Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14919 Mitglieder
zur Gruppe
BEARDS AND TATTOOS
1329 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Piercings und Tattoos : Einfach nur out ?

jeder so wie er mag
finde nicht das piercingd und tattoos zu einem trend gehören....
ich hab selbst 2 tattoos und die haben eine bedeutung und mein zungenpiercing hab ich weil ich sowas schön finde. hab es mir nicht machen lassen weils sich jeder hat machen lassen sicher net...
rauchen wirkt auch net billig ist alles ansichtssache ... jeder soll das machen was ihm gefällt und so leben wie er sich fühlt mit oder ohen tattoos oder piercings... leben und leben lassen sag ich dazu..

find tattoos und piercings sehr schön *cool*
*********nuel Paar
370 Beiträge
Sorry kann nicht groß mitreden,hab zwei tatoos,wobei wir beide ein s gemeinsam haben.
Aber bei mir kommt kein Piercing rein!Nein,nein,nein! Auwa,auwa!!!

Kann nur zum Thema Piercing sagen und auch Tatoos kann nicht out sein,denn wir haben Freunde die wesentlich jünger sind als wir,die das einfach klasse finden und das Ganze auch noch super Klasse aussieht.

Also können wir dann auch sagen,das Ganze ist nicht out!!!

LG Susi und Manuel
also ich find piercings und tatoos total toll. ich hab mir auch dieses jahr mein erstes piercing stechen lassen und werde mir auch noch ein weiteres machen lassen. tattos find ich super, leider hatte ich bis jetzt noch nicht den mut dazu und auch noch nicht das richtige motiv gefunden, aber das kommt bestimmt irgendwann und wenn ich eins selber zeichnen muß als vorlage!
ich bin 37 also auch keine 20mehr..... *roll*
*******507 Mann
471 Beiträge
@Anja-maus
Was hast Du Dir denn für ein Piercing stechen lassen?
Entgegen manch anderer Meinungen bin ich schon der Auffassung, daß Piercings und besonders Tattoos ein Modetrend sind.
Ob man nun diesem Trend folgt oder aus anderen Gründen ein Piercing oder Tattoo sein Eigen nennt, ist doch letztendlich eine persönliche Sache.

Ich habe auch ein Tattoo und habe es mir in der großen Tattoo-Welle vor wenigen Jahren stechen lassen, allerdings hatte ich den Gedanken/Wunsch zuvor schon seit einigen Jahren und es ist wie bei mfpaar im normalen Alltag nicht zu sehen.
Ob ich es in 20 Jahren noch schön finden werde, weiß ich natürlich nicht. Aber diese Abwägung muß jeder für sich selbst machen, wenn er/sie einen solchen Schritt macht.

Ein Zungenpiercing hatte ich für kurze Zeit, ich fand es toll (meine bessere Hälfte übrigens auch, besonders beim Sex) und habe es letztendlich doch wieder entfernt, da es für mich nur im privaten Bereich in Ordnung erschien, auf Dauer jedoch nicht im beruflichen.

Jeder soll so glücklich werden, wie er/sie selbst es für sich richtig hält.


LG,

Er von HaPi
@mfPaar
Erlaubt mir eine kurze Frage,birre:

Wie um Himmeles Willen verbaut man bei einer Lady 14 intime Piercings??

2 davon werden wohl an den hervorstehendsten Körpermerkmalen sein,okay....aber die restlichen 11 (!!).......allesamt "da"??

