen Alleinstellungsanspruch habe.
All das gestehe ich selbstredend natürlich auch der Frau zu.

Das geht bei mir so weit, daß ich, WENN ich suche und sich ein ernster Flirt per PN ergibt, ich dann andere Kontakte zu anderen Frauen einstelle.
Ich kann und will nicht mit mehreren Frauen gleichzeitig flirten.
Damit könnte ich der Einen nicht ausreichend gerecht werden.
Und das erwarte ich auch von meinem Gegenüber der Frau.
Weil ich viel zu viel Respekt vor dem anderen Kerl im Hintergrund hätte.

Da gehörst Du zu einer seltenen Gattung. Den von dem ist keine Rede. An den denkt kein Mann, der eine gebundene Frau /Paar anschreibt.
klar.
Weil die, die an den Kerl denken, die Frau erst gar nicht anschreiben.
**********ister Mann
46 Beiträge
Hallo domitor,

die Fragestellung war "Wieso sollten Solo-Männer gebundene Frauen daten?" Damit fallen logischerweise Männer mit deinen Prinzipien bzw. deiner Grundhaltung hinsichtlich des Datens gebundener Frauen aus der Fragestellung heraus, wenn man sich nicht in den Bereich des Pathologischen begeben möchte, da sich hier in Ermangelung des "Vollzugs" zugleich die Frage nach dem Warum erübrigt - es findet ja nicht statt.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Er
denkt an die eigenen Jagdgründe, nicht an Frau. Oder wie Peter Alexander vor Jahrzehnten sang, an die Kirschen in Nachbars Garten, also in seinem Garten. Da spielen Urängste des Hahnreitums mit, wie sie schon im Decamerone Boccaccios aufs Korn genommen wurden.

Ich persönlich bin sehr froh, vor Ehefrauen nicht Halt gemacht zu haben- und ein Teil der Männer wird das nicht glauben wollen, es hat in allen Fällen gerade auch der Mann davon profitiert.
Aber auch für die Männer, die wo so denken wie Daimon..... gillt die Regel, dass nun mal zu einer gebundenen Frau/Paar auch meist ein Mann gehört.
Für den rein sexuellen Aspekt ist es doch wurscht, wer wie verbandelt ist, für freundschaftliche Kontakte oder FreundschaftPlus auch. Für Männer spielt die "Gebundenheit" ohnehin keine so deutliche Rolle wie für Frauen
Die Einstellung gillt vieleicht für die Männer, die sich an eine gebundene Frau ranmachen, aber wohl weniger für die Männer der Frauen, aber an die denkt ja keiner von den Typen!
Meistens sind das single oder auch oft welche, die Ihre Frauen auf keinen Fall mit anderen Männern teilen wollen, die sich an Paare ranschmeisen und dann nur die Frau wollen!
Ich persönlich bin sehr froh, vor Ehefrauen nicht Halt gemacht zu haben- und ein Teil der Männer wird das nicht glauben wollen, es hat in allen Fällen gerade auch der Mann davon profitiert.

Bei so einer Aussage erübrigt sich die Frage nach dem Respeckt!
Das halten wir für absoluten Irrglauben
**********ister Mann
46 Beiträge
Ich hab bei den letzten Beiträgen den Eindruck, dass von heimlichen Affären und Ehebruch (bzw. partnerschaftlicher Untreue) die Rede ist. Gut, mal abgesehen davon, dass in diesem Falle zwei dazugehören (und eine Frau, die hier ohne Wissen ihres Mannes unterwegs ist und gedatet wird, ist schon ein großes Mädchen und muss selbst wissen, was sie tut), klammert meine Denkweise (und nach meinem Eindruck auch die Zielrichtung der eingänglichen Fragestellung) solche Fälle aus. Partner zu hintergehen, ist für mich eine Abartigkeit, die aus meiner Sicht überhaupt keinen Sinn ergibt - wenn die Beziehung eh schon dermaßen im Arsch ist, warum dann überhaupt "gebunden" bleiben? Eine reine Verzweiflungstat.
*****cat Paar
43.254 Beiträge
So...auch bei dieser Hitze
oder gerade deshalb...gebe ich jetzt noch einmal eine Runde (Beruhigungs-)Tee aus *tee*

Lasst bitte die Meinungen und Empfindungen der einzelnen so stehen. Wertfrei.
Jeder darf eine Meinung haben. Auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt, ist sie zu respektieren.

Schubladendenken bringt uns nicht weiter.

