Tattoo und Piercings gehören bereits seit der Steinzeit zur Menschheit und werden vermutlich niemals aussterben.
Was für Tattoo-Motive gerade vermehrt nachgefragt werden unterliegt einer gewissen Mode, aber vieles ist auch wirklich Zeitlos und/oder individuell.
Genauso ist Intimschmuck eine uralte Sache, aber heutzutage spricht man halt auch dadrüber
Viele meiner Kunden - gerade für Intimschmuck - sind 30+ oder auch 40+, viele sind auch noch sehr sehr deutlich dadrüber.
Mittlerweile gibt es seit einigen Jahren endlich auch mal Leute 30- oder 25- die sich auch Intim Piercen lassen, das ist eigentlich eher der neuere Trend...
Andererseits ist gerade die Fraktion 60+ immer wieder für wirklich ausgefallene Wünsche gut...
Leute die sich aus Anlaß der ersten Rentenzahlung ihr erstes Piercing machen lassen erlebe ich immer mal wieder, oder z.B. den Herrn der sich mit 74 ein Branding machen ließ und immer noch neue Tattoos sammelt.
Die Mehrheit meiner Kunden ist nicht unter 25 sondern deutlich drüber, nur bei den jüngeren sieht man die Piercings eher, daher vermuten viele Leute daß dies auch die Mehrheit der Gepiercten wäre...