Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15589 Mitglieder
zur Gruppe
Sexological Bodywork
585 Mitglieder
zum Thema
Nicht endender multipler Orgasmus85
Liebe Joy Kommunity, Wenn ich euch nicht fragen kann, wenn dann?
zum Thema
Probleme beim Orgasmus111
Ich habe bis jetzt in meinem Leben nur ein, oder zwei Mal eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frust statt Lust: Orgasmus-Probleme bei Frauen

Liebe Frauen: Habt ihr immer einen Orgasmus?

Dauerhafte Umfrage
*********ean_x Frau
100 Beiträge
Nee, das Thema zu problematisieren hilft nicht, logo.

Aber ich kann Puppenspiel da schon verstehen…mir geht's genauso. Wenn ich mich nicht entladen könnte.. das ist einfach nicht vorstellbar…

Ich würde den Damen mit den Orgasmusschwierigkeiten mal eine Tantra- bzw. Yonimassage ans Herz legen. Das ist völlig losgelöst und es geht dabei eben nicht um den Orgasmus… vielleicht helfen da auch einige Atemtechniken oder so… Ich habs persönlich noch nicht gemacht, aber könnte mir sehr gut vorstellen, dass das helfen könnte.
*********ean_x Frau
100 Beiträge
Achso, ich weiss auch nicht was ich da ankreuzen soll? Durch GV im Sinne von "Rein-Raus" komme ich, wie ich behaupten würde kaum eine Frau ;-), nicht zum Orgasmus. Aber durch lecken, Stimulation mit den Fingern oder SB immer….
**********l_wbl Frau
453 Beiträge
Ich möchte nichts problematisieren, was kein Problem für Euch ist!
Soll es ja auch nicht sein.

Habe versucht es mir vorzustellen und wenn diese Spannung niemals weggeht, stelle ich mir das sehr unangenehm vor.
Körperlich und psychisch.
Und dann habe ich überlegt, ob das Gefühl nach übergroßer Erregung einfach PUFF macht und wieder auf Null geht oder ob es vielleicht gar nicht so ansteigt, oder wie oder was.
Also bei mir
ist es so, dass ich beim GV nur zu einer gewissen Grunderregung komme und eben nicht weiter. Das ist nicht unangenehm.
**********henkt Frau
7.398 Beiträge
Ich hatte meinen ersten Orgasmus mit 42.


Wenn es so wäre, wie du @*******piel denkst, dann hätte ich ja mehr als mein halbes Leben völlig unter Strom gestanden.

Mitnichten.

Was Frau nicht kennt, vermisst sie auch nicht. Wusste ja nicht, dass beim Sex mehr Gefühle sein können, als die, die ich halt bis dahin kannte.



Klar, jetzt würde es mir fehlen. Bzw. fehlt es mir. Also beim zur Zeit erlebten Sex.
Aber immerhin hab ich ja inzwischen auch gelernt, selbst Hand anzulegen.



Ist aber nicht so, dass Frau unbedingt Orgasmen braucht - also, man kann durchaus auch ohne leben.






Macht halt nicht soviel Spass. *lol*
Letztlich ist fast alles, was einer, der ein Problem nicht hat, über den mit einem Problem denkt, irgendwie immer unpassend. Weil immer nur aus der eigenen Perspektive betrachtet.

Wenn eine fünffache Mutter einer ungewollt kinderlosen Frau Tipps gibt, wie sie schwanger werden kann oder Ratschläge wie "hey, das Leben ist auch ohne Kinder schön". Oder was auch immer.

Man kann davon ausgehen, dass die Betroffenen sich ausführlich mit dem Thema beschäftigt haben, alles mögliche und unmögliche ausprobiert haben und immer mal mehr und weniger Frieden damit gefunden haben. Und ja, auch für Kinderlose geht das Leben weiter und ist schön. Und manchmal fühlt es sich gerade richtig doof an.

Wenn nicht Betroffene aber darüber spekulieren, wie problematisch sich das Problem wohl anfühlen müsse, dann ist das für mich immer, wie eine Ohrfeige: "Was, du hast gerade gar kein Problem damit? Also ich hätte eins, wenn ich an deiner Stelle wäre!"