Tönt mir irgendwie sehr stark nach Eisenwarenhandlung

@ sö Rest of sö Coomiuniti:

Nur soviel zu Tatoos:

Auch Punks werden 60-ig...........Ich verbiete mir die Versuchung,mir das Bild von 60-jährigen Arschgeweihen vorzustellen; die mögen ja nett aussehen.....wenn Mädel Jung und Knackig ist....aber wenn denn nun ein Kindchen gekommen ist....oder Fräulein etwas zu exzessiv gefuttert hat; all die hundskommunen Alterungserscheinungen.........Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!
man sieht im allgemeinen nach einer geburt oder bei den alterserscheinungen nicht mehr aus wie lolita aber das heißt noch lange nicht das man desswegen keinen schmuck tragen darf oder?

und zu dem aussehen nach einer schwangerschaft wer was dafür tut bleibt auch nicht so und das volksgebrabbel von wegen für 2 essen stimmt auch nicht das kind nimmt sich was es brauch und es gibt auch säfte bei denen die stoffe die man wirklich braucht extra für schwangere zugeführt wurden um ein ich muss nu 70 obstteller fressensorgie zu beenden
*käffchen umrühr*
Ich bin noch keine 30, möchte aber auch mal kurz was sagen...
<< Piercings und Tattoos einfach nur out?>>

Was mir persönlich gut gefällt, ist niemals "out"! [b]löffel beiseite leg[/b]

Wenn die Masse beispielsweise sagt: Wäääh.. schweinchenrosa Wollpullis..
Die sind doch ma totaaaal out..

Und ? Kratzt mich (im wahrsten Sinne des Wortes..) nicht, denn für mich ists "in", weil's MIR persönlich gefällt.

Meine Tattoos sind ein Teil von mir..
Jedes einzelne hat eine für mich wichtige Bedeutung.

Von daher werden sie auch niemals out sein =)
hmm, schon wieder dieses Ding - zu alt dafür ? Wann ist man/ frau zu irgentetwas zu alt wenns demjenigen Freude macht ?
Hab mir erst mit 31 meins zwischen den Schulterblättern stechen lassen, fühl mich damit "ganz",brauch es nicht immer zeigen aber mach das schon gerne.Wollt immer mein Tattoo, doch erst die Eltern, dann der Mann, alle fandens nicht in Ordnung. Irgentwann bin ich an einem Laden zufällig vorbei, bin angehalten und habs mir stechen lassen. Hatte irre Angst wie mein Mann da drauf reagiert und bin überrascht worden. Er sieht es gerne, glaub fast das er mich noch lieber von hinten nimmt um es dabei zu sehen *rotwerd* *lol*
Was die Haut im Alter macht ? Weiß auch nicht was ich dann mache!
Meiner Haut wird man mir mein Leben ansehen, Linien,Furchen, Narben, warum nicht auch das Tattoo was mir Freude gemacht hat !
****ce Mann
13.790 Beiträge
when i'm 64
@*******rter
64! darüber haben die beatles geschrieben, als sie gerade um die 20 waren und es gab ein witziges bild dazu, welches wir damals belächelt haben.
die beiden verbliebenen sind heute so alt und sehen zum glück etwas besser aus,- bei ringo eigentlich unverständlich.
unabhängig davon, daß sich die leute, die aus überzeugung tattoos und piercings tragen von "dummschwätzern" (damit bist nicht unbedingt du persönlich gemeint, aber alle die, die selbst keinen körperschmuck tragen, aber ihre superschlaue meinung ständig abgeben) nicht beeinflussen lassen, muß ich zugeben, daß es auch nicht immer zum vorteilhaften aussehen des trägers beiträgt.
das altern und zunehmnder körperumfang gehören sicherlich zur ursache.
ich habe 2 bildbände mit dem thema körperschmuck (piercing und tattoo).
es sind richtige professionelle bilder von menschen verschiedenen alters.
die sind nicht alle schön und es sind auch ältere dabei.
was mich an den bildern fasziniert, ist der stolz, mit dem diese menschen sich zeigen. es ist ihr körper, es ist ihr schmuck, es ist ihre einzigartige persönlichkeit. auch unter dem aspekt des alters und der vergänglichkeit haben mich einiger der bilder sehr beeindrückt.

was will ich damit sagen? dieser kult ist ausdruck eines lebensgefühls, welches mit der person wächst und im alter nicht abbricht. auf meinungen einiger leute, die nur mal davon gehört haben und diesen kult verurteilen, kann ich nur sagen: es ist mir egal.
am 9.-11.12 2005 ist die tattoo-convention in berlin,- man sieht sich. *zwinker*
@pierci-Boy
Hallo???

