Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15588 Mitglieder
zur Gruppe
Sexological Bodywork
585 Mitglieder
zum Thema
Probleme beim Orgasmus111
Ich habe bis jetzt in meinem Leben nur ein, oder zwei Mal eine…
zum Thema
Schnellerer Orgasmus durch Schamhaare?98
Ich habe mal eine ganz besondere Frage, besonders an die Frauen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen

Liebe Frauen: Habt ihr immer einen Orgasmus?

Dauerhafte Umfrage
danke,
Zählt man alle Orgasmen eines Mannes zusammen, verbringt er durchschnittlich 9 Stunden seines Lebens im koitalen Rauschzustand - Masturbation nicht mitgerechnet.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Das kommt
daher, weil viele Männer gar nicht wissen, wie richtige Orgasmen funktionieren. Bei mir 9 Stunden? Einfach nur witzig, wenn so mancher 30 Minuten dauerte. Wenn man die Scheinorgasmen beim Abspritzen rausrechnet, könnte das für manche Männer hinkommen, das heißt sie hätten dann etwa 25 richtige Orgasmen in ihrem Leben gehabt.

Wieviele Stunden bei Frauen zusammen kommen können analog zum Mann? Irgendetwas zwischen Null und Tausend.
@DieUnbekannte84
Hab herzlichen Dank für deinen ausführlichen, offenen und interessanten Beitrag. Und vor allem auch Glückwunsch zu diesem Erlebnis... man kann aus deinen Zeilen sehr gut herauslesen, wie es dich geflasht hat.

Und nur darum geht es... wie ein Orgasmus zu sein hat (den erlebt und beschreibt eh jeder anders) und ob du nun tatsächlich einen hattest... keine Ahnung. Aber wenn es sich gut angefühlt und dich dazu inspiriert hat, weiter auf sexuelle Entdeckungstour zu gehen, ist doch alles wunderbar.

Und es gibt so viel, was man für sich und auch gemeinsam mit dem Partner entdecken kann... mein Vorschlag wäre ja, ihm zeitnah mal zu zeigen, was du so alles herausgefunden hast, während er schnöde zum Fußball war... *zwinker* aber entdecke dich und deine Lust erstmal in Ruhe selbst... ohne Druck, irgendetwas bestimmtes erleben und fühlen zu müssen... entdecke, was und wie sich etwas gut für dich anfühlt... und auch da gibt es ein Richtig und Falsch im Grunde nur für dein eigenes Empfinden... Rede mit deinem Partner offen über deine Sehnsüchte und Wünsche... und vielleicht entdeckt ihr ja einige Gemeinsamkeiten und begebt euch beide auf eine lustvolle Reise... ich wünsche es dir.

Und mach dir bloß wegen dem Alter keine Sorgen... in diesem Alter geht es bei uns Frauen sexuell erst so richtig los (zumindest bei sehr vielen)...

Liebe Grüße, Condwiramurs
***an Frau
10.907 Beiträge
@*****lnd

Das kommt

daher, weil viele Männer gar nicht wissen, wie richtige Orgasmen funktionieren.

Schon wieder schreibst Du hier, dass Männer nicht wissen wie ein RICHTIGER Orgasmus funktioniert.

Nimm Dir doch mal ein Beispiel an DieUnbekannte84 und beschreibe ihn doch mal genau damit ich und andere Männer nicht mehr nebulös herumexperimentieren ohne je den RICHTIGEN Orgasmus zu erleben.

das heißt sie hätten dann etwa 25 richtige Orgasmen in ihrem Leben gehabt.

Das wäre doch mehr als bedauerlich immer hart am Wind vorbeizusegeln, um es mal prosaisch nach @*******dart zu beschreiben.

Danke DieUnbekannte84 für Deinen Beitrag. Ich brauchte keinen Vibrator, den kannte ich in Deinem Alter noch nicht einmal, aber ich war auch schon mehrere Jahre verheiratet bis ich auch meinen Ersten hatte. Bis dahin habe ich sogar abgestritten, dass Frauen einen haben.