Ich selbst hatte eine Affaire mit einem Single, als ich selbst noch in einer - inzwischen zu einer Zweckgemeinschaft mutierten- Ehe steckte.
Ich bin froh, diesen Schritt getan zu haben...oder dass er ihn tat. Okay, wir beide.

Ich hatte in der Ehe schon das Gefühl "unsichtbar" geworden zu sein. Dieser Mann gab mir endlich wieder das Gefühl eine Frau zu sein! Er fand mich attraktiv, was mein Ex-Mann schon lange nicht mehr fand oder äusserte. Ich baute Selbstbewusstsein auf und dies wurde auch von anderen wahrgenommen.
Am Anfang hatte ich sogar die Hoffnung, diese Affaire würde meine Ehe retten. Ich bekam ja jetzt, was ich brauchte, ohne meinen Ex-Mann unter Druck zu setzen.

Es hätte eine Bereicherung werden können. Insofern kann ich "fesselnds" Aussage unterstützen.

Es ist ja auch nicht der Single-Mann allein, der die Bereitschaft zu einem Date fokussiert. Eine gebundene Frau wäre für einen anderen Mann gar nicht offen, wenn sie selbst keine Bereitschaft zeigen würde...Warum auch immer.

Also...Es gibt viele Möglichkeiten. Lasst sie nebeneinander stehen, auch wenn sie sich vielleicht nicht berühren.

Vielen Dank
*blume*

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Scheuklappendenken
jedweder Art bringt nicht weiter.

Grundsätzlich bin nicht ich es, der sich an die Frau "ranmacht", sondern jeweils sie wendet sich an mich. Und keine dieser Sies tat das ohne entsprechenden ehelichen Hintergrund. Es lief in der Beziehung jeweils etwas nicht so optimal, wie das so gerne gedacht wird.

Die Entwicklung einer dieser Sies und die Weiterentwicklung dieser Ehe ist in einem Buch beschrieben, das seit 7 Jahren auf dem Markt ist. Soviel zu

Das halten wir für absoluten Irrglauben

Meine letzte D/S-Beziehung hätte hier beginnen können, warum nicht, spielt jetzt keine Rolle, denn wir waren beide hier angemeldet. Sie schrieb mich an und erfuhr, dass der Mann von Scheidung rede, dass es immer wieder Diskrepanzen gäbe und dass sie beschlossen habe, erst mal, ohne ihm das vorzuenthalten, ihren eigenen Weg zu gehen, aber ich müsse, um die Chancen für ihre Ehe zu wahren, versprechen, dass Familie und Beruf ausgeklammert werden.

Es entwickelte sich in wenigen Tagen eine intensive virtuelle Beziehung, oft mit dem Ehemann im Hintergrund, die dann auch real umgesetzt wurde. Dem Mann entging die Verwandlung seiner Frau nicht, er ließ sich zunächst nicht dazu einladen, aber eines Tages lud er sich selbst dazu ein (virtuell). Ich konnte ihn überzeugen, dass es das Beste wäre, sich real zu dritt zu treffen. Und so kam es, dass ich zum Mediator wurde, der die Missverständnisse zwischen beiden klären half und vor allem das sexuelle Erleben beider auf eine neue Stufe hievte. Was zwischen beiden unausgesprochen war an Wünschen konnte nun offen diskutiert werden. Und es führte dazu, dass nun der Mann von den sexuellen Wünschen seiner Frau profitierte, sie schließlich sich wieder ihm ganz zuwandte- und ich Freund der Familie wurde (ohne sexuellen Hintergrund). Für sie bin ich weiterhin eine Art Kummerkasten für den Alltag.

Dabei belasse ich es. Das sollte Beispiel genug sein, dass so etwas völlig anders sein kann, dass darin Chancen liegen, etwas wirklich aus anderer Warte zu bedenken und neu zu beginnen. Und gerade der Respekt beiden gegenüber öffnet solche Möglichkeiten.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Gegen die Einmischung!
****tor:
was für Beweggründe haben denn Solo Männer, gebundene Frauen zu daten?

Aus meiner Sicht, fehlender Respekt vor der dort vorhandenen Beziehung, fehlender Respekt vor dem dazugehörigen Mann, fehlender Respekt und mangelnde Empathie, anderen Menschen gegenüber.

