Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1034 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
916 Mitglieder
zum Thema
Blasen mit Kondom749
Ich habe mal eine vielleicht doofe Frage, möchte sie aber trotzdem…
zum Thema
Wieviele Wechselnde SexParter im Jahr sind gut???123
Also mich würde mal interessieren, wieviele wechselnde Partner im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Richtig aufgeklärt über Chlamydien!?

*******Flyy Mann
349 Beiträge
Dafür liegt der Zettel da drin, es liegt auch ein bisschen in der Verantwortung des Patienten, seinen Arzt über bekannte Risikofaktoren und bereits bestehende Medikation zu informieren.
Es ist unmöglich für jedes Medikament jede Nebenwirkung im Kopf zu haben!
Dennoch führt viel "ergoogletes" Wissen leider dazu, dass Patienten sich einer adäquaten Therapie verweigern, weil sie meinen sie wüssten es besser und der Arzt hätte "keine Ahnung", was natürlich im Großteil der Fälle völliger Unsinn ist.
Ausnahmen gibt es überall, sind aber recht selten.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
öhm, da noxx um ihr Risiko weiß, würde ich mit derartigen Formulierungen wie Deine, xnouseforanamex, äußerst vorsichtig sein!

Und ehrlich? Ich hab dank der Schwerbehinderung meiner Tochter etliche Ärzte kennengelernt, die leider keine Ahnung hatten. Was schlußendlich dazu führte, dass eine ihr das Laufen erhalten sollende OP sie in den Rolli verfrachtete. Irreversibel übrigens.
*******Flyy Mann
349 Beiträge
Wieso sollte ich vorsichtig sein, es ist völlig allgemein geschrieben und bezieht sich auf niemanden persönlich!
Aber vielleicht sollte man auch Ärzte nicht verallgemeinern, so hört es sich an, als wäre ein Medizinstudium völliger Mist.
Es sind aber nur vereinzelte Ausnahmen die wirklich Mist bauen.
Bei vielen Menschen ist es auch nur Ausdruck persönlichen Grolls, da Ihnen evtl. nicht so wie sie es erwartet haben geholfen wurde (gib mir eine Spritze und es geht mit sofort wieder gut), was jetzt nicht gegen irgendwen speziell gerichtet ist, darüber möchte ich mir aus der Ferne definitiv kein Urteil erlauben und auch nicht ausschließen, dass es zu einem Fehler gekommen ist, nur damit das niemand hier falsch versteht.
Es wird aber sehr viel auf der Ärzteschaft rumgehackt und sehr oft zu unrecht.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Nun, in meinem Freundes- als auch Bekanntenkreis ist alles nur nicht selten, dass Ärzte Mist bauen und die Betroffenen sehr lange bzw. auch dauerhaft mit den Folgen zu kämpfen haben.
*******Flyy Mann
349 Beiträge
Wurde das denn durch Gutachter geprüft und als Fehler anerkannt?
Wie gesagt persönlicher Groll gegen Ärzte ist keine Seltenheit, die können aber leider nun mal auch nicht hexen!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
*g* versuch das bitte mal, wenn OP-Berichte verschwinden, Krankenakten verschwinden oder es schlicht und ergreifend um die eigene Existenz geht.

Die Akten meiner Tochter sind bspw. heute noch von dem betroffenen KH verschwunden, ebenso die OP Berichte.... und es haben verschiedene Einrichtungen und Ärzte versucht, da ranzukommen.
*******Flyy Mann
349 Beiträge
Wie auch immer, von generellem Ärztebashing halte ich nichts.
Wie viel Motivation hätten Sie noch wenn man ständig schlecht über Sie spricht bzw verallgemeinernd über alle Ärzte? Der Weg in diesen Job kostet einiges an Herzblut, Freizeit und Nerven und danach kriegt man auch nur den Unmut der Patienten ab, weil an schlechtes Erinnert sich jeder, bedanken tun sich nur die wenigsten.
Ärzte sind auch nur Menschen und nicht unfehlbar, behandeln im Akkord Patienten in Schichtlängen, die über das erträgliche Maß hinausgehen, da passieren nun mal leider Fehler, weil Ärzte keine Maschinen sind.
Und nach einer 24 Stunden Schicht ohne Schlaf und 100 Patienten später ist man eventuell dann auch nicht mehr so konzentriert wie am Anfang der Schicht.
****tb Frau
51.551 Beiträge
JOY-Angels 
Auch wenn ich euer Interesse am Austausch nachvollziehen kann und euch deshalb nur sehr ungern bremse: eure Diskussion passt nicht zum Thema dieses Threads
----> Richtig aufgeklärt über Chlamydien!?