Wer mal mehr über Sex bei Frauen und Männer erfahren möchte und es nicht so streng wissenschaftlich erkunden will, sollte da Buch von T.C. Boyle Dr. Sex lesen

Sprechstunde bei Dr. Sex

"Wir sind bloß menschliche Säugetiere." T. C. Boyle hat einen Roman über Alfred C. Kinsey geschrieben. Das ist jener Wissenschaftler, der unseren Großeltern erst den Geschlechtsverkehr erklärt und dann erlaubt hat.


http://www.sueddeutsche.de/k … chstunde-bei-dr-sex-1.418598
******_he Mann
363 Beiträge
@DieUnbekannte84
Mich würde interessieren, ob die Stelle in der Nähe des Harnröhrenausgangs, die Du entdeckt hast, nicht doch eher die Klitoris gewesen sein könnte - und von der schreibst Du garnichts. Hast Du Dir mal einen der Links angeschaut? War es die Klitoris oder eher unterhalb davon ?
*******iel Mann
744 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin...
...das es schon genannt wurde. Ich glaube mit ein Problem ist wohl auch dass viele Männer schlicht egoistisch und schwanzfixiert sind. Ein ausgeglichenes nehmen und geben macht die Sache viel einfacher.
Wenn sich beide Partner komplett fallen lassen und sich ausschließlich darauf konzentrieren den Partner zu verwöhnen ohne an sich zu denken gibt es ein viel besseres Ergebnis *g*
**********nte84 Frau
2 Beiträge
Erstmal vielen Dank
An alle, dass ich hier nicht das Gefühl habe mich völlig zum Deppen gemacht zu haben mit meinem Beitrag!

@******ogo:
Vielen dank für die ausführliche EErklärung, wo der G-Punkt zu finden ist. Das weiß ich allerdings (in der Theorie) auch. Aber trotzdem danke!!!

@********murs:
Auch danke an dich für die schönen Worte. Ja siche, werde ich meinem Mann auf alle fälle naheliegend, wo er sich demnächst länger aufhalten darf. *zwinker*

@****ta :
Tja da war es wohl doch mal wieder meine Unwissenheit. Du hast recht, es war die Klitoris, die mich zum Orgasmus brachte!!! 😂

Kann es gar nicht erwarten heute abend meinem Mann meine neue Entdeckung zu zeigen!!!

Habe schon gesehen, dass es hier ein BSDM Form gibt. Aber das ein oder andere ist mir schon zu krass, was ich gelesen habe. Ich glaube ich bin nicht komplett so veranlagt, aber einen gewissen Reiz hat das ein oder andere f ürfich schon.
Allerdings weiß ich noch nicht wie, wann oder ob überhaupt ich dieses Thema mal mit meinem Mann besprechen soll. Nach Jahren von Blümchensex finde ich es sehr schwierig mit so einem Thema anzufangen. Zumal ich weiß, dass er vollends zufrieden mit unserem Sexleben ist. Ich glaube das wäre sogar ein ziemlicher Schock für ihn! Keine ne Ahnung wie er reagieren würde. Ich könnte ihn mir auch gar nicht komplett in der DOM Position vorstellen. :-))
Wie faked denn ein Mann seinen Orgasmus, wenn er KEIN *kondom* trägt?

Also ich finde immer Samenspuren auf/in mir...
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@**********nte84

Tja da war es wohl doch mal wieder meine Unwissenheit. Du hast recht, es war die Klitoris, die mich zum Orgasmus brachte!!!

Unwissenheit würde ich das nicht nennen - eher Unerfahrenheit. Glückwunsch! Deiner Beschreibung nach waren das definitiv mehrere Orgasmen.
******wen Frau
15.821 Beiträge
Wie faked denn ein Mann seinen Orgasmus, wenn er KEIN *kondom* trägt?

Ein männlicher Orgasmus hat ja nicht zwingend etwas mit Ejakulieren zu tun. Orgasmen, die mann durch Stimulation der Prostata bekommt, sind u.U. völlig "trocken" - und können gut simuliert werden.
Ich hatte in meinen Jugendzeit auch mal eine Freundin, die einfach nicht kommen wollte.
Natürlich war ich damals auch noch nicht so erfahren wie heute.
Aber trotzdem haben wir sehr viel ausprobiert und nichts hat so richtig gefruchtet.
Wo eigentlich fast eine jede Frau kommt, ist ja wenn man zuerst zärtlich dann etwas schneller beim Kitzler massiert und dabei viel küssen, optional auch lecken, aber bei ihr fand dann wo andere Frauen kommen eine Überreizung statt und dann durfte man sie nicht mehr angreifen.
Mit anderen Frauen klappte es dann doch wieder wunderbar.