Ich weiß, Puppenspiel, das willst du damit gar nicht sagen.
Wie fühlt sich Keinen-Orgasmus-Haben an?
@ Gesche: Danke, sehr gut, das Ganze mal ein bisschen übergeordnet anzuschauen!

@ Puppenspiel: Ich finde deine Fragen durchaus erlaubt und irgendwie süß *g*
Ich möchte mal versuchen, sie zu beantworten...

Ich bin eigentlich erstmal relativ "normal" denke ich *g* Ich empfinde manche Reize als erregend, habe Kopfkino, werde manchmal extrem feucht, habe "Hunger" auf Sex...

Bei mir kann es zum Beispiel ganz "normal" mit einem Vorspiel losgehen, das mit vielen schönen Gefühlen verbunden ist und langsam die Erregung steigert. Bis hierhin unterscheidet sich der Vorgang wahrscheinlich noch nicht sehr von Orgasmus-habenden Frauen und von dir oder?

Weiter kann sich die Erregung sehr steigern, auf- und abschwellen, punktuell konzentriert sein oder den ganzen Körper ergreifen. Das ist einfach ein Lustgefühl, mal mehr, mal weniger intensiv. Das kennst du so wahrscheinlich auch noch und es fühlt sich doch schön an oder??

Bei dir kommt jetzt wahrscheinlich irgendwann die "Entladung".
Bei mir ändern sich irgendwann einfach die Gefühle und Empfindungen. Jede unterschiedliche Stimulation löst unterschiedliche Lustgefühle aus, je nach dem kann sich das Ganze bis zu einer Art Rausch steigern, eine Raserei, ein Hunger nach mehr... Das wird dann einige Momente ausgelebt und lässt dann bei mir meistens einfach wieder nach, das Gefühl verändert sich oder ebbt ab.
Wenn das alles zu lange zu intensiv war, kann es natürlich auch irgendwann anstrengend und überreizt werden, auch das kennen aber glaube ich die meisten Frauen und hat nichts mit Orgasmus-Haben oder Nicht-Haben zu tun...

Irgendwann kommt man dann gemeinsam immer mehr zur Ruhe, die Erregung lässt Stück für Stück nach. Einfach so, genau wie sie sich Stück für Stück aufbauen konnte, kann sie sich auch wieder abbauen.
Angespannt, "unter Strom" oder unzufrieden fühle ich mich danach nicht (das wäre vielleicht dann der Fall, wenn aus irgendeinem Grund mitten in meiner wildesten Erregung alles plötzlich abgebrochen würde), denn wie gesagt, ich komme einfach wieder zur Ruhe. Danach bin ich auch oft angenehm müde, wie nach einem Workout.
Ob mit Orgasmus oder ohne, der Körper hat "Sport" gemacht, man hatte intensive Gefühle...

Also: es ist schön, intensiv, manchmal wild...
Ich bin ja "da unten" nicht gefühlstaub oder so...

Natürlich wünsche ich mir manchmal, dass dann noch der bei mir anscheinend fehlende letzte Schritt kommt, diese angebliche Entladung und wäre neugierig, wie sich das anfühlt.
Aber erzwingen kann ichs eh nicht, und so wie es ist ist es auch schon schön.
Ich gebe natürlich nicht auf, probiere weiter herum, bleibe dabei aber entspannt, das ist glaub ich das Beste was ich für mich tun kann *zwinker*

War das so nachvollziehbar? Kannst du dir das jetzt etwas besser vorstellen?
****y_1 Frau
1.605 Beiträge
@******ady - vielleicht hast Du ja Orgasmen und sie fühlen sich anders an, als Du es erwartest?
**********l_wbl Frau
453 Beiträge
Dann fühlt es sich jedenfalls bei Dir @******ady sehr anders an, als damals manchmal bei mir!
Denn das war sowohl frustrierend als auch fast körperlich "schmerzhaft."
Das wird aber natürlich daran liegen, dass sowohl mein Körper als auch mein Kopf wußten was fehlt.
@****he
Ich finde es sehr positiv, wenn Ihr sagt: Es ist jetzt so und es ist ok!