Nicht durchdrehen,immerschön gemütlich bleiben.......

Ich hab nirgendswo gesacht,dass ich Tattos oder sonstwas nich nett oder unschön finde.....

Wie auch?

Ich hab ja selbst welche.

Nur nich n Arschgeweih.......an den Stellen,wo ich meine fest intsallierten schwarzen Gemälde trage,wird so schnell nix faltig.

Das wars auch schon wieder
****ce Mann
13.790 Beiträge
richtig lesen
@*******rter
ich habe mein statement auf deinen beitrag aufgebaut und habe nicht beabsichtigt, dich in irgend einer weise zu kränken.
der "dummschwätzer" gilt für die leute, die etwas reden, von dem sie nichts verstehen.
wenn du dir die jacke anziehst, dann mach es!,- hast du aber bestimmt nicht nötig.
ich hatte mich eigentlich korrekt ausgedrückt und will keinen persönlichen stunk,- ist auch nicht meine art.
Wir sehen es genauso, dass Piercings und Tattoos nicht unbedingt eine Altersfrage ist. Wer´s nicht toll findet brauch ja nicht hinzuschauen! Ich habe ein Brustpiercing, mein Freund hatte eins. Musste aus Gesundheitlichen Problemen entfernt werden, er würde es aber immer wieder tun (42 Jahre). Jetzt wollen wir uns noch tattoowieren lassen. Nicht wegen irgendwelchem Modetrend oder weils alle haben, sondern weils uns gefällt!! *keinproblem*
Unansehnlich im Alter?
Wenn man jemanden sieht der im fortgeschrittenen Alter ein unansehnliches Tattoo hat, dann hatte er schon immmer ein unansehnliches Tattoo. Denn wenn eine Tätowierung auf den Körper perfekt angepaßt wurde und die Veränderung der Haut im Alter mit berücksichtigt wurde, dann verschmilzt sie mit dem Körper und wird nie unansehnlich werden. Die Zeit fordert als Tribut von einer Tätowierung Farbe und Genauigkeit, doch selbst wenn dies der Fall ist wird die Tätowierung den Träger immer vorteilhaft schmücken. Meine erste Tätowierung bekam Ich mit 30. Ich habe sehr alte Menschen mit Tätowierungen gesehen und Ich kann mich nicht daran erinnern das Ich sie jemals als Kasperlefiguren gesehen hätte, vielmehr war es so das sie mich durch Ihre Tätowierungen interessiert und nachdenklich machten. Man konnte förmlich durch Ihre Falten und Ihr augenscheinliches Alter hinduchsehen...und für einen Augenblick sieht man Ihre achso bunte Vergangenheit und beginnt zu smilen... *ggg*
****ce Mann
13.790 Beiträge
seelenspiegel
@*********herz
du sprichst mir aus dem herzen. gerade bei älteren menschen scheint es mir, als ob sie ihre seele ein wenig nach außen tragen.
ich erkenne daran die lebenseinstellung eines menschen,- glaube es zumindest. *zwinker*
Es gibt bestimmt viele Menschen, die Piercings oder Tattoos als Modetrend sehen und sich solche auch deswegen stechen lassen... doch diese Menschen sind doch selbst schuld, wenn sie auf Dauer nicht glücklich mit ihrem Körperschmuck werden (insbesondere bei Tattoos - weil ein Piercing kann man dann doch leichter einfach rausnehmen).
Ich persönlich habe meine (3 Tattoos und 5 Piercings) aus Überzeugung heraus gemacht - weil es MIR gefällt, nicht, weil es ein Trend gewesen wäre! Auch mein Klamottenstil wird 50 % der Menschheit nicht gefallen - das trage ich auch, weil es mir gefällt.. Trend sind die meisten Sachen wirklich nicht.. Im Gegenteil - wenn manche Sachen zum Trend des Jahres werden, vermeide ich sie, weil ich nicht immer "mit dem Strom schwimmen will" und man sonst gleich als Mitläufer abgestempelt wird.
Und auch meine Tattoos sind von mir selbst gezeichnet mit einem bestimmten Hintergedanken und haben einen Wert für mich - und kein anderer Mensch auf der Welt wird exakt das gleiche Tattoo haben wie ich. Die Leute, wo sich einfach ein hübsches Bildchen / Tribal aus ner Tattoozeitschrift oder sonst wo raussuchen und auf die Haut knallen lassen - die wollen es wohl nicht anders... Sollen sie doch mit ihrem "Standard-Trend-Bild" glücklich und alt werden.. das ist nicht deren Leute Problem, die dies aus Überzeugung tun anstatt mit dem Trend zu schwimen....
Einziges, was schade ist, ist, dass alle Piercing-/Tattooträger in einen Topf geschmissen werden und man schon gar nicht mehr drauf achtet, ob das jetzt ein "Mitläufer mit dem Trend" oder ein Mensch ist, der das aus Überzeugung trägt..
@2_2_sweet
Genau so sehe ich das auch mit den Tattoo´s und Piercings, habe selbst 2grosse Tattoos u ein kleines und alle haben eine ganz bestimmte bedeutung für mich und meine Einstellung. Gut bei Piercings kann man eigentlich nicht von Bedeutung sprechen denke ich mal aber ich habe auch 2 Stück weil sie mir gefallen u nicht weil es Mode ist. Glaube auch kaum das sich jemand ein Intimpiercing stechen läßt nur aus Mode Gründen. *zwinker*

