mein...
zweites posting zum thema tattoo... ich selbst bin mittlerweile auch 36 geworden - mein erstes tattoo hatte ich mit 18 mein letztes... ahhh bin tätowierer und gehe ein mal im monat (ich lass mir ein irezumi machen - ist ein japanisches ganzkörpertattoo)... zu den bisherigen postings...
gerade jemand der über 30 ist, sehe ich als geistig gefestigt an - damit meine ich, dass gerade bei so jemanden, ein tattoo wohl überlegt und das motiv gut ausgesucht ist. mein tattoo, dass ich mit 18 gemacht habe ist bereits durch ein anderes überdeckt - dh wohl, ich hattte es nicht gut ausgesucht...?
in einem posting stand: ich habe dadurch wieder ein neues gefühl für meinen körper bekommen... das ist es doch! wir 35 jährigen haben viel erlebt, wir kennen uns und unseren körper, der schon einige alterserscheinungen bekommt... ein gut gewähltes (und das ist wichtig) tattoo läßt uns sogar wieder in den spiegel schauen
ergo ist es was positives - natürlich nur für den, der damit überhaupt etwas anfängt....
ein seriöser tatöwierer wird euch auch immer bei der auswahl der zu tätowierenden stelle beraten - vor allem beim ersten... als tätöwierer kann ich nur folgendes vorschlagen: nehmt eher dickere linien - dünne verblassen mit der zeit, das gleiche gilt übrigens für besonders bunte farben - weniger ist oft auf jahre gesehen mehr....
ein gut gesetztes tattoo wirkt unglaublich erotisch! und aus meiner paraxis kann ich nur sagen, dass immer mehr pärchen (auch über 50) sich gegenseitig gutscheine für ein tattoo schenken... (übrigens die piercings der +30 generation sind meist intim)
zum intimpiercing - gerade im intimbereich merkt man ein ehemaliges piercing nicht mehr! im gesicht, an der glatten haut kann eine narbe bleiben, weiter unten ist es, als war nie etwas da.... also mut zur veränderung - eure partner werden es euch sicher danken!
meine frau hat seit einem jahr ein intimes über der klitoris und sie bereut es bis heute nicht
hat sie mal eine zu enge hose an, gibt es den ganzen tag ein gutes gefühl, bei der richtigen stellung, gibt es auch wieder mehr gefühl - so weit so gut!
was war noch? ja schmerzen... hängt von der tagesverfassung ab! ich bin nun selbst schon über 50 stunden hindurch tätowiert worden - es tut weh, aber mal so und mal so - nach ca 20 min schüttet der körper sowieso hormone aus, die uns helfen den schmerz zu vergessen! ein gut gesochenes piercing ist ein kurzer stich, wie bei einer impfung - mehr nicht...
lg chris