Ich werde nie verstehen wie man beim Sex nur auf seinen eigenen Orgasmus hinarbeiten kann.
Für mich ist gerade das Lustspiel dann erst so richtig interessant, wenn ich sehe wie meine Partnerin immer geiler und lauter wird und meistens kommt die Frau auch vor mir. Vor allem beim Kitzlermassieren, Lecken oder optional mit Dildos als Behelfmittel ist es recht leicht eine Frau zum Höhepunkt zu bringen. Dabei natürlich viel Küssen, in den Hals beissen, in ihr Ohr stöhnen und auch mal etwas versautes ins Ohr flüstern.
Beim GV stellt es sich schon schwerer dar, weil ja viele Frauen aus anatomischen Gründen vaginal nicht kommen können und die Frau sich dabei oft beim Kitzler massieren muss.

Leider hatte ich erst einmal eine Frau, die wirklich abgespritzt hat. Es war nur eine kurze Affaire, aber zu sehen wie sie abspritzt, war schon ein sehr prickelndes Erlebnis.
evian
Sehr spannend dein Beitrag...


beitrag editiert von mod lynette: http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#der_ton_macht_die_musik
******lan Paar
526 Beiträge
Bei der Selbstbefriedigung kam ich immer, beim Sex nie. Irgendwann hatte ich mir dann Liebeskugeln gekauft und die wirklich regelmäßig getragen.


Daher konnte ich jetzt die zweite Auswahlmöglichkeit

"Nicht immer, aber ich kann sowohl durch Selbstbefriedigung als auch beim GV kommen"

ankreuzen.


LG Elaine
...
die sache mit dem orgasmus ist gar nicht so einfach....ich habe auch ewige jahre keinen gehabt nicht weil mein partner es nicht schaffte mich zu befriedigen, nein ich wusste nich was ein orgasmus ist, als ich den ersten hatte war das der hammer, aber es ging immer noch nicht meist nur mit hilfsmitteln jetzt ist es so das ich ziemlich schnell komme und auch nicht immer selber hand anlegen muss um zu kommen
*********er_KN Paar
343 Beiträge
Warum nur Frauen?
Wo gibts eine Seite für Männer?
Die Frau wird immer wieder erwähnt und besprochen, aber das mitlerweilen die Männer genau die gleichen Probleme haben... . Wo wird das thematisiert? Grüße
@Bodenseeler_KN
Warum eröffnest Du nicht einen entsprechenden Thread?
******die Paar
1.738 Beiträge
Da kann ich mich...
....dem Kommentar von @*********h_by nur anschliessen....eröffne das Thema, wenn es deines ist....*zwinker*
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Die Orgasmus Probleme sind in erster Linie eine Kopfsache.
Gut, es gibt auch ein paar wenige medizinische Gründe.

Vieles liegt an nicht abschalten können, mangelndem Vertrauen (bewusst oder unbewusst), Kontrolle nicht abgeben zu können.
Teilweise liegt es auch an dem Partner oder dem Erlebten. Also ein Sexverhalten das ihr nicht liegt, egoistischer Partner, mangelnde Kommunikation oder so.
Bin mir sicher das frau mit dem richtigen Partner in 99% der Fälle wieder oder überhaupt zum Orgasmus kommen kann. Und das hat nichts mit der Grösse des Gliedes und der Ausdauer zu tuen.
Ich hatte..
schon immer Probleme zu kommen. Eigentlich komme ich nur, wenn ich vorher sehr intensiv stimuliert werde und dann auch nur, wenn ich starken Druck auf meinen Venushügel ausübe. Leider mangelt es manchen Männern an Geduld, bis ich heiss genug bin. Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass ich seit Jahren Antidepressiva nehme,.
Spaß macht mir der Sex deshalb trotzdem, doch gelegentlich vermisse ich das Finale.
Schwierig
Ich kam schon immer eher schwer zum Orgasmus.

Mittlerweile beim Sex bzw bei anwesendem Partner so gut wie nie, bei der Selbstbefriedigung aber meistens.

Für mich war das schon immer so ne Sache des Lernens. Bei nem neuen Partner hats etwas gedauert, bis es zum ersten Mal geklappt hat, dann aber irgendwann auch fast jedes Mal. Dazu brauche ich aber regelmäßig Sex. Das habe ich aktuell nicht, oft monstelang gar keinen.