Seid also bitte so lieb und führt den Dialog per privater Clubmail weiter, damit wir an dieser Stelle direkt zur Frage des Eingangspostings zurückkehren können. Weitere Off Topic Postings muss ich sonst leider löschen.

*danke*

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Mich stört es sehr, wenn ...



bei Swinger- oder HÜ-Veranstaltungen in sämtliche Löcher gefingert, selbige (vor allem die Finger, aber auch die Löcher) zwischendurch NIE gewaschen und die Keime munter verteilt werden.

Wenn man da mehr Hygiene erwartet, erntet man nicht selten nur blöde Kommentare.

Das findet Bonny ätzend *blume*
Verständlich. Zumal es ja durchaus auch die Möglichkeit der Schnelldesinfektion gibt : http://www.hygi.de/braun_mel … elldesinfektion_,pd,678.html
Was soll der Quatsch?
Das ist ein Flächendesinfektionsmittel, keinesfalls dafür gedacht, auf Haut oder gar Schleimhaut aufgetragen zu werden!!!

Leute, auf keinen Fall für Haut und Intimeres benutzen!!!

Nur zur Mattendesinfektion!!!!



Für Hände gibt es Softaman und Softaskin und diverses anderes!!!

@**B

Und selbst wenn Du das ironisch meintest.... *schock* *kopfklatsch*
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Spätestens
alle 1 bis 2 Jahre halte ich nach den von mir gemachten Erfahrungen den Test auf Chlamydien erforderlich, habe ihn gerade hinter mir- aber eben für alle, egal ob sie aushäusigen Sex hatten oder nicht.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
jap, hast Recht .. nur da es um Hände desinfizieren ging, wäre etwas in dieser Art: http://www.produktkatalog.bo … ende/sterillium_virugard.php sinnvoll. Wobei, das Thema war Richtig aufgeklärt über Chlamydien!? und davon sind wir wieder schon wieder weit weg.

fesselnd, auch da habe ich so meine Bedenken, da ein Test immer nur aussagt, was im Moment der Testung aktuell war nicht aber, was jetzt aktuell ist.

Meiner Meinung nach ist ein Kondom in Swingerkreisen da jedenfalls der beste Schutz. Test hin oder her.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Ich bin ja kein
Bilderbuchswinger, habe nur kontrollierten Verkehr. Und zur Erinnerung: die Chlamydien hatte ich mir durch gemeinsame Toilettenbenutzung mit einem 9 jährigen Jungen geholt- der von einem anderen Jungen.

Daher lasse ich mich immer wieder untersuchen, da ich oft unterwegs bin und fremde Toiletten benutze. Ein Kondom beim Pinkeln würde kaum sinnvoll sein.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
*g*
*****lnd:
Daher lasse ich mich immer wieder untersuchen, da ich oft unterwegs bin und fremde Toiletten benutze. Ein Kondom beim Pinkeln würde kaum sinnvoll sein

wohl kaum.

Ich bin ja kein


Bilderbuchswinger, habe nur kontrollierten Verkehr. Und zur Erinnerung: die Chlamydien hatte ich mir durch gemeinsame Toilettenbenutzung mit einem 9 jährigen Jungen geholt- der von einem anderen Jungen.

Mich interessiert ja immer noch sehr, welche Chlamydienart das war.... bislang hast Du Dich ja beharrlich darüber ausgeschwiegen, fesselnd.

