Originalität und Heimatschutz
Hey, da ist ja wieder das alte Thema. "Die direkte Frage nach Sex" hatten wir an meiner Uni - in den Niederlanden - vor ca. 13 Jahren. Resultat war: Viele unserer männlichen Kommilitonen meinten, den Wahrheitsgehalt der Statistik in der Praxis überprüfen zu müssen...
Originalität die I.
Bei der Mehrheit wirkte es einfach lächerlich.
Es ist eine Sache, ob ein sowieso "provokanter Typ" a la Dr. House oder der von Mat_Miller zitierte Kurt Molzer mit dieser Frage in ein Gespräch einsteigt oder Otto Normal. Wer sich in provokanten Gesprächsführungen nicht zu Hause fühlt, sollte es bleiben lassen. Denn Frau will das Original - also einen Mann, der das Spiel mit der Provokation beherrscht - NICHT KOPIERT. Einen, der auch nach der Einstiegsfrage entsprechende Schlagfertigkeit aufweist und den Ball ein wenig hin- und herspielen kann.
Und ganz gleich wie charmant ihr es formuliert: Die Frage nach Sex als Gesprächseinstieg ist immer eine Provokation.
Originalität die II.
Grundsätzlich erlebt Frau gerne etwas Einzigartiges... Ein Flirt... Ein Abenteuer, welches auf sie zugeschnitten ist. Der Typ, der die Runde im Coffeeshop macht und bei jeder Frau brav sein Sprüchlein aufsagt? - Der kam nicht gut an. Und die Gerüchteküche sorgte dafür, dass es über Monate hinweg in Erinnerung gehalten wurde. Insofern - werter TE - überleg Dir gut, ob Du das Risiko eingehen willst, im Supermarkt vor Deiner Haustüre auf die Jagd zu gehen.
Originalität die III.
In der Disco 5 Anfragen nach Sex innerhalb eines Abends. Meinen Kommilitoninnen erging es ähnlich.
Das war nicht originell.
Das war auch nicht mehr lustig.
Das war extrem nervtötend.
Unsere Antworten wurden dementsprechend auch immer gereizter und schärfer. Doch Mann (nicht alle, aber zu viele) meinte, er müsse nur seine "Technik" perfektionieren. Die Statistik hatte es doch bewiesen. (Männerlogik eben
) Innerhalb von zwei Wochen sah ich auf dem Campus und in den Discotheken mehr Ohrfeigen von Frau an Mann als in meinem gesamten Leben. Danach war die Sex-Frage als Gesprächseinstieg erst Mal Tabu.
Apropos Heimatschutz... Abenteuerlust schön und gut. Doch an Orten meines Alltags - wie dem einzigen Supermarkt in meinem Stadtviertel - ist das für mich ein absolutes No-Go.
edit: habe nicht abgestimmt, da meine Antwortmöglichkeit fehlt: Falls er mir im darauffolgenden Schlagabtausch Paroli bieten kann, darf er mich womöglich Daten... also Terminabsprache und dann Weiterschauen. Telefonnummer bekommt er aber nicht.