Aus welche Ecke von Bayern kommt ihr denn @ 2_2_ *zwinker* sweet
Hm...
... ich, Claudia, hab mir mein erstes Tattoo mit 37 stechen lassen, mein 2tes hat mein Mann mir zum 40igtsen Geburtstag geschenkt. Es waren reiflich überlegte Entscheidungen, zu denen ich stehe und keineswegs bereue. Ich mag meine Tattoos, mein Schatz auch, er hat selber inzwischen eines.
Wer sich mit Anfang 20 eines stechen lässt, hat meistens noch nicht den Weitblick, deswegen: ich finde Tattoos schön und jeder entscheidet selber, ob, wie und womit er seinen Körper zieren möchte.
*********feld Paar
140 Beiträge
Zwar unter 30,aber was soll`s?
Ich bin zwar unter 30 (und nicht wie die Zielgruppe dieses Threads), aber ich möchte auch was dazu sagen.
Ich habe mein erstes Tattoo mit 15 machen lassen, mein zweites kam mit 16,mit 18 kam der Nasenstecker, mit 20 das Zungenpiercing,mit 22 das Bauchnabelpiercing und schliesslich mit 24 das Brustwarzenpiercing.Jedes meiner neuen Schmuckstücke war Symbol eines Lebensabschnitts und ich liebe jedes wie am ersten Tag.Jetzt werden viele denken:Klar, Du bist ja auch erst 24.
Ich bin der Meinung, dass man sich für ein Piercing oder Tattoo nicht schämen muss (egal wie alt man ist), denn jedes hat (jedenfalls für mich) eine Bedeutung. Ich habe aber auch nichts gegen Leute, die sich nur was machen lassen, um einem Trend hinterherzurennen. Die müssen sich ja später damit rumärgern, wenn es ihnen nicht mehr gefällt. Auch habe ich nichts dagegen, wenn sich "Ältere" was machen lassen. Auf das Alter kommt es doch dabei nicht an. Allerdings muss ich selbst zugeben, dass ich mich nicht an einer Körperstelle tättowieren lassen würde, die mit dem Alter unansehnlich werden (ich denke jetzt speziell an Bauch, Oberschenkel), denn ich möchte mit 20 keine Rose auf dem Bauch haben und mit 40 eine Trockenblume *zwinker* .

