Das ist...
Leider scheinen einige (nicht alle, schon klar) Männer immer noch im Mittelalter festzustecken und kümmern sich eher um ihr eigenes Vergnügen und gehen zu wenig oder kaum auf die Frau ein.
Oder mann stichelt und vergleicht.
...ein leicht auszuschließendes Problem...solche Männer meidet frau....
Es geht hier wohl eher um die eigene Orgasmusfähigkeit. Es ist aus meiner Sicht vor allem das Gefühl zur Körperlichkeit, zur Lust, Geilheit, sowohl der eigenen, als auch der des Sexualpartners, das irgendwann den Klick zulässt, der dich öffnet, dich gehen lässt. Du willst es, da ist einfach kein störender Gedanke mehr, weil du nur noch von deiner Lust vorangetrieben bist. Es gibt ja sehr unterschiedliche Auslöser der Lust, ich meine wirklich die Lust, die dich weiterdrängt....die lässt dann auch das entsprechende Kopfkino zu, in dem du dir die unmöglichsten Vorstellungen erlauben kannst. Kopfkino gehört für mich absolut dazu, über mein Kopfkino würde ich auch niemals sprechen, es ist meins und gehört zu meiner Geilheit. Allerdings kann mein Partner mich auch in ein Kino mitnehmen, wenn er mir den Film ins Ohr flüstert.
Und das, so glaube ich, kann man erst mal am besten mit sich erleben, da kann ein Partner, der aktiv "bemüht" ist, die Partnerin zum Höhepunkt zu bringen, sehr stören.
Ist einmal die innere Bereitschaft zum geilwerden geweckt, ist der schwerste Schritt getan. Alle Übungen und Gespräche mit sogenannte Sextherapeutinnen
halte ich für den ultimativen Lustkiller. Gepräche mit dem Partner sind sicher wichtig, aber auch nur bis zu einem gewissen Mass, sonst manifestiert sich alles im Kopf und das Problem wird zu einem Körperteil, den man nicht mehr los wird.
Ich spreche hier nicht von Frauen mit traumatischen Erfahrungen oder schweren Erkrankungen, dazu kann ich nichts sagen, weil ich mich da nur sehr rudimentär auskenne. Ich schreibe auch nur aus meiner Erfahrung mit mir selbst. Ich habe sicher nie Orgasmusprobleme gehabt, aber ich weiss sehr wohl, was sich so alles querstellen kann. Und da habe ich gelernt, dass es auf meine eigene Lustfähigkeit ankommt, eine Lust, die mich antreibt und mir innerlich diesen Drang nach dem Höhepunkt gibt.
...ich glaube, dass man das lernen kann...mit sich....
_she_