Ich wollte nur wissen, wie es körperlich abläuft! *frieden*
Weiter nüscht.

Jede Frau muß ohnehin ihren Weg zum O. finden und immer ist er individuell.
Selbst wenn es allein hervorragend klappt, heißt das noch längst nicht, dass es auch mit einem Partner geht.
Schon gar nicht, das es reibungslos bei jedem GV funktioniert!
Diesen Anspruch sollte man vergessen, m.M.n.
****i3 Frau
136 Beiträge
Meistens
Sicherlich ist ein Orgasmus geil, und schön ist auch, wenn Frau eine Technik hat mit der Sie weiß wie sie kommen kann. Aber es sollte meiner Meinung kein zwang zum kommen sein. Den das ist das aus des Spaßes und das soll es ja bereiten.
Es ist aber auch nicht die Aufgabe des Mannes der Frau den Orgasmus beizubringen, Frau sollte ihren Körper und seine Funktionen selbst kennen und erforschen und dann dies mit einem Partner zu vertiefen. Ich frage mich immer wieder, wenn Frau ihren Körper und seine Reaktionen nicht kennt, wie soll dies dann der Partner ?
Naturgeil...
Es ist schon interessant sich in den meisten postings wieder zu erkennen und zu merken, daß dies ein weit verbreitetes Phänomen ist bei uns Frauen. Das allen eigentlich klar ist, das dieser letzte Schritt zum Orgasmus Kopfsache und seltsamerweise bei ungestörter bzw beobachteter Selbstbefriedigung ein oder mehrere Orgasmen in kürzester Zeit passieren. Gut zu wissen, es geht nicht nur mir so. Weil irgendwie fühlt es sich schräg an, alleine schon viel zu schnell zu kommen und mit Partner es selbst nach intensiver Bemühungen und ziehen aller Register - geht nicht, kommt nix, egal wie toll der Sex war.
Auch ich habe immer großes Interesse an Sex gehabt, vieles ausprobiert, kaum Tabus gehabt und es als extrem wichtig gefunden Sex zu leben und zu genießen. Leidenschaft, Lebensfreude und die Bindung in der Beziehung zum Partner durch regelmäßige sexuelle Erlebnisse, für mich dadurch gestärkt. Ich spielte immer gerne die Leidenschaftliche Verführerin, die es genossen hat zu hören: wow endlich mal eine Frau die nicht alles, was nicht der spießigen Norm entspricht abzulehnen. Doch tatsächlich Analverkehr zu zu lassen und zu mögen, auch gerne mal Pornos mit guckt und beim Blasen noch mit größtem Vergnügen dem Kerl frech in die Augen guckt und ihn dann zum Orgasmus zu bringen, wenn ich es wollte. Die perfekte Show. Irgendwie war es mir wichtig in besonders heißer und guter Erinnerung zu bleiben. Obwohl ich nicht halb so geil war, wie ich mich verkauft habe.

Ich denke es liegt nicht nur am abschalten,es beginnt vielleicht schon ganz woanders.
Wie ist das bei Euch? Seit ihr regelmäßig einfach mal plötzlich aus heiterem Himmel erregt, es kribbelt regelmäßig untenrum obwohl ihr weder an Sex gedacht habt noch etwas stimulierendes gesehen?
️Ich fast nie. Eigentlich bin ich einfach so nie scharf, meine Uschi ist nur zum pinkeln da, es sei denn ich beschließe Sex zu haben weil es ja total schön ist. Dann kommt die Lust und Erregung beim Sex. Dann aber mittlerweile sehr genussvoll und intensiv. Aber nicht einfach so vorher. Und wenn man eh nie geil ist ( wie sehr ich da die Männer beneide) dann muss man ja überhaupt erst mal Einsatz zeigen um Lust und Erregung zu spüren. Es sozusagen planen bzw sich verführen lassen. Das Alleine nimmt schon unheimlich viel entspanntheit. Denn was sich bei den meisten Männern einfach so regelmäßig meldet - geilheit, muß bei mir erst hervorgerufen werden. Da fehlt es doch automatisch an hemmungsloser Lust weil nicht spontan und Geil genug um einen intensiven Orgasmus zu bekommen.