Ich kann mir meinen Körper ohne die Verzierungen nicht mehr vorstellen.Ich würde mir ohne sie irgendwie nackt vorkommen. Sicher werden sich meine Tattoos im Laufe der Zeit verändern (z.B. Verblassen), aber wenn es soweit kommt, kann ich sie ja nachstechen lassen.

Wie schon meine Vorgänger sagten: Jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Liebe Grüße an alle Freunde des Körperschmucks (in welcher Form auch immer *ggg* )!!!!
ansichtssache
hallo erst mal

also ich denke ein schönes tattoo hat nichts mit in oder out zu tun! ausser diese sog. arschgeweihe welche wirklich nur eine modeerscheinug wahr.
im gegenteil ein kleines tattoo an der richtigen stelle kann sehr erotisch sein *ggg*
nur mit Piercings (zunge-brust-intimbereich oder zuviele davon)kann ich mich persönlich absolut nicht anfreunden! mir würde der spaß vergehen wenn meine frau nach hause kommen würde und hätte so ein teil in der brustwarze oder im intimbereich. aber das ist ja geschmacksache und ich möchte auch niemanden zu nahe treten!
wer es möchte und es ihm/ihr gefällt warum dann auch nicht
alter ist doch egal
hauptsache du stehst dazu. habe selbst 3 tattoos und im moment noch 2 piercings - diesen monat kommt das 3. hinzu. jedes hat für mich eine besondere erinnerung - und so ist es gut.
ciao
Tattoos haben absolut nichts mit dem alter zu tun, es ist egal ob man 16 oder 40Jahre alt ist, man sollte es sich reichlich überlegen was man sich stechen lässt und wohin, man hat es schliesslich sein leben lang wenn man es nicht für teures Geld entfernen lassen will. Man sollte es auch aus überzeugung sich stechen lassen und dazu stehen.!!
Warum heißt ein Steißornament jetzt Arschgeweih?
Ist schon ne lustige Sache mit manchen Spitznahmen für irgendwelche Sachen. Bisher fand Ich die meisten Sachen recht amüsant wie z.b. "Jogurtbecher" für schnelle moderne Motorräder. Doch sowas wie" Arschgeweih" entpuppt sich als etwas ganz besonderes wenn man es mal genauer unter die Lupe nimmt. Mit "Arschgeweih" werden im Normalfall Steißtribals bei Frauen bezeichnet. Ich halte den Steiß für eine der schönsten tätowierbaren Stellen bei Frauen, denn man kann mit hilfe eines guten Auges, eine ganze Menge damit anstellen. Es ist möglich den Hintern zu betonen; sprich Ihn runder, kleiner ,breiter oder schlanker wirken zu lassen. Die Taille kann noch unterstrichen werden. Es ist sogar möglich eine ausgeprägtere Taille vorzutäuschen, daß dann den unteren Rückenbereich weiblicher erscheinen lässt. Obwohl sie zunächst eher aussah wie bei einem Mann. Außerdem ist genau dieser Bereich, was die Positionierung in bezug auf das älter werden betrifft, keine falsche Wahl, denn dieser Bereich bleibt extrem lange straff und das bedeutet, die Tätowierung wird bis ins hohe Alter gut sitzen und sich nicht großartig verziehen oder verrutschen wie z.b. bei der Weibl.Brust. Soviel also zur Stelle "Steißbein". Jetzt kommen wir zu den Tribals die ja in Wirklichkeit gar kein Tribals sind, sonder eigentlich "freie Ornamente". Diese lassen sich beliebig formen und denen, was sie widerum perfekt macht um Körperformen zu unterstreichen oder abzuschwächen. Man kann mit ihnen Körper äußerlich unglaublich verändern. Zum positiven und natürlich auch zum negativen. Und damit komme Ich wieder zum Spitzahmen. Hat jemand von euch schon jemals von einer männlichen typischen Tätowierung gehört die einen ähnlichen Spitznamen trägt? Ich nicht und Ich glaube auch zu wissen