Diese Haltung halte ich für eine massive Einmischung in die innerern Angelegenheiten der anderen Beziehung. Wenn die Frau (oder der Mann) sich dazu entschieden hat, außerhalb ihrer Beziehung zu daten, dann wird sie (oder er) dafür Gründe haben. Wie sie (oder er) das mit ihm (oder ihr) abmacht ist ganz allein die Sache der beiden. Von Außen hat niemand das Recht besserwisserisch daher zu kommen mit "Respekt vor dem anderen"! Das wäre frühestens dann gültig, wenn der andere Partner das explizit gewünscht hat.

Ich kann mir eine Menge Gründe vorstellen, die gegen eine solche Konstellation sprechen - aber diese Haltung ist m.E. eine Grenzüberschreitung und damit selbst höchst unmoralisch.


Gruß
Stefan
Von Außen hat niemand das Recht besserwisserisch daher zu kommen mit "Respekt vor dem anderen"! Das wäre frühestens dann gültig, wenn der andere Partner das explizit gewünscht hat.

Man oh man, was für eine Einstellung. Respekt vor einer Beziehung sollte selbstverständlich sein. Wir sehen es eher andersrum.
*****ear Mann
616 Beiträge
Das Problem ist nicht das daten, sondern diese unwürdige Heimlichtuerei.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Das wäre dann ein Grund, KEINE gebundene Frau zu Daten (wenn sie nicht in einer offenen Beziehung lebt).

Ansonsten hat die TE hier nicht nach Urteilen über andere gefragt, wenn ich das richtig verstehe:

was für Beweggründe haben denn Solo Männer, gebundene Frauen zu daten?

Und wer es nicht will oder für falsch hält, der tut's eben nicht !!
Kein Urteil, sondern logische Schlussfolgerung
Für uns gibt es da eigentlich nur einen Grund, sich an eine gebundene Frau ranzuschmeisen. Fehlender Respekt vor der Beziehung und dem Mann gegenüber.
Ausgenommen sind natürlich Frauen in offenen Beziehungen, das ist klar.
Nur ist es aber dazu Notwendig, das Mann das auch erkennt.
Das bedeutet, Profil lesen, verstehen, nachdenken und dann evtl anschreiben, gemacht wird aber, Bild ansehen, ist weiblich, daten.
Wir haben im Profil nichts von offener Beziehung, oder Sie sucht Ihn stehen, und dennoch bekommen wir genügend Zuschriften von Männern, die nur was von Ihr wollen.
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Wir bitten noch einmal
das Thema zu beachten.

Es geht darum, den Grund zu erfahren, warum Solo-Männer gebundene Frauen daten sollten.

Was treibt sie an?
Was macht für sie gerade gebundene Frauen spannender als Solo-Damen?
Bindungsangst vielleicht?

Sehen sie sich als "Erwecker" von Frauen, die sich in ihrer Bindung mehr wünschen würden, dies nicht bekommen und - ohne sich trennen zu wollen- nach Möglichkeiten suchen?

Was ist der Antrieb? Warum gerade gebundene Frauen?



Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
*******dom Mann
257 Beiträge
Ich denke, dass es für (solo-)Männer einfacher ist, an die zitierten "gefrusteten Ehefrauen" zu kommen, als an die paar Solofrauen, die entweder sooo hohe Anforderungen stellen oder gar "Beziehung" suchen.

Wenn man der Thread-Frage "Wieso sollten.." antwortet, dann also "weil es einfacher ist - solange keine Gefühle ins Spiel kommen".

Das gilt natürlich vor allem für die Solomänner, die einfach nur poppen wollen.

Ich habe ein massives Problem mit der Aussage, dass es moralisch unvertretbar sei, die Beziehung eines Paares zu gefährden.
M.e. hat die Beziehung wohl schon einen derben Riss, wenn die Frau sich auf ein Allein-Date einläßt ohne das ihr Mann das wissen darf.

JA! Es ist die Verantwortung der gebundenen Frau und nicht des Solo-Mannes!

Und nochwas zum Thema geknechtete Frauen, die die offene Beziehung nur mitmachen, weil sie diese retten wollen.
Ich kann dazu nur sagen, dass meine Beziehung mit Sicherheit längst beendet wäre, wenn sie nicht offen wäre. Ich verpflichte niemanden dazu, es auch mit anderen zu tun - erst recht nicht meine Freundin. Ich würde es ihr nicht verbieten - aber verlangen garantiert auch nicht.
Aber aus meiner Historie heraus kann (ok WILL) ich keine so geschlossene Beziehung mehr, wie die, die ich mal 23 Jahre lang hatte. Soll ich dafür jetzt meine Freundin rausschmeißen, obwohl wir uns heiß und innig lieben?
Wohlgemerkt, sie weiß es und sie akzeptiert es und ich liebe sie dafür.