Nur durch Sex klappt es nie. Ich brauche zusätzliche Stimulation der Klitoris.

Manchmal mag ich auch gar nicht kommen, danach bin ich müde und habe keine Lust mehr. Ich mag dann lieber länger genießen.

Ich denke da ist jede Frau anders
*****123:
Die Orgasmus Probleme sind in erster Linie eine Kopfsache.
Gut, es gibt auch ein paar wenige medizinische Gründe.

Vieles liegt an nicht abschalten können, mangelndem Vertrauen (bewusst oder unbewusst), Kontrolle nicht abgeben zu können.
Teilweise liegt es auch an dem Partner oder dem Erlebten. Also ein Sexverhalten das ihr nicht liegt, egoistischer Partner, mangelnde Kommunikation oder so.
Bin mir sicher das frau mit dem richtigen Partner in 99% der Fälle wieder oder überhaupt zum Orgasmus kommen kann. Und das hat nichts mit der Grösse des Gliedes und der Ausdauer zu tuen.

Jetzt fehlt nur noch, ebenfalls als Beitrag eines Mannes in einem Thread, wo Frauen nach ihrem Orgasmus befragt werden,
warum Frauen der Schwanz nicht reicht
und sie noch andere/zusätzliche Stimulation benötigen.
Habe ich nicht nur bei einem Mann erlebt!

Wie können wir Frauen es uns nur erlauben,
einen Mann so in seiner Männlichkeit zu verletzen oder besser gesagt in seiner Eitelkeit zu kränken...*ironie*

Erst als ich 45 wurde, habe ich mich getraut, beim GV selbst Hand anzulegen und meinen Kitzler gleichzeitig zu stimulieren, sonst komme ich nicht zum Orgasmus.

Lange habe ich gedacht, mit mir stimmt etwas nicht,
heute weiß ich, auch durch JC, dass es vielen Frauen so geht!

Und mit Machos habe ich schon lange nichts mehr zu tun!
Sowohl als auch...
Ich gehöre zu den Frauen die sowohl bei der SB als auch beim GV fast immer einen orgasmus (oder mehrere) erleben können. War aber nicht immer so. Bis zum ersten orgasmus beim GV war ich 16 und schon 2 Jahre regelmäßig sexuell aktiv (hab recht früh angefangen). Danach bin ich nur hin und wieder gekommen. Erst seit zwei Jahren funktionierts wirklich fast immer.

Ich würde nicht sagen, dass der Mann für den Organismus der Frau zuständig ist aber die Einstellungen des Mannes hat zumindest bei mir doch Einfluss.

Meine Erfahrung mit verschiedenen Typen von Mann:
• Männer die kommen noch bevor sie drinnen sind: hier bekomme auch ich keinen orgasmus. Diese Sorte Mann gibt sich aber meiner Erfahrung nach auch beim Vorspiel keine große Mühe. Sie leben noch in dem Glauben, dass Sex dazu da ist um den Mann zu Befriedigung.
• Männer die verkrampft sind: meist noch unerfahren, können noch nicht offen mit ihrer Sexualität umgehen. Auch bei dieser Sorte kann ich mich nicht fallen lasse, da eigentlich immer eine gespannte Atmosphäre herrscht.
• bequeme Männer: die zwar was standvermögen und anderen Fähigkeiten angeht, eine solide Basis vorzuweisen haben aber recht bequem sind und die Bedürfnisse einer Frau gerne mal links liegen lassen und einfach nur ne schnelle Nummer wollen.
Diesen Männern wurde meist von einer Freundin erzählt, dass uns Frauen ein orgasmus ohnehin nicht wichtig ist (wenn ich diese Ladys mal kennen lerne bekommen die was zu hören *gr* ). Diese Männer kann Frau sich meist erziehen (ich hab im Moment so ein Exemplar) . Die Schwierigkeit für mich ist ihn für verschiedene spieltechniken und alles drum herum zu begeistern.
• Männer denen es größte Lust bereitet eine Frau zu verwöhnen und sie zum Höhepunkt zu bringen und die experimentierfreudig sind. Mein ex war von dieser Sorte. Es ist für mich das schönste was es gibt. Wenn man sich teilweise stundenlang verwöhnt, die Zeit vergeht wie im Flug und ich dabei 3-4 mal zum orgasmus komme.
********le96 Paar
3.815 Beiträge
Unsere sie bekommt auch beim Geschlechtsverkehr fast nie einen Orgasmus.