Mittlerweile habe ich mehr und mehr meine sexualität entdeckt und komme auch mit Partner und Recht zügig regelmäßig zum Orgasmus. Weil mein Partner mich ganz fest hält, mich dazu bringt abzugeben und nur noch zu fühlen. Es schafft mir die Kontrolle zu nehmen und dadurch los zu lassen. Unglaublich zu merken, dazu in der Lage zu sein und sich dem Partner hin zu geben. Kontrolle abgeben statt alles selber zu steuern war meine Erlösung. Das Gegenteil von meiner Natur bis dahin.

Aber es fehlt mir diese Leidenschaft und Lust von Natur aus zu haben und nicht immer irgendwann zu merken, krass wäre mein Partner nicht auf mich geil gewesen hätte ich den Sex nicht mal vermisst, weil sich Kopf und Körper einfach nicht von alleine melden und dieses Bedürfnis befriedigt haben wollen.
Geht es Euch ähnlich oder seit ihr regelmäßig einfach unerwartet Geil und bekommt trotzdem nicht die ultimative Hemmungslosigkeit hin um zum Orgasmus zu kommen? Ich glaube das beides unzertrennlich ist, keine Lust, kein Orgasmus.
Ich bin gespannt auf eure Antworten. Ach ja, hätte man uns den Kitzler da hin gesetzt wo er Sinn machen würde in oder am Scheidenengang, wäre das alles kein Thema. Männer haben Ihre Eichel ja schließlich auch nicht zwischen Hoden und Anus. Macht ja auch keinen Sinn. Also was soll der Kitzler da wo er ist? Völlig unsinnig für mich *fluch*
*******Fixi:
Also was soll der Kitzler da wo er ist? Völlig unsinnig für mich

Da sollte frau sich vielleicht mal etwas genauer mit ihrer eigenen Anatomie beschäftigen:

die Klitoris ist mehr als nur der kleine sichtbare Teil - sie umschließt z.B. den Vaginaausgang...
Ist mir bewusst...
...trotzdem wird der von außen zugängliche Teil der Klitoris von den meisten Frauen stimuliert um einen Orgasmus zu bekommen und wohl seltener den Teil der Klitoris im inneren der Vagina - wäre mir neu und *zwinker*
*******Fixi:
wohl seltener den Teil der Klitoris im inneren der Vagina

Das geschieht ja schon durch die Penetration (auch bei der Selbstbefriedigung).

Wenn eine Frau genügend erregt ist, verschmälert sich z.B. durch Anschwellen des inneren Klitorisanteils die Vagina...
****tna:
Wenn eine Frau genügend erregt ist, verschmälert sich z.B. durch Anschwellen des inneren Klitorisanteils die Vagina...

Danke für diese Information. Dieses Wissen wird mich hoffentlich ganz weit nach vorne bringen. Orgasmusprobleme adé.
****he:
Letztlich ist fast alles, was einer, der ein Problem nicht hat, über den mit einem Problem denkt, irgendwie immer unpassend. Weil immer nur aus der eigenen Perspektive betrachtet.

Tja, wie Du selbst schon festgestellt hast:

wie frau es hier macht, ist es falsch - stellt sich mir die Frage, was Du Dir dann von diesem Thred erwartest...
@novotna
Was soll ich mir "erwarten"? Auf jeden Fall KEINE Lösung.

Ich finde die Zahlen interessant und dass diese hier für jeden zu sehen sind. "Betroffene", die vielleicht immer wieder Orgasmen vortäuschen sehen, dass sie nur eine von vielen sind. Vielleicht ändert sich die Sicht der Nicht-Betroffenen. Damit alle entspannter sind, mehr Geduld haben.
********8_nw Frau
2 Beiträge
nur klitoral
Ich bin noch nie vaginal gekommen immer nur klitoral und das auch eher selten beim GV
Keine Ahnung was ich falsch mache
*******rebs Paar
716 Beiträge
******a88:
Ich bin noch nie vaginal gekommen immer nur klitoral und das auch eher selten beim GV

Du machst nichts falsch....alles völlig normal...