Jedem hier seine Meinung - aber wir leben in einer Gesellschaft, die einem gewaltigen Wertewandel unterlegen ist in den letzten Jahrzehnten. Wenn es Eure Moral verbietet, sich in eine andere Beziehung einzumischen, dann lasst es... aber verurteilt nicht die Moralvorstellungen anderer.
*******dom:
Ich denke, dass es für (solo-)Männer einfacher ist, an die zitierten "gefrusteten Ehefrauen" zu kommen, als an die paar Solofrauen, die entweder sooo hohe Anforderungen stellen oder gar "Beziehung" suchen.

Gefrustete Ehefrauen sind wohl eher genauso "solo" unterwegs hier, wie gefrustete Ehemänner auch.

*******dom:
Wenn man der Thread-Frage "Wieso sollten.." antwortet, dann also "weil es einfacher ist - solange keine Gefühle ins Spiel kommen".

aber für die Paare absolut nur Nervig!

Ich habe ein massives Problem mit der Aussage, dass es moralisch unvertretbar sei, die Beziehung eines Paares zu gefährden.

Hauptsache Du hast Deinen Spaß gel!!

*******dom:
Jedem hier seine Meinung - aber wir leben in einer Gesellschaft, die einem gewaltigen Wertewandel unterlegen ist in den letzten Jahrzehnten.

Ja aus Blick der solo Männer, denn für die ist der Mann des Paares das sie anschreiben nichts Wert. Und die Bziehung gleich gar nichts.
Was da alles zusammen gelogen wird, nur um an die Frau ran zu kommen, ist unglaublich.

Es ist ja nicht so, dass nur Frauen angeschrieben werden, die in offener Beziehung leben, die unserer Erfahrung nach meist auch "solo" hier sind, sondern es wird jedes Paar angeschrieben und die Frau angebaggert.

Was würdet Ihr davon halten, wenn ständig Eure Frauen angebaggert werden.
Ihr wollt immer nur die Frauen anderer haben, und Eure bleiben Tabu. Die meisten von Euch "solo" Männer sind es gar nicht wirklich!
****ne Frau
8.370 Beiträge
Und warum werden alle Männer in eine Topf geworfen?
****ne:
Und warum werden alle Männer in eine Topf geworfen?

Hier werden nicht alle Männer in einen Topf geworfen, wir reden ja hier über Männer, die gebundene Frauen anbaggern, und zwar jede.
****ne Frau
8.370 Beiträge
Das liest sich leider anders.
*****cat Paar
43.254 Beiträge
Interessant...
Wieso bin ich jetzt an das Kommunikationsmodel von Friedemann Schulz von Thun erinnert *gruebel*

Sender und Empfänger.
Verschiedene Sichtweisen.

Warum sollte ein Solo-Mann eine gebundene Frau daten?

Das kann von einigen so verstanden werden, dass ein Solo-Mann fokussiert eine gebundene Frau aus einer Beziehung locken möchte
********Paar:
für die ist der Mann des Paares das sie anschreiben nichts Wert.
Warum macht er das? Weil er sich vielleicht denkt, dass diese Frau beziehungstauglich ist und er sich profilieren möchte...

Dann müsste die Frage aber eigentlich heißen "Warum daten Männer gebundene Frauen?"

Es kann aber auch ganz anders verstanden werden. Denn es steht ja ein "sollte" in der Überschrift.

Wenn also eine gebundene Frau sich nach einer Abwechslung sehnt, vielleicht sogar den Absprung aus der Ehe überlegt und mit einem Solo-Profil unterwegs ist, dennoch angibt, gebunden zu sein....
warum "sollte" diese dann in das Beutemuster eines Mannes passen?
Aus welchem Ansporn heraus, sollte er diese dann daten wollen?

Weil er ihre Sehnsüchte erkennt? Weil er sie "erwecken" möchte? Weil er ihr zeigen möchte, dass sie eine begeherenswerte Frau ist (und sie dies vielleicht schon seit Jahren nicht mehr empfindet)?

Dann hat sie im Kopf schon lange den Absprung gemacht oder hat einen Kompromiss gefunden.

Der Mann würde also keine Frau aus einem Paarprofil anschreiben...sondern eine Frau, die alleine sucht.

Interessant....und nicht unbekannt (für mich)


Liebe Grüße,
wolfscat ...diesmal Cat
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.