Allerdings ist die Option die ihr dann alternative einen sehr schönen Organismus beschert in der Abstimmung nicht aufgelistet:

Intensives Cunnilingus...
Interessant...
..wie unterschiedlich die Frauen doch sind..
ich gehöre wohl zu den wenigen Ausnahmen,viele unterschiedliche Orgasmen haben zu können,je nachdem mit wem, wie und obs seelisch auch noch harmoniert.Wenn alles stimmig ist, erlebe ich förmlich einen Urknall-Rausch-totales Treiben ..ein Gefühl wie kurz vor der Auflösung *g*
Meinen ersten Orgasmus hatte ich zufällig im Sportunterricht..lach...als ich die Kletterstange hoch kletterte....da wußte ich natürlich noch nicht was es ist...aber es war herrrrrrlich .
Da ich sehr lange Ballett und Leistungsturnen gemacht habe,bin ich sicher anatomisch im Beckenboden etwas begünstigt gewesen.....bin mir sicher das spezielles Beckenbodentraining,Sport das eigene Körperempfinden begünstigen.
Und Leistungsdruck im Bett ist immer kontraproduktiv für Frauen wie auch für Männer *zwinker*

LG Lucy
Als Mann...
..... möchte ich auch etwas zu der Diskussion beitragen.

Das Ergebnis der Umfrage war mir im Vorfeld schon klar. Ja, es teilt sich zur Hälfte. Was ich aber bemerkenswert finde, ist die Annahme, dass bei Männern alles anders ist.

Meinen ersten Sex, immerhin mit 14 Jahren, werde ich im Leben nie vergessen. Ich war so erregt und angespannt. Es sollte der Tag der Tage werde. Sie hat nach dem 4 oder 5`ten Orgasmus gesagt, sie kann nicht mehr. Ich hatte keinen Orgasmus und hätte auch noch Stunden weiter machen können, ohne das etwas passiert wäre. Für mich war das nur ein rumgestochere! Verdrehte Welt? Was meint Ihr, wie viel Männer so etwas ehrlich zugeben würden? Ich kenne keinen.

Ich habe es kennengelernt, wie Frau kommt und Frau nicht kommt. Orgasmus ist nicht eine Sache des Aktes selber. Auch wenn die Frau durch den Akt selber nicht kommen kann, heißt das nicht, dass sich kein Feuerwerk abfackelt. Man kann trotzdem eine Anzeige wegen Lärmbelästigung vom Nachbarn bekommen. Alles eine Frage des gegenseitigen Vertrauens und der Erregtheit.

Sex fängt nicht im Bett an. Beim Ausgehen z.B., wenn man rattich (Sorry, ein Zitat von Rüdiger Hofmann) aufeinander ist und gerne übereinander herfallen würde und kann es nicht. Meistens geht man dann nicht mehr voll bekleidet durch die Eingangstür daheim - wenn man es überhaupt bis dahin schafft.

Man kann trotzdem sehr guten Sex haben. Ein gemeinsamer Orgasmus ist möglich, und der ist keinen deut schlechter als ein sogenannter Vaginaler. Alles eine Frage, wie man sich auf die Gegebenheiten einstellt. Als direktes Orgasmusproblem würde ich das nicht bezeichnen. Es sei denn, man hält es für eines!

Mich stört immer ein wenig, dass Frau meint, Mann kann den Orgasmus der Frau nicht nachempfinden. Ich möchte mal behaupten, dass bei mir im Körper das Gleiche abgeht wie bei einer Frau. Wobei Orgasmus nicht mit "Abspritzen" gleichzusetzen ist. 80 oder 90% Prozent der Männer unterliegen leider diesem Irrglaube.

Und ja. Beckenbodengym ist sehr vorteilhaft. Abgesehen davon, dass Frau Mann steuern kann, hilft es auch den ganzen Bereich des Bauches mit einzubeziehen. Und nochmal ja. Ich mache auch Beckenbodengym. Für den Mann auch sehr wichtig. Das hat einen wesentlichen Einfluss darauf, wie intensiv mein Orgasmus ist. Beiläufig ist er dadurch sehr hart. Da Mann und Frau in der Hinsicht anatomisch gleich sind, kann ich mir vorstellen, dass sich ein guter Beckenboden auch auf die Klitoris auswirkt.

Viele Grüße und guten Sex 2016
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.