Allerdings, um BTT zu kommen: Bei den Chlamydien, die man sich bei ungeschützten GV einfängt ist meines Erachtens immer noch das Kondom der beste Schutz. Gekoppelt mit einer vernünftigen Hygiene und Vorsicht beim Gebrauch von Spielzeug.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das ist
kein Schweigen, mir fehlen einfach die Unterlagen darüber. Ich habe mich auch nicht darum gekümmert, denn für meinen Arzt (Urologen) galt: Chlamydien sind Chlamydien. Ich glaube, dass erst mit Veröffentlichung finnischer Studien zur Herzinfarktauslösung differenziert wurde. Dass Ärzte eigen sind, hatte ich kurz (damals) zuvor mit einem fernsehbekannten Internisten, sehr bekannten Professor, erlebt, den ich um Nachweis von Helico Bacter bat, der mich daraufhin herrisch anfuhr, dass man nicht jeden Quatsch glauben dürfe. Den gäbe es nicht. Punkt.Basta!
Naja, vor 2005
Sei ihm das irgendwo noch verziehen...
Die in dem Jahr erfolgte Nobelpreisverleihung für die Entdeckung des Zusammenhangs zwischen H. Pylori und Magen/Darm- Geschwüren hätte ihm schon auffallen sollen.

De facto war der Zuammenhang seit Ende der 80er allgemein anerkannt - wenn sich Deine Episode vorher abspielte, fällt es durchaus unter Allgemeines Lebensrisiko, dass ein Handwerker, den ich bestelle - vulgo der Arzt - halt die falsche von zwei möglichen Arbeitsweisen vertritt.
******hum Paar
99 Beiträge
Wichtige Fragen
Hallo zusammen,

nachdem dieser Thread mittlerweile ein bisschen eingeschlafen ist, möchten wir uns an dieser Stelle ausdrücklich für das gewählte Thema nebst Themenstellung und -darstellung bedanken.

Wir finden, bei allem Spaß am Sex als solchem sollte hier auch offen über Gefahren und Risiken von Paarkontakten gesprochen werden dürfen.

Insoweit vielen Dank an die Threadersteller. Ihr habt ein Thema ins Bewusstsein (zumindest) einiger Mitglieder gerufen, das für die meisten bis heute leider gar keines ist *g*

Die Informationen und Argumentationen zu diesem Thema haben unser (JC-)Leben bereichert.

Liebe Grüße an alle gesundheitlich Interessierten

Sabine und Frank
Was ich eigentlich schade finde an dem erstellten Thema, dass alle Chlamydien und deren Verwandte in einen Topf geworfen werden und dann behauptet wird, 80% der Bevölkerung ist chlamdienverseucht.
Das stimmt zwar, wenn man alle Formen usw. berücksichtigt, aber mit der sexuell übertragbaren Krankheit, den Chlamydiae trachomatis hat dass dann dann eher nichts zu tun.

Das kann man in etwa vergleichen mit Yersinien-Infektionen, die sich fast jeder Mensch mal einfängt. Schaut man etwas weiter, gibt es den Verwandten, Yersinia pestis, das ist der Pesterreger. Nun könnte man anregen, jeder sollte sich jedes jahr untersuchen, weil er ja Pest haben könnte. So ein Quatsch, sry.

Also sry, ich halte das in dieser Form für Panikmache und deshalb laufe ich jetzt nicht los und lass mich auf alle Chlamydien der Welt untersuchen, die evt. vorkommen könnten, auch wenn ich jedes Jahr im Schnitt 40-50 unterschiedliche Sexualpartner habe.
Da ich extern nur mit Gummi vögel, reduziere ich mögliche Ansteckungswahrscheinlichkeiten.
Das reicht mir. Sollten sich irgendwelche Symptome zeigen, gehe ich auch zum Arzt. Mehr mache ich definitiv nicht.
nochmal konkret gefragt...
Wie geht Ihr konkret als "Bilderbuchswinger" mit Verhütung von Clamydien um?
Ich habe gelesen:

vorher testen lassen (für die Personen mit denen man ungeschützt verkehren will)
Oral nur mit Kondom, oder Lecktuch? (Argh, wie abtörnend, aber Clamydien sind auch Lustkiller)
Flächendesinfektion
Nicht anspritzen lassen
Küssen verboten?
Handdesinfektion, Hände waschen
Desinfektion von Spielzeug


Noch was?
Wie lang halten sich eigentlich Clamydien-Bakterien an der Luft?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.