when i'm 64
@*******rter
64! darüber haben die beatles geschrieben, als sie gerade um die 20 waren und es gab ein witziges bild dazu, welches wir damals belächelt haben.
die beiden verbliebenen sind heute so alt und sehen zum glück etwas besser aus,- bei ringo eigentlich unverständlich.
unabhängig davon, daß sich die leute, die aus überzeugung tattoos und piercings tragen von "dummschwätzern" (damit bist nicht unbedingt du persönlich gemeint, aber alle die, die selbst keinen körperschmuck tragen, aber ihre superschlaue meinung ständig abgeben) nicht beeinflussen lassen, muß ich zugeben, daß es auch nicht immer zum vorteilhaften aussehen des trägers beiträgt.
das altern und zunehmnder körperumfang gehören sicherlich zur ursache.
ich habe 2 bildbände mit dem thema körperschmuck (piercing und tattoo).
es sind richtige professionelle bilder von menschen verschiedenen alters.
die sind nicht alle schön und es sind auch ältere dabei.
was mich an den bildern fasziniert, ist der stolz, mit dem diese menschen sich zeigen. es ist ihr körper, es ist ihr schmuck, es ist ihre einzigartige persönlichkeit. auch unter dem aspekt des alters und der vergänglichkeit haben mich einiger der bilder sehr beeindrückt.
was will ich damit sagen? dieser kult ist ausdruck eines lebensgefühls, welches mit der person wächst und im alter nicht abbricht. auf meinungen einiger leute, die nur mal davon gehört haben und diesen kult verurteilen, kann ich nur sagen: es ist mir egal.
am 9.-11.12 2005 ist die tattoo-convention in berlin,- man sieht sich.