warum. Stellt euch mal die Scene in irgend nem Laden vor, wo zwei Typen aufeinander treffen und der eine sagt zum anderen als er die Armtätowierung in form eines Bandes auf seinem Gegenüber sieht: "Ach sag mal..hast Du jetzt auch so ne "Kackwurstbanderole" auf´m Arm?" Was denkt Ihr wie ein echter Kerl auf so ne Provokation reagiert? Ist doch ziemlich wahrscheinlich das es jetzt Stunk gibt. Oder!? Da liegt doch der Verdacht nahe, das der Grund warum Frauentattos so fiese Spitznahmen bekommen können, daran liegt, daß es sich um Frauen handelt. Die gehen(zumindestens meistens) mit derartigen Provokationen ganz anders um wie Männer. Da kann man sowas schon mal wagen. Als Ich vor Jahren zum ersten Mal auf diesen Ausdruck aufmerksam wurde, geschah das beim lesen irgendeiner Studiovorstellung in nem Tattoomagazin. Da sagte der befragte Tätowierer er könne diese blöden Arschgeweihe nicht mehr sehen. Ich war sprachlos. Konnte es sein das dieser sogenannte Künstler nicht nicht sah, welche Möglichkeiten diese Art von Tätowierungen bieten? Konnte es wirklich sein, daß er nicht in der Lage war, ein Ornament so auf den Steiß einer Frau zu projezieren, daß es sich perfekt mit dem Körper verbindet? Höchstwahrscheinlich! -Um mir selbst die Antwort zu geben. Das finde Ich sehr traurig, denn so sind eine Menge schöner Frauen total verunstaltet worden. Durch die fehlende Fantasie sogenannter Künstler...die die Möglichkeit hatten eine der schönsten Stellen bei einer Frau zu tätowieren. Wenn man als Tätowierer sieht das irgendetwas an dem Entwurf nicht stimmt, daß es komisch aussieht, muß man das, *hae* was man vorhat zu tun, einfach nochmal überarbeiten- zumindestens überdenken. Freie Ornamente müssen auch nicht zwangsläufig schwarz sein- man kann sie schattieren, außen und innen, als Positiv oder als Negativ . Sie können selbst eingefleischten Tribalgegnern Hochachtung entlocken wenn Sie so gemacht sind wie es sich gehört- nämlich mit dem ganzen Herzen. Ich für mich, benutze diesen Namen nicht, auch wenn mich viele dafür als kleinkariert halten. Ich finde Steißtribals nämlich toll! Und Mode ist auch O.K. ! Es kommt immer nur drauf an wie man damit umgeht. Na ja- war nur mein eigenes Bild von der ganzen "Arschgeweih" Geschichte. Vielleicht ändert sich ja bei manchem die Einstellung zu diesen speziellen Tattoos. Wahnsinn! Tattoos werden von Tätowierten diskreminiert, nur aufgrund von Form und Farbe. Hatten wir doch alles schon mal...
*****_bs Mann
120 Beiträge
@*********herz

du bringst das ganze auf den punkt und sprichst mir aus dem herzen!
wer´s mag...
...ok. in der modelszene sind tattoos und pircings nicht gerade selten, dafür gibt es gewiß liebhaber und einen markt an solchen fotos.
nur wundern dürfen sich derart "verzierte" models nicht, dass sie wenig von klassisch orientierten fotografen gebucht werden, zu denen ich mich auch zähle.
grundsätzlich toleriere ich diese vorliebe im privaten bereich, soll heißen, bei privaten fotos stört mich das überhaupt nicht. wollen doch die träger von diesen kunstwerken eben diese auf fotos gut herausgestellt wissen.

allerdings plädiere ich für vergängliche verzierungen; sie sind jederzeit bei bedarf erneuerbar und vorallem wandelbar. da sollten tattookünstler mal drüber nachdenken, denn so gibt es immer wieder neue (alte) kunden, die ihre verzierung auffrischen oder geändert haben wollen.
gruß
andreas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.