Immer wieder stellen Frauen diese Frage...auch ein Zeichen, dass sie diesen Thread oder auch andere nicht wirklich verfolgt haben...denn sonst wüsten sie besser Bescheid.

Ich habe schon so oft meine Homepages gepostet. Hier erklärt sich vieles...nee eigentlich alles...

Krebs

Schaut ich hier:

Homepage "Die Lust der Frau...der Weg zum Orgasmus" von WasserKrebs


Homepage "Das lustspendende Leben eines Vibrators…oder…" von WasserKrebs
*******eis Frau
121 Beiträge
Wer hat sich denn
Diese Kacküberschrift ausgedacht?
Toll gemacht, richtig gut zum Problem beigetragen.
Keinen Orgasmus zu haben bedeutet nicht, dass man keine Lust empfindet. Frust entsteht durch diese beknackte Fixierung und Problematisierung.
Und ja, ich kann normalerweise gut zum Orgasmus kommen. Dass ich mich rechtfertigen/“drüber reden“ muss, wenn es mal nicht so ist, wird durch solche stumpfsinnigen Formulierungen reproduziert.
Eine ernsthafte Differenzierung wäre schon wünschenswert. Nämlich die zwischen Frauen (und Männern), die manchmal halt nicht kommen und zwischen Menschen, die einen persönlich (!!) empfundenen Leidensdruck haben (also einer, der nicht nur daher kommt, dass jetzt in der Brigitte steht, ohne squirten hätte man kein gutes Sexleben).
gehöre zur ersten gruppe
ich habe das glück, zu den 16,6 prozent zu gehören, die immer zum orgasmus kommen. bin aber doch sehr erstaunt, wie gering der prozentsatz ist. eigentlich sehr erschreckend, hatte ich nicht mit gerechnet.
jetzt überlege ich natürlich warum es bei mir so einfach ist. vielleicht weil ich einfach gut abschalten kann und voll und ganz bei der sache bin und meine phantasien auslebe?
jede frau hat doch phantasien, die sie richtig anmachen. das einfach mal ausleben?
manchmal liegt es aber auch einfach an den partnern, das man einfach nicht so zusammen passt.
bei meiner freundin war es so. sie hatte nach der geburt ihres kindes und nach einem schlaganfall, keinen orgasmus mehr. ihre ärztin meinte sie könnte wahrscheinlich auch nie mehr einen bekommen.
lustempfinden hatte sie und alles mögliche mit ihrem mann versucht, hat nichts gebracht.
vor einem jahr hat sie sich getrennt und seit einigen monaten einen neuen freund. und das woran meine freundin immer geglaubt hatte, ist passiert. sie ist wieder orgasmus fähig.
Seit ihr regelmäßig einfach mal plötzlich aus heiterem Himmel erregt, es kribbelt regelmäßig untenrum obwohl ihr weder an Sex gedacht habt noch etwas stimulierendes gesehen?
️Ich fast nie.

Wieso sollte denn irgendwer (ob Mann oder Frau) geil werden, ohne den geringsten Anreiz? *nachdenk*

Und was findest du daran problematisch??


Da musst du eben dein Kopfkino etwas spielen lassen, um auch mal im Vorraus Lust zu entwickeln.
Es gibt drei Arten von Erregung: spontane Erregung, reaktive Erregung und kontextabhängige Erregung (was die Mischform der ersten beiden ist). Die drei bilden ein kontinuierliches Spektrum von spontan nach reaktiv, wobei die Männerwelt eher Richtung spontan und die Frauenwelt eher Richtung reaktiv über dieses Spektrum verteilt ist. Sagt natürlich nichts über Einzelfälle aus. Quelle: Sex Nerd Sandra Podcast, Folge: Sex Drive

Spontane Erregung gibt es auf jeden Fall.
zu luant
klar gibt es spontane erregung, kann ich nur bestätigen *zwinker*
******ogo Frau
7.442 Beiträge
Nein ......
klar gibt es spontane erregung, kann ich nur bestätigen *zwinker*

Nach 3 Jahrzehnten Beziehung kann ich das nicht bestätigen .